Sprengstoff Formeln etc

  • Hallo zusammen.. könnt ihr mir vielleicht mal die formeln auflisten die ich brauche um mit sprengstoff vernümpftig umgehen zu können?


    Ich lese auch immer was von c12 hier im Forum, in welchem Buch wird davon geschrieben?


    Was bringt mir genau die fähigkeit sprengstoffe? ich muss doch nur würfeln beim berechnen der erfoderten menge oder??



    Wäre toll wenn ihr mir helfen würdet.!!


    Lg

  • Also das hilft Scout87 echt nicht weiter
    Auf der anderen Seite können wir (und wollen auch nicht) hier ganze Regelpassagen erklären
    Das Forum ist ja kein Regelersatz
    Scout, Du solltest Dir die entsprechenden fertigkeiten und Kapitel im GRW und im Arsenal noch mal durchlesen
    Wen nDu dann spezielle fragen hast, können wir weiterscheuen


    mit ausfürlicherem Tanz
    Medizinmann



  • ja das hab ich mir schon durchgelsen.. hab gedacht das ihr mir einfach alle formeln schreiben könnt und dieses "c12" find ich in keinem buch ....

  • "scout87x" schrieb:

    sehr hilfreich -.-


    Ist es in der Tat - da du bislang nicht geschrieben hast, um welche Edition es sich für dich handelt, ist die Annahme, dass es die aktuelle (4.) sein dürfte, nicht zwingend abwegig - und C12 ist nunmal aus der 2. Edition. Macht es diese eigentlich überflüssige Erklärung für dich hilfreicher? ;)

  • "scout87x" schrieb:

    ja das hab ich mir schon durchgelsen.. hab gedacht das ihr mir einfach alle formeln schreiben könnt und dieses "c12" find ich in keinem buch ....


    sorry, die formeln stehen ja alle im regelwerk - die kannst du auch selber rausschreiben. wenn du dann verständnisfragen dazu hast, kannst du die gern hier loswerden.

  • "Mishra" schrieb:

    Ist es in der Tat - da du bislang nicht geschrieben hast, um welche Edition es sich für dich handelt, ist die Annahme, dass es die aktuelle (4.) sein dürfte, nicht zwingend abwegig - und C12 ist nunmal aus der 2. Edition. Macht es diese eigentlich überflüssige Erklärung für dich hilfreicher? ;)




    ja in welchem buch steht das denn ich hab fast alle aber von c 12 noch nix gelesen... wir spielen sr 4

  • C12 und co sind in SR4 nun alle unter "Plastik-Sprengstoff" zusammengefasst. Der Unterschied zwischen z.B. C4 und C12 wird nun durch die Stufe des Plastiksprengstoffes abgebildet. Und das steht im GRW im Ausrüstungskapitel.

  • "Sam Samurei" schrieb:

    C12 und co sind in SR4 nun alle unter "Plastik-Sprengstoff" zusammengefasst. Der Unterschied zwischen z.B. C4 und C12 wird nun durch die Stufe des Plastiksprengstoffes abgebildet. Und das steht im GRW im Ausrüstungskapitel.



    Daaaanke endlich eine antwort die mir weiterhilft

  • Was dich vielleicht auch interessieren dürfte wäre die Diskussion, die hier vor ein paar Monaten über die Sprengwirkung geführt wurde, wo ich mir einen (für mich ^^) überdurchschnittlich langen Text aus den Fingern gesaugt habe, weil ich mich nach so einer Frage davor schon mal sehr ausführlich damit beschäftigt habe.


    Die Kurzfassung ist die, dass du zum Sprengen von Dingen entweder die Regeln aus dem GRW nimmst (S. 314f im 4.01D, beim Ausrüstungsteil der Sprengstoffe), oder die Regeln aus dem Arsenal (S. 94ff), je nachdem, wie zentral die Rolle der Sprengstoffe in deiner Runde/bei deinem Charakter sein soll.

  • Ansonsten nimm für alles einfach VIEL ANFO.
    Billig schnell selbst gerührt, bei der herstellung Ungefährlich.
    Dann packst du es einfach in en paar Fässer, stopfst ne brennende Zigarre rein und rennst schnell weg.
    BOOOM

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "Raffo" schrieb:

    Was dich vielleicht auch interessieren dürfte wäre die Diskussion, die hier vor ein paar Monaten über die Sprengwirkung geführt wurde, wo ich mir einen (für mich ^^) überdurchschnittlich langen Text aus den Fingern gesaugt habe, weil ich mich nach so einer Frage davor schon mal sehr ausführlich damit beschäftigt habe.


    Die Kurzfassung ist die, dass du zum Sprengen von Dingen entweder die Regeln aus dem GRW nimmst (S. 314f im 4.01D, beim Ausrüstungsteil der Sprengstoffe), oder die Regeln aus dem Arsenal (S. 94ff), je nachdem, wie zentral die Rolle der Sprengstoffe in deiner Runde/bei deinem Charakter sein soll.



    danke schön... ja das soll quasi ein zwerg werden der nur "boom" im kopf hat.. also nimmt das schon eine zentrale rolle ein:-)

  • "bärenjunges" schrieb:

    Ansonsten nimm für alles einfach VIEL ANFO.
    Billig schnell selbst gerührt, bei der herstellung Ungefährlich.
    Dann packst du es einfach in en paar Fässer, stopfst ne brennende Zigarre rein und rennst schnell weg.
    BOOOM



    an manchen stellen vielleicht was auffällig wenn da auch einmal mehre fässer voll mit gefährlichen material istr :-)

  • Och, Flüssigsprengstoff kann an vielen Ecken sein. Oder Sprühsprengstoff. Damit kann man sogar Sachen anstreichen.


    Ich lasse meine Chars aber meistens Detonation Cord verwenden. Ist mit Abstand der billigste Sprengstoff. Einfach parallel legen, wenn mehr Bums gebraucht wird.

  • "Warentester" schrieb:

    Och, Flüssigsprengstoff kann an vielen Ecken sein. Oder Sprühsprengstoff. Damit kann man sogar Sachen anstreichen.


    Ich lasse meine Chars aber meistens Detonation Cord verwenden. Ist mit Abstand der billigste Sprengstoff. Einfach parallel legen, wenn mehr Bums gebraucht wird.



    klingt interessant:-)

  • Sprengcord? die Sprungschnur oder?.. muss ich mal nachlesen...


    und was das auffällig angeht...
    erzähl das meinen Spielern, einer von dennen ist en Truck gefahren auf dem über 200 Kilo drauf waren.
    Der meinte auch das wäre vooooll Unaufällig und Ungefährlich weil die Fässer ja nicht Luftdicht abgeschlossen sind..
    Naja, die Gruppe hat ihn nachher in die Luft gejagd, das hat ihn dnn davon Überzeugt so einen Blödsinn nicht wieder zu machen...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR