[OP] Sinar Temaram / Zwielicht

  • Um mal konstruktiv zu sein


    Womit verdienen wir unser Geld?

    • Schutzgeld für Lieferservice aller Art und von (Auto/Waffen/???)Schiebern --> Drogen???
    • Überfälle auf Lieferservice und andere Frequent Customer
    • Warenlieferungen für Hermann
    • Jobs für das Organisiert Verbrechen


    Wer sind unsere Feinde?

    • Paketdienste und deren Sicherheits und Versicherungen
    • verfeindete Go-Gangs
    • verfeindete Streetgangs
    • Verkehrspolizisten
    • (wechselnde) Feinde unseres Gönners


    Wo hängen wir ab?

    • Die Straßen! Je nach Tageszeit und politischer Situation im recht großen Umkreis um unsere Basis.
    • Ein alter Schrottplatz wird gerne angefahren wenn es größere Reperaturen zu machen gibt. Eine Fahrzeugwerkstatt dort kann von uns dank unseres Gönners genutzt werden.
    • Mehrere Kneipen die vom "Fahrenden Volk" aufgesucht werden.
    • Tankstellen
    • Alte Parkplätze

    [/quote]

  • Wir sollten acuh ein bisschen ins Nutten und Drogengeschäft einsteigen. So können wir Geschäftliches mit Vergnügen kombinieren :D


    Oder wir schützen ein Bordell und bekommen dafür Gratisdienste?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Schutzdienste sind angebracht, wenn wir einen Turf unser eigen nennen.


    Als Drogenkuriere sind wir prädestiniert. Aber ich schlage daher vor, dass wir aus genau diesem Grund keinen Drogenhandel in unserem Turf tolerieren um keine Bullen anzuziehen.

  • Das heißt ja nicht, dass du keine nehmen kannst oder keinen Zugang dazu hättest ;)


    Ich fasse mal zusammen, wie es sich bisher darstellt:
    Das heißt, wir sind ein Hell's Angel ähnlicher Verband, der die Sicherheit im Rotlichtmilieu stellt (und darüber auch verbindungen zum organisierten Verbrechen hat) und die Straßen frei von Drogen hält, was uns Rückhalt in der Bevölkerung im Turf gibt. Wir als Kuriere und Geldeintreiber für Hermann und für einige Drogenbarone unterwegs und kassieren Schutzgeld von Taxiunternehmen (so sie nicht dem organisierten Verbrechen gehören), Lieferservicen etc.


    Ich mag die Idee, dass unser Headquarter ist ein Schrottplatz mit Werkstatt ist. Über die Location wickeln befreundete Gangs auch ihre Autodiebstähle ab, was uns recht gute Verbindungen in der Gegend beschehrt. Ebenfalls können wir so eine Art "Mobile Home" haben, was der Bus sein kann, oder ein Bus und ein LKW, in dem wir unsere Maschinen transportieren können.



    Womit zahlen wir die Miete?
    http://www.doodle.com/dyvinndv58k7yvhu


    @all: Schaut bitte rein, ob eure Angaben vollständig und korrekt sind.
    Metatyp: http://doodle.com/5u5yyt7wy3ph2cc2
    Herkunft: http://www.doodle.com/75wphbffbvyd8fbi
    Abstammung: http://www.doodle.com/f2vaz2tezaxn6i6u
    Fahrzeug: http://www.doodle.com/4g9vt84usmi5cqnz
    Präferierter Kleidungsstil: http://www.doodle.com/77qxchuagwaiv76q
    Unser Motto / Kodex: http://www.doodle.com/z2d2qcgfewx25fg8

  • Um mal konstruktiv zu sein


    Womit verdienen wir unser Geld?

    • Schutzgeld für Lieferservice aller Art und von (Auto/Waffen/???)Schiebern --> Drogen???
    • Überfälle auf Lieferservice und andere Frequent Customer
    • Warenlieferungen für Hermann
    • Jobs für das Organisiert Verbrechen


    Wer sind unsere Feinde?

    • Paketdienste und deren Sicherheits und Versicherungen
    • verfeindete Go-Gangs
    • verfeindete Streetgangs
    • Verkehrspolizisten
    • (wechselnde) Feinde unseres Gönners


    Wo hängen wir ab?

    • Die Straßen! Je nach Tageszeit und politischer Situation im recht großen Umkreis um unsere Basis.
    • Ein alter Schrottplatz wird gerne angefahren wenn es größere Reperaturen zu machen gibt. Eine Fahrzeugwerkstatt dort kann von uns dank unseres Gönners genutzt werden.
    • Mehrere Kneipen die vom "Fahrenden Volk" aufgesucht werden.
    • Tankstellen
    • Alte Parkplätze


    Wo ist unsere Basis? Wo pennen wir?

