Ich hoffe, dass ich im Magiebereich richtig bin, hab schon überlegt ins 'Char Planungs Thread' zu posten, aber da läuft gerade ein neues konzept, zu dem ich 1. nichts sagen kann und 2. nicht mit meienr Idee stören wollte.
Also Es geht darum, dass ich immer lange brauche, bis ich mich an einem Magier wage, wenn ich ein neues P'nP spiele. Nun drücke ich mich aber schon allzulange vor der Magie. Ausserdem hab ich eine Charakteridee, die ich gerne ausprobieren und spielen möchte. Da das alles aber Neuland für mich ist, hoffe ich auf unterstützung.
Zuerst die Idee, danach zu den Werten, zum Schluss Hintergrund.
Mich interessiert die verbindung zwischen Technik und Magie der Chaosmagier und ich möchte einen magisch begabten "Weltcode-sucher".
Er versucht aber nicht den Weltcode mit physikalischen Codes zu knacken, sondern sieht die Welt genauso programmiert wie Programme. Er fühlt sich in der magischen Fakultät Erfurt fast genauso wohl wie in engen Räumen zwischen vielen Prozessoren, Displays und Alegorytmen verschiedener Projekte. . Ich habe ursprünglich über einen Adept nachgedacht (gibts die Traditionen auch als Adept oder nur als Vollzauberer), als Vollzauberer mit chaosmagischer Tradition wurde mir da empfohlen, und entspricht auch meiner Idee. Wertetechnisch also auf Technik und Magie gerichtet. Ich finde es gerade bei solchen Charakteren schwierig, keine Hupen zu basteln oder zu teuer wegen meinen vorstellungen zu werden.
Da ich auch mal von nden Norm abweichen sollte und wie ich finde Zwerge tüftler und erfinder sind, eignen sie sich gut.
Also zu meinen ersten Vorstellungen:
Zwerg
Vollzauberer (Chaotische Tradition), Programiergenie, Kampflämung, Erhöhte Konzentrationsfähigkeit (Stufe 1), Immunabstoßung.
Fähigkeiten:
Spruchzauberei 4
Elektronik-Gruppe 3
Hacking 4
Matrixkampf 3
Elektronische Kriegsführung 3
Wenn ich das so sehe erscheint es mir etwas wenig, aber die Gradwanderung zwischen passablen magier und Hacker ist teuer und schwierig.
Ich würde auch gerne Askese oder ähnliches dabei haben, evtl, kann man den Mangel an Magischen Aktionsfertigkeiten ein wenig mit den Wissensfertigkeiten wettmachen.
die 200 punkte für Attribute möchte ich gerne ausreizen und hab mir solche Werte(inkl. Modifikationen von Zwerg) vorgestellt:
Kon 4
Ges 3
Rea 4
Str 3
Cha 3
Int 4
Log 5
Wil 5
dazu kommt Magie 4
soweit so gut.Ich lass jetzt erst einmal platz für einwände, nachfragen, tipps u.ä.