[OP] Sinar Temaram / Zwielicht

  • Japaner werden wir in Jakarta auf Straßenniveau ehr wenig begegnen. Und was haben Japaner den Einwohnern von Jakarta übles getan? Der 2te Weltkrieg ist doch schon ne Weile her.


    Ich fände es cool wenn wir Christen als Feinde jagen würden :wink: Die sind immer gute Sündenböcke.


    Aber am besten wäre es wenn Garuda ein paar fiese Gegner entwirft die wir hassen können.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Na gut, wir sind eine religiös tolerante Gang. Japanische Konzerne gibt es einige, laut Shadows of Asia kämpfen die ja mit den europäischen Konzerne um die Vorherrschaft.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Den Ironanzug würde ich nur mit einem anderen Char nehmen, nicht mit diesem.


    Was quecke über die Individualisierung gesagt hat, ist meiner Meinung nach passend. Es sollte zwar große Gemeisamkeiten geben, die sind aber keine Regel und können von Individuen auch einmal ignoriert werden (zumindest in einigen Punkten). Das gilt für Ausrüstung und Vorgehen. Anders ist es bei der Philosophie: Wenn die Gang Erwachte hasst, gibt es keine Mitglieder, die Erwacht sind (oder von denen man es weiß). Wenn die Gang keine Drogen vertickt, werden keine Ausnahmen gemacht. etc.

  • Greets,


    Straßen sind unser Zuhause. Also ist "ortsgebunden" ein wenig komisch. Klar könnten wir eine "Basis" haben, aber kein wirkliches Revier (außer vielleicht eine Straße oder so). Die Basis könnte auch z.B. ein großer LKW sein und damit auch beweglich (zwar nicht täglich, aber sicherlich alle paar Monate - oder aber doch recht häufig... kann auch interessant sein die Idee)


    Da kommt mir auch die Idee einen "fahrenden Feind" zu haben. Wie wäre es z.B. mit einem Paketdienst? Wir haben uns auf Überfälle von Postautos spezialisiert. *g* In einer so riesigen Stadt könnte es sicherlich einen Konzern geben der echt viele Lieferwagen hat. Da wären dann so Überfälle "Insektenstiche" bei denen man sich zwar kratzt und auch mal zuschlägt, aber sich nicht wirklich vom Geschäft abhalten lässt oder auch nicht wirklich 100% Aufmerksamkeit und Kraft in die Angelegenheit packt.


    Ansonsten kommen mir Motorrad-Kneipen in den Sinn. Dort trifft man sich, labert und rekrutiert auch neue Leute. Diese Orte ziehen Begeisterte Fahrer förmlich an. Es könnte so eine Art Stammkneipe existieren. Ich stelle mir gerade das Bild vor, wie wir mit einem dicken "Gang-LKW" und dutzenden Motorrädern auf dem Parkplatz vor der Kneipe vorfahren...


    Wer die Rituale besteht und in die Gang kommt identifiziert sich mit dieser. Das Leben in einer Gruppe ist eben cool. Wahrscheinlich kommen die Leute zum ersten mal in ihrem Leben in eine Umgebung in der es Strukturen gibt.


    Daher fände ich Gedanken gut über:
    Womit verdienen wir unser Geld?
    Wer sind unsere Feinde?
    Wo ist unsere Basis? Wo pennen wir?
    Wo hängen wir ab?

  • "quecke" schrieb:

    Daher fände ich Gedanken gut über:
    Womit verdienen wir unser Geld?
    Wer sind unsere Feinde?
    Wo ist unsere Basis? Wo pennen wir?
    Wo hängen wir ab?


    Du hast es auf den Punkt gebracht!

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Und dazu: Sind wir eine Go-Gang oder eine Street Gang oder ein Motorrad-Club?
    Als Go-Gang brauchen wir fahrbare Untersätze, und zwar schnelle und müssen gut fahren können. Das Aufnahmekriterium.


    Arabascan, ich würde deinen Char zunächst einmal nur als Vorschlag sehen. ich denke niemand von uns kann einen Char entwerfen, ohne, dass wir die grundlegenden Fragen geklärt haben, was wir als Gang sind.

  • "Garuda" schrieb:

    Bei dem Run soll es um eine Go-Gang gehen, die ihr Dasein auf den turbulenten Straßen Jakartas fristet

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ich wäre für eine Streetgang.


    Als Einnahmequelle würde ich kleinere Überfälle vorschlagen. Paketdienste, Läden, eventuell auch mal Hit-and-Run-Attacken auf Touristenmeilen.


    Unsere Feinde sind auf jeden Fall die Bullen, sowie eventuell Konkurrenzgangs. Eventuell haben wir auch noch einen gemeinsamen Faktor, der uns zusätzliche Feinde gibt.


    Die Basis sollte ein fester Ort sein, am Besten mitten im tiefsten Slum. Ein verlassenes Gebäude, mehrere leere und zweckentfremdete Container, eine besetzte Wohnblocketage, ein Keller.


    Wo wir abhängen? Wo wir wollen? Wir sind immerhin die dicksten Macker hier. Wo wir sein wollen, sind wir. Nur verpesten andere Gangs manchmal Orte mit ihrem Gestank, dann ist man da natürlich nicht...

  • Am besten wäre eine Kombination aus Streetgang und Go-Gang: wir haben ein Turf den wir schützen müssen, verüben aber gleichzeitig Überfälle auf andere Stadtteile (Hafen usw.) wobei wir schnelle Bikes verwenden.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Tildus" schrieb:


    Ich weiß. Die Frage ist, ob Garuda das im Sinne der Definition gemeint hat. Wenn ja (davon sollten wir jetzt erstmal ausgehen) dann sollten wir uns auf eine mobile Truppe einstellen. Aber auch als Go-Gang werden dennoch ein Hauptquartier entlang einer "unserer" Straßen haben und somit auch "unseren Turf".


    "http://shadowrun.wikia.com/wiki/Go-Gangs" schrieb:

    Go-Gangs are groups of from 50 to 100 men and women on motorcycles or other vehicles who engage in a large variety of crimes. Some focus on arms or drugs trafficking, while others engage in small time thievery -- stickups and robbing other motorists. The Go-Gangers often modify their vehicles to make them look more fearsome by the addition of metal spikes, shark fins and all sorts of armoring. Most bikes also carry at least one slug-throwing weapon welded onto the chassis. These can be fired from the front of the side of the bike.
    Go-Gangs boldly claim long stretches of road as their own territory and they will defend their "path of crete" against any incursion. When Go-Gangs butt heads, they race up and down a stretch of highway (usually an interchange between two highways), shooting at one another and sometimes jousting like medieval knights of old.


    Grundsätzlich würde ich jetzt damit aber von den Iron-Will Anzügen absehen (auch wenn sie lustige "Rüstungen" ergäben, wenn wir Tjosten fahren).

  • Also ich bin ganz klar für eine Go-Gang.


    Hier ein Beispiel von mir:


    Womit verdienen wir unser Geld?


    • Überfälle auf Paketdienste. Außer auf ein paar kleinere, die zahlen Schutzgeld.
    • Waffenlieferungen für unseren Gönner


    Wer sind unsere Feinde?

    • Paketdienste und deren Sicherheitsschergen
    • Ein paar verfeindete Go-Gangs
    • Verkehrspolizisten
    • (wechselnde) Feinde unseres Gönners


    Wo ist unsere Basis? Wo pennen wir?

    • Ein alter Bus mit Anhänger und ein/zwei Vans dienen uns als Basis.
    • Es gibt eine handvoll Orte in Jakarta zwischen denen wir wechseln. Die Gangs dort sind uns überwiegend wohlgesonnen. Viele haben Beziehungen zu unserem Gönner.
    • Ein alter Schrottplatz wird gerne angefahren wenn es größere Reperaturen zu machen gibt. Eine Fahrzeugwerkstatt dort kann von uns dank unseres Gönners genutzt werden.
    • Gepennt wird im Bus/ den Vans oder in Zelten. Oft auch in Kneipen (Motel-Like).


    Wo hängen wir ab?

    • Die Straßen! Je nach Tageszeit und politischer Situation im recht großen Umkreis um unsere Basis.
    • Mehrere Kneipen die vom "Fahrenden Volk" aufgesucht werden.
    • Tankstellen
    • Alte Parkplätze
  • "Warentester" schrieb:


    ... Aber auch als Go-Gang werden dennoch ein Hauptquartier entlang einer "unserer" Straßen haben und somit auch "unseren Turf".


    Das stimmt schon. Aber irgendwie verbinde ich Go-Gang mit festen Straßen nicht mit großen Metropolen. Aber, kann auch sehr gut sein...

  • Ich verbinde Go-Gangs mit Strassen ausserhalb von Metropolen (und eventuell den Zugangsstrassen dazu). Unser Turf wäre dann eine Autobahngaststätte oder ein Autohof.


    Ich denke im Gang/Go-Gang Mißverständnis liegt auch das Grundproblem der Verwirrung hier begraben. Für eine "echte" Go-Gang machen "Spider-Bikes" keinen Sinn, denn man bewegt sich auf der Straße. Für eine Streetgang sehr wohl. Für eine Go-Gang ist also Speed und Beweglichkeit extrem wichtig. Da kann ich meine Intuitionen gerade mal im Klo Runterspülen und die Harley einmotten und die Rennmaschine rausholen. Also was nun?


    GAAAARUUUDAAAA, wir brauchen dein Hilfe ;)

  • Wie gesagt. Ich finde eine motorisierte "Street-GoGang" ziemlich genial. Wir haben eine irre große Metropole vor uns. Da ist viel Platz um mit den Bullen Katz und Maus zu spielen bzw. den Ort zu wechseln. Auch ergibt sich daraus die Möglichkeit andere Maschinen zu nehmen, denn in der Stadt kommt es nicht unbedingt auf Geschwindigkeit an.


    Aber du hast Recht:


    GAAAARUUUDAAAA, wir brauchen dein Hilfe

  • Das Problem ist, dass wir in einer Stadt nicht so ohne weiteres in das Gebiet anderer Gangs eindringen können/dürfen. So schön die Idee prinzipiell ist, so schwierig ist sie durchführbar. Das ganze ginge nur, wenn wir ein Gang haben, die eben nicht ohne weiteres als Gang erkennbar ist und sich insofern unterm Radar der anderen Gangs bewegt. Dann haben wir aber wieder einen Grey-Trenchcoat Style und keinen Punk-Style.

  • Ich würde unser Gebiet eher wir ein "Netz" vorstellen. Die Fäden sind die Schnellstraßen der Sprawl. Das ist kein Ganggebiet - außer eben von Go-Gangs wie wir es sind. Die Knoten sind die von mir oben beschriebenen Orte. Tankstellen, Parkplätze, Hinterhöfe befreundeter Gangs und eben Kneipen für Brummiefahrer und GoGanger.


    Wir brettern sozusagen über den anderen Gangs hinweg. Kompliziert wird es nur, wenn die Bullen hinter uns her sind... dann können wir schonmal durch die normalen Straßen flüchten und anderen Gangs auf den Schlips treten - aber das macht den Reiz doch aus.


    Auch für den SL ist das nett. Die Knoten können schöne ausgestaltet Orte werden. Die immer mal wieder auftauchen. Es können auch jederzeit neue "Knoten" , also Orte hinzukommen, oder alte rausfallen.

  • Ja, das gefällt mir gut so. Das könnte ich mir so vorstellen.


    Machen wir mal weiter mit der Gang ein paar weitere Umfragen:
    Metatyp: http://doodle.com/5u5yyt7wy3ph2cc2
    Herkunft: http://www.doodle.com/75wphbffbvyd8fbi
    Abstammung: http://www.doodle.com/f2vaz2tezaxn6i6u


    The old ones (please edit, if necessary):
    Fahrzeug: http://www.doodle.com/4g9vt84usmi5cqnz
    Präferierter Kleidungsstil: http://www.doodle.com/77qxchuagwaiv76q
    Unser Motto / Kodex: http://www.doodle.com/z2d2qcgfewx25fg8

  • Was ist mit Gangname und Farben?


    Meine Vorschläge wären Riding Razors oder South Side Snakes.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

    Einmal editiert, zuletzt von Tildus ()

  • Ich wollte euch bezüglich der Gangausgestaltung sowieso recht viel Freiheit lassen, von daher möchte ich diesbezüglich nicht zu stark eingreifen. Aber die Gang sollte in jeden Fall mobil sein. Es muss nicht unbedingt eine reine Go-Gang sein - die Mischung aus mobiler und territorial agierender Gruppe, wie ihr sie bereits vorgeschlagen habt, finde ich genau richtig, da sie sehr gut zu Jakarta passt. Aber Mobilität ist halt einfach wichtig, weil man sonst im Sprawl nicht weit kommt - dafür ist Jakarta einfach zu groß und zu verworren. Ein Gangquartier wäre auch nicht schlecht - einfach als physischer Rückzugsort, selbst wenn von dort nicht alle Aktionen ausgehen. Das Gangrevier im weitesten Sinne ist in Jakarta Selatan angesiedelt. Die konkurrierenden Go-Gangs sowie eine Reihe von Connections arbeite ich gerade aus und werde sie dann bald möglichst posten.