"Zauberzwerg" schrieb:Sehr gut, der Spezialist für grobe Verhörtaktiken steht also schon fest.
Ich mag ja ein bisschen voreingenommen sein aber ich finde immer noch das es besser zu einem russen passen würde
"Zauberzwerg" schrieb:Sehr gut, der Spezialist für grobe Verhörtaktiken steht also schon fest.
Ich mag ja ein bisschen voreingenommen sein aber ich finde immer noch das es besser zu einem russen passen würde
Wie sieht das eigentlich mit der Fertigkeit Ausweichen aus? gilt die nur für den Nahkampf oder auch für den Fernkampf?
Wenn ich hier schon mit lese, beantworte ich auch gleich Fragen.
Ausweichen gilt für Beides Nahkampf und Fernkampf und auch nur wenn du auf Volles Ausweichen gehst(heißt deine nächste Aktion Opferst)
Dann zählt diese im Fernkampf einfach (Reaktion + Ausweichen) im Nahkampf doppelt (Reaktion + Ausweichen*2).
"Lofy" schrieb:Wenn ich hier schon mit lese, beantworte ich auch gleich Fragen.
Ausweichen gilt für Beides Nahkampf und Fernkampf und auch nur wenn du auf Volles Ausweichen gehst(heißt deine nächste Aktion Opferst)
Dann zählt diese im Fernkampf einfach (Reaktion + Ausweichen) im Nahkampf doppelt (Reaktion + Ausweichen*2).
Ah gut zu wissen. Da gab es hier wohl schon diskussionen drüber hab ich gehört und man ist wohl nie so richtig auf nen grünen zweig gekommen.
Jupp, Ausweichen gilt für beides. Und Athletik kann man oft auch zum Ausweichen verwenden.
"Lofy" schrieb:Ausweichen gilt für Beides Nahkampf und Fernkampf und auch nur wenn du auf Volles Ausweichen gehst(heißt deine nächste Aktion Opferst)
Dann zählt diese im Fernkampf einfach (Reaktion + Ausweichen) im Nahkampf doppelt (Reaktion + Ausweichen*2).
Gibt es da nicht noch das normale Ausweichen, wo man nur Reaktion beim Fernkampf hat oder Reaktion + Ausweichen oder Waffenloser Kampf beim Nahkampf und man bei voller Abwehr das Ausweichen noch zusätzlich drauf kommtman drauf bekommt? Dafür das freies Ausweichen schlechter ist frisst es dann auch keine Handlungen wie das volle Ausweichen.
Schließlich ist eine Kampfprobe immer (meist) eine vergleichende Probe um festzustellen ob getroffen wird.
"Freeman" schrieb:Ich mag ja ein bisschen voreingenommen sein aber ich finde immer noch das es besser zu einem russen passen würde
Immer diese Vorurteile, ich bin sicher es gibt auvh paifistische Rusen die weder trinken noch rauchen.
Nur werden die wohl kaum bei den Vory mitmachen, in die Schatten gehen oder hauptberuflich mit Feuerwaffen arbeiten. Aber ich kann garantieren das mein Schamane auch mindestens eines der üblichen Vorurteile bestätigen wird.
Habs normale Ausweichen weg gelassen weil du da ja auf Fernkampf kein Ausweichen hast. Aber der Vollständigkeit halber ja das gibts
Ach so, hab mich nur etwas gewundert das es nicht dabei stand.
So, erstmal ein kräftiges T'schuldigung! für meine vorübergehende Abwesenheit, aber mein neuer bester Freund (ein netter, freundlicher Magen-Darm Infekt) und ich, wir sind uns noch nicht so ganz einig, ob wir derzeit SR am Computer oder doch eher einen Eimer vorziehen.
