Was gibt es für (Terror)Organisationen?

  • Fände mal eine Liste recht interessant. Mir fallen neben den Konzernen nur noch


    Mafia (Vori/Triaden...)


    Ökoterroristen (TerraFirst, Greenwar)


    Untergrund (Seattler Orkuntergrund, Ostberlin)


    ein, fällt noch wem was interessantes ein? Vielleicht eine andere Kategorie? Vorallem was, wo man als Shadowrunner beheimatet sein kann, bzw. aktiv sein kann.

  • Organisationen? Unzählige? Von der Heilsarmee über Sekten bis zu Pokerrunden, vom Verein der Hobby-Astronomen bis zu den Skulls&Bones... Was genau soll die Frage? Organisationen gibt es unzählige, Terror-Organisationen vermutlich auch, erwähnt in den Quellenbüchern wurden sicherlich auch diverse, schau mal in den entsprechenden Wikis nach.

  • Hierzu gibt es Source Books, wie das Vice, Spy Games, Conspiracy Theories und viel andere. Dort sind viele dieser Organisationen im Detail beschrieben! Es kommt halt immer darauf an was genau du suchst. :roll:


    Cajun
    Also eXchange würde ich jetzt nicht als terroristische Organisation bezeichnen.

  • Ist nicht jede Orga. die versucht ihre Weltanschaunung mit Gewalt und Angst durchzusetzen eine Terrororganisation? Ich meine sobald mehrere Individuen, sich zusammen schließen um sagen wir ein Ziel mit mitteln der Gewalt zu erreichen üben sie bereits Terror aus.
    Listen gibt es bestimmt, oder man denkt sich als SL selber eine Orga. aus die ihre Ziele verfolgt. Das muss ja nicht mal politisch sein, das kann von rassistisch über Religös bis hin zu das Donnerstags ein arbeitsfreier Tag sein soll reichen.
    Ansonsten fallen mir zu Terror Gruppen die ganzen Rassistsichen sachen ein die Arme Orks, Zwerge und Elfen umlegen.

    Schattenkataloge

    • I. # 417/750
    • II. # 360/700
    • III. # 060/800


    Regelewerke 4te Edition Komplett

  • NKonzerne sind auch keine Terrororganisatinen, UV. Dennoch finde ich Virtuelle Stämme unterrepräsentiert. Gibt es eine schönes Buch zu: upload von Cory...irgendwas

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ich widerspreche dir nicht wenn du Virtuelle Organisationen meinst, denn wenn man "Ex Pacis" denkt. Nur hab ich was gegen dein Beispiel das du gewählt hast, denn eXchange passt nicht ins Bild, die sind nicht bösartig genug. Aber es gibt in dem Bereich genügend Beispiele den ich auch so zustimmen könnte.

  • Ich vermute auch das eine AI dahinter steckt, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ihre kleinen Nachrichten und Aktionen Leuten hilft. Was ich persönlich einfach nicht als terroristische Organisation werten kann, denn man kann hier ja nicht mal ein Agenda oder Ideologie entdecken, welche ich als Muss für solche Organisationen sehe.

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Ich vermute auch das eine AI dahinter steckt, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ihre kleinen Nachrichten und Aktionen Leuten hilft. Was ich persönlich einfach nicht als terroristische Organisation werten kann, denn man kann hier ja nicht mal ein Agenda oder Ideologie entdecken, welche ich als Muss für solche Organisationen sehe.


    Es geht hier dem Fred-Steller auch nicht nur um Terror-Organistationen...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Ich vermute auch das eine AI dahinter steckt


    Hm... Die Exchange gab es auch schon zu SR3 Zeiten, als es nur 3 AIs gab - und das Mirage das als Hobby betrieben hat... Ich weiß nicht. Klar, könnte nun (2070) eine Neuauflage von ner neuen AI sein, eventuell sogar einem Program, das damals am ersten Exchange-System beteiligt war und nun eben alleine weitermacht. Ansonsten aber schwierig zu sagen, was da dahinter steckt.

  • War iirc zumindest eine 3er Sache, die für den Spielleiter zum Abschuß freigegeben war. Fand ich eh immer eine gute Sache, wenn Quellenbücher markieren, welche Sachen noch offiziell verwendet werden und welche ausdrücklich als "für den Spielleiter zur freien Verwendung" gedacht sind.

  • Nie vergessen:
    Anarchistischer Schwarzer Halbmond
    Anarchistisches Schwarzes Kreuz
    Anarchistischer Schwarzer Stern


    Ich glaube in "Feind meines Feindes" (3. Edition) stand was darüber.


    (erinnert sich meine Barbie)