Beiträge von Dunkelsinn

    >>> @Mog scheint einen zimlichen Hype zu erleben, ich kenne auch einen Wyvern.
    Zu meinem Runnernamen:
    Ich habe mit zwei ehemaligen Kollegen aus der PR- und einem aus der Branding-Abteilung ein Appointment getroffen und wir haben in einem Synergieprozess viable Namen durchdacht und sind... Sorry für den Konzernspeak! Passiert manchmal.
    Also.. Hab mich mit paar Chummers an nem WE mal auf ein Bier getroffen und raus kam der Name. Warum? Weil ich oft mehr Schein bin und Leute blenden kann (praktisch auf nem Run wie ich gemerkt habe), wie die Korona der Sonne. Und wahrscheinlich weil ich auch mindestens so heiß bin.... <<<
    - Corona

    >>> Das Kami des Verführers zeigt mir seinen Weg. Man sollte offen sein für die Möglichkeiten des Lebens. Dankbar sollten wir jede Lust genießen. Das ist einer der Gründe warum ich lieber einen dieser ekstatischen Sprüche als einen fiesen Kampfzauber gelernt habe. Die Leute zu entzücken statt zu töten hinterlässt auch besseres Karma. <<<
    - Corona


    >>> Brrr, was man sich da alles in Sachen körperlicher Liebe zuziehen kann. Habt ihr von der Chlamydien-Variante gehört, die zur Zeit im Ork-Untergrund grassiert? Und es gibt noch schlimmere Sachen. Ich belasse es beim guten alten Matrixsex, bevor ich mir was auf nem Run einfange.
    Ach und, Corona, nicht dass ich mich in deine Arbeit einmischen will, aber war es echt nötig es mit dem Johnson zu treiben? <<<
    - Dr. Erin


    >>> Jetzt beim letzten Johnson? Hai, das war geschäftlich intendiert. Aber die MCT-Johnsons sind besser, gefühlvoller als diese grobschlächtigen Evo-Leute.
    Ähm, Chlamydien-Variante? Sag mal, kannst du heute abend ein Breitbandantibiotika mitbringen? <<<
    - Corona


    >>> Du hattest nicht wirklich auch mit anderen Johnsons was??? <<<
    - Dr. Erin


    >>> Nein, nur mit einem Smith. Aber das war wirklich etwas ernstes. Denkst du an das Antibiotika? <<<
    - Corona


    >>> O man! Ich will es gar nicht so genau wissen. Ja, bring ich mit! <<<
    - Dr. Erin

    Die PR für Konzernbürger wird wohl auf Richtung "Kauf dir würdige Urnen und eine tolle Bestattungszeremonie für deine Liebsten" gehen. Insbesondere die drei großen Japanokons dürften sich im Hinblick auf die traditionelle Ahnenverehrung einiges ausgedacht haben.


    Ich nehme folgendes für meine SR-Welt an:
    - die Gräber sind deutlich kleiner geworden (überwiegend Urnen)
    - das es zugleich neue Bestattungsformen gibt (z.B. Kryobestattung... "Lagern Sie einen Teil der DNA Ihres Liebsten für die Ewigkeit!")
    - das versucht wird ein Heidengeld mit der Trauerzeremonie zu verdienen
    - das neuere Bestattungsriten die traditionellen Begräbnisse zurückdrängen (z.B. der konzerneigene Grabredner, der die Verdienste des Angestellten für den Konzern heraushebt und betont wie wichtig es ist seine Pflicht zu erfüllen statt dem christlichen Pfarrer)
    - das in manchen Ländern, wo man Oma und Opa früher im Garten vergraben hat, jetzt Schamanen kontaktiert werden, um die Toten zu reinigen; man will ja schließlich nicht Widergänger, Zombies oder schlicht und ergreifend Angst haben
    - das die Organe in manchen Staaten tatsächlich entnommen und für die armen Massen weiterverpflanzt werden (einen großen Verdienst macht damit jedoch nur der Straßendoc, der das als "ganz normale O-Ware von der Stange verkauft")

    >>> Ich nehme das Foto einfach als Referenz, dass ich es sogar schaffe in die Nähe des Tenno zu kommen :-). Spaß beiseite, ich habe das jetzt dem Decker unseres Stamm-Teams überlassen. Der ist zwar nicht billig, aber zuverlässig und genau. Danke, AI, sage ich ihm noch, wenn er nicht selbst dran denkt.
    Auch wenn man mich selten mit ursprünglichem Aussehen sieht, ist es dennoch sehr ärgerlich. Ein Stück Vergangenheit bleibt ja immer in der Matrix hängen.


