[OP] Geisterkartelle in Berlin I

  • "Zauberzwerg" schrieb:

    Das Connections auch immer so teuer sein müssen. 16GP zusätzlich zu den Freipunkten aus Charisma, welches ja schon ziemlich hoch ist. Wer viele Leute kennt kann nichts, zumindest wenn einige davon Connections sind. Gelobt seien die Freipunkte, sonst hätte ich die Sozialgruppe meines sozialen Charakters komplett entfernen müssen damit er genügend Connections hat. :mrgreen:


    Darf ich dann später schon eine kleine Charakterbeschreibung hier einstellen, das die anderen zumindest wissen wie meiner aussieht?
    Dann kann man ja später mal schauen ob es plausibel wäre das sich der ein oder andere schon kennt, je nach Hintergrund und Lebensweise.


    Da wir uns ja eigentlich Fremd sind, Fänd ich ne vorherige Charakter Beschreibung unpassend (meiner meinung nach) Wäre es Sinnvoller wenn wir uns im Spiel beschreiben.
    Außer wie du schon schreibst wenn die Charaktere sich kennen dann geht es natürlich.

  • Kann ich auch mit leben, man kann im OOC ja eine Beschreibung machen nachdem man sich ingame kennengelernt hat. Denn ganz ohne Beschreibung im OOC ist unpraktisch, weil man so immer mal nachsehen kann wer wie heißt oder normalerweise aussieht. Bei der Beschreibung geht es ja weniger um den ganzen Hintergrund, sondern wie jemand wirkt oder aussieht so das man da nicht durcheinander kommt.

  • Also, ich hätte keinerlei Problem damit und fände es sogar ein bißchen praktischer. (Zumal ja kaum irgendwelche "Geheimnisse" durch 'ne bloße Beschreibung verraten werden.)


  • Hat denn jetzt schon einer Einschüchtern? Sonst nehme ich es (obwohl ich ja finde es passt besser zu nem Russischem Ex Soldat :-) ).

  • "Zauberzwerg" schrieb:

    Ich hab es bei meinem Charakter wie angedacht gestrichen, wäre also toll wenn du das nehmen würdest. :)


    Die Sozialgruppe habe ich drinnen gelassen, zwar nicht sehr hoch aber das Charisma gleicht da gut aus.


    Gut ich warte jetzt noch was Yun sagt, aber wenn er es nicht hat nehm ich es, obwohl ich lieber noch infiltration nehmen würde, da würde mir Einschüchtern einen strich durch die Rechnung machen.

  • "Freeman" schrieb:

    Hab jetzt Infiltration genommen, könnte einschüchtern noch auf Stufe 1 holen aber ob das was bringt?!


    Kommt drauf an wie hoch dein Charisma und eine Willenskraft sind.
    Charisma wird genommen wenn du jemanden einschüchtern willst und Willenskraft wenn du einer Einschüchterung widerstehen möchtest. Also bringt es dir wenig wenn du Charisma nur auf 2 hast, aber im Gegenzug wieder viel bei einer hohen Willenskraft für den Widerstand.


    Aber da kommen ja noch Modifikatoren drauf, je nachdem wer in welcher Situation ist. Du würdest etwa Bonuswürfel bekommen wenn du jemanden einschüchterst und ihm körperlich deutlich überlegen bist, oder eine Waffe hast mit der du drohst. Umgekehrt werden dir Würfel abgezogen wenn dein Gegenüber etwa eine Waffe hat und du keine.

  • "Zauberzwerg" schrieb:


    Kommt drauf an wie hoch dein Charisma und eine Willenskraft sind.
    Charisma wird genommen wenn du jemanden einschüchtern willst und Willenskraft wenn du einer Einschüchterung widerstehen möchtest. Also bringt es dir wenig wenn du Charisma nur auf 2 hast, aber im Gegenzug wieder viel bei einer hohen Willenskraft für den Widerstand.


    Aber da kommen ja noch Modifikatoren drauf, je nachdem wer in welcher Situation ist. Du würdest etwa Bonuswürfel bekommen wenn du jemanden einschüchterst und ihm körperlich deutlich überlegen bist, oder eine Waffe hast mit der du drohst. Umgekehrt werden dir Würfel abgezogen wenn dein Gegenüber etwa eine Waffe hat und du keine.


    Hab auch Maßgeschneiderte Pheromone stufe 1 das wäre auch noch mal ein Bonus Willenskraft und Charisma sind bei stufe 3

  • Maßgeschneiderte Pheromone sind praktisch, hat bei meinem leider weder vom Geld noch von den Essenzkosten reingepasst. Dafür nutzt meiner die Emosoftware aus dem Arsenal, auch praktisch.


    Ich würde Einschüchtern nehmen, dann sind es schon 5 Würfel mit den Phereomonen. Ohne Fertigkeit wären es nur 3.
    Es schadet zumindest nicht und kann praktisch sein, außerdem kannst du dich mit Karma ja auf eine Einschüchterungsmethode spezialisieren, das würde direkt noch 2 Bonuswürfel geben. Und dann eben die ganzen Modifikationen, mal positiv und mal negativ.
    Und vor allem, wenn dein Charakter öfters mal jemanden die Leviten liest oder sich gegen andere behauptet, dann ist es schon nützlich wenn er sich auch nicht immer von jedem direkt einschüchtern lässt.



    "Nimble" schrieb:

    Macht euch nicht zu kirre, wenn das alles gut läuft, gibt es zwischendurch auch Karma :-)


    Sehr gut! ^^

  • "Freeman" schrieb:

    multipliziere ich jetzt mein charisma mit 2 für die zusätzlichen Conections punkte?! richtig. Und kann ich die dann auf Conection Stufe und Loyalität nutzen?


    Ja.


    Hast du z.B. charisma 4, dann stehen direkt 8 freie punkte für connection- und Loyalitäts stufe zur Verfügung.


  • Ich hab die Pheromone jetzt noch um eine stufe auf 2 gesteigert und mich auf einschüchtern:1 (körperlich+2) spezialisiert, das sollte reichen :twisted: