Dual-Natured als Gabe


  • Also wenn ich die Wahl hätte, einen Gestaltwandler mit oder ohne Dualität zu spielen - zu gleichen Kosten. Würde ich ganz klar auf die Dualität verzichten.
    (Ghule sind ja auch viel gefährlicher mit Cyberaugen, Magie nicht steigern. Schon ist man diese lästige Duale Natur los.)

  • "Harbinger" schrieb:

    Korwin : Ghule haben nichts von Cyberaugen, steht im Kompendium...


    :?:
    Ghoule konnten doch Immer schon (solange sie reich & klug genug waren) ihre erblindeten Augen durch Cyberaugen erstezen....


    HokaHeyjaHey
    Medizinmann

  • Wenn der schwarze Balken im Kompandium nicht lügt steht die Delta Option Ghulen nicht zur Verfügung.


    Neither replacement nor sensory bypass are
    available for neurological-based Reduced (Sense)
    impairments (including those resulting from SURGE
    or HMHVV-induced transformations).

  • Die Blindheit von Ghulen ist Neurologisch basierend?
    Hätte jetzt eher auf verkümmerte Augen getippt.


    Aber nachdem Ghule die einzigen MMVV infizierten sind, die Blind sind, müsste sich das auf sie beziehen.
    Habe grad vorher mein Kompendium hergeliehen... steht das in der Klammer im deutschen auch drin?
    Ich erinnere mich auch an Beispiele von Ghulen mit Cyberaugen, aber ob das Regeltext, Kurzgeschichte im Regelbuch oder Roman war...


    Auf Medizinmanns post schiel, dort steht es geht?

  • Ja, da steht bei ihrern Schwächen, genauer der Blindheit: "Ghule können ihrer reduzierten Sinne Herr werden, indem sie sich Cyberaugen implantieren lassen." Steht im deutschen RC drinnen. :)


    Macht auch Sinn, die Probleme der Gestaltwandler und Vampire ist ja eher dessen Regenerationskraft welche Modifikationen wieder abstößt, so lange es keine Deltaware ist. Ghule haben keine Regeneration, also braucht man nur nen Arzt der das Risiko eingeht sich selber zu infizieren oder seinen Ruf zu schädigen wenn bekannt wird wem und was er da seine Dienste anbietet.

  • Steht aber auch im englichen RC auf S. 80: "Ghoul characters can overcome their Reduced Senses by taking cybereyes"
    Also kein deutscher Sonderweg. Man muss nur zu den Ghoulen springen wo die regeltechnisch beschrieben werden wenn man schon bei den Nagas gelandet ist, ist das selbe Kapitel. :)

  • "Harbinger" schrieb:

    Muss leider sagen, dass ich diesen deutschen Sonderweg nicht unbedingt lückenlos gutheissen kann... :x


    Ähmmm,Nur fürs Protokoll:
    seit Pegasus gibt es keinen deutschen Sonderweg mehr :!:
    alles ist mit CGL abgesprochen,jede Änderung. Wenn es im englischen nicht drin stehen sollte (was sowieso einen Bruch mit der Kontinuität des SR Universums bedeuten würde,da Ghoule immer schon Cyberaugen haben konnten) so gilt die deutsche Version als die erratierte da die Amies es nicht schaffen , ihre eigenen Errattas zu publizieren


    mit erratiertem Tanz
    Medizinmann


    P.S. siehe auch Zauberzwergs letzten Post

  • Dann ist es doch ein deutscher Sonderweg. Zumindest wird es so rüberkommen, wenn man nicht über die Schlampigkeit von dem Ami-Verlag bescheid weiß.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Zauberzwerg" schrieb:

    Steht aber auch im englichen RC auf S. 80: "Ghoul characters can overcome their Reduced Senses by taking cybereyes"
    Also kein deutscher Sonderweg. Man muss nur zu den Ghoulen springen wo die regeltechnisch beschrieben werden wenn man schon bei den Nagas gelandet ist, ist das selbe Kapitel. :)


    "Cajun" schrieb:

    Dann ist es doch ein deutscher Sonderweg. Zumindest wird es so rüberkommen, wenn man nicht über die Schlampigkeit von dem Ami-Verlag bescheid weiß.


    Huh?


    Ich weiss, du hast dich auf den Post von Medizinmann bezogen. Hast du den Post von Zauberzwerg übersehen?

  • "Korwin" schrieb:

    Huh?


    Ich weiss, du hast dich auf den Post von Medizinmann bezogen. Hast du den Post von Zauberzwerg übersehen?


    Hab mich auf die Aussage von Medzinmann bezogen. Auf die Allgemeinheit. Sobald die Amis sehen, was wir hier haben, Altmayr, BMW Mjölnir, etc., dann wird es mit sicherheit heißen, dass wir einen Sonderweg haben/machen. Dass alles abgesprochen sieht man leider nicht.


    Also kein bashen, sondern eine verständliche Aussage, hm?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Also kein bashen, sondern eine verständliche Aussage, hm?


    Da kann man sich bei dir leider nie sicher sein.
    Und ich verstehe Medizinmanns Beitrag so das die abgesprochenen Änderungen alles einschließen, auch das was du gerade wieder kritisierst.

  • Die Amies wissen das alles abgesprochen ist. Zumindest die Amies ,die in Dumpschock und SR4.com Lesen & Posten.
    Zum Glück gibts sowohl da als auch hier Leute die "Schadensbekämpfung betreiben" und das erklären.
    viele Amies wünschen sich auch deutsches Material (zumindest in den 2,3 Foren in denen Ich bin)


    der mit dem Löscheimer in der Hand tanzt
    Medizinmann

  • Das führt hier ziemlich vom Thema, ich weiß, aber eins noch:
    Bei meiner Aussage denke ich an Spieler, die eben nicht in Foren aktiv sind. Das mag heutzutage selten sein, besonders bei einem Nerd-Hobby, wie P&P, aber dennoch. DAS macht mir eher sorgen. Es kommt fast so vor, als wollte man den Eindruck erwecken die Deutschen würden mal wieder ein eigenes Ding drehen. Aber da kommt die SR-Paranoia durch...




    "Zauberzwerg" schrieb:


    Da kann man sich bei dir leider nie sicher sein.


    Da würde ich sagen, kann man schon. Ich beziehe mich grundsätzlich auf Aussagen, bashen wäre für mich auf eine Person bezogen, und das halte ich für unangebracht. Ich bin nur ein Klugscheißer...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Das führt hier ziemlich vom Thema, ich weiß, aber eins noch:
    Bei meiner Aussage denke ich an Spieler, die eben nicht in Foren aktiv sind. Das mag heutzutage selten sein, besonders bei einem Nerd-Hobby, wie P&P, aber dennoch. DAS macht mir eher sorgen. Es kommt fast so vor, als wollte man den Eindruck erwecken die Deutschen würden mal wieder ein eigenes Ding drehen. Aber da kommt die SR-Paranoia durch...


    Aber wie kriegen die Amies die nicht in Foren aktiv sind, überhaupt mit, dass in den deutschen Büchern was anderes steht?