    PS: Übrigens, Klonk... bist du echt der dicke Ork ganz rechts auf dem Abschlussfoto der MidGrade Technical Tacoma School von 2061?<<<
    - Corona


    >>> Heeeyy... woher zum Teufel...? Ich bin nicht dick! Das war nicht nett, Schlitzauge! <<<
    - Klonk

    >>> Shiawase Kami-Ka-Konzernschule in Neotokyo. Hat mir eine gute Grundlage für mein späteres Psychologiestudium bereitet. Warum man nach so einer Schule trotzdem in den Schatten als unabhängige Verhandlungsexpertin arbeiten muss? Leute, das Leben kostet etwas und ich will mir hin und wieder auch mal was gönnen! <<<
    - Corona


    >>> Kami-Ka-Konzernschule oder Kamikaze-KS? Lol! <<<
    - FlairTyper


    >>> O man, der Witz war echt flach, FlairTyper! Schätze, deswegen reagiert sie auch nicht mehr. Ich habe gerade mal nachgeschaut. Die Kami-Ka-Konzernschule ist eine Highschool für erwachte Jugendliche. Kein Wunder, dass die von einem der ganz Großen gesponsort werden. Edle Matrix-Site! Sag mal, Corona, dieses Foto im Archiv der Kami-Ka-Site, wo eine Schulklasse dem japanischen Kaiser zum Nationalfeiertag Blumen darbringt... da trägt eines der Mädel so einen silbernen Anstecker. Just einen identischen Anstecker habe ich bei einer Dame gesehen, die mal unser Team ergänzt hat. Ähnlichkeiten? Beziehungen? Und vor allem: bist du echt erwacht? <<<
    - Klonk


    >>> CHIKUSHOU! Doji! Baka yaro! Toll, wegen dir musste ich jetzt die Matrixsite 'ändern' lassen. Und zur Sicherheit darf ich jetzt meinen Fokus trotzdem austauschen. Hontouni sonnani baka nano, Klonk!? <<<
    - Corona

    Wir haben eines der klassischen SR5-Einstiegsabenteuer gespielt, was mit "in drei Stunden ist der Run gut zu schaffen" angegeben ist. Da wir ausgiebig Rollenspiel betreiben, die Spieler auch schon mal länger nachdenken und auch gerne mal Alltagssituationen ausspielen, sind wir insgesamt bei 25 Stunden (verteilt auf fünf Spielabende) gelandet.
    Da ich nicht knappsen und knausern will und wir nicht oft SR spielen können, habe ich jedem Spieler insgesamt 25 Karma gegeben. Ich werde es wohl auch künftig so halten, dass ich pro Spielabend 5-7 Karma vergebe, auch wenn die Spieler mal nicht so heldenhaft sind. Schließlich habe ich davon ja nicht weniger Karma (bin ja quasi die Notenbank^^) und die Spieler können auch etwas Charentwicklung sehen.

    "Aztec, diese Verbrecher!"
    - Dr. Erin


    "Ebenfalls Aztec und auch MCT. Dagegen arbeite ich sehr gerne für Shiawase. Die stehen zu ihrem Motto: faire Bedingungen und ehrliche Jobs! Und was für Shiawase gut ist, ist auch für das Kaiserreich gut."
    - Akira Sato


    "Für das Kaiserreich?! WTF?! Was ist denn das für Konzernpropaganda?!"
    - Dr. Erin

    Ich habe zwei Sachen ausprobiert.


