Trideo Trugbild Sammlung!Was habt ihr damit schon angestellt

  • habe einst die Hölle in einer Gasse ausbrechen lassen...der Char war mächtig beeindruckt als die Hauswände glühten, die Erde aufriss und Feuer aus meinen Händen sprühte 8O

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • Bin mit meinen mystischen adepten über en dünnes Seil zwischen zwei Häusern gelaufen, dank Magie dachten meine Verfolger das da keine Lücke wäre...
    Und ne Gespielte vergewaltigung der Tochter eines gegners beim Verhör...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Am Ende einer Sackgasse eine zweite Mauer gezogen hinter der wir versteckt waren.


    Eine Uhranzeige Manipuliert.


    Eine Ampel auf Grün gestellt.


    jemanden eine Waffe hinter seinen Rücken hervorholen lassen.
    ...dergleichen mit einem Raketenwerfer :p


    Einen zu Schützenden vervielfacht.


    Hunde einen Hasen jagen lassen.


    usw...

  • "Cobalt" schrieb:


    Eine Uhranzeige Manipuliert.


    Eine Ampel auf Grün gestellt.


    Mit AR nicht möglich.

    "Cobalt" schrieb:


    jemanden eine Waffe hinter seinen Rücken hervorholen lassen.
    ...dergleichen mit einem Raketenwerfer :p


    Mit Bewegung und Details, welch ein perfekter Sinn dafür. Leonardo wäre stolz...

    "Cobalt" schrieb:


    Einen zu Schützenden vervielfacht.


    Anderer Zauber

    "Cobalt" schrieb:


    Hunde einen Hasen jagen lassen.


    usw...


    Ein echter Hund? Die Nase kann man so einfach täuschen? Aha...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:


    Anderer Zauber


    Ein echter Hund? Die Nase kann man so einfach täuschen? Aha...


    Örtlich begrenzt kann man den Zauber aber durchaus zum Vervielfältigen benutzen, da spricht meiner Meinung nach nichts gegen. Natürlich ist immer die Frage, wie viele Details man denn schaffen kann, wie viel Realismus...
    Und wenn die Hunde dumm genug dafür waren, Glück gehabt :D SIe vertrauen zwar stärker auf den Geruchssinn, aber nicht nur darauf - sie werden einen Eindringling (oder Beute) nicht einfach ignorieren, bloß weil sie ihn sehen, aber nicht riechen können...

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Yeah und damit sind alle Anwendungsbeispiele uneingeschränkt möglich..
    da sie voll sensorisch sind kann man eigentlich sogar drucksensoren und irisskanner faken..wenn man das original kennt und genügend erfolge wirft..


    die Ampel ist auch möglich da es auch Sensoren faked, oder wenn nicht das dann macht man es halt als Manazauber der wirkt direkt im Gehirn.
    Die Hunde sind natürlich genauso leicht mittels eines Falschen Trugbildes (und geruches da vollsensorisch) zu veräppeln wie man sie so einfach mal abknallen kann.. alles ne Frage der Erfolge.


    Dein Post wirkt so als ob du dir die Beschreibung nicht ganz durchgelesen hättest. Oder nicht weisst was vollsensorisch heißt...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

    Einmal editiert, zuletzt von bärenjunges ()

  • Den gröchsten Effekt den ich mal mit einem Trideo-Trugbild erreicht habe, spielte zu SR3, mein team war nach Japan gereist und hatte ein Kongebäude auf allen ebenen Infiltriert, waren dabei Legwork zu betreiben und die Schwachstellen des Systems auszuloten um einen Koffer das sich in einem japanischen Altbau auf dem Dach des Geäudes befand zu entwenden. Nach gut einer halben Woche arbeit wird meine Katzenschamanin Zeuge wie 3 Hubschrauber das Dach des Gebäudes anfliegen und sich Spezial Teams abseilen und UNSEREN Koffer klauen. Das fand ich nicht so witzig bei der Arbei die wir betreits reingesteckt hatten. Wärend sich Sicherheitskräfte und Eindringlinge (auf dem Rückweg zu den Hubschraubern) bekämpfen zaubere ich unbemerkt ein Trideo-Trugbild eines Kampfhubschraubers in Firmenlogo des zu Beklauenden Konzerns der aus den Wolken hervorbricht, sich auf die Hubschrauber stürzt und das feuer eröffnet, die Hubschrauber versuchen in einem irren wendemanöver zu fliehen, wobei der eine Abstürzt und sich die anderen beiden eilig verziehen, die hälfte des Teams ist auf dem Dach zurück gelassen worden (bringen sich dann später dank Zahnbehälter um bevor man etwas von ihnen erfahren könnte), der Koffer ist aber leider Weg.


    Aber generell war Trideo Trugbild wohl mein allerliebster Zauber weil er so unglaublich flexibel ist und sich zu allerlei täuschung eignet.

  • "bärenjunges" schrieb:

    Dein Post wirkt so als ob du dir die Beschreibung nicht ganz durchgelesen hättest. Oder nicht weisst was vollsensorisch heißt...


