[OP] Meer aus Sand

  • Zauber "Behandeln" auf 2...also eigentlich nur, um jemand vor dem Zusammenklappen zu retten.
    Überlege mir aber noch, das ganz zu streichen, bringt echt nicht viel.

    Character [Meer aus Sand]: Hakim "Avenger" bin Abdul Aziz

  • :?: Benutzen wir eigentlich die Regeln fürs Ausrüstung tragen? Die sind ja imho nicht so richtig realistisch (den Regeln zufolge müssten 90% der Wehrdienstleistenden die Grundausbildung nicht überleben...), ganz ohne tragkraftbegrenzung wirds aber vielleicht auch etwas unrealistisch.

  • Ich denke, wir sollten uns zumindestens grob daran orientieren. Wenn wir wirklich eine laengere Operation in der Wueste durchstehen wollen, muss uns der Schmidt entweder ein Fahrzeug oder, falls wir abspringen oder so, eine entsprechende Transportdrohne zur Verfuegung stellen, da zu Fuss die Belastungen schon sehr hoch sind bzw. wir bzgl. des Equipments deutlich eingeschraenkt sind - und das kann in Konfliktsituationen sehr nachteilig werden.

  • Unendlich Ausrüstung währe auf jedenfall ziemlich daneben, aber die Gewichtsregeln sind irgendwie fürn A....
    Mein Char kann mit Str.4 was ja immerhinn ein trainierter Mensch ist, 20Kilo Ausrüstung tragen, 21+ Kilo bedeutet das ich nach drei kampfrunen (9sec.) jede Kampfrunde (alle 3sec.) einen Punkt Geistigen Schaden bekomme und so nach insgesammt 39Sekunden bewußtlos werde.


    Google sagt mir das die Ausrüstung von Soldaten so irgendwo zwischen 30 und 50 KG liegt, müssen wohl alles Orks sein.


    Als Vorschlag würde ich mal eine alte Hausregel von mir in den Raum werfen.
    Die Regeln gelten wie im Buch beschrieben, allerdings bekommt man keinen sich aufsummierenden Geistigen Schaden sondern nur Abzüge die wieder verschwinden sobald man die Last ablegt.


    Z.B. Char mit Stärke 3 kann 15KG tragen ohne belstet zu werden.
    er kann 15-30KG tragen und erhält dabei Abzüge als hätte er eine leichte Betäubungswunde, diese abzüge verschwinden sobald er sein Gewicht auf maximal 15KG beschränkt.
    30-45KG bedeuten er hat abzüge wie eine mittlere wunde und kann nicht laufen und Bewegungsrate wird halbiert
    etc.
    Ausserdem könnte man überlegen ob man Konstitution in die berechnung der Tragkraft einbezieht.
    z.B. Stärke + 1/2 Konsti als grundlage für die Berechnung.



    Im SOTA 2063 gibts ja noch ein anderes System zur Ausrüstungsbegrenzung, das mehr auf die Sperrigkeit abziehlt, hat jemand erfahrung damit?

  • Hallo Leute


    Ich kann euch alle gut verstehen das ihr die Regeln über die Traglast und deren Auswirkungen nicht so Dolle findet aber:


    1. Möchte ich grundsätzlich erst mal bei den Regeln bleiben.
    2. Was realistisch ist und was nicht ... wenn es danach geht müßten wir uns glaube ich zusammen setzen und die Regeln strikt neu überarbeiten.
    3. Ich hätte keine Lust mit 30 - 50 Kilo Gepäck im Wüstensand zu rennen, zu ballern, eine Luftrolle zu machen usw. usw. usw.
    4. Außerdem ist es eure Aufgabe dafür zu sorgen das gesamte Sortiment und die 17 goldenen Sphinxen zu transportieren :wink: .
    5. Wir werden sehen wer was dabei hat und wenn es notwendig ist werden wir uns über die Regeln noch mal austauschen.


    Gruß von mir


    P.S. Klasse Roboter übrigens

  • Naja, luftrollen macht man sichherlich nicht, aber wenn man bedenkt das man vier Liter wasser pro Tag braucht (=4KG pro tag) und 20KG die ABSOLUTE Obergrenze für ein Str.4Char ist , weil man sonst binnen einer Minute aus den Latschen kippt, dann wird das schon ziemlich knapp, naja werd mal ausrechnen was ich denn einpacken kann.

  • Hehe, damit hatte ich weniger Probleme, nach dem Kauf einer Waffe, Zubehör + Muni, Kleidung + Panzerung und eines Telefons war mein Budget eh schon erschöpft. XD

    Character [Meer aus Sand]: Hakim "Avenger" bin Abdul Aziz

  • "Waldtroll" schrieb:

    Naja, luftrollen macht man sichherlich nicht, aber wenn man bedenkt das man vier Liter wasser pro Tag braucht (=4KG pro tag) und 20KG die ABSOLUTE Obergrenze für ein Str.4Char ist , weil man sonst binnen einer Minute aus den Latschen kippt, dann wird das schon ziemlich knapp, naja werd mal ausrechnen was ich denn einpacken kann.


    Ja hast recht wenn man das so sieht würde das Regelwerk dir echt Steine in den Weg werfen. Wartet aber bitte ab wie/ was usw. ihr in der Wüste machen müßt. Anschließend können wir Offplay gerne darüber diskutieren. Es geht mir aber darum das nicht die normale Ausrüstung wie " häufig " extrem-mitnehming betrieben wird. Also nicht die Vindicator und 2.000 Schuß + Sicherheitsschild usw. usw. usw. eingepackt wird. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :wink:


    Gruß von mir

  • Also Char+Story sind seit ein paar Tagen bei Requiem, abgesegnet ist aber noch nichts. Ausserdem hab' ich noch etwas geschlampt und die Daten meiner Ruestung noch nicht geschickt.
    Ansonsten habe ich vielleicht noch eine zusaetzliche Schamanin fuer unser Team gefunden, die den magischen Aspekt noch etwas verstaerken koennte - ich hoffe, der Spieler schreibt hier demnaechst mal.

  • Hallo Leute


    Wollte gerade das Inplay öffnen und habe gelesen das es doch noch ein Spieler geben könnte. Wenn sich bis Sonntag nichts getan hat werde ich spätestens Montag mit dem Inplay starten wenn es recht ist. Denn noch länger möchte ich eigentlich nicht warten.


    Gruß von mir

  • "Requiem" schrieb:

    Denn noch länger möchte ich eigentlich nicht warten.

    Wir auch nicht. *g* Aber mach dir da nicht so Gedanken, weißt doch, wie lange ein Forenrun dauert. Selbst, wenn du direkt beim Gespräch mit dem Johnson starten willst, kommt die Schamanin halt nach den ersten paar Posts verspätet nach, oder so was. ;)

    Character [Meer aus Sand]: Hakim "Avenger" bin Abdul Aziz

  • Guten morgen alle


    Ich habe von Mars vor ein paar Tagen von dieser Runde erfahren, ich spiele die besagte Schamanin Eckstein, die mit Mars bereits ein paar Runs bestritten hat. Da die Runde schon soweit in den Startlöcher steht, habe ich erstmal hastig alles zusammengeschrieben und das wichtigste an den Spielleiter geschickt.
    Ich bin gespannt auf die Runde und hoffe dass noch ein Plätzchen frei ist.


    grüße

  • "Eckstein" schrieb:

    Guten morgen alle


    Ich habe von Mars vor ein paar Tagen von dieser Runde erfahren, ich spiele die besagte Schamanin Eckstein, die mit Mars bereits ein paar Runs bestritten hat. Da die Runde schon soweit in den Startlöcher steht, habe ich erstmal hastig alles zusammengeschrieben und das wichtigste an den Spielleiter geschickt.
    Ich bin gespannt auf die Runde und hoffe dass noch ein Plätzchen frei ist.


    grüße



    Hallo und willllllllkommen schnapp dir bitte noch eine Farbe und dann kannst du auch mit loslegen bei Fragen melde dich bei mir.


    Gruß von mir