Was die Missions angeht, so kann ich für mich selbst sagen, dass ich da (genau wie bei allen anderen offiziellen Plots aka Kaufabenteuern) kein Kunde für bin. Die gannten Vorteile interessieren mich nicht und werden somit von den Nachteilen gegenüber selbstgemachten Plots mehr als aufgewogen.
Welche Settings gibt es?
-
-
Klar sind selbstgemachte Plots die auf die Gruppe zugeschnitten sind das Beste aber nicht jede gruppe hat nen sl der sich die mühe macht bzw hat gerne etwas wo er nicht alles ausarbeiten muss
Das Setting Hamburg hat auf jeden fall Potenzial wobei mich Hong Kong oder Manhatten fat mehr reitzen würde...
-
ich find eigenbau-abenteuer auch viel reizvoller zum mastern und auch zum spielen. trotzdem kauf ich mir mehr oder weniger alles; einerseits aus sammelleidenschaft, andererseits zur inspiration für meine eigenen geschichten. und wenn ich mir eine gang oder eine konzerneinheit "ausborge", dann hab ich mir schon mal 30-60 minuten arbeit gespart.
ich vermisse schon auch die "echten" abenteuer, wie es in der 1st und 2nd edition noch üblich war. die missions sprechen mich komischerweise kaum an. wirklich cool wären wieder stand alone abenteuer, ohne dass sie teil eines quellenbuchs werden.
DNA/DOA, Mercurial, Queen Euphoria, Bottled Demon, Harlequin, Total Eclipse, Elven Fire, Harlequin's Back, ect..
das waren alles tolle geschichten, die mit oder ohne quellenbuch super funktioniert haben und dabei viel geschichte und stimmung (und kleine einblicke ins SR universum gegeben haben) vermittelt haben. bei den aktuellen stories fehlt mir der kick... der wow-effekt
schade, dass es da schon lange nichts dergleichen gibt
lupi
-
das waren alles tolle geschichten, die mit oder ohne quellenbuch super funktioniert haben und dabei viel geschichte und stimmung (und kleine einblicke ins SR universum gegeben haben) vermittelt haben. bei den aktuellen stories fehlt mir der kick... der wow-effekt
München Noir
und Geisterkartellemit Kicktanz
Medizinmann -
bei den geisterkartellen geb ich dir absolut recht... "ein stern am dunklen nachthimmel" die story ist ein hammer und gibt wahnsinnig viel freiraum für alles drumherum und folgeaktivitäten
münchen noir hab ich mir erst vor 2 wochen reingezogen. der plot ist auch sehr OK. ich steh auf verschwörungen! doch das abenteuer plätschert so ein wenig 3dahin... mit ein paar highlights und flash-momenten für die spiler/chars.
meine party würde wahrscheinlich den plot schnell durschaun und dann wäre es schwer sie auf die runs zu schicken. den find ich ein wenig zu offensichtlich. und ausserdem lebt das abenteuer vom letzten (oder vorletzten) auftrag, wo dann SK ins spiel kommt. es ist nett seine runde für ein paar abende zu beschäftigen und in die high society einzuführen aber wirklich cool find ichs nicht. kein wow effekt ebenlupi
-
Waldivostok wird in Target: SmulgglerHeavens sehr gut beschrieben wenn du eine russische Stadt suchst. Zu Moskau findet sich was in SoE aber nicht so viel wie zu Wladivostok.
Mein Tipp wäre Neo Tokyo - es macht mehr Spass dort zu spielen als in Hongkong.
-
"Lupus" schrieb:
ich vermisse schon auch die "echten" abenteuer, wie es in der 1st und 2nd edition noch üblich war. die missions sprechen mich komischerweise kaum an. wirklich cool wären wieder stand alone abenteuer, ohne dass sie teil eines quellenbuchs werden.
DNA/DOA, Mercurial, Queen Euphoria, Bottled Demon, Harlequin, Total Eclipse, Elven Fire, Harlequin's Back, ect.
Liegt aber vllt auch ein bissl daran, das man früher leichter zu beeindrucken war? Hab aus obiger Liste selber nur DNA/DOA gespielt (starke Abneigung gegen Kaufabenteuer). Das jedenfalls war zwar ok, aber echt kein Erlebnis, an das ich großartig zurückdenken würde. -
wirklich cool wären wieder stand alone abenteuer, ohne dass sie teil eines quellenbuchs werden.
Es kommt ja demnächst die Abenteuer Anthologie um Stadtkrieg raus. Etwas Geduld noch
Aber bis Sommer 2011 sollte es soweit Fertig seinmit Urban Dance
Medicineman -
"doc damnij" schrieb:
Liegt aber vllt auch ein bissl daran, das man früher leichter zu beeindrucken war.
ja das hat schon was wahres. damals (!!) war tatsächlich alles neu und es gab ein ganze menge an wow-momenten. aber ich bin ja SR auch treu geblieben und finde, dass es immer noch DAS rollenspiel ist. und geisterkartelle is tatsächleich wieder so ein werk, dass mich beim lesen hat staunen lassen
bin gespannt was da noch so kommt und bin froh, dass nicht alles ein aufwärmen/erweitern aus älteren werken/editionen ist
lupi
-
doc damnij : Ich mochte Supertuesday, aber Harlekin war anstrengend, mit viele kleinen Railroadsequenzen ab Werk.
Emergenz ist für mich ganz klar in Camp "stehts bemüht", aber letztlich schwach.
Deshalb mein Vorsatz: Weniger Kaufabenteuer wünschen.Zum Setting: Ich liebe Aztlan, Herz der Dunkelheit?
Aztech symbolisiert für mich wie kein Zweiter Megakon die Verbindung aus Kultmagie und high tech.
Gentechnisch veränderte Bäume säumen die Alleen in Tenochtitlan, während arm und reich sich vor dem sauren Regen schützen(müssen-geht in vielen anderen teilen der SR Welt fast unter).
Krieg gegen eine Großdrachen und toxische Ökoterrorschamanen im Süden, Grenzstreitigkeiten mit den C.A.S. und Pueblo(?)im Norden(grad unterwegs, kann die Rothäute nicht genau bestimmen).Gruß H
-
Das mit den Jahreszahlen is schwer wa? *g*
-
Wie können ja nach Prä- und Post-Erwachen datieren...