[OP] Meer aus Sand

  • Warum sind bei ner Garnitur "Automatenkleidung" Sonnenbrille Kaugummis und Kippen dabei,
    als Werbegeschenk oder wie?


    Meine Sonnenbrille ist zum Beispiel garantiert nich bei so nem Billigkram dabei



    andere Frage:
    gibt hier auch noch irgendwas Runbezogenes zu besprechen? :mrgreen:

  • Nee, passt schon ich dachte wir sammeln Dinge, von denen jeder ein paar dabei hat, egal mit welchem Lebensstil er als Runner lebt ... weil wir nicht wissen was wir runbezogenes besprechen könnten?


    Da fällt mir was ein: Und zwar der kurze Dialog der kommen würde, wenn wir mit dem Helikopter gelandet sind.
    "Was macht ihr jetzt?"
    "Wir gehen dahin."
    .
    .
    .
    "Wohin eigentlich?"


    WIr hatten kurz über Kartenmaterial gesprochen, was mich noch interessieren würde ist: Was soll das für ein Ort sein an dem wir die anderen Runner erwarten? Laufen wir ihnen hinterher in der Wüste? Erwarten wir sie hinter Sanddüne 6a? In einer Oase oder einem kleinen Örtchen oder einem Zeltlager?
    Es muss doch irgendwelche Informationen über den möglichen Aufenthaltsort der Runner geben, bzw. sollten sich die Runner in Bewegung befinden, wissen wir etwas über ihr Ziel?

  • Hm, ich habe das so verstanden dass er uns zu dieser Ruinenstätte hinfliegen will und wir von dort aus zu Fuß weiter laufen (wohin?).
    Wenn er uns zur Ptolemis fliegen will und das Runnerteam dort rumläuft weil es ja gerade eine Besichtigungstour macht, würd ich das für einen sehr leichtsinnigen Plan halten. Allerdings könnten wir sie dann auch gleich fragen ob sie uns widerstandslos den Decker übergeben und sofort wieder weg fliegen, dann braucht Mars auch nicht gleich sein ganzes Bier austrinken.



    Verdammt 7B Du hast recht.

  • Also ich hab sicher noch Bier fuer den Rueckflug uebrig, man muss ja hier wirklich alles alleine machen ;-)


    So ne kleines Info-Package mit allen Infos, die wir haben, waere jetzt wirklich nicht schlecht. Wir machen ja grad schoenes Inplay, da haben wir OP noch bissl Luft. Ansonsten habe ich es bisher immer so gehandhabt, dass alles was Mars zum Leben braucht (Kippen, Bierflaschen, dumme Sprueche) auch in seinem Lebensstil enthalten ist. Aber natuerlich kann ich die 2,50 NY fuer das Bier vom Vorschuss abziehen, wenn das Konsens sein sollte...

  • Da uns nicht mehr anscheinend nicht mehr viel Zeit bis zur Landung bleibt hat Mars grade seine entspannte Art verloren. Requiem, da wir uns noch nicht so lange unterhalten haben, bin ich mal davon ausgegangen, dass unsere ETA noch groesser als 15 Minuten ist. Damit waeren wir noch ausser Hoer- und Sichtweite. Sollte dem nicht so sein, muss ich den letzten IP-Post editieren. Fuer den Piloten koennte das allerdings gravierende Folgen haben.


    Wir brauchen jetzt unbedingt OP die Daten, die der Johnson uns zur Verfuegung gestellt hat. Ich fasse nochmal zusammen, was von Eckstein so kam:


    - Wo halten sich die anderen Runner auf (El Charga ist lt. Wikipedia ein Oasenbezirk mit derzeit um die 50.000 Einwohnern)?
    - Was ist ueber ihren Auftrag bekannt?
    - Wo genau befinden wir uns, was war eigentlich geplant?
    hier mal eine militaerische Karte von El Kharga heute: http://upload.wikimedia.org/wi…-oclc-6949452-ng-36-9.jpg



    Ansonsten glaube ich waere es nicht schlecht, etwas langsamer zu spielen. Immerhin ist von Biox noch gar nichts zu hoeren gewesen und Mars wuesste schon gern, mit wem er da unterwegs ist.

  • Hm also ich dachte eigentlich ich hätte meine Fragen deutlich genug gestellt.... anscheinend nicht.


    Edit - Zusatz


    Für mich sind die letzten beiden Posts im IP von MArs und Requiem leider beide vollkommen unverständlich und wirken auch nicht realistisch.
    Es war an dieser Stelle schlicht falsch weiter zu machen weil im OP gerade essenzielle Informationen unklar sind.


    1. Was kümmert uns diese Pyramide außer dass sie ein willkürlich gewählter Ausgangspunkt ist?
    2. Wenn unsere Zielgruppe auch bei der Pyramide ist werden wir dort aus den besagten IP Argumenten von Mars so wie so NICHT LANDEN!
    In jedem Falle - und das sollte den meisten einleuchten sollten wir den besagten Sicherheitsabstand zu allem einhalten was uns auffliegen/abknallen oder verraten könnte!
    Und wenn wir bei der Pyramide eh nix verloren haben, warum umfliegen wir sie dann nicht weiträumig?
    3. Wo gehts überhaupt hin!?


    Keine Infos zur Beschleunigung des Runs nicht raus zu rücken ist eine Sache - aber dann noch auf direkte Nachfrage keine Infos raus zu rücken, weil die Spieler beginnen sich über die Situation Gedanken zu machen ist eine andere.

  • Forscher bei irgendwelchen Pyramiden ...


    denkt hier noch irgendwer das wir gegen Mumien kämpfen und am Ende verflucht sind ...



    zum Thema,
    von mir aus können wir gerne noch weiter palavern,
    aber ich denke wir sollten jetz echt mal auf Biox warten
    (oder ist der gar nich im Heli, immerhin hab ich damit angefangen ???)
    sonst wirds langsam etwas doof


    und irgendwer sollte mal Avenger was übern Schädel ziehen damit der auch wieder wach wird,
    ich kann Pyradonis ja mal in unserem privaten Forum drauf hinweisen ...

  • Eckstein, du hast natuerlich mit deinem Zusatz voellig Recht. Mir hat mein IP an dieser Stelle auch nicht gefallen. Es war aber noetig, um den scheinbar bestehenden Worst Case Inplay abzuwenden.
    Ich waere dafuer, die beiden letzten IP-Posts (Requiems und meinen) zu streichen und das mit der Landezone etwas zivilisierter zu planen, so wie sich das fuer professionelle Runner gehoert.
    Vorher koennten wir auch noch das nette Inplay etwas weiterspinnen, immerhin ist ja nu wirklich noch nicht so viel Flugzeit vergangen.

  • irgendwie komm ich jetz auch nich mehr richtig mit ...


    bis jetz dachte ich:


    1. wir fliegen zu den Pyramiden, weil das halt ein guter Ort für nen Treffpunkt is,
    da würden wir auf jeden Fall gut wieder zurück finden nachdem der Auftrag (wo anders) erfüllt wurde,
    wenn da wirklich grade ne Gruppe Forscher rumrennt, Pech gehabt, landen wir halt wo anders
    (wie schon von Eckstein gesagt)


    2. Wir werden da nur abgeladen, und gehen dann zu Fuß (wieso bekommen wir eigentlich keine Fahrzeuge?)
    weiter zu unserem eigentlichen Einsatzort,
    wobei es schon ganz gut wäre zu Wissen wo wir überhaupt hin müssen,
    und woher wir wissen das die anderen Runner da rumeiern,
    haben die nen eigenen Auftrag, nen Peilsender, oder machen die einfach nur Urlaub,
    entsprechend könnte man ja auch anderen Wiederstand erwarten


    noch was anderes, haben wir uns über die andere Gruppe eigentlich Vorher erkundigt,
    was haben die denn so für nen Ruf? Wenn unser Auftrag nen Gesamtwert von 900k NY hat
    (150k pro Nase, sonstiges wie den Heli noch nicht eingerechnet) müssen dies ja schon derbe drauf haben,
    und ich finde es macht auch nen Unterschied ob zum Beispiel der Schamane von denen bekannt dafür ist seinen Feinden die Köpfe explodieren zu lassen,
    oder "blos" gut mit Illusionen umgehen kann ...


    das bei der ganzen Sache irgendwas schiefgeht sollte ja eigentlich jedem bewusst sein, oder?
    bis jetz klingt das ja alles mehr nach nem kurzen Hit and Run Einsatz,
    und nicht nach den angekündigten extremen Kampfsituationen und Runnern die mit Verlusten rechnen müssen ...

  • ach Quatsch,
    wir befinden uns alle in einem Fluggerät und haben einen Terroristen an Bord,
    was solll uns da schon passieren ...
    naja, im Zweifelsfall haben wir immer noch Bier ...

  • "Mars" schrieb:


    - Wo halten sich die anderen Runner auf (El Charga ist lt. Wikipedia ein Oasenbezirk mit derzeit um die 50.000 Einwohnern)?
    - Was ist ueber ihren Auftrag bekannt?
    - Wo genau befinden wir uns, was war eigentlich geplant?
    hier mal eine militaerische Karte von El Kharga heute: http://upload.wikimedia.org/wi…-oclc-6949452-ng-36-9.jpg


    Bzgl. El Charga muss ich Dich korrigieren, wenn ich den Piloten richtig verstanden habe, so sind wir gerade in El Charga mit dem Helikopter gestartet.


    @Black Phönix
    Das stimmt, bei den Vorraussetzungen kann uns praktisch garnichts passieren - dann können wir auch gleich so weiter machen, die ganze Genialität unserer sorgsamen Vorbereitung wird mir jetzt erst klar. : )

  • Hallo


    Ich versuche mich noch mal schriftlich zu äußern vielleicht ist das hilfreich.


    Also ihr seid in El Charga mit eurer Ausrüstung aus dem Flugzeug gestiegen seid zum Heli gegangen und eingestiegen. Anschließend startete der Heli mit eurem Piloten und ihr habt El Charga bereits verlassen.
    Der Pilot landet jetzt noch nicht und die Stunde Flugzeit ist auch noch nicht vergangen mein Post bezog sich darauf in wie weit ihr an die Pyramide heranwollt bevor ihr 1 km im dunkeln durch die Wüste maschiert. Denn dort ist euer Einsatzort. Dort soll der Decker sein !!! Alles andere ist eure Entscheidung ! Also wollt ihr weiter weg landen oder auf der Pyramide ????


    Was Biox betrifft ??? Der hat sich nicht mehr gemeldet was soll ich sagen !!!


    Was Infos betrifft schreibt mir was ihr im Vorfeld wissen wolltet bzw. wonach ihr suchen wolltet. Ich dachte ich hatte mich klar und deutlich ausgedrückt das ich das nun auch noch einfließen lassen möchte. Aber ich will euch nicht alle Daten die es gibt auf einem Silbertablet servieren möchte. Denn ihr seid die Runner.


    Aber die Karte bzw. ein Bild sende ich euch zu und eventl. hilft euch das weiter zu entscheiden was ihr weiter machen wollt.


    Aber welchen Auftrag ihr habt sollte klar sein oder nicht ??? Holt mir den Decker !!!


    P.S. Und kann mir mal einer sagen wie ich ein Bild aus Paint hier Posten kann damit ihr euch die Pyramide + Umgebung anschauen könnt.


    Gruß von mir

  • Ah, okay,
    Hauptfrage war ja nur ob wir von der Pyramide aus weiter müssen, oder einfach nur bis dahin
    das is ja jetz klar


    dann dürften die Einsatzinfos ja soweit durch sein,
    ich hätte dann mal versucht über meine Decker-Connection ein paar Gerüchte
    über die Zielgruppe aus der Matrix zu ziehen
    (kennt die überhaupt wer, haben die ein Spezialgebiet, in welcher Preisklasse arbeiten die und sowas)
    und vielleicht ein Bild von vor allem dem Decker, und vielleicht dem Rest von der Mannschaft


    heißt ja nicht das du mir/uns alle Infos geben musst,
    über Sachen die wir nichts wissen sollen haben wir halt nix gefunden,
    oder die Infos die wir darüber haben stimmen am Ende doch nicht,
    soll ja auch vorkommen das Leute was falsches ins Netz posten

  • Requiem :
    Ich wuesste gern, was das fuer eine Pyramide ist und ob es in der Gegend weitere Strukturen (Doerfer, Strassen/Pisten, historische Objekte) gibt. Wie sieht das Relief des Zielgebietes aus? Gibt es relevante Erhebungen, Senken, Wadis, Quellen?
    In welchem Monat befinden wir uns? Das wird naemlich Auswirkungen auf die Nachttemperaturen und die Laenge der Nacht haben.
    Habe ich das richtig verstanden, dass unser Pilot mit den "Forschern" das feindliche Runnerteam meint? Ist ueber deren Auftrag irgendwas bekannt, etwa in der Art, dass sie irgendwas in der Pyramide tun sollen?
    Bezueglich des Paint-Zeugs kannst du mal Credstick fragen, der macht das in seinem Run staendig.


    Ich hab mal, da wir wirklich noch weit genug weg sind, aus dem IP-Teil nach dem Abstandscheck etwas die Haerte rauseditiert.


    @Rest: Meiner Meinung nach sollten wir uns auf dem Boden zur Pyramide hinbewegen und vorher ausser Hoer- und Sichtweite landen. Die Nachtlaenge betraegt zwischen 10 und 14 Stunden, je nach Monat. das sollte uns genug Zeit geben, um ueber Nacht zur Pyramide zu marschieren.
    Unser entscheidender Vorteil ist das Ueberraschungsmoment, das duerfen wir nicht leichtfertig weggeben. Bezueglich der Lasten scheinen wir ja keine unglaublichen Probleme zu haben.

  • Da Avenger auch eine Deckerconnection hat, wurden dieser natürlich die selben Fragen gestellt wie der von Tools.
    Ich wüsste noch gerne, ob es am Einsatzort Hintergrundstrahlung oder irgendwelche miesen magischen Phänomene gibt...


    Black Phoenix : Es soll Leute geben, die arbeiten, und deren Firmen Abgabezeiten haben, die eingehalten werden müssen.

    Character [Meer aus Sand]: Hakim "Avenger" bin Abdul Aziz