[IP] Krakatau

  • -80-


    Ka schaut kurz auf, wirft Kumar ein freundliches Grinsen entgegen und widmet sich dann wieder dem Nachschlag, den er sich gegönnt hat.


    "Ich hätte da ein paar Infos über die Gerhana... ."


    Meint er auf die für Indonesier typische beiläufige Weise, obwohl er durchaus weiß, dass jede Information, die etwas mit der ärgsten Rivalin der Shiva zu tun hat, für die versammelte Truppe Gold wert ist. Einzig Kumar kann die Konkurrenz zur Gerhana