Chaosmage Bauanleitung/hilfe

  • Ich hoffe, dass ich im Magiebereich richtig bin, hab schon überlegt ins 'Char Planungs Thread' zu posten, aber da läuft gerade ein neues konzept, zu dem ich 1. nichts sagen kann und 2. nicht mit meienr Idee stören wollte.


    Also Es geht darum, dass ich immer lange brauche, bis ich mich an einem Magier wage, wenn ich ein neues P'nP spiele. Nun drücke ich mich aber schon allzulange vor der Magie. Ausserdem hab ich eine Charakteridee, die ich gerne ausprobieren und spielen möchte. Da das alles aber Neuland für mich ist, hoffe ich auf unterstützung.


    Zuerst die Idee, danach zu den Werten, zum Schluss Hintergrund.
    Mich interessiert die verbindung zwischen Technik und Magie der Chaosmagier und ich möchte einen magisch begabten "Weltcode-sucher".
    Er versucht aber nicht den Weltcode mit physikalischen Codes zu knacken, sondern sieht die Welt genauso programmiert wie Programme. Er fühlt sich in der magischen Fakultät Erfurt fast genauso wohl wie in engen Räumen zwischen vielen Prozessoren, Displays und Alegorytmen verschiedener Projekte. . Ich habe ursprünglich über einen Adept nachgedacht (gibts die Traditionen auch als Adept oder nur als Vollzauberer), als Vollzauberer mit chaosmagischer Tradition wurde mir da empfohlen, und entspricht auch meiner Idee. Wertetechnisch also auf Technik und Magie gerichtet. Ich finde es gerade bei solchen Charakteren schwierig, keine Hupen zu basteln oder zu teuer wegen meinen vorstellungen zu werden.


    Da ich auch mal von nden Norm abweichen sollte und wie ich finde Zwerge tüftler und erfinder sind, eignen sie sich gut.
    Also zu meinen ersten Vorstellungen:


    Zwerg
    Vollzauberer (Chaotische Tradition), Programiergenie, Kampflämung, Erhöhte Konzentrationsfähigkeit (Stufe 1), Immunabstoßung.


    Fähigkeiten:
    Spruchzauberei 4
    Elektronik-Gruppe 3
    Hacking 4
    Matrixkampf 3
    Elektronische Kriegsführung 3



    Wenn ich das so sehe erscheint es mir etwas wenig, aber die Gradwanderung zwischen passablen magier und Hacker ist teuer und schwierig.
    Ich würde auch gerne Askese oder ähnliches dabei haben, evtl, kann man den Mangel an Magischen Aktionsfertigkeiten ein wenig mit den Wissensfertigkeiten wettmachen.


    die 200 punkte für Attribute möchte ich gerne ausreizen und hab mir solche Werte(inkl. Modifikationen von Zwerg) vorgestellt:


    Kon 4
    Ges 3
    Rea 4
    Str 3
    Cha 3
    Int 4
    Log 5
    Wil 5
    dazu kommt Magie 4


    soweit so gut.Ich lass jetzt erst einmal platz für einwände, nachfragen, tipps u.ä.

  • Sorry, vergessen: die einzelnen Zauber die mir passend schienen sehen so aus:


    Heilzauber:
    Logik steigern
    Willenskraft steigern
    Reflexe steigern


    Kampfzauber
    Blitzstrahl


    Manipulationszauber
    Verwandlung Critter (Riesenratte)


    Wahrnehmungszauber
    Gerät analysieren
    Elektronik Aufspüren


    falls bisher ausgegebene Baukosten gwünscht sind, schicke ich die noch.

  • Pack den Char besser (inklusive Erschaffungskosten ) in den SR4 DER Charerschaffungsthread
    da ist der besser aufgehoben und


    Da das alles aber Neuland für mich ist, hoffe ich auf unterstützung.
    Ich denke, das Ich für alle spreche/schreibe, wenn Ich sage/poste: das tun wir gerne :)


    mit Aufräumtanz
    Medizinmann

  • wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Das auch, da wir kein Geld nehmen.


    Ich wollte nur darauf hinaus, das gratis/kostenlos nicht gleichbedeutend mit umsonst ist.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.