Dual-Natured als Gabe

  • Definitiv ein Nachteil. Dual-Natured sollte als Bedingung haben, dass der Charakter/Critter auch Erwacht sein muss. Wie will jemand als Astral Aktiv gelten ohne erwacht zu sein? Ja es werden einem buchstäblich die Augen für neues erschlossen. Und dafür muss/kann man sich rüsten. Es kostet Kraft, Zeit und Geld am Ball zu bleiben, auf jeder Ebene der Existenz. Wer nicht lernt damit um zu gehen oder die Gefahren zu erkennen, kann sich gleich noch den Nachteil "Geborgte Zeit" dazukaufen. Duale wesen haben was Feinde im Astralraum angeht einen Zettel mit "Tritt mich" auf dem Rücken.

    Angst ist die Tochter von Hass und Gewalt, die zwei Neffen von Ruhm und Reichtum. Diese beiden wiederum sind die Söhne von Dummheit, dem Ehegatten von Mut. Opa Gier liest Angst gerne Geschichten vor und der kennt viele Geschichten.

  • "Armada" schrieb:

    Duale wesen haben was Feinde im Astralraum angeht einen Zettel mit "Tritt mich" auf dem Rücken.


    Besonders, da Askennen und Astralkampf erlernt werden muss.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Da würde ich sagen, kann man schon. Ich beziehe mich grundsätzlich auf Aussagen, bashen wäre für mich auf eine Person bezogen, und das halte ich für unangebracht. Ich bin nur ein Klugscheißer...


    Hmmm.... Das würde einiges erklären, Klugscheißer kommen nicht gut miteinander zurecht und ich bin auch oft einer.



    "Cajun" schrieb:

    Besonders, da Askennen und Astralkampf erlernt werden muss.


    Besonders, da Askennen und Astralkampf erlernt werden muss.


    Jupp, als Dualwesen ohne weitere Magiegabe hat man das Nachsehen und muss auch noch Astralkampf und Askennen lernen um nicht völlig hilflos zu sein.
    Hilft nur nichts wenn der nächste projezierende Erwachte oder ein gemeiner Geist einen aus 50 Metern Lufthöhe aufs Korn nimmt und ein paar Zauber draufhaut.

  • So als Art Gefahreninstinkt, das die merken wenn sich ihnen jemand astral nähert?


    Gute Idee, ändert aber leider wenig an dem Problem, das wenn der Projezierender 50 Meter weit über einem schwebt und mit Mana- oder Betäubungsblitzen schmeißt hilft der Geruchssinn wenig. Höchtens das der GW dann versucht Deckung zu suchen.

  • Es war auf die Porblematik bezogen, dass GW Magier bemerken, aber nicht identifizieren können, was und wo genau. Sobald Zauber fliegen ist eh alles hin...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Naja, Dualwesen können ja nicht nur die Astraebene auch wahrnehmen. Sie nehmen sie immer wahr. Vermutlich träumen sie auch davon. Geborene Dualwesen sollten Askennen beherrschen. Aber selbst wenn sie das beherrschen ist das Leben in der Metamenschlichen ebene nicht eben leicht. Wie währe es, wenn man permanent sieht wie auren auf einen reagieren, ständig bemerkt wenn sich krankheiten anbahnen bei anderen wenn noch kein einziges körperliches Symptom da ist. Man erfährt ständig sachen, die man echt nicht wissen muss. Sozial gesehen gestaltet sich das leben etwas ruppiger, es ist schwerer sich den Illusionen des Alltags hin zu geben. Find ich jetzt. Ist natürlich im gleichen augenblick auch ein Vorteil, aber eben nicht nur.

    Angst ist die Tochter von Hass und Gewalt, die zwei Neffen von Ruhm und Reichtum. Diese beiden wiederum sind die Söhne von Dummheit, dem Ehegatten von Mut. Opa Gier liest Angst gerne Geschichten vor und der kennt viele Geschichten.

  • Moin, moin. Tschuldicht bidde. Wa'n Schreibfehler. Astra-Ebene. Alsterwassergeister sind einfach der angenehmste weg zu ertrinken, Glas um Glas am besten. :D

    Angst ist die Tochter von Hass und Gewalt, die zwei Neffen von Ruhm und Reichtum. Diese beiden wiederum sind die Söhne von Dummheit, dem Ehegatten von Mut. Opa Gier liest Angst gerne Geschichten vor und der kennt viele Geschichten.

  • ROFL :lol: :lol: :lol:

    Angst ist die Tochter von Hass und Gewalt, die zwei Neffen von Ruhm und Reichtum. Diese beiden wiederum sind die Söhne von Dummheit, dem Ehegatten von Mut. Opa Gier liest Angst gerne Geschichten vor und der kennt viele Geschichten.