    1. MeinHausplaner
    http://www.meinhausplaner.de/
    Unglaublich umständliche Anmeldung und Registrierung (inkl. Telefonnummer, ab 2050 nur mit Blut- und Stuhlprobe^^); wirkt sehr übersichtlich und aufgeräumt; großer Nachteil: die Wände lassen sich nicht einfach verschieben (unheimlich umständliches CAD-Programm)


    2. SweetHome 3D
    http://www.sweethome3d.com/de/download.jsp
    kann mich nicht daran erinnern, dass die Anmeldung und Installation lange gedauert hätte; leicht bedienbar, Wände lassen sich schnell einfügen (schräge Wände sind mir jedoch noch nicht gelungen, geht aber bestimmt auch irgendwie); es lässt sich sogar eine Art Raumplan als Unterlage drunterlegen (z.B. den der eigenen Schule^^) und dann nachzeichnen bzw. verändern; im ganzen sehr empfehlenswert!

    Super, das hat funktioniert. Genau den Link habe ich gesucht.
    Nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten.


    @Atlessa
    Danke auch für die Custom-Files!


    Gibt es denn einen Unterschied, ob ich Cummer5.exe oder Chummer5.Legacy.exe starte? Ich merke zumindest keinen. Aber vielleicht weiß da jemand noch mehr.

    Ahoi Chummers,


    ich habe ein Problem :sad: . Leider habe ich einen kritischen Patzer auf meine Computerprobe gewürfelt und bekomme es partout nicht hin den Chummer5 zu installieren. Ich finde dutzende Links (github, googledrive, englischsprachige Foren etc.) zu ihm und irgendwie will mir die Installlation nicht gelingen. Ich weiß nicht einmal welche Version ich installieren soll, um die aktuellste zu haben (vermutlich mein Hauptproblem)? Vielleicht geht es dem ein oder anderen ja genau so und freut sich über Hilfe. Daher hier meine konkreten Fragen:


    1. Welches ist die momentan aktuelle Version und wo ladet ihr sie herunter?
    3. Nach dem Herunterladen wird vermutlich das Zip-File entpackt (wenn es eines gibt). Dann rufe ich einfach die Exe-Datei im Verzeichnis aus. Korrekt?
    2. Gibt es einen Unterschied zwischen Chummer5 und Chummer5a? Wenn ja, welcher?
    3. Ich hatte eine Version installiert in der zwei Exe-Dateien waren: Chummer5.exe und Chummer5Legacy.exe - ist hier ein Unterschied bekannt?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    >>> Ich glaub Doc Erin hat halt die blöden Geruchsscanner und den ganzen Krempel vom letzten Run nicht losbekommen. Daher jetzt die Rabattaktion, stimmts, Erin? :-) <<<
    - Looting Day



    >>> Das waren mitunter hochwertige Produkte! Die biomimetischen Flüssigkeiten, in denen die gezüchteten Organe liegen, halten ja nicht ewig, weswegen ein rascher Einbau vonnöten ist. Den fetten Reibach mache ich damit nicht; wenn ihr nur wüsstet wieviel Aufbewahrung, Qualitätssicherung, Einbau etc. kostet.
    Oh, und die Hyperlungen sind übrigens ausverkauft. <<<
    - Doctor Erin



    >>> Seit ich diesen Geruchsscanner zum halben Preis habe, kann ich schlechter sehen. Ist das normal? <<<
    - ExploiterBoy



    >>> Ging es hier nicht mal um die Frage wie lange wir schon dabei sind? Ich bin jedenfalls lange genug dabei, um zu wissen bei wem ich einkaufe und wo nicht. <<<
    - Bubble Butching Bitch

    >>> Hoi, bin seit Summer of '69 dabei!
    Erst nur Kleinzeug, dann eine Zeit lang freiberuflich (also alleine), was irgendwann unprofitabel wurde. Ab '71 mit einem mehr oder weniger festen Team, die mich als Sani und Geisterbannerin mitgenommen haben. Seit zwei Jahren bin ich 'selbstständig' als Sanologin in einer großen Metropole an der Westküste^^.
    Freaks wie euch die Cyberaugen neu kalibrieren, Syntharcardi einbauen, gebrauchte Cyberware ausbauen (manche Leute haben echt richtigen Schrott in ihrem Körper!), Wiederbelebungen durchführen, Wunden heilen, Händchen halten, die Angehörigen trösten (wenn's welche gibt, die kommunikabel sind) - das ist mein Job! Da ist man zwar nicht mehr live dabei, bekommt aber immer noch eine Menge mit.
    Ach ja, nächste Woche ist Rabattaktion: Geruchsscanner, Hyperlunge und Executive-Pheromone zum halben Preis! Nur so lange der Vorrat reicht! <<<


    - Doctor Erin

    << Da fast jeder Kneipentalk mit den Freaks von der Straße psychologisches Geschick braucht, bin ich eigentlich immer am arbeiten... als Dauertherapeutin im Einsatz sozusagen. Mein Terminkalender hat mir ausgerechnet, dass ich letzten Monat 62 Stunden gearbeitet habe - SR's selbstredend. Als Sanologe (Heilmagier) steh ich den größten Teil davon aber meist in der hinteren Reihe und werde im besten Fall gar nicht erst aktiv. Die Leute mögen es trotzdem, wenn ich da bin. Ich muss nicht viel sagen und offenbar verbreite ich ein gutes Gefühl. 8)
    Den Rest der Zeit repariere ich Billigcyberware (ihr glaub nicht, was für ein crap sich die Leute manchmal einbauen lassen!), züchte neue Organe (rechte Nieren sind in letzter Zeit ziemlich begehrt, keine Ahnung warum) und gebe - zumeist freiwillig - allgemeine magisch unterstützte psychologische Beratung (z.B. beim Umgang mit Essenzverlust und damit einhergehenden dissoziativen Störungen).
    Was soll ich sagen? Ich lebe gut davon, aber mein Privatlabor verschlingt ja auch Unsummen.


    - Aliena A.

    apple
    Super, danke dir!


    Tatsache, die Kraftfoki sind zwischen SR4 und SR5 soweit gleich geblieben. Hab ich wohl meine Erinnerungsprobe verpatzt oder irgendwas durcheinander gebracht^^.


    Zitat


    SR5 D S.318
    Formungsfokus
    Die Kraftstufe des Fokus wird zum Magieattribut seines Besitzers addiert, wenn bestimmt wird, wie stark er seine Zauber formen kann.


    Kraftfokus
    Kraftfoki tragen ihren Namen zu Recht. Sie sind sehr mächtige Artefakte, die ihre Kraft zu Hexerei-, Beschwörungs- und Verzauberungswürfelpools sowie zu allen Proben addieren, bei denen das Attribut Magie verwendet wird. Kraftfoki können jede beliebige Form annehmen, aber Ringe und Amulette sind besonders beliebt.


    Verstehe ich das richtig, dass der Kraftfokus nur Boni für Würfelpools gibt, nicht aber das Magieattribut erhöht, um höhere Kraftstufen zu wirken?

    Mein erster eigener Thread...jiihaaa^^


    Ich habe jetzt die Regeln zur Verzauberung, insbesondere zur Fokusherstellung durchgelesen. Dabei blieben einige Fragen zurück.


    In vielen SR-Romanen wird erwähnt, dass es Verzauberungsläden gibt. Kann man sich also auch einen Fokus "anfertigen" lassen? Ich meine damit nicht nur die Anfertigung des Telesmas, sondern dass ein kompetenter Verzauberer für mich die Fokusherstellung und Bindung vornimmt. Oder bedarf es bei der Fokusherstellung stets die eigenen Fertigkeiten, sprich: muss man selbst die Fertigkeit Fokusherstellung haben und die Verzauberung durchführen?
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein Verzauberer die Prozedur für den Kunden durchführen kann. Im letzten Schritt müsste der Kunde eventuell selbst dabei sein und Karma fließen lassen.


    Lässt sich ein Fokus einfach an- und ausschalten? Bei den Entzaubern-Regeln stand nämlich, dass Entzaubern zur Deaktivierung von Foki ist. Ich habe das bisher jedoch so gedeutet, dass der Fokus für immer deaktiviert wird, also vernichtet wird.
    Ist ein Fokus ausgeschaltet (vorausgesetzt das funktioniert), ist er dann astral nicht mehr als solcher erkennbar?


    Und sehe ich das richtig, dass die SR4-Kraftfoki jetzt die SR5-Formungsfoki sind?

    Surprise
    Klingt nach einer vorbildlichen Sicherheitsarchitektur. Siehst du eine Möglichkeit wie du da einsteigen könntest?
    Studenten, Hilfs- und Zeitarbeiter sind vermutlich deutlich leichter zu bestechen als festes Personal. Ich glaube ich werde mal ne Zeitarbeitsfirma oder Werkstudenten in nen Run einbauen^^

    Vor zehn Jahren hatte ich einen netten Studentenjob in einer großen Steuerberatungskanzlei mit knapp 200 Mitarbeitern, die auf fünf Etagen verteilt, gearbeitet haben. Im Erdgeschoss gab es einen, durchaus aufmerksamen Empfang, der immer gleich gefragt hat, wer man ist und zu wem man möchte. So einfach kam man nirgendwo hinein. Zudem begleitete die zweite Rezeptionistin die Klienten zum Aufzug, der nur mit Magnetkarte bedienbar war (ebenso wie die Eingänge zu den jeweiligen Etagen), fuhr mit diesen hoch und begleitete sie direkt zum Büro des jeweiligen Beraters oder zu einem der Konferenzräume.


    Ich habe mir damals schon überlegt wie man in so ein Gebäude tagsüber einsteigen könnte. Im Vorfeld könnte man sich durch das Stehlen/Auslesen/Nachbasteln einer Magnetkarte oder durch Bestechung des Werkstudenten, der die Magnetkarten programmiert (hey, für paar hundert Nuyen, äh Euro, hätte ich da schon was machen können), eine solche Magnetkarte besorgen. Damit stehen einem alle Türen offen und man wird als Mitarbeiter oder Servicekraft mit Gastkarte wahrgenommen.
    Am Empfang spielt man den im Blaumann gekleideten Hausmeister-Typen ("Hallo, Gebäudeservice, bin von der Hausverwaltung, mache heute den Jahreskontrollgang/die Elektronikabnahme/die Monatswartung im Keller wegen der Heizungsanlage/dem Wasserrohrbruch/dem toten Marder/dem seltsamen Geruch/dem Feuermelder..."). Zum Keller brauchte man keine Karte, aber vom Keller führte ein Aufzug in die restlichen Etagen^^. Wird man gefragt, wo der eigentliche Hausmeister ist, so kann man ohne Bedenken sagen, dass der "auch mal Urlaub hat/im Krankenhaus liegt/gekündigt hat/versetzt wurde".
    Im Keller zieht man sich dann einen schicken Anzug an (den man sich im Handwerkerkoffer mitgenommen hat) und fährt mit dem Aufzug in das gewünschte Stockwerk. Sollte wirklich jemand fragen wer man ist, so stehen zwei Möglichkeiten offen:
    - einer der vielen wechselnden Praktikanten / Rechtsreferendare: "Guten Tag, ich bin neu hier, habe gestern erst angefangen und mache hier ein Teil meines Referendariates, bin also nur drei Monate hier. Wo haben Sie ihr Büro? Ach ok, ja ich bin ganz unten, muss leider jetzt weiter...schönen Tag noch, man sieht sich [vermutlich nie wieder]."
    - ein wichtiger Senior Partner aus einer anderen Niederlassung: "Guten Tag, bin nur heute hier wegen der Blubbbla-Konzernsteuerprüfung. Ist schon zwei Jahre her als ich das letzte mal hier war, arbeite sonst in Genf/Paris/London. Und sie? Sind sie neu hier?"
    Gerät man zufälligerweise an den Filialleiter ist das Spiel leider vorbei. Aber die Chance liegt bei 1:1000, dass der sein Büro verlässt oder sich gar eigenhändig den Kaffee macht.
    In die Büros kommt man relativ leicht ungesehen hinein (auf die Mittagspause warten, die betreffende Person an den Empfang rufen lassen etc.). In den Büros kann man dann nach Herzenslust die jeweiligen Ordner (nur wegen denen steigt man eigentlich in so eine Kanzlei ein) heraussuchen und mitnehmen. Dass ein Ordner weg ist, fällt in hundert Jahren nicht auf. Will man aber absolut sicher gehen, so schnauzt man einen der Werkstudenten an, dass man dringend eine Kopie dieses Ordners braucht, aber "Pronto!" und solange in der Kaffeeküche wartet :-). Bei großer Paranoia kann man die Kopierarbeit natürlich auch selbst erledigen.
    Und in den Ordnern lagern manchmal doch ganz spannende Korrespondenzen, sensible Protokolle des letzten Geschäftsführertreffens, wie man welchen Konzern beraten möchte und wie auf welche Weise in einer Firma "Humankapital freigesetzt" werden soll.

