How to pimp my Adept

  • Ich bin was Edge angeht sicher nicht objektiv,
    denn ich halte es für absolut wichtig, wenn der Char aus beruflichen, oder persönlichen Gründen oft alleine unterwegs ist, aber würde Edge schon eine hohe Priorität einräumen (nr.1 ist für Lucky Konzepte).


    Selbstbeherrschung ist Willenskraft und Charisma.
    Menschenkenntnis Intuition und Charisma.


    btw: ich würde Schlosser gegen Hardware tauschen (gibt ja den Autopicker), und zumindest ne elektro Kiste holen, falls das Geld für den Magschloßknacker nicht reicht, sonst steht der mit seinen Messern oft vor verschlossener Tür.
    (Die niedrige Logik hilft dda auch nicht)


    Berserker? Dachte Assassinen sind eben nicht die Schaum vor dem Mund Fraktion?
    :wink:

  • ich bin was Edge angeht der Gegenseitigen Ansicht wie Harbinger. Ich mag es nicht. Allerdings gebe ich gerne zu das es praktisch ist und gerade extreme Notlagen retten kann. Hab auch schon öfter geflucht weil ich kein Edge mehr hatte ;).

  • Edge auf 5 wäre schon eine tolle Sache, war auch am überlegen ob Wille oder Edge 3 und hab mich für Wille entschieden.


    Menschenkenntnis komm ich dann ja immerhin auf 6(bald 7).


    Vom Lebensstil (Unterschicht) und der gegebenen Umgebung war ich der Meinung, Schlosser passt besser als Hardware. Sowohl Stil- als auch Attributstechnisch.


    Jahaaa stimmt schon, sollte ja aber auch kein reiner Assasine sein :)
    Assasinen würden auch selten die Waffe so hoch haben, da sie (fast) nur aus dem Hinterhalt zuschlagen. Dafür ist aber Infiltration zu niedrig (inf 7 waffe 4 würde ich dann machen).
    Durch seine Art kaum Zeugen am Leben zu lassen hat er einen gewissen Blutdurst auch entwickelt.



    EDIT: Fahre nun erstmal 1,5 Stunden nach Hause. Antworte dann später wieder.

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

  • Als erstes hast Du den Char im falschen Thread gepostet
    hier
    http://www.sr-nexus.de/bb/einstiegschar-t4614.html
    gehört er hin :!:
    (Seufz :? )
    dann fehlt mir die Athletikgruppe bei dem Char
    dann hat er W.L.Kampf und Klingen, warum keinen Knüppel ? (Taser sind klasse Waffen !)


    Vielleicht passen noch ein paar Nachteile zum Char (Vendetta mit seinem Assasinenclan z.B.) um noch ein paar Punkte dafür frei zu machen


    HougH!
    Medizinmann

  • Hmm ja bei einem orc adepten hättest du locker 5 stärke zusammen. Einen punkt essenz in muskelstraffung/verstärkung stufe 2 und einen syn. Beschleuniger rein. Damit sparst du dir wichtige Adeptenpunkte, vor Allem diese attribute und ID steigerungen sind unverschämt teuer. Dann hättest du bei einem orc rund 7 staerke. Macht 4 grundschaden, maximales in krit. Schlag rein, elementarschlag, evtl. Nervenschlag oder durchdringender schlag und du kannst dich im nahkampf sehen lassen.


    ...keine lust auf groß und kleinschreibung zu achten, doofes tablet ;-)

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • Oder einfach den Zauber Gedanken/handlung beherrschen und den ganger sich selbst ins knie schießen lassen und dann die waffe an dich übergeben. Win-win situation :-)

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • Dann doch lieber in richtung pistolero gehen. Da brauchst du ein attribut weniger und taser sind, wie wir festgestwllt haben, ne tolle sache ;)

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • "Harbinger" schrieb:

    Corvale : Oh Gott, der Straßencowboy.
    :mrgreen:


    sag das mal nicht ,die orkische Pistolero Adeptin "Cowgirl" ist eine meiner beliebtesten Verleihchars für meine Anfängerrunden (Sie und meine Trollin "Patch" (ein Streetdoc) und " Ranjid", der orkische Indische Taxifahrer und Teilzeithacker)


    mit beliebtem Tanz
    Medizinmann

  • Ich meib für den anfang kannst du ja adrenalinkick und beidhändigkeit nehmen, attribute gibts von 1 edge bioware zeugs. Der rest geht in den magierzweig. Holst dir pistolen (revolver) mit 2x super warhawk, schön nacheinander abfeuer gibr keinen malus ubd der einzelschuss modus bei der warhawk ist somit hupe. Da solltest du auf gute 14-16 würfel kommen, reicht massig für den anfang. Geschick 6, fertigkeit 4 (6) undn smartlink. Den rest in fesche zauber investieren. Geister mit verschleierung sind auch schnieke, garantiert dir oft nen 1. Schlag mit hinterhalt.

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • Bin nun daheim und hab wieder etwas Zeit zu schreiben.
    Schon mal im vorraus sorry Medizinmann, ich dachte wenn es einen "pimp my adept" Faden gibt und es um Verbesserungsvorschläge für einen Adepten gibt, wäre ich hier richtig.


    Ich möchte gerne am Grundprinzip (Nahkampf) festhalten, Pistolen, zum Magier umschwenken usw sind daher keine Optionen.
    Auch habe ich den Char in 1,5h zusammen gezimmert (erste Runde SR in my life) und einen Run gemacht, Punkte hin und herschieben ist daher schwierig. Daher auch die Frage in welche Richtung es weitergehen sollte.


    Aber nun der Reihe nach. (Ich muss die meisten Begriffe nachlesen, bin wie gesagt ganz neu)


    @ Harbinger
    Chamäleonanzug muss ich mir erstmal durchlesen. Sollte sich wohl aber am einfachsten umsetzen lassen :)
    Spurloser Schritt muss ich mir recht genau überlegen, mit den Punkten bin ich sehr knapp bei Kasse und ob sie dafür genutzt werden ... aber praktisch und nicht ganz verkehrt wär das schon


    @ Medizinmann
    Athletikgruppe haben mir die Punkte nicht gereicht, um dass was ich haben wollte hoch genug zu bekomen. Ansich ist dort nur Akrobatik und Klettern drin, wobei Klettern durch großer Sprung (zumindest in der Stadt) etwas kompensiert werden kann. Schwimmen laufen und fliegen?? fand ich nur nice to have.
    W.L.? Sorry was ist das? Knüppel wollte ich auch nicht und Taser tötet nicht. Da fließt kein Blut. Ne der is raus ;)
    Vendetta hört sich gut an. Muss das Handycap nur erstmal finden. Kann man naträglich noch welche nehmen?


    Orc Adept hätte sehr gut gepasst, da stimm ich euch zu. Leider zu spät.


    Von Martial Arts hab ich bisher noch gar nichts gelesen. Zwar die verbesserungen in Cyberware und Adeptenkräfte aber das geht mir auch wieder zu unblutig zu *hust*


    @ Corvale
    Mit Cyberware spiele ich in Gedanken auch schon. Wird nur recht teuer, Initieren, Cyberware kaufen, Magie Attribut wieder steigern. Und das wenn mir 1 Punkt reicht. Ist wohl eher ein Projekt auf längere Sicht (und ob ich Cyberware überhaupt einbauen möchte ist noch nicht ganz entschieden. Wobei die Chancen aber gut stehen.)


    Gibt es denn etwas um die Würfel im Nahkampf pool zu erhöhen? Sowas wie Smartlink für Fernkampfwaffen?
    Sehe ich das richtig, Adrenalinkick gibt für 0,25 Kraftpunkte (bei Magie 6) 6 Würfel und ich kann damit theoretisch ein Attribut um 6 temporär steigern?
    An Berserker finde ich nur besser, dass es eine freie keine einfache Handlung kostet.

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

  • sorry Medizinmann, ich dachte wenn es einen "pimp my adept" Faden gibt und es um Verbesserungsvorschläge für einen Adepten gibt, wäre ich hier richtig.
    Einfach mal etwas Zeit nehmen und ich im Forum etwas anlesen.
    Machs beim nächsten mal richtig, dann ist alles Ok.Jeder patzt mal, gerade am Anfang ;)


    W.L.Kampf ist Waffenloser Kampf
    Ich schrieb ja schon evtl noch ein paar Nachteile nehmen, damit Du punkte für die Athletikgruppe hast (oder andere nötige Skills )
    Kann man naträglich noch welche nehmen?
    Normalerweise nicht oder nur Nach Absprache mit dem SL
    aber wenn Du ganz neu bist und den Char in aller Schnelle gmacht hast sollte der SL da eigentlich das OK zu geben


    Von Martial Arts hab ich bisher noch gar nichts gelesen.
    Ist im Arsenal und kann alles andere als unblutig sein


    Gibt es denn etwas um die Würfel im Nahkampf pool zu erhöhen?
    angepasste Waffen steht auch im Arsenal
    Jaaaah, Da hast Du noch eine Menge zu lesen :mrgreen:


    Sehe ich das richtig, Adrenalinkick gibt für 0,25 Kraftpunkte (bei Magie 6) 6 Würfel und ich kann damit theoretisch ein Attribut um 6 temporär steigern?
    7W (MAG6 +1 für St 1) aber Steigern dann nur um 1 weil Stufe 1
    bei MAG 6 lohnt sich St2 ,dann dann hast Du 8 W und kannst das Attribut um 2 Pkte Steigern


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    Sehe ich das richtig, Adrenalinkick gibt für 0,25 Kraftpunkte (bei Magie 6) 6 Würfel und ich kann damit theoretisch ein Attribut um 6 temporär steigern?
    7W (MAG6 +1 für St 1) aber Steigern dann nur um 1 weil Stufe 1
    bei MAG 6 lohnt sich St2 ,dann dann hast Du 8 W und kannst das Attribut um 2 Pkte Steigern


    Bitte Hausregeln als solche kennzeichnen. Adrenalinkick hat die einzige Begrenzung des Attributsmaximum.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -