kann der geist mit seiner ladung durch den astralraum reisen?
Nein
Physisches bleibt im Normalraum
Sonst gäbe es in SR seit 60 Jahren Reisen durch den Astralraum
HougH!
Medizinmann
kann der geist mit seiner ladung durch den astralraum reisen?
Nein
Physisches bleibt im Normalraum
Sonst gäbe es in SR seit 60 Jahren Reisen durch den Astralraum
HougH!
Medizinmann
danke,... das hätte mich wirklich schockiert!
"Raffo" schrieb:Wie dem auch sei, mir ist in diesem Zusammenhang eine nette, neue Erweiterung des Arsenals jedes modernen Sprengmagiers eingefallen: der Astralzünder!
Im Wesentlichen ein optischer Zünder, vor dessen Linse eine kleine Menge Glühmoos steckt, kann er wahlweise ausgelöst werden, wenn magische Aktivität erkannt wird (das Glühmoos also aufleuchtet), wenn diese nachlässt, oder eine beliebige, einfache Kombination dessen (z.B. zünden, nachdem der erste, wahrgenommene Zauber nachlässt, in unserem Beispiel also, wenn der Geist das verschlungene Päckchen wieder freigibt). Spontan sage ich mal 90¥, Verfügbarkeit 9V.
Wenn nichts dagegen spricht und ich nochmal Gelegenheit zum netten Ausformulieren hatte, setze ich es vielleicht in einen passenden Ausrüstungsthread.
Im Arsenal gibt es sowohl Glühmoos als auch lichtempfindliche Auslöser (die stehen bei den Optionen für Elektronik und Sensoren). Damit sollte sich doch eigentlich direkt was machen lassen...
Zur Not gibt es noch das Egelband, das direkt ein Signal in ein PAN schicken kann.
Modular Man : Darauf beziehe ich mich ja im Wesentlichen auch. Wobei das reine Glühmoos im Arsenal halt im m² verkauft wird, drum habe ich mich mehr am Glühstab orientiert. Aber hier ging es auch mehr darum, es als fertiges Paket aufzulisten, der Vollständigkeit halber.
"Medizinmann" schrieb:kann der geist mit seiner ladung durch den astralraum reisen?
Nein
Physisches bleibt im Normalraum
Sonst gäbe es in SR seit 60 Jahren Reisen durch den Astralraum
HougH!
Medizinmann
War da nicht irgendwas im WAR! mit Astraltoren?
BITTE 8O
Nicht auch noch DAS 8O
Das darf doch wohl nicht war sein....ODER ?
mit ganz traurigem Tanz
Medizinmann
Sag bloß nicht dass dich das jetzt noch überraschen würde, nach allem was wir schon von War! gehört haben.
Was Beeinflussen-Zauber gegen Geister angeht: Ich meine ich hätte mal irgentwo gelesen, das die Kontrolle des Beschwörers über den Geist stärker ist als die Kontrolle durch geistige Manipulationszauber. Mit Beeinflussen kannst du den Willen des Geistes kontrollieren, doch es ist egal was der Geist will, und wie stark er seinen Beschwörer hassen mag. Er muß den Dienst erfüllen, egal was sein Wille ist. Ich weiß allerdings nicht mehr wo ich das gelesen habe.
Halt, Moment, ich glaub es war Spygames. Aber irgendwas war da. Zumindest gerüchteweise, schlagt mich nicht.
Der kreative Geist (ha!) kann ohnehin viel mehr mit Magie und Geistern anfangen als sie einfach nur stumpf in den Kampf zu werfen. Geleitetes Gas und besessenes Wasser kommen mir da direkt mal in den Sinn.