Schweber oder Vektorschub oder Antigrav 4.0

  • Antrieb, Steuerung, deren Verkabelung, eventuell noch weitere Modifikationen, um die Form des Fahrzeugs anzupassen...
    Das sollte meiner Meinung nach eine Menge Slots fressen. Also mindestens drei, auch wenn ich fünf passender finde.
    Ich persönlich hätte mir nicht den Aufwand mit einem Vektorschubfahrzeug gemacht, sondern einfach ein einigermaßen schnelles Fahrzeug mit Smartreifen und Rammbock ausgestattet, aber das ist ja Geschmackssache.
    Allerdings ist ein Fahrzeug mit Vektorschubantrieb immer noch eine Art Flugzeug, das auch mit der dazugehörigen Fertigkeit gesteuert wird. Außerdem ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass irgendjemand für so einen Eigenbau jemals eine Lizenz bekommt, von Auffälligkeit mal ganz zu schweigen... :? Das nur mal so zum Thema Lieferfahrzeug, das hattest du ja mal als Nutzung kalkuliert.
    Irgendwie scheint mir, dass du im Endeffekt einen kleineren Thunderbird suchst, kann das sein? Schnell, Bodennähe, terrainunabhängig, ideales Schmuggelfahrzeug, nicht gerade subtil?

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Eine meiner SINs hat den passenden Hintergrund das ding als Sportfahrzeug besitzten zu dürfen.


    Und der Zweck des Fahrzeuges besteht dadrin bei bedarf auf jeden Fall Irgendetwas/Wen auf jeden Fall ans ziel zu bringen oder halt so weit weg wie es geht .... und bis dahin ungesehen zu bleiben.


    Und wegen den Smartreifen, die hat mein Hauptfahrzeug schon, die sind so nicht schlecht aber bei Eis, Sand, Wasser o.ä. geben die halt einfach auf.


    Und ein Rammbock ist auch nicht gerade unaufällig ... :P von daher kann ich dann gleich drüber als durch wenn sein muss .. oder ? 8)


    Und wegen der maximalen Höhe ... für mich würden 1-1.5m ja vollkommen reichen ! Aus meinem Bsp. geht für mich ja auch hervor das der "CAS/GD STONEWALL MAIN BATTLE TANK" nicht gerade hoch kommt weil dann wärs ja kein Pantzer mehr oder ?


    Mir will einfach nicht in die Birne das es da nirgends Regeln zu gibt !?!?!

  • Ich schätze mal es gibt keine Regeln dazu, weil es so verdammt ungewöhnlich ist: wer kann sich schon ein schweineteures Vektorschubmodul mit Kastenaufsatz leisten? Ich sehe auch nur äußerst geringe Vorteile.
    Mag sein, dass du damit einigermaßen schnell fliehen kannst, doch bedenke, dass selbst ein Helikopter wahrscheinlich schneller sein wird (es sei denn du rast über absolut ebenes Terrain). Auch mit dem "ungesehen bleiben" habe ich leider meine Zweifel: ein Kleintransporter mit Strahltriebwerk, welches 140 Dezibel Lautstärke hat ist nicht gerade unauffällig. Mag sein, dass man damit "ungesehen" bleibt, aber sicher nicht "ungehört" :-). Von deiner Wärmesignatur mal ganz abgesehen, hehe


    So wie ich dich verstanden habe, suchst du eine Möglichkeit im Extremfall schnell zu flüchten oder schnell an irgendeinen Ort zu kommen. Vielleicht helfen dir ja diese Alternativen:
    - lass dir vor einem Run einen Luftelementar beschwören (ist deutlich günstiger, kann ruhig zerstört werden, ist unauffälliger und leiser als ein Bus mit Vektorschubabtrieb)
    - kauf dir einen dieser fast lautlosen Helikopter (ist günstiger, mobiler und geländeunabhängig)


    Das Teil als Sportwagen zuzulassen halte ich auch für schwierig, aber mit den richtigen Connections und Bestechungsgeldern wird man sich sicherlich auf sowas einigen können. Ich schätze mal ihr spielt in eurer Runde zur Zeit ohnehin eine High-Power-Kampagne, oder?


    PS: Bei längerem Nachdenken, halte ich es tatsächlich für möglich so etwas zu konstruieren, würde aber eher dazu tendieren, dass so eine Konstruktion mindestens 5 Slots einnimmt. Ein guter Computer zur Lenkunterstützung sollte unbedingt drin sein, damit Bodenunebenheiten automatisch ausgeglichen werden, sonst könnte es ungemütlich werden. :D

  • "Dunkelsinn" schrieb:

    So wie ich dich verstanden habe, suchst du eine Möglichkeit im Extremfall schnell zu flüchten oder schnell an irgendeinen Ort zu kommen.


    Fast .. es soll schweben XD


    Das die Optimallösung zu diesem Problem eine andre ist ist ja wohl klar oder ?


    "Dunkelsinn" schrieb:

    Ich schätze mal ihr spielt in eurer Runde zur Zeit ohnehin eine High-Power-Kampagne, oder?


    Hgih-Power ? Weiß ich nicht aber so ein Gefährt ist halt ein kleiner Traum von mir 8) Und das das teuer bis schwer zu bekommen sein wird ist mir auch klar aber wo ein Wille da ein weg wie mann hier sieht ;)

  • "Dunkelsinn" schrieb:

    Bei längerem Nachdenken, halte ich es tatsächlich für möglich so etwas zu konstruieren, würde aber eher dazu tendieren, dass so eine Konstruktion mindestens 5 Slots einnimmt.


    OK


    "Dunkelsinn" schrieb:

    Ein guter Computer zur Lenkunterstützung sollte unbedingt drin sein, damit Bodenunebenheiten automatisch ausgeglichen werden, sonst könnte es ungemütlich werden.


    Klar, nur wie wirkt sich das aus ?


    Welche Punkte auch noch vollkommen ungeklärt sind:


    ->Geschwindigkeit
    ->Beschleunigung
    ->Handling