Beiträge von Cobalt

    Für mich klingt das so als ob die dort alles tun und machen können bis der Jungdrache in Astralgestalt denen zu verstehen gibt das sie besser das weite suchen sollten. :wink:
    Sie haben ein wenig härte und bekommen dann von dem Drachen die Grenzlinie gezogen.
    Ich würde mir als Spielleiter mehr Planungsaugenmerk aufs weg kommen konzentrieren, denn das kann dauern und evtl. einiges kosten :mrgreen:
    Wenn du die Flucht so richtig nervenaufreibend machst, können sich deine Jungs bestimmt wieder am Riemen reißen.
    Sollten die allerdings so doof daherkommen einen Astralen Drachen nicht ernst zu nehmen... naja... wieviel gebundene und Dienstbare Geister kann so einer schon haben....?!


    Erzähl uns dann wie es ausging ;D

    hm... Weil ich mir nie so sicher war ob man nicht evtl. meine Signatur verfolgt, gab ich selten anlaß dazu überhaupt zu vermuten das Zauberei im Spiel war.
    oft helfen noch ein paar extra Geschosse aus der Pistole um den Eindruck zu erwecken das es keine Magie gebraucht hat um den Typen zu Betäuben oder umzubringen.


    (natürlich tausche ich den Lauf der Waffe regelmäßig aus ^^°)

    Am Ende einer Sackgasse eine zweite Mauer gezogen hinter der wir versteckt waren.


    Eine Uhranzeige Manipuliert.


    Eine Ampel auf Grün gestellt.


    jemanden eine Waffe hinter seinen Rücken hervorholen lassen.
    ...dergleichen mit einem Raketenwerfer :p


    Einen zu Schützenden vervielfacht.


    Hunde einen Hasen jagen lassen.


    usw...

    Hi, bin noch neu hier aber hab eine Menge zum Thema beizutragen ^^


    Je härter der SL die Kampagne ankündigte, desto eher griff ich zu einem weiblichen Charakter xD
    Warum? der Vorteil eine Frau zu spielen liegt mir auf der Hand. Man weis schon auf was für ideen andere dann kommen und wenn man sich im Vorneherein einige Dinge klarstellt dann tut man sich sehr leicht damit. Denn als gefühltes "Opfer" reagiert man eben viel härter als jemand der sich zu selbstsicher ist:


    1. Habe immer einen Plan für den Fall das etwas passiert das du nicht willst ( und wenn es ein versteckter Cyberspron oder ein gebundener Geist ist den du in der Hinterhand hast)
    2. Frauen die erschüttert sind oder geschockt wirken, werden selten als Bedrohung angesehen. (mehrmals ausgenutzt)
    3. Wenn du wütend bist, bist du das eben und niemand sagt dir, du musst Gentleman sein. (auch nicht zu anderen Frauen)


    zusätzliches zum spielen einer Frau:


    versuche nicht die Stimme hoch zu verstellen, versuche einfach nur die Stimme weich zu lassen und vermeide dabei laut zu werden.
    Wenn du ernst genommen werden willst, pass auf wie die Spieler reagieren wenn du die stimme Leise und hart wirken lässt. Eine Unterschwellige Drohung z.b.
    habe immer einen Plan im Hinterkopf wenn du jemanden drohst, denn wenn er nicht denkt das du ihm überlegen bist, wird er dich als "puppe" ansehen. Wenn das passiert, deute auf den Troll neben dir, zur Drohne über ihm, irgendwas (selbst wenn nicht du es bist der den Troll/ Drohne kontrolliert weis das evtl. nicht der Nsc)
    Zu guter letzt auch eine Waffe mit der niemand rechnet. (habe mal einen Cybersporn im Arm versteckt der mir ziemlich weh tat wenn er rauskam, doch derjenige der mich als Geisel wollte hatte einen offenen Hals)


    Dann wären da noch die Prinzipien die du dir machen musst:


    meine wichtigste ist:


    "Never fuck the Company" (lass dich nie mit jemanden aus der Gruppe ein) Wenn dies als Prinzip fest steht, akzeptieren die anderen das auch schnell.


    die restlichen je nach Charakter.


    grüße aka Millenia ;)