[OP] Meer aus Sand

  • Das ist zwar nah an meiner... (#BF0000), sollte aber passen...


    Was das Arabisch angeht, solltest du vielleicht bedenken, dass ja noch weitere Leute mitlesen - fuer die und auch fuer mich ist es aus rollenspielerischer Sicht sicher interessant, was du sagst - obwohl natuerlich mein Charakter keinen Schimmer haben wird, was du da erzaehlst.

  • Requiem, wie sieht es den mit den Background-Infos zu Ausruestung und Job aus? Was ist bisher geschehen? Eventuell wuerde ich da im Inplay gerne Bezug drauf nehmen. Inwieweit kennt sich das Team? Ausserdem wuesste ich gerne, was das fuer Leute sind, die da durch die Gegend laufen. Ich habe zwar jetzt versucht, ein bisschen Beschreibung einzubauen, wollte aber den Post auch nicht mit Informationen dieser Art ueberfrachten.
    Vielleicht sollten wir in den naechsten Tagen zumindest schonmal im OP ein bisschen Charakterbeschreibungen sammeln?

  • Ich würde jetzt einfach mal davon ausgehen dass wir uns auf diesem "Flugplatz" zum ersten Mal gesehen haben und wohl in unseren Städten separat für diesen Job angeheuert wurden.
    Ich weiß nicht in wie weit das von der Spielleitung beabsichtig war. Daher behaupte ich jetzt einfach mal was: Die Situation in der wir gerade sind kann eignet sich schlecht dazu sich zu unterhalten/kennen zu lernen. Zudem wissen unsere Charaktere wohlmöglich warum wir hier sind - die Spieler allerdings nicht, mal abgesehen von einem Satz am Anfang des OP Bereichs - daher können wir auch darauf keinen Bezug nehmen. Folglich bleibt ja zunächst einmal nur die optische Vorstellung der Charaktere oder?

  • Ok, hab gerade die Spoiler-Funktion gesehen.
    Also wenn mein Charakter Arabisch spricht, schreibe ich das in einen Spoiler rein, und jeder kann selber entscheiden, ob er es versteht (bzw. Untertitel einschaltet ;) ).

    Character [Meer aus Sand]: Hakim "Avenger" bin Abdul Aziz

  • Arabisch versteh ich auch nich,
    aber ein bisschen Info was vorab so passiert is wäre wohl echt nich schlecht,
    sehn wir uns da zum ersten mal,
    oder was bekomm ich eigentlich dafür das ich mit irgendwelchen fadenscheinigen Typen in der Wüste Rambo spiele


    oder geht das dann über ne Inplay Rückblende?

  • Also, was mich an der momentanen Situation ein bisschen verwirrt ist die Tatsache, dass unsere Charaktere sich anscheinend auf irgendwas "vorbereitet" haben - aber auf was und wie davon habe ich keine Ahnung. Ich möchte an der Stelle darauf hinweisen, dass die "Ausrüstung" die ich dem Spielleiter über mein Charakterblatt habe zukommen lassen, die ist die mein Charakter bis zu dem Zeitpunkt in Besitz hatte, als er noch nichts von dem Run in eine Wüste wusste - weil mir ja nicht klar war, wie wir -freiwillig oder unfreiwillig oder irgendwas dazwischen - unseren Standort wechseln würden.
    Eckstein ist zwar nicht in der Lage sich selbstständig auf einen Wüstentrip vor zu bereiten, besitzt aber genug Verstand um sich etwas "Verpflegung" mit zu nehmen. Grundlegende Überlebensausrüstung müsste sich mein Charakter auf jeden fall noch "VOR" dem Run besorgen, wenn bis zu dem Zeitpunkt alles wie geplant verlief (wonach es sich im Moment anhört). Ist das der Fall dann wird es sicher ein kleines Spesenkonto gegeben haben, von dem sich die Leute für einen Run in etwas ungewöhnlicher Umgebung etwas ausrüsten können.


    Ich will das nur erwähnen, um den Satz zu vermeiden SL:"Das habt ihr jetzt aber nicht dabei", weil die Spieler anfangen zu viele Dinge zu erfinden und am Ende mit mehr Ausrüstung aus dem Run zurückkehren, als auf dem Weg rein und das ohne zwischendurch etwas zu klauen/kaufen/leihen/erschießen+looten. Vor Allem weil es am Anfang dieses Beitrags um Traglast ging.


    Wenn das allerdings genau so gewollt ist - okay, dann hab ich nix gesagt.
    Ich habe aber einen dringenden Tip, wenn wir zu Fuß durch die Wüste wollen, dann solltet ihr schnellstmöglich die Taschen die der Spielleiter Euch da hingestellt hat in Rucksäcke verwandeln bevor es zu spät ist - wie heißt es so schön "berührt, geführt" ;)


    Requiem es ist lieb gemeint, uns so in den Run hinein zu werfen, um Zeit zu sparen. Ich verlange ja auch keine ellenlange Vorgeschichte, wo jeder Charakter erstmal alleine rumläuft und erzählt was er nach dem Aufstehen macht, aber jetzt stehen wir irgendwo und fragen uns "Warum was tue ich wo bin ich wer ist das?" und das ganze ohne dass wir niedergetasert und verschleppt wurden. Die ist ja schließlich ein Forenrun und Zeit haben wir nun wirklich ohne Ende.
    Nicht verzagen, das soll nur eine Anregung von mir sein, schließlich ist das für viele von uns unser erster Forenrun, wenn wir uns nicht gegenseitig ein bisschen konstruktiv kritisieren, haben wir ja auch schließlich keine Chance etwas besser zu machen, uns gegenseitig kennen zu lernen und zu erfahren was wir uns von einem Forenrun erhoffen. Es tut mir leid wenn ich manche Dinge gerne etwas überspitzt darstelle und wenn sich jemand von mir auf die Füße getreten fühlt, ist nicht so gemeint ;) sagts mir dann halte ich mich zurück.

  • Waldtroll :
    Nix für ungut, aber schonmal in einem Helikopter gesessen?^^ Egal ob mit oder ohne Headsets auf, wenn Echis mit Kopfhörern laut genug Musik hört, dass die anderen die Band erkennen können, dann dürfte sie bald taub sein. ;)


    Requiem :
    Ich würde auch eine kurze Inplay-Rückblende gut finden, damit wir wenigstens ungefähr wissen, was abgeht. Im Moment wissen wir nichtmal, ob wir zu Mr. Johnson fliegen, oder ob wir von ihm kommen.^^

    Character [Meer aus Sand]: Hakim "Avenger" bin Abdul Aziz

  • Hab mal im Rettungshubschrauber gesessen und das war zwar laut, aber nicht soooo laut, ausserdem hatt sie Dämpfer eingebaut :D


    Und vielleicht hatt der ein oder andere ja nen selektive Geräuschfilter.

  • Hallo Leute


    Also ich wollte euch reinwerfen in den Run ! Nicht so das ihr Angst haben müßt das ihr etwas verpasst habt oder etwas nicht vorbereitet wurde. Aber ich möchte einen Forenrun der " irgendwann " auch mal beendet ist. Leider verlaufen Forenruns oft im Sande ... hee, hee wie zweideutig das passt.


    Deshalb nehme ich die Kretik von euch gerne an! Aber ein Offplay Rückblick ist natürlich selbstredend.


    Im Moment finde ich es schön wie der Inplay Teil begonnen hat und da wir eine Flugstunde Zeit haben könnt ihr euch nun über die Infos her machen die ihr benötigt bzw. die ihr erhalten habt.

  • In der kürze oder auch Fakten, Fakten, Fakten:


    Jeder von euch hat vor zwei Tagen einen Anruf erhalten eines Schiebers o.ä. dieser hat euch einen Run angeboten für 150.000 New Yen.


    Der Auftrag lautet: Holt einen Decker aus Ägypten heraus.


    Als ihr eine Kontaktperson getroffen habt ging das Trideo an und der Herr Schmidt/Johnsen oder wie auch immer sagte:


    " Ihr Auftrag lautet einen Decker aus Ägypten lebend heraus zu holen und alle Schwierigkeiten zu überwinden. Anschließend bringen sie ihn zu mir mit dem Flugzeug das bereits in Ägypten für sie bereitsteht. Ein Problem besteht aber für sie und die anderen Runner die sie in El Charga treffen werden. Der Decker ist ein Teammitglied einer bekannten Berliner Runnergruppe. Dieses Team mit dem Namen SNEAKERS hat dort einen Auftrag zu erfüllen und wissen nicht das sie hinter ihnen her sind. Diese Teammitglieder sind ein Scharfschütze namens Night Fire, ein Zwergen Rattenschamane namens Twice, ein Troll namens Tom Troll für das Grobe und der Decker den sie holen sollen mit dem Namen Red Tiger. Wichtig ist der Decker sein Deck und das er lebendig übergeben wird."


    Nachdem alle ja gesagt haben erhielt jeder Runner 10% der Summe als Vorschuß. Und dann ging es auch schon zum kleineren Flughafen in der Nähe. Der Schmidt hat für jeden eine Flugmöglichkeit organisiert und somit habt ihr eure Materialien mitnehmen können. Desweiteren war in der jeweiligen Maschine die Notwendigen Materialien die man benötigt um in der Wüste eine Operation dieses Ausmaßes durchzuführen.


    Treffen auf der Rollbahn nach der Landung und dann zum Hubschrauber. Das ist der Start vom In-Play.


    Also ich hoffe ihr nehmt auch nur das notwendigste mit und übertreibt nicht mit eurer Ausrüstung dann ist auch alles OK.


    Wer mehr wissen möchte kann mich gerne fragen.


    P.S. Viel Spaß weiterhin

  • Ah, also kennen wir uns doch noch nich alle,
    das lässt doch schonmal Möglichkeiten offen


    Zum Gepäck,
    geht von mir aus klar,
    die Ares Alpha ist dann mit dabei und liegt gesichert neben meinem Rucksack,
    Pistole und Messer sind eingepackt, ebenso ein paar Magazine für jede Waffe mit Gel und Normaler Muni
    ansonsten möcht ich nur anmerken, dass ich nen Beutel Nägel im Gepäck habe,
    das meiste an Trinkwasser in 1 und 0,5 Liter Plastikflaschen abgefüllt ist
    und als Verpflegung die selbsterhitzende Soyvariante und Energieriegel
    hmm ... zwei- drei Neurostun-Granaten Vielleicht noch, das dürftes eigentlich sein
    wenn man nachher mal ne Packung Kaugummi oder ne Sonnenbrille aus der Tasche zieht sollte ja in Ordnung sein oder?

  • Pyradonis
    Vielleicht WILL sie die nicht ausschalten... :D


    Black Phoenix
    Sonnenbrillen sind ausser Mode seit es Blitzkomompensation gibt. Aber Echis hatt so ne Schutzbrille gegen Sonne, Sand und Granatsplitter.


    Requiem
    An sich find ich den Einstig gut, kann gerne auf das Johnsongeplänkel verzichten, würd nur gerne zwei Dinge anmerken.
    1. Für das Orientierungssystem hätt ich gerne Kartenmaterial des Einsatzgebietes (Ägypten), das Teil ist sonst eher Sinnfrei (oder ist da Google Earth vorinstalliert?)


    2. Ich wüste gerne woran ich bin im Bezug auf die Traglast, mit der Option das ich Ausrüstung die ich nicht Tragen kann von vornherein zuhausegelassen habe (währe ja rein Regeltechnisch auch garnicht möglich, weil ich dann ja auf dem Weg vom Taxi zum Terminal bewusstlos zusammengebrochen währe :lol: )

  • Hallo Leute


    @ Black Phoenix geht alles klar und wenn du die Kaugumis aus deiner Jackentasche zauberst finde ich das klasse.


    @ Waldtroll schrieb: 1. Für das Orientierungssystem hätt ich gerne Kartenmaterial des Einsatzgebietes (Ägypten), das Teil ist sonst eher Sinnfrei.
    Kartenmaterial des Einsatzgebietes hast du dir im Vorfeld heruntergeladen !


    2. Ich wüste gerne woran ich bin im Bezug auf die Traglast, mit der Option das ich Ausrüstung die ich nicht Tragen kann von vornherein zuhausegelassen habe (währe ja rein Regeltechnisch auch garnicht möglich, weil ich dann ja auf dem Weg vom Taxi zum Terminal bewusstlos zusammengebrochen währe )
    Also nochmal ich bin kein Erbsenzähler denk doch einfach mal nach was du mitnehmen mußt ??? Wenn es nicht anders geht mußt du fragen ob einer deiner Kolegen deine Panther Sturm für dich trägt :wink: . Nein mal im Ernst geht erstmal von der Situation aus das ihr im Feld etwa 2 - vielleicht 10 Stunden bleiben müßt und das am Abend bzw. eventl auch in der Nacht.
    Also aufschreiben so sinnig wie ihr es findet und ich schreibe dann schon wenn estwas echt nicht sein muß.

  • ich hab mir jetz mal rausgenommen so weiter zu schreiben,
    dann kann jeder seinen Char nochmal so verstellen wie ers InPlay haben will,
    also Sachen für sich behalten oder auch nich,
    das jetz OffPlay zu machen fänd ich etwas doof ...


    kommt Biox auch noch
    sonst kommen wir irgendwann nich mehr weiter :mrgreen:

  • Gut, hab eh so gut wie keine Ausrüstung, und dann hab ich mir halt noch vom Vorschuss bzw aus dem Hubi Überlebensmesser, ein Stück Folie, Rucksack, Zelt, Schlafsack, Wasser + Energieriegel besorgt, da kann wohl keiner meckern. ;)


    Sonnenbrillen sind NICHT aus der Mode und mMn inbegriffen, wenn man einen Lebensstil hat, der besser als "Squatter" ist, bzw. wenn man eine Garnitut "Normale Kleidung" kauft. ;)

    Character [Meer aus Sand]: Hakim "Avenger" bin Abdul Aziz