[IP] Meer aus Sand

  • Während ich die letzten Schlucke meines Biers geniesse, schiessen sich die Anderen langsam auf mich ein. Wenn das so weitergeht, ist an Schlaf nicht zu denken. Aber immerhin lernt man dann das Team kennen. Gut zu wissen, wem man später den Arsch retten muss.


    Die kleine Scharfschützin scheint etwas verstockt zu sein - naja, muss' ich halt mehr baggern.
    Ne, keine Angst, Süße, die Partylaune verdirbst du mir nicht. Ich bin da echt entspannt. Bis wir ankommen hat es schon ein bisschen abgekühlt und über Nacht wird es auch nicht wärmer. Also machen wir uns doch keinen Stress, sind ja keine 130 Grad da draussen.


    Ecksteins Kommentar bringt mich zum Grinsen. Ihr bissiger Humor war einfach wundervoll. Das konnte man nur mit überraschenden Tatsachen kontern.
    Du hast mich mal wieder durchschaut. Ich bin übrigens vor drei Wochen Vater geworden. Aber da reden wir mal unter vier Augen drüber...


    Damit leere ich die Flasche, knülle sie zusammen und lasse sie unter meinen Sitz fallen. Also das tat gut - sicher dass ihr nicht auch eins wollt? Ein Bierchen in Ehren kann keiner verwehren, oder?

  • Nachdem die Sprüche der Runner eine kleine Pause zulassen meldet sich der Pilot Abdullah bin Abdul Rahman Al-Hussayen über die Kopfhörer bei ihnen und er sagt.


    " Meine ehren und damen da wir noch wenig Zeit abehn wollte ich noch fragen ob es ok ist sie etwa 1 Kilometer vor der Pyramide absetzen ? Ich abe auch noch wichtige Daten für sie denn ich geade geört das Forscher sollen an der Pyramide sein. "

  • "Verdammte Scheiße, Abdullah! Hat denn hier keiner einen Plan gemacht? Bleib' von der feindlichen Gruppe weg! Wir dürfen auf keinen Fall in Sicht- oder Hörweite kommen. Unsere Zielobjekte haben eine Bodensichtweite von bis zu acht Meilen, und wir kommen von oben. Nein, es ist nicht ok. NICHT OKAY, kapiert?"
    Mars ruft sofort das Navigationssystem auf und lädt die Daten über seine Bildverbindung. Gut, anscheinend ist der Heli noch nicht zu nah dran.
    Mars atmet durch.
    "Wann ist unsere ETA bei dieser Pyramide? Welche geeigneten Landezonen gibt es in der Nähe? Und um Gottes Willen, bleib von dieser verdammten Pyramide mindestens 30 Meilen weg bis wir eine geeignete Landezone bestimmt haben. DREISSIG MEILEN, verstanden? Wenn du Mist baust, bist du dran."


    Mars ist immer noch fassungslos. Er wusste zwar, dass die Araber eine sehr entspannte Einstellung zu Termin und Plänen hatten, aber dass der Pilot derartig naiv war, das hatte er nicht erwartet. Oder er hatte einfach keine Ahnung... Es war jedenfalls Zeit, ein bisschen Struktur in die Planung zu bringen.


    "Der will uns doch nicht wirklich direkt in die Mündung eines Scharfschützengewehrs stellen, oder?" fragt Mars in die Runde.

  • Als Mars erzählt dass er Vater geworden ist:


    Ich schaue ihn erstaunt an und forme mit den Lippen bloß
    "Was?"


    dann schließe ich meine Hand um das Mikro und ziehe es etwas nach unten (was gegen aufmerksame Zuhörer allerdings nicht viel bringt)
    mit leichtem Kopfschütteln


    Dann sehe ich ein, dass eine Unterhaltung über dieses Thema jetzt hier im Hubschrauber wohl keinen Sinn macht und lehne mich wieder an.

  • " Hei Kollege keine Panik wir sein 63 Kilometer noch entfernt von Ziel. Ich wollten nur vorher fragen was wollen. Meine Information lautet nur das Forscher an der Pyramide sein. Mehr ich auch nicht wissen. Ausserdem schauen auf Uhr wir sind fliegen fast 15 Minuten. Und schauen raus nun ist alles dunkel. Also Waffe lassen stecken OK. "

  • Auf Ecksteins leise gemurmelte Frage schüttelt Mars nur sanft den Kopf. Die Pointe würde er sich noch etwas aufsparen.


    Jetzt galt es, Wichtigeres zu tun: Es musste geplant werden. "Tools, hast du 'ne Karte? Du hast sicher die meiste Ahnung von der Wüste. Glaub' wir sollten so landen, dass die Deutschen keinen Schimmer haben. Und dann machen wir ein bisschen "blitzkrieg"."


    Zu Echis: "Siehste, jetzt ist die Partylaune fast weg. Vielleicht haste ja 'ne Idee was man da tun kann."

  • Avenger


    Dehydrierende Getränke vor einem Wüsteneinsatz...Mr. Johnson wird sich freuen, er wird das Honorar für diesen balzenden Pfau sparen.


