Neue Internetgruppe gesucht (TS/Skype/IRC/Forum)

  • Hast du noch etwas von Saalko gehoert? Oder ist er verschollen?
    Also ich bin erstmal fast ne Woche weg.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Sollen wir irgendwie mal nen neuen Thread aufmachen, ich glaube ihn denen hier wird keiner mehr reingucken, ich glaube nicht das Saalko noch auftaucht.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Heyho, wollte mich erkundigen ob ihr noch Spieler aufnehmt(bzw. im Angesicht der letzten paar Posts, noch spielt), habe allerdings leider nicht besonders viel Erfahrung bislang, wie ich zugeben muss :/

  • "Tarnus" schrieb:

    Heyho, wollte mich erkundigen ob ihr noch Spieler aufnehmt(bzw. im Angesicht der letzten paar Posts, noch spielt), habe allerdings leider nicht besonders viel Erfahrung bislang, wie ich zugeben muss :/


    Also ich glaube nicht. Mal wieder ist uns ein SL abhanden gekommen, (ich habe das Gefuehl die verschwinden noch haeufiger als Spieler)
    Jetzt hier weiter zu machen hatt glaube ich keinen Sinn, wenn dann sollte man einen neuen Thread aufmachen. Haette ich auch gemacht sobald ich wieder genug Zeit fuer sowas habe.(Also nach meinem Umzug)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Wusa,


    da mich (auch wenn ich noch blutiger Anfänger bin, oder vielleicht grade deswegen) auch mal die Optionen interessieren welche das Web so bietet wäre ich zur Zeit auf der Suche nach einer Gruppe die Runs via IRC veranstaltet und die notwendigen Nerven für einen Neuling hat.
    Allgemein kann ich allerdings nur Abends und dann auch nur Sonntags, Mittwochs und Donnerstags.
    Ich weiss, das sind eine Menge Einschränkungen und denen wird auch nur schwer beizukommen sein aber die Chancen das sich jemand so finden lässt ist höher als garnicht erst zu fragen.


    Fertige Charaktere habe ich zur Zeit keine Weiteren, könnte aber nach kurzem Gefrickel einen Sam oder Infiltrator zur Verfügung stellen, von Matrix und Magie habe ich bisher noch garkeine Ahnung.

  • Hallo Ihrs!


    Ich möchts nun auch mal versuchen! :)
    Mein name ist Cassi und ich suche eine SR gruppe die in ICQ oder ähnlichem per textgetippsle spielt.


    Ich hab etwa drei jahre P&P erfahrung, etliche Romane gefressen, aber ausschließlich SR3 gespielt und somit leider recht wenig ahnung von den neuerungen der 4. edition...
    Wenn sich da draußen also eine gruppe findet die geduldig mit einer etwas Skurilen Samurai per getippsle durch die schatten spazieren möchte (nachdem einiges erklärt wurde *g*) , meldet euch doch bitte mal!


    Gruß und Kuss, Cassi

  • Also wenn hier jemand bock auf ein ICQ Run hat dann würde ich mich da als SL anbieten...schreibt mir eure Erfahrungen (mit und ohne SR), dann was ihr spielen wollt (eure Chars) und dann wenn wir des geklärt haben werd ich da mal was starten...^^

  • "Garon" schrieb:

    ICQ? Soll das ein Solo werden?
    Oder Chat?
    Wie sind die Erstellungsregeln? 400P? +/-Gaben Grenze?
    Wo ist der Ort? Seattle?
    Lege mal ein paar Grundecken fest.


    1. Ja vorerst im ICQ
    2. Erstmal Einstiegsrun und je nachdem wie ihr euch verhaltet und wie ihr den Run beendet, wird alles weitere beeinflusst.
    3. 400GP, max Verfügbarkeit ist 12 (Ausnahmen werden nur mit triftigen Grund gewährt aber vorher mit mir besprochen), Gaben und Handicaps bitte mit Erläuterung/Geschichte und max 50 Punkte in beiden, Obergrenze 35 (Gaben+Handicaps<=50)
    4. Edit: ich habe jeweils für Seattle und Hamburg einen Einstiegsrun mit Kampagnenmöglichkeit zur Auswahl, könnt vorab unter euch klären wo ihr spielen wollt...
    5. Optimal wäre es wenn folgendes Vorhanden wäre: Hacker/Technomancer, Nahkampfspezie, Fernkampfspezi, Face, Mage... aber es ist euch selbst überlassen was ihr am Ende spielt.
    6. Fertigkeiten max 1x6 oder 2x5 aber dann Erläuterung
    7. Kleine Geschichte zu jedem Char, Aussehen beschreiben (oder Bild), Charaktereigenschaften sofern nicht in der Geschichte erwähnt bitte privat an mich, sowie kurze Beschreibung eurer Connections
    8. Sollten so 4-5 Spieler werden, bei mehr zulauf werde ich versuchen alles in die Wege zu leiten, das ich eine zweite Gruppe aufmache wenn die Personenzahl da reicht.

  • Laut deinen letzten Post sind in der Gruppe noch Plätze frei.
    Ich habe allerdings bisher nur SR3.01 gespielt und dementsprechend keine Ahnung von den 4.01er regeln.
    Wenn ihr mit einem (weiteren?) Anfänger zurechtkommt würde ich als weiterer Spieler meinen Hut in den Ring werfen.
    Ich denke als Regelunkundiger ist es nicht verkehrt, wenn ich am Anfang nen Hans-Dampf-in-allen-Gassen Spiele, sprich einen ex GoGanger der sich beim örtlichen Mafia-Don Geld für Implantate geliehen hat.
    Smartgun + Ingrimm, Sportmotorad mit Digitalen-Kontrolle, dazu etwas Messerstecherei und ein zwei sinnvolle Connections.

  • kannst gerne mitmachen an alle anderen:
    mein pc ist in der Weihnachtszeit abgeraucht deswegen konnte ich nicht online kommen, bis jetzt auf jedenfall...also besteht noch interesse?

  • Ich hatte auch Interesse , ich könnte einen Mage oder auch einen Technomancer spielen . Ich habe leider nur die Alten Bücher von WkGames . Deswegen kenne ich die änderungen von Pegasus nicht . Was ich wissen muss ist wo der Run angesetzt ist Seattle oder ADL , und welches Jahr wir schreiben das ich die Char beschreibung anpassen kann .