    Man kann Szenen nur dann realistisch darstellen wenn man weis was man darstellen will. Wenn du also nie die Erfahrung gemacht hast wie ein Hund seine Umgebung wahrnimmt ist es schwierig den Hasen mit dem richtigen Geruch darzustellen (in SR ist es dank SimSinn natürlich möglich diese Erfahrung zu machen). - das gleich gilt natürlich für die Täuschung alle Nicht-Metamenschlichen Eindrücke/Sensoren.


    Desweitern ist Magie nicht intelligent. Intelligenz kommt vom Magier, der Magier muss also Festlegen wie der Hase sich verhält um realistisch zu wirken. Einfach zu sagen "Der Hase rennt vom Hund weg" reicht vielleicht für die OutGame beschreibung des Zaubers, im Spiel gehört jedoch viel mehr dazu um die Szene auszuschmücken. Das wird natürlich zum einen durch den Würfelwurf abgedeckt, zum anderne ist es natürlich auch eine Frage der Wissensfertigkeiten/Zugang zum Wissen. Beim Hasen ist der Mindeswurf wahrscheinlich ziemlich gering (falls man mal eine Tierdoku gesehen hat), bei komplexen Szenen wird das aber schnell zu einem Problem.

  • buddel,
    so mag das logisch sein, aber RAW ist es halt nicht so.
    UNd wenn ich mich via Skinlink annen Fingerabdrucklesegerät anschließe, kann ich das auch täuschen... immer vorrausgesetzt ich kenn das original..

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • RAW mässig spricht überhaupt nichts dagegen als Spielleiter zusätzliche Proben zu verlangen oder den Mindeswurf entsprechend der Umstände zu modifizieren. Und der Mindeswurf für einen Fingerabdruckscanner kann schon ganz schön hoch sein, plus zusätzliche negative Modifaktionen wie


    • Arbeiten aus dem Gedächnis(Mod) od. Erinnerungsproben(zusätzliche Probe)
    • unzureichende Informationen (Nur den Finger gesehen zu haben reicht nicht - man braucht schon eine GroßAufnahme + event.
      Tiefeninformationen( wer weis schon wie moderne Fingerabdruckscanner arbeiten))
    • keine Informationen - kann es sogar unmöglich machen die entsprechende Szene darzustellen, oder als automatischen Erfolg (Unsinnigkeit) beim Zauberziel gewertet werden.
      (fehlt einem die Kenntniss wie ein Hund seine Umgebung wahrnimmt, kann man ihn nicht täuschen. Verwirren währe er bestimmt. Der Fingerabdruckscanner würde entweder Alarm schlagen oder einfach den Dienst verweigern.)


    Der Zauber ist nur so übermächtig weil diese Mittel halt nicht genutzt werden. Der Zauber ist laut Beschreibung dafür da eine Szene zu erschaffen. Quasi ein Theaterstück was man nicht sofort durchschaut (wie Unterhaltung). Wenn er für Zwecke eingesetzt wird die eigentlich in der Domäne von anderen Zaubern liegt (z.b physischer Maske, Gedankenmanipulation, Remove Sense) dann muss man halt mit zusätzlichen Schwierigkeiten rechnen. Und es gibt genug Möglichkeiten laut "RAW" die man dafür nutzen kann. In dem andern Thread hab ich ja schon geschrieben wir ich das handhabe. Aber da es Spielstile wie Sand am Meer gibt, kann man natürlich auch so spielen das der Zauber quasi alles kann. Es sollte nur einen Konsenz dazu in der Gruppe geben.

  • Hm, war ein beliebter Zauber bei meinem SR3 Monddruiden/Profikiller (Ex Knight of the Red Branch):
    -Hab einen Tir na Nog Kampfhelicopter ne Straße in Seattle runter entlang fliegen lassen um ein paar Ganger zu verscheuchen, die nen Chummer ernsthaft am Belästigen waren.
    -Hab ne Kopie meiner selbst erstellt, wärend ich mit verb. Unsichtbarkeit getarnt aus einer anderen Richtung angegriffen habe, mit schallgedämpfter Waffe (taugte nicht gegen allzu kompetente Gegner)
    -Hab die Gute-Nacht-Geschichten für die Tochter der Kollegin/Freundin/WG-Partnerin aufgepeppt. Leider wirkte das oft dem Einschlafen eher entgegen (zu spektakulär)
    -Hab Aufklärung an der eigenen Zieh-Tochter durchgeführt. Das ganze so nüchtern und plastisch (als ehemaliger Mediziner geht das gut), dass die erstmal keinen nennenswerten Bock auf Sex entwickelt hat. Ne ähnliche Taktik versuchte ich später mit der Darstellung von Brandopfern, um ihre aufkeimende Pyromanie unter Kontrolle zu kriegen, weniger erfolgreich.
    -Hab gelegendlich Trideo-Phantombilder von Verdächtigen für Teammitglieder dargestellt, wenn sonstige Aufzeichnungen fehlten (begrenzt effektiv)
    -Hab nen Gegner bei ner Verfolgung durch die Darstellung einer falschen Brücke (eher ein kleiner Laufsteg) zu nem unfreiwiligen Todessprung verleitet. Hatte den Abgrund selber vorher (außerhalb der Sicht des Verfolgers) per Levitation überwunden.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang