Essenz dazubekommen?

  • "NoX_ARCanum" schrieb:

    Selbst, wenn sich die Figuren die künstlichen Elemente wieder entfernen würden [...] ist die Essenz verloren.


    erm nein, siehe diesen thread bzw augmentation. man kann, wie bereits in diesem thread erwähnt, in sr4 erstmals essenz zurückerlangen.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Gut, da hab ich was dazugelernt! Vielen Dank!^^
    Also kann man Essenz zurückgewinnen, wenn sich beispielsweise ein Sam seinen vercyberten Arm wieder abnehmen lässt und durch einen normalen, biologischen Arm ersetzen lassen würde?
    Wie genau funktioniert dann die Revitalisation?
    Wäre gut zu wissen, wie ich das dann als SL dem Spieler erkläre.

    NuR w3Il dU n1chT pArAn01d b1sT ...
    b3d3uTEt dAs n1ChT, dA55 S1e d1ch n1ChT jAg3n!

  • Moin


    "WhiteRabbit" schrieb:

    ...ist das fluffmäßig auch nur ansatzweise rechtfertigbar oder ein totales NoGo? Wie bau ich das dann ein, und v.a. wär das evtl sogar einfach zu überpowert?


    Rechtfertigbar ist in SR so ziemlich alles... Cyberzombies, unsterbliche Elfen, Metavarianten, SURGE... you name it. Darüber würde ich mir also gar nicht mal so den Kopf zerbrechen.
    Wenn du deinen Leuten also einen Punkt Essenz schenken willst, ist es relativ egal ob die Erklärung halbwegs logisch ist, oder im Grunde völlig lächerlich.
    ("Das sind Stammzellen... ähm... von... einem Drachen..! Ja genau!")


    In meiner Runde wäre so etwas aber ein NoGo, weil es in meinen Augen reines Powergaming ist.
    Das die Charaktere außerdem für alle anderen Runden unspielbar werden wurde ja schon angesprochen, aber sofern das nicht stört...


    Gruß,
    Blackspell

  • Ich würde sowas zwar nicht erlauben, aber abwegig finde ich es nicht.
    Ich würde da halt nichts permanentes draus machen, sondern eine Technologie, die recht neuartig ist und regelmäßig aufgefrischt werden muss. Höherer Lebensstil oder sowas.
    Ich selbst hatte mal in einem Run speziell magisch präparierte Organe, die Essenz enthielten, so dass sie bei Transplantationen besser heilten, Magier keinen Magieverlust erlitten und sie sogar als Nahrung für Vampire herhalten konnte. Sowas weiterentwickelt könnte auch gut verlorene Essenz zurückbringen. Aber wie gesagt, würde ich dafür regelmäßige Wiederauffrischung der Magie verlangen. Und der unnatürliche Essenzpunkt würde beim Askennen natürlich auffallen.
    Schön wäre, wenn sie von dieser neuen Magie/Biotechnologie im Rahmen eines Runs erfahren, wo es genau darum geht, sonst wirkt das ganze etwas plump...

    Regel 42 der Schifffahrtsordnung:
    "Niemand spricht mit dem Mann am Ruder! Und der Mann am Ruder spricht mit niemandem!"

  • Revitalization.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld