Charakterplanungsthread

  • Dermalpanzerung müsste es aber schon gegeben haben, wie gefallen dir ein paar Kunstmuskeln?

    irgendwie mag ich flufftechnisch Orthoskin und Muskelstraffung/stärkung lieber. dafür fand ich Kompositknochen immer cool, auch wenn die voll essenzfeindlich sind :love:




    evtl. gefällt es dir ja nicht, den alten Char mit weniger Lebenskarma zu sehen und du machst doch nen neuen?

    na ja, im Prinzip wollte ich ihn ja neu machen, also ohne irgendwelches verdientes Karma, es ginge mir also mehr oder weniger um den chara, und um den spielstyle, den ich mit ihm hatte (halt nostalgie ;) )



    Dikote ist dankenswerter Weise nicht re-importiert worden, aber ein Vibroschwert sollte es geben.


    Ob Nahkampf bei euch funktioniert, kann man ohne Zusatzinfos nicht sagen

    Vibroschwerter gab es nach dem Kreuzfeuer von damals 2054 nicht. Dikote war doch cool. so hat man als Nahkämpfer mit nen Katana und 9 Str 12S schaden gemacht. die Monopeitsche machte früher 10S ;) so war der Gegner wenigstens ordentlich verletzt, wenn man sich schon in den Nahkampf traute.
    das Dikote noch dem 2050-Quellenbuch "nur" +1DV und -1PB verursachen soll, ist schon arg abgeschwächt

  • Als Bodyguard rennt man auch eher nicht mit Schwert rum. Sei diskret und nutze Kompositknochen. Evtl. Messerklauen, wenn man noch agressiver sein möchte. Tatsächlich würde ich als Knarre die Urban Fighter mit ExEx empfehlen. Dazu noch eine passende SIN und man ist quasi legal unterwegs.


    Post scriptum: Cybertorso, Orthoskin, etc. gab es alles in SR2. Dort wurde es vorgestellt, in 2054. Falls es in den Retrobüchern nicht dabei ist, dann ist es eine Entscheidung der Devs, nicht dass es das vorher nicht gab.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Post scriptum: Cybertorso, Orthoskin, etc. gab es alles in SR2. Dort wurde es vorgestellt, in 2054. Falls es in den Retrobüchern nicht dabei ist, dann ist es eine Entscheidung der Devs, nicht dass es das vorher nicht gab.

    Orthoskin, ja, Cybertorso jein. letzterer wurde erst 2056 im Cybertechnologie-Quellenbuch eingeführt und war gerade mit dem Cyberschädel und dem Cyberarm-Gyro der neuste scheiss auf der Straße :) demnach zwar in SR 2.0 aber halt nicht 2054. habe mir da ja extra ne liste erstellt ;)



    Sei diskret und nutze Kompositknochen.

    wie gesagt, ich lieber die dinger ;)

  • Berühmt^^
    -Früher war es Status von Mr. T beschützt zu werden^^


    Blitzreflexe um einfach immer als erste sich vor den Klienten werfen zu können :scatter: "nooooooo"
    -Das gibt ihm einen einzigartigen Vorteil.



    -Kommt eben drauf an welcher Aspekt für dich am wichtigsten ist.
    Soll er auch sozial interagieren oder nur stumm mit Sonnenbrille und Anzug vor/hinter seinem Klienten stehen?


    Auffällig oder unauffällig? Mr. T oder Mr. Smith?


    Soll er nicht totzukriegen sein oder einfach schneller als die anderen?


    Kann er seinen Klienten schnell mit dem Wagen wegbringen? Fahrtalent!


    Soll er wie im Film Bodguard einfach alles können? Bis hin zum Sicherheitsexperten der Sicherheitssystem entwerfen und analysieren kann?

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • -Kommt eben drauf an welcher Aspekt für dich am wichtigsten ist.
    Soll er auch sozial interagieren oder nur stumm mit Sonnenbrille und Anzug vor/hinter seinem Klienten stehen?

    dachte eher am dem typen in Anzug, der zwar recht aufmerksam ist, aber Befehle befolgt von dem sozialen Bodyguard.


    Auffällig oder unauffällig? Mr. T oder Mr. Smith?

    hach, am liebsten Mr. T :D
    als was würdet ihr seine Flugangst einschätzen? gewöhnlich oder selten?


    Soll er nicht totzukriegen sein oder einfach schneller als die anderen

    nicht tot zu kriegen, deswegen dachte ich auch schon an nen Ork


    Soll er wie im Film Bodguard einfach alles können? Bis hin zum Sicherheitsexperten der Sicherheitssystem entwerfen und analysieren kann?

    bloss nicht. dachte halt eher an den aufmerksamen Schrank, der aber öfter mal Kreide holen war (als Log 2, Int 4-5) :D

  • Hast du Schattenkatalog 3 zur Verfügung? Dort werden bei Wege des Samurai Gaben vorgestellt, u.a. Bodyguard. Auch dort wird Wahrnehmung und Einschüchtern hervorgehoben. Allerdings möchte ich auch da nochmal auf das Kompendium verweisen, das Credo Bodyguard.
    Die Blitzreflexe sind in der Tat ein super Tip. Dazu Krav Maga lernen, damit Ziehen und Zielen jeweils eine einfache Handlung wird. Alles was Zeit einspart, ist ratsam.
    Der Schmerzeditor ist noch zu empfehlen. Als Bodyguard hat man ja den Job, dass sein Klient überlebt. Mit der 'Ware macht man es dann noch dramatischer, wenn man seinen Klienten gerettet hat.


    Post scriptum: Die Urban-Reihe ist aus den 50ern. Angefangen mit der Combat aus dem DiDS und dann mit der Fighter aus dem Walzer, Punks und Schwarzes Ice. Die Striker gab es, soweit ich mich erinnere, im DiDS 2.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • irgendwelche Tipps zu den Gaben eines Bodyguards?
    Zähigkeit ist ja nett, Aufmerksamkeit würde flufftechnisch passen, knallhart vllt noch, um noch mehr schaden zu fressen.
    Spezialausrüstung? für die Titankompositknochen?

    Ich würde Mut in Betracht ziehen und etwas, das gegen Spruchzauberei hilft.

    Life asked Death "Why do people love me but hate you?"
    Death replied "Because you are a beautiful lie and I am the terrible truth."


    "Game over, you lose!" - Death


    "No more let life divide what death can join together." - Shelley


    "You can feel it. That cold ain't the weather. That's Death approaching." - 30 days of night

  • Die Urban-Reihe ist aus den 50ern. Angefangen mit der Combat aus dem DiDS und dann mit der Fighter aus dem Walzer, Punks und Schwarzes Ice. Die Striker gab es, soweit ich mich erinnere, im DiDS 2.

    hm, okay, was bedeutet DiDS? und walzer, Punks und schwarzes ICe habe ich noch nicht. mal bei ebay schauen



    Ich würde Mut in Betracht ziehen und etwas, das gegen Spruchzauberei hilft.

    letzteres geht ja nur über magieresistenz und das "hilft" dann ja auch gegen die guten sachen :(

  • Da das ja auch eine Art Chara-Entwicklungsthread ist, poste ich mal Frage hier rein.
    Ich habe bei meiner Shinto-Priesterin 30 Karma angespart und frage mich nun, in was ich diese investieren soll (Initiation gehen noch nicht, wegen einer Hausregel).
    Als Technomancer-Spieler dachte ich gleich an eine Erhöhung des Magieattributs, da somit auch gleich die Zauber- und Geisterstufen erhöht werden, die ich mit geistigen Entzug bezahlen müsste. Allerdings würde Stufe 6 Zauber gegen Stufe 5 Zauber auch alle 1 Entzug mehr verurachen.
    Demnach wäre die Überlegung, ob ich erstmal lieber vielseitiger werde, mir also noch ein paar Zauber, höhere Fertigkeitswerte und Foki hole, und das Magieattribut erst dann erhöhe, wenn ich initiert bin und mit Zentrierung besser mit dem Entzug klar komme oder ob ich es gleich steigere und dann bei harmlosen Zaubern ruhig Stufe 6 nehmen und bei schweren (Mob-Bewußtsein) dann 5.

  • Kraftfokus binden? Entzugsattribut steigern? Für 1 Essenzpunkt Implantate reinknallen, Magie sinkt von 5 auf 4, und mit 25 Karma wieder auf 5 steigern?


    Edit: Du kannst natürlich auch mit Magie 6 weiter Zauber auf Stufe 5 sprechen, gar kein Problem. Der Entzug erhöht sich nicht, wenn Du das nicht möchtest.

    Life asked Death "Why do people love me but hate you?"
    Death replied "Because you are a beautiful lie and I am the terrible truth."


    "Game over, you lose!" - Death


    "No more let life divide what death can join together." - Shelley


    "You can feel it. That cold ain't the weather. That's Death approaching." - 30 days of night

  • Fehlende Spezis holen und Foki sind generell immer gut und nie verschenktes Karma.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ja, jede Fertigkeit, die nicht einer Gruppe angehört, sollte man spezialisieren.
    Mein Liebling sind Wissensfertigkeiten und Sprachen. Unterweltpolitik, Gangidentifizierung, Trideostars, Chemie, Parabotanik, Ortskenntnis: Stadtteil oder Geheimdienste der 6. Welt. Und natürlich noch alles andere was mir gerade nicht einfällt...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Schlage vor, die Entwicklung des Charakter vom Charakter des Charakter abhängig zu machen und was für langfristige Sachen, mehrfache Initiation, Verbündeter kräftigte Foki binden, abhängig zu machen.
    Den erfahrenen Charaktere zeichnet mMn nicht unbedingt aus, dass er in seiner Spezialisierung gut ist - sind sie meist eh schon, sondern durch eine große Bandbreite von Fähigkeiten.