Rollenspielvereine

  • Hallo. Ich suche gerade empfehlenswerte Seiten, die man Neulingen in Sachen Pen&Paper anraten kann. Vielleicht gibt es auch Vereine und überregionale Spielerbörsen? Hierbei geht es allgemein ums Rollenspiel. Habt ihr ein paar Tipps?

  • In Hamburg gibt es u.A. den Sodalitas Dei Nomine Vacantis e.V.

    "www.sdnv.de" schrieb:

    Wir sind ein Verein, welcher sich auf die Fahne geschrieben hat, das Hobby des Rollenspielens zu verbreiten, und in einer großen Gemeinschaft zu ermöglichen. Seit 1995, als wir uns noch bei den Gründungsmitgliedern zuhause trafen, findet jede Woche Rollenspiel statt. Ob DSA, Shadowrun, Midgard, Cthulhu, D&D oder eines von vielen weiteren Systemen unserer mehr als 800 Werke umfassenden Bibliothek, mindestens eines davon wird immer gespielt.


    Wir treffen uns jeden Donnerstag im Bürgerhaus in Eidelstedt, wo uns zwei große Räume für insgesamt etwa 6 Spielrunden zur Verfügung stehen - Donnerstags ab 18 Uhr. Du bist herzlich eingeladen, bei uns vorbei zu kommen und mitzumachen! Wie Du zu uns kommst, findest Du hier.


    Ich war selbst noch nie dort, kenne aber flüchtig einige Leute die dort Mitglied sind und die sind, soweit ich das beurteilen kann, sehr umgängliche Nerds ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Kann da auch http://www.helden.de/ empfehlen...


    sehr amüsante und hilfreiche Texte bei "Meister" und "Spielertipps"
    Von "100 Dingen, die ich als Oberschurke beachten werde" (und sogar die 100 Dinge für den Schergen, die ich sonst noch nirgendwo gefunden habe) über "Abenteuer schneller Vorbereiten" hin zu allgemeingültigen Tipps wie "Spiele ernsthaft" und "bewahre Geheimnisse"...

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Boah vielen Dank! Da sind ein paar tolle Sachen dabei. Ich schreibe grad an einem Artikel, wo ich gerne auf solche Vereine und Projektseiten verweise. Falls ihr noch mehr habt, immer her damit.

  • Ich kann auch den SR-Nexus sehr empfehlen... aber pssst, is mein Geheimtipp :P

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Vielen Dank an alle. Der Nexus ist zwar toll, aber zu speziell. Geht jemand noch gute Seiten für/über/mit freien RPG-Entwicklern etc... Bzw. bekannte Conventions. Bin leider kein Conventiongänger und bin da etwas unerfahren.
    Grüße

  • "Taboo" schrieb:

    Kann da auch http://www.helden.de/ empfehlen...


    Die Seite war Gold wert :) Vor allem wegen der Spielersuche :))

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.