Surge Chars Logik contra Regeln

  • ja ob die fangzähne für ihn natürliche waffen sind kommt denke ich auch darauf an wann der char gesurgt ist wenn er es direkt von der geburt an war und damit gelernt hat trotz der modernen welt damit umzugehen ja. Wenn er erst im Erwachsenenalter gesurgt ist dann ist das für ihn eher eine abwegige idee damit zu beißen ;) .

    "Slyder" schrieb:

    Neue weibliche messerklaue.... die kriegt waffenloser kampf spezialisierung haare ziehn


    mit dem Skill bekommt sie auch noch ein Bonus auf verhören :lol:

  • [quote="Grimtos"]ja ob die fangzähne für ihn natürliche waffen sind kommt denke ich auch darauf an wann der char gesurgt ist wenn er es direkt von der geburt an war und damit gelernt hat trotz der modernen welt damit umzugehen ja. Wenn er erst im Erwachsenenalter gesurgt ist dann ist das für ihn eher eine abwegige idee damit zu beißen ;) .
    ...
    macht eigentlich Sinn....Aber (und da mußte Ich gerade mit "schmerzen" daran denken)
    Der Magier,der von Geburt an Blind ist und sein Leben lang nur Astral schaut bekommt von den regeln her immer noch -2. Der arme Kerl, der letzte Woche zum Ghoul wurd und seit ein paar tagen erst die Astralwelt kennt schaut ohne -2 durch die gegend.
    Das ist ein Rant gegen die RAW. Da muss man per Hausregel was ändern !


    HougH!
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    da verwechselt theCount (ist das Graf Zahl ? ) Surge mit Goblinisierung !
    Goblinisierung ist "das Ork (oder Troll,Elf,Zwerg aber auch Nartaki, Wakyambie,Riese, whatever) werden" Surge ist "magische Mutanten( mit Animeaugen,charismatischer Aura,Granithaut,etc)"
    Hast Du das Runners Compendium ?


    Runnerskompendium hab ich. Werd ich nochmal nachlesen.
    Bei Surge war ich jetzt noch auf dem Stand, dass man auch die Rasse ändern kann.

  • "Medizinmann" schrieb:

    Bei Surge war ich jetzt noch auf dem Stand, dass man auch die Rasse ändern kann.
    8O ganz und gar nicht :!:
    konnte man weder bei SR3 noch bei SR4A , du mutierst nur, das ist schon alles


    mit mutiertem Tanz
    Medizinmann


    Da


    Da bin ich mir gar nicht so sicher. Wenn mich mein altes Hirn nicht täuscht gab es in SR3 (Jahr des Kometen) ne Surge Gabe dass man den Metatyp ändert. Das ging aber nur als Mensch, also von Mensch zu Ork usw. nicht von Zwerg zu Troll.


    Aber wie gesagt, ich meine dass ich das dunkel in Erinnerung habe, kann mich aber genausogut irren.

  • Maxwell
    Ich will auf der anderen Seite auch nicht absolut sicher sein, das es das in SR3 nicht gab
    Ich kenne es nur nicht , aber bei SR4 bin Ich mir 100 %ig sicher das es nicht geht.
    (und Ich denke Ich hätte eine Internetdiskussion mitbekommen, wenn man vorher in SR3 den Metatyp wechseln kann via Surge und jetzt nicht).
    Ich kann mir auch Vorstellen, das das einige Gruppen vielleicht als Hausregeln nutzten....?


    mit Tanz am Samstag Morgen
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Haare Ziehen....nimms als Martial Arts Maneuver der neuen Kampfkunst KiBoTu

    Ha Dein KiBotu ist nichts gegen Mein MUKiTu! :-D


    @Knochenspieße, Zähne etc.: Steht da nicht bei wie sie genutzt werden? ich meine sie funktionieren mit Unbewaffneter Kampf.


    @natürliche Gifte: Das Pfeilfroschgift ist auch ganz gut. Wer sagt eigentlich das es ein organisches Gift sein muss? Arsen und KCl sind z.B auch natürlich.
    Falls es noch nicht gesagt wurde, ja The Count ist der ursprüngliche Name von Graf Zahl.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Hm mir ist noch eine idee gekommen ein gesurgter char der nicht genug von modifikationen bekommen kann und sich noch massig bioware reinhaut das biologische gegenstück zu einem von diesen wandelnden blechdose namens straßensamurai :twisted: :lol:

  • "Grimtos" schrieb:

    Hm mir ist noch eine idee gekommen ein gesurgter char der nicht genug von modifikationen bekommen kann und sich noch massig bioware reinhaut das biologische gegenstück zu einem von diesen wandelnden blechdose namens straßensamurai :twisted: :lol:


    Immunabstossung und Addiction to Bioware in Kombi mit Type O Vorteil ist machbar (hab Ich als Char "BlingBling" mein HipHop Troll,er ist nur nicht gesurged, wir wollen ja nicht übertreiben :mrgreen: )


    mit "Been there,done that" Tanz
    Medizinmann