Deswegen bim ich leider auch noch nicht ganz fertig, wollte aber schon mal fragen, ob jemand vielleicht ein schönen SR-Bogen oder auch einen passendes Muster zur Verfügung hätte, damit ich den Charakter angemessen für Nimble aufbereiten kann. (Ich bin so "Old-School", daß ich das alles noch handschriftlich mache, will aber niemandem meine Sauklaue antun. )
Dann zeig ihm mal wer das sagen hat, lass dich von ihm nicht so herumschubsen. :wink:
Schön ist relativ, ich achte da mehr darauf das es funktioniert und einigermaßen übersichtlich ist. Aber kennst du den Archetypen-Bogen schon? Der ist als PDF auffüllbar und man kann ihn abspeichern. Hab ich mal kurzzeitig mit gearbeitet, ist allerdings nur praktisch so lange man wenig Ausrüstung hat.
http://www.pegasus.de/1476.html
Sehr schön, vielen Dank! Werd's gleich mal probieren.
Ach ja, und was "Einschüchtern" angeht: In einer gut geordneten, modernen Armee wie der russischen besteht überhaupt kein Bedarf dafür, schließlich gibt es zwei definitive Grundregeln: Entweder Du befiehlst oder Du führst Befehle aus, dazwischen gibt es nix. (Okay, vielleicht noch 2A: Wenn Du nicht gehorchst, wirst Du vom Kommissar erschossen.)
Spaß beseite, ein bißchen Einschüchtern hab' ich tatsächlich im Programm, allerdings weder ein hohes Charisma noch Pheromone.
Bitte sehr, viel Erfolg mit dem Bogen.
Einschüchtern hat ja auch mehr Funktionen, auch Folter oder Verhöre gehören dazu. Und Verhörtaktiken sind schon nützlich, auch in einer Armee.
Und da dein Ex-Soldat nicht mehr in der Arme ist haben wohl die Grundregeln versagt, ebenso wie Regel 2A. Oder wurde dein Ex-Soldat ordentlich entlassen? :wink:
Meiner hat das hohe Charisma, aber kein Einschüchtern. Die Jungs fürs Grobe schüchtern ein und meiner guckt zu, gerechte Aufgabenteilung. Da kann er sicher noch etwas bei lernen.^^
Zauberzwergs und Freemanns Chars sind durch. Fehlt noch Yun, wenn wieder gesund und ein Hacker / TM. Zur Not muss der als Npc mit.
Wollte der Waldtroll nicht einen Hacker übernehmen? Der hat sich ja auch gemeldet, ich weiß nur nicht ob er noch dabei ist.
Ich hätte eigentlich auch gedacht das sich mehr leute melden da ja schon länger nix mehr gestartet wurde.
Ich ja auch, andererseits sind auch gerade Ferien. Das könnte auch ein Grund dafür sein.
Also wie gesagt, ich wuerde immernoch gerne als Hacker mitspielen.
Aber ich will nicht noch einen Hacker erstellen wo ich einen vollstaendig ausgearbeiteten mit kaum Karma habe. Ich faende es aber komisch den schon gespielten Char jetzt auseinanderzunehmen und umzubauen. Von mir aus koennte man die zusaetzlichen 43 Extrakarma (Verrechnet mit freie Connection und zusaetzliches Karma) damit aufwiegen das er eine Sammlung pirated Software(andere kann man eh nicht fuer Verbrechen nutzen wegen der Signatur) hat und mit Karma gebaut ist. Die schon verdienten Karma (8Ka) wuerde ich dann einfach zurueckstellen und fuer den Run nicht benutzen.
"Merlin" schrieb:Alles anzeigenAlso ich bin grade am gucken, das was ich bei dem Technomancer bauen wollte schaff ich glaube ich nicht mit den Punkten, haette aber auch min. 3 Submersationen. (Ich wollte auf jeden fall Biowire und Meshreality damit man nicht in der Ecke liegen muss um zu Hacken, bei Technomancern ist AR einfach unpraktisch.)
Ich werde es nochmal versuchen zu bauen, aber keine Ahnung obs klappt.
Ansonsten haette ich noch einen mit 750 Karma(Nach 4A Regeln) erstellten Combat-AR-Hacker-Adept, der ist halt schon gespielt hat aber erst 8 Karma (1 Run). Aber ich glaube der hat auch 2 Initationen.(Wuerde auch gut unter Feuerunterstuetzung falle und ist ziemlich schnell) Zudem nutzt der raubkopierte Software weis ich nicht ob du das bei der Erstellung zulaesst. Ich koennte die 42 Karma und die 50k ¥ einfach noch investieren. Musst sagen ob das klar geht.
Zur Zeit, also ich glaube ich schaffe es nicht immer jeden Tag zu posten, aber meistens finde ich auf jeden fall alle 2 Tage Zeit.
Musst sagen ob das ok, ich setze mich mal hin ob ich den Techonmancer nach meinen Vorstellungen bauen kann, ansonsten koennte ich wenn das klar geht auch den Ar-Hacker spielen. Das Extrakarma ist bei dem Hacker auch nicht zwangslaeufig notwendig, in seinen Gebieten ist der schon gut, ich wuerde hoechstens noch soziale Schwaechen ausbuegeln.
Ich habe meine Bedenken, aber wenn die Gruppe damit einverstanden ist, wäre es eine Möglichkeit zu starten.
Hmmm..... Es ist ein anderes Generierungssystem, ich bin ja eher dafür das alle in der Gruppe das selbe nutzen. Dann bleibt es ansatzweise vergleichbar.
Andererseits ist es Merlin, also wird es ein toller Charakter werden mit dem an viel Spaß haben wird. Wenn die anderen kein Problem damit haben bin ich einverstanden.
"Nimble" schrieb:Ich habe meine Bedenken, aber wenn die Gruppe damit einverstanden ist, wäre es eine Möglichkeit zu starten.
Ich glaube ich sollte ihn dir einfach schicken damit du das Powerniveau vergleichen kannst. Letzendlich kommt es ja einzig und allein dadrauf an. Auch wenn die Systeme da auch bei gleichen Punkten immer sehr viel Unterschiede zulassen.
Es ist dabei auch wichtig das der Sl wirklich ehrlich ist, weil es ist sowohl bloed wenn man einen Char spielt der vergleichsweise zu schlecht ist als auch wenn er vom Powerlevel zu gut ist. Beides truebt das Spielvergnuegen fuer alle.
Der Hacker ist durchaus hoch vom Powerlevel ich hoffe einfach durch das von dir erhoehte Powerlevel (durch das Karma) passt es wieder. Ich habe auch kein Problem damit wenn du sagst es passt nicht, ich kann das verstehen und finde es gut.
Schickst du mir deine Email per pm?
@ Zauberzwerg, Ich fuehle mich gehrt das du meine Chars magst Du kennst "Mike" sogar schon auch wenn ich noch nicht dazu gekommen bin seine Macken auszuspielen. Ich gehe einfach davon aus das es bei Deep Blue Sea nicht mehr weiter geht/gehen wird.
"Merlin" schrieb:@ Zauberzwerg, Ich fuehle mich gehrt das du meine Chars magst Du kennst "Mike" sogar schon auch wenn ich noch nicht dazu gekommen bin seine Macken auszuspielen. Ich gehe einfach davon aus das es bei Deep Blue Sea nicht mehr weiter geht/gehen wird.
Ja, ich erinnre mich an den.
Und das es in der tiefen blauen See noch weiter geht bezweifle ich inzwischen ebenfalls, da bin ich ja mal gespannt ob das klappt und wie er so ist.
@ Powerlevel
Meiner ist gar nicht so mächtig, da ich mich nicht völlig auf die Magie konzentriert habe und ein Magiepunkt noch für Modifikationen drauf ging. Das Machtlevel meines Charakters kann der SL gut steuern, je nachdem wie viele Bindungsmaterialienminer in die Finger bekommt. Sind es viele Materuilaien und kann er mehrere Geister binden ist er natürlich mächtiger als wenn er nichts dergleichen hat.*g*
Wobei das eine subjektive Annahme von mir ist, wie ich ehrlicher weise zugeben muss.