    Vorstellen, ja?
    Man nennt mich Avenger, oder Jordanian Snake, und ich bin ein Schamane. Es ist allerdings noch nicht so lange her, dass ich auserwählt wurde. Früher war ich nur mit diesem hier in der Wüste unterwegs:


    Avenger hebt eine Seite seines Dusters hoch und darunter kommt eine Gebrauchsspuren aufweisende AK-97 zum Vorschein.


    Ihr Westler denkt jetzt wahrscheinlich, ich wäre einer von den Jihadisten, aber das ist genau umgekehrt. Ich hasse sie und alle anderen politischen und religiösen Fanatiker. Und dir... - er wendet sich an Eckstein - ...kann ich nur sagen, wenn es das ist, was du von Wüste denkst, hast du keine Ahnung. Im Gegenteil, manche Orte in der Wüste sind schöner, lebendiger und sauberer als alles darum herum. Eben weil noch keine gierigen Menschen dort angekommen sind. Die einzige Wüste, die wirklich tot ist, ist die Betonwüste in den großen Städten, und natürlich... - mit einem Seitenblick zu Echis hinüber - ...die libysche Wüste.

    Character [Meer aus Sand]: Hakim "Avenger" bin Abdul Aziz

  • An Avenger gewandt


    "Du wirfst mir Ahnungslosigkeit vor? Gut, dadurch dass Du meine Aussage bloß umkehrst und stattdessen andere Orte verfluchst, bei denen Du keinen Blick für dessen Wesen hast, zeigst Du nur, dass Du mindestens genau so ahnungslos bist wie ich angeblich sein soll. Sich hier zu streiten hat daher offensichtlich keinen Sinn, weil wir keinerlei Berührungspunkte haben. Ich weiß wo ich hingehöre und Du möglicherweise auch.
    Nur - Ich habe schon den ein oder anderen Idealisten getroffen, der wie Du den Großteil der menschlichen Lebensweise verneint hat. Am Ende haben sie vor Verzweifelung nur noch giftige Tränen geweint und wurden wie krankes Vieh gejagd.
    Ich hoffe für Dich, dass Dir diese Qualen erspart bleiben und Du den richtigen Deiner Wege findest."

  • Ich sagte nicht, dass ich die menschliche Lebensweise in Städten vom Grundsatz aus verneine. Ich verbringe die Hälfte meiner Zeit in Städten. Meine Aussage hat sich bezogen darauf, wie der Astralraum in einer wahren "Betonwüste" - das ist doch euer Wort dafür, oder? aussieht.
    Aber zumindest, was Libyen angeht, kannst du nicht widersprechen.

    (Pause)


    Mit einem nicht unfreundlichen Lächeln fährt er fort:
    Aber zumindest solltest du nicht glauben, nur Flüchtlinge und Ausgestoßene leben in der Wüste. Es gibt Völker, die in der Wüste leben, weil es ihre Heimat ist, länger als dein Volk sein heutiges Land als Heimat angesehen hat.

    Character [Meer aus Sand]: Hakim "Avenger" bin Abdul Aziz

  • "Was schert mich Lybien?
    Was soll mit dem Astralraum in Der Stadt los sein? In ihm bewegen und verewigen sich viele Menschen, über ihre Freuden, ihre Liebe, ihr Leid und ihre Gräultaten. Wenn Du die Stadt aufgibst und sie totsagst, gibst Du das Leben der Menschen auf. Und wenn Du die Schuld der Gier der Menschheit gibst, dass ihr Großteil auf nach Deiner Sicht totem Land wohnt und die Völker korrumpiert werden die Du so schätzt, verrätst Du Dich durch das was Du tust selber, dann fährst Du bereits auf zwei Gleisen die Dich irgendwann zerreißen könnten.
    Ich weiß von den großen Völkern die hier vor langer Zeit einst gelebt haben, und glaube mir, ich werde mich über jede Siedlung und jedes Dorf freuen und den Menschen mit aufrichtiger Ehrfurcht begegnen, die seit jahrtausenden dieser verfluchten Hölle ihren Lebensraum abtrotzen. Doch leider ist das mittlerweile die Ausnahme."

  • Es gibt Städte mit einem Astralraum, der diese Bezeichnung verdient. Und es gibt Städte, wo die Natur zubetoniert und versiegelt wurde, und wo Menschen nicht mehr leben, sondern Tag für Tag als Roboter zur Arbeit gehen. Und sind sie zuhause, betäuben sie sich mit Alkohol oder ihrer Hauselektronik. Ist das noch Leben?


    Das frage ich einerseits. Du magst auch diese Städte, vielleicht? Wahrscheinlich siehst du sie genauso wenig als verfluchte Hölle an, wie wir die Wüste...


    Libyen?...nichts ist mit Libyen...da leben die, die wirklich giftige Tränen weinen.

    Character [Meer aus Sand]: Hakim "Avenger" bin Abdul Aziz

  • "Die Natur lässt sich nicht einfach durch Betonversiegelungen vertreiben. Ich weiß viel über die Stadt und ihre natürliche Ordnung. Die Lebensweise die Du beschreibst ist die des Ungeziefers, und diese Sichweise ist natürlich nicht umfassend. Aber gut - wir sind sicher noch nicht so weit, dass wir wirklich etwas voneinander lernen könnten. Aber ich danke Dir für dieses Gespräch."


    Mars hatte zu Beginn der Diskussion über die Philosophie der beiden Schamanen prompt gelangweilt die Augen verdreht. Die Pause nach Ecksteins Dank nutzt Mars sofort:
    "Woh, macht ihr es wieder kompliziert. Aber Alter, was mich mehr interessiert als euer Trashtalk über Betonwüsten - auf was für 'ner Rachetour biste eigentlich?"


    Eckstein wollte eigentlich noch etwas sagen, dreht sich dann aber wieder zur Tür.

  • Ja. Ich stehe auch noch am Anfang des Lernens über die natürliche Ordnung und die feinstofflichen Energien unserer Welt. Danke ebenfalls. antwortet Avenger noch zu Eckstein, bevor er sich Mars zuwendet.


    Auf gar keiner mehr, Mars. Den Name "Avenger" hat man mir gegeben, weil ich vor vielen Jahren Widerstandskämpfer war, als die radikalen islamischen Bastarde die Macht in meiner jordanischen Heimat an sich gerissen hatten. Mögen die Seelen dieser Söhne von Hunden und Ziegen auf alle Ewigkeit in der Hölle endlose Qualen leiden!

    Character [Meer aus Sand]: Hakim "Avenger" bin Abdul Aziz

  • Als Mars seinen Anflug von Panik bekommt.
    Ganz ruhig kleiner...
    Noch nie unter Gefechtsbedingungen abgesetzt worden, was?

    Sie grinst ihn an
    Aber wir brauchen unser Glück heut ja nicht auf die Probe stellen.
    Unser Klassenclown hat schon recht, wir sollten ausser Hörweite landen und den Rest marschieren.


    Sie beginnt daraufhin ihre Ausrüstung zurechtzumachen.


    ......................................................................................................................................................


    Als Avanger seine Bemerkung zu Lybien macht, antwortet Echis auf arabisch


    Na super, freu ich mich jetzt darüber das unser Araber definitiv kein Bock auf Sharia hat oder frag ich mich aus welchen misteriösen Grund Johnsson entschlossen hatt uns mit magischer Unterstützung zuzuscheissen.

  • Als er Echis' Antwort hört, zieht Avenger die Augenbrauen leicht zusammen und entgegnet dann:


    Character [Meer aus Sand]: Hakim "Avenger" bin Abdul Aziz

    Einmal editiert, zuletzt von Pyradonis ()

  • Als die beiden sich " nett " unetrhalten erhält Tools diese Nachricht von seinem Decker.


    " Hoi Chummer habe alles was du wolltest. Sende dir dies und wünsche dir viel Spaß mit der stinkenden Scheiße. Also bis denne und immer schön ducken. "


    Textdatei:
    Berliner Gruppe Sneakers wurde vor drei Tagen mit einem Run beauftragt. Dieser ist erfolgreich abgeschloßen worden. Anschließend wurde ein Kopfgeld in Shdowland auf die Gruppe ausgestzt. 1.000.000 New Yen für die Beschaffung des Deckers inkl. unbeschädigtes Deck und Tötung der Teamkolegen. Nach 4 Stunden hatten sich 20 Runner gemeldet die sich auf die Suche nach den Jungs machten.
    Erste Sichtung durch Sicherheitskameras war der Berliner Flughafen um 9.48 Uhr heute morgen. Alle sahen etwas anders aus bestückt mit Freizeitkleidung aber diese 4 Runner konnte man durch die Selbstsichere Bewegung erkennen. Landung in Kairo um 13.00 Uhr und dann hört die Spur auf. Das Shadowland hat viele Richtungen und Sichtungen preisgegeben. Polen, Schweden, Berliner Underground usw. alles ist vertreten sogar das ein Team aus Frankreich sie bereits umgelgt hat.


    Das Team Sneakers sollen besonders für Extraktionen einen grünen Daumen haben und auch in diesem Bereich hegen sie einen guten Ruf. Doch wenn es mal laut wurde dann war das Team nicht weit entfernt.


    Pyramidenfundstelle Ptolemis: Dieser Fundort ist vor 10 Stunden bekannt gegeben worden. Ein Forschungsteam hat sich dort bereits eingefunden. Unter der Leitung von Professor Dr. Samantha Voss von der Atlantean Foundation ist sie vor Ort um die Pyramiden näher zu untersuchen. Begleitet wird sie von Dr. Andrea Philips und Professor Miles Moniak sowie Dr. Karl Wenning. Weitere 12 Einheimische begleiteten die Forscher zu der Fundstelle.

  • Character [Meer aus Sand]: Hakim "Avenger" bin Abdul Aziz

  • Echis


    Mit sarkasmus in der Stimme


  • Character [Meer aus Sand]: Hakim "Avenger" bin Abdul Aziz