    >> LOGIN
    >> Dr. Erin


    "Grundsätzlich halte ich ja nichts von der Hokuspokus-Fraktion. Magie ist eine ernste Angelegenheit. Sie rettet Leben oder vernichtet es, sie führt zu höheren Erfahrungen und Erkenntnissen. Zaubertricks oder gar eine Unterhaltungsshow für die Oberen Zehntausend ist unserem Image als Magier daher abträglich. Aber gut... ich helfe ja Kollegen gerne und möchte mich mal daran versuchen.


    Eine Dinnerparty besteht zumeist aus einem Dinner und einer Party :-). Schon vor dem Dinner würde ich ankündigen, dass der restliche Abend von einer Zaubershow durchdrungen sein wird "wie sie sie noch nie erlebt haben". Gleichzeitig würde ich "die werten Leibmagier, Leibwächter und Leibspeisen" bitten nicht ihre Contenance zu verlieren sollte es nach Problemen aussehen. Denn "hier gibt es keine Probleme, alles in Unterhaltung, vieles ist Magie, einiges ist Illusion, nur manchmal ist sie versteckt - schärfen sie ihren Blick (und rätseln sie mit)!".


    Beim ersten Gang würde ich gar nichts machen, sollen die Leute erstmal rätseln was passiert oder erstmal ankommen und sich den Bauch voll hauen.


    Zum zweiten Gang würde ich kleine unscheinbare Phänome auftauchen lassen, die nicht immer klar als Magie erkennbar sind (den astralblickenden Magiern und Personen mit Magiegespür ausgenommen): aus der Weinflasche kommt blutroter Saft heraus, irgendwo ertönt lautes Suppengeschlürfe und dann ein "Sorry, bin nur ne akkustische Illusion, bin schon weg", zwei (illusionäre) Kellner streiten sich lautstark darüber, wer nun der heisseste Gast ist (damit hat man schon mal die Frauen auf seiner Seite), plötzlich kommt ein Postbote hereingerannt und ruft "Hey, hört mal her, hab hier einen Brief für Karl Kombatmage... ist ein Karl hier? Sie da... sie sehen nach Karl aus, sind sie das?" oder halt diverse andere kleine Späße über die die Leute erstmal schmunzeln müssen und die nicht immer sofort als Illusion erkennbar sind.


    Beim dritten Gang würde ich den (natürlich illusionären) Gänsebraten aufstehen und eine Mahnrede an die Anwesenden richten lassen.. "Sie haben wohl geglaubt mich einfach verspeisen zu können. Oh ja, auch ein Gänsebraten hat Gefühle..." Das sollte für Heiterkeit und paar angeregte Diskussionen sorgen. Eventuell kann man den zu Essig gewordenen Wein noch eine Gegenrede halten lassen: "Hey, du frisch aus dem Ofen gekrochen knuspriges Teil, seit 25 Jahren steh ich blöd in nem Kellerloch rum, werde nur alle zwei Wochen einmal umgedreht und endlich, endlich wollen mich Leute mal verkosten. Und dann kommst du daher und machst einen auf Gutmen.. Gutspeise, nur weil du Angst vorm Magen hast..."


    Beim vierten Gang würde ich das Verwischen zwischen Illusion und Realität thematisieren: du kündigst einen magisch aktiven Critter an, der Illusionen wirken kann. Es sei "ein Forschungsdurchbruch und letztlich - auch wenn das Wesen keinen bewussten Willen hat - vollkommen harmlos. Sie, meine Damen und Herren, sind die ersten Menschen, die diese magisch-genetische Neukreation in realiter sehen". Daraufhin lässt du ein wie auch immer geartetes (natürlich illusionäres) Tier hereinlaufen, dessen Fell in allen Farben des Regenbogens glitzert. Du erklärst "Wussten sie das Hunger grün und Wut rot ist?" und lockst das Tier mit einem Apfel. Daraufhin verfärbt sich sein Fell in grünen Farben. Dann zieht du ihm den Apfel immer und immer wieder weg und ist ihn anschließend selbst. Das Fell wird daraufhin rot. Bis dahin alles ganz nett, werden sich die Zuschauer denken, aber noch nicht phänomenal. Von weiten ertönen Sirenen, das Bersten einer Tür ist zu hören, dann einige angestrengte schnell näher kommende Stimmen. Du guckst etwas irritiert. Daraufhin fliegt die Tür auf (das müsste wohl manuell geschehen) und drei Herren in schwarzen Anzügen treten herein. "Sie sind Mr [hier dein Name einfügen]? Wegen Überfall auf ein staatliches Grundlagenlabor, Entwendung eines Forschungsobjektes und Missbrauch von Staatseigentum nehme ich sie fest."
    Jetzt kannst du noch eine Show abziehen und beteuern dass du unschuldig bist oder dir das Tier nur verkauft wurde oder dergleichen. Dämmert es den Zuschauern, dass das wiederum nur eine Illusion ist? Um die Verwirrung komplett zu machen, lässt du aus einer Ecke "Prof. Hastdunichtgesehen" kommen, der schnippisch erklärt, dass das doch alles nur eine Illusion ist und er nun mit dem Essen fortfahren möchte. Er rezitiert eine lateinische Formel und die CIA-Leute und das Tier verschwinden. Du erhebst dich und gehst den Professor empört an "Hey, was fällt ihnen eigentlich ein meine Show zu unterbrechen? Sie, sie... sie sind doch auch nur eine elende Illusion". Darauf lässt du den Professor verschwinden, drehst dich zum Publikum und sagst "Vielleicht sind wir ja auch nur Illusionen. Bin ich eine?"... Daraufhin wirkst du auf dich den Unsichtbarkeitszauber. Das wird schön pseudointellektuell wirken, für die breite Masse aber genau das richtige.


    Dieses Spiel kann natürlich beliebig ausgedehnt werden, will man die Konfusion auf die Spitze treiben. Beispielsweise kann die Gastgeberin doppelt erscheinen (ein böses Spiegelbild, dass einige Gäste ankeift) oder alle Gäste treten noch einmal als Illusion in den Raum und begrüßen jeweils ihre "reale Version" und bitten sie höflich jetzt aufzustehen, damit jetzt die Illusionen essen können.


    Zum Dessert würde ich zu einer Nachspeisenparade anregen, vielleicht mit etwas Musik und Nebel.


    Bei Teil II der Dinnerparty (nämlich der Party) kann dann der allgemeine Hokuspokus, viel Licht, ein illusionäres Theaterstück und so ein Schnickschnack aufgeführt werden. Sollte dich dein Entzug ernstlich gefährden, so biete ich magisch-medizinische Behandlung und Betreuung und einen Kollegen-Rabatt an... sanologische Dienste durch Dr. Erin! Immer gut behandelt!"


    >> LOGOUT


    Dellingr
    Da bist du mit der Idee von der Täuschung in der Täuschung sechs Minuten schneller gewesen. Mist :-)