    • Alter heruntergekommener Wohnblock mit einer Tiefgarage
    • Alte Tankstelle mit ehemaligen "Service-Garagen"
    • "Mad-Max" Stil selbstgebauter Wohn- & Werkstattkomplex unter einer Autobahnzubringerbrücke...
    • Jeder woanders - Morgens treffen wir uns auf einem Parkplatz und Abends feiern wir und jeder pennt wo er möchte
  • Ich habe jetzt den ersten Post editiert und durch einige Gangs und Connections ergänzt. Wenn bei euch der grobe Rahmen steht, sagt einfach Bescheid, dann werde ich die wichtigsten Informationen auch im ersten OP-Post unterbringen :wink:

  • Na also, jetzt haben wir auch einen japanischen Gegner für Warentester :D

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Vielen Dank, Garuda für die Hintergrundinfo und einen Lieblingsgegner für meinen Char.


    So, kinners, wie machen wir weiter?


    Hier nochmal eine Umfrage zum Technisierungsgrad
    http://www.doodle.com/k2ypvzwp3q7tzc67


    Und hier die alten:
    Geschäfte: http://www.doodle.com/dyvinndv58k7yvhu
    Metatyp: http://doodle.com/5u5yyt7wy3ph2cc2
    Herkunft: http://www.doodle.com/75wphbffbvyd8fbi
    Abstammung: http://www.doodle.com/f2vaz2tezaxn6i6u
    Fahrzeug: http://www.doodle.com/4g9vt84usmi5cqnz
    Präferierter Kleidungsstil: http://www.doodle.com/77qxchuagwaiv76q
    Unser Motto / Kodex: http://www.doodle.com/z2d2qcgfewx25fg8

  • Schade, aber vielleicht schaust du ja ab und zu rein.


    Nyhles , SCARed: Will jemand von euch einsteigen?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Wie wäre es, wenn wir die Gang erst mit der Zeit richtig ausarbeiten, und wir Garuda auch viel Freiheit lassen sie zu formen.


    Im Moment haben wir doch schon ein gutes Gerüst. Wir haben eine Base, wir sind eine Go-Gang, wir schmuggeln Waffen und liefern Krams aus. Wir überfallen Transporter.


    Lassen wir den Spielern doch ein wenig die Freiheit. Wenn wir z.B. nur Metamenschen spielen ist es eben eine Meta-Gang... :)


    Jetzt nur noch einen Namen, ein Zeichen und ein Markenzeichen. dann kann es losgehen. ich will langsam meinen Char erstellen...

  • Quecke : Na dann mach mal einen Vorschlag für den Gangnamen. Oder Warentester macht ne Umfrage (auf 2 mehr kommts ja nicht mehr an).


    Eine für die Gangfarbe und eine für den Namen.


    Das wird dann zu zwei Wörtern kombiniert.


    Z.B.
    Red ..., Green..., Black....;


    ... Tigers, ...Razors, ... Dragons

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Tildus" schrieb:

    Schade, aber vielleicht schaust du ja ab und zu rein.


    Nyhles , SCARed: Will jemand von euch einsteigen?


    Ich glaube nicht, dass die das noch lesen. Also ich würde jedenfalls nicht auf S.8 noch mitlesen ;)


    Quecke : Ich stimme dir zu, aber ich würde gerne wissen, ob wir grob dieselbe Vorstellung davon haben, wie unsere Gang aussieht, bevor ich meinen Char finalisiere.

  • Das will ich euch nicht vorenthalten:
    http://gangnames.net/random-gang-name-generator/#gangnames


    So grob mein Char


    Name: Marcelo Gatbonton
    Gangname: Bomb
    Rasse: Ork
    Ethnie: Philipino-Indonesier


    Bomb ist ein Ork, der seine muskulös geformte und mit Gangzeichen versehen Dermalpanzerung gerne zur Schau stellt und dessen Name sich aus seinem Temperament und seiner Reizbarkeit herleitet. Sein Ehrgefühl und seine klare "Don't fuck with me" Attitüde wird in der Gang respektiert. Er ist als guter Escrima-kämpfer einer der besten Nahkämpfer der Truppe und ein guter Fahrer. Technik und Computer sind nicht so sehr sein Ding (was nicht heißt, dass er seine Maschine nicht in und auswendig kennt). Genau genommen hat er eine Abneigung gegen VR und alles was damit zusammenhängt, weil Kraft darin nichts zählt und weil zu viel der Technik von japanischen Konzernen stammt (und dann muss es ja was für Weicheier sein). Er haßt Japan und alles was damit zusammenhängt und weigert sich Produkte japanisch geprägter Konzerne zu kaufen oder mit Japanern zusammenzuarbeiten.


    Bomb eignet sich von seiner Einstellung her nicht als Anführer. Wenn er das sagen hätte, würden wohl alle ziemlich schnell draufgehen ;)

  • "Warentester" schrieb:


    Ich glaube nicht, dass die das noch lesen. Also ich würde jedenfalls nicht auf S.8 noch mitlesen ;)


    Hehe ;) , ich lese eifrig mit, denn es interressiert mich schon, allerdings denke ich, meine Darstellung wäre nicht so toll.
    Aber eine Frage: Eine Gang hat doch normalerweise relativ viele Mitglieder, werden die fehlenenden als NSC gehandhabt? Der Fokus würde dann natürlich auf den SCs liegen, oder ist es eher eine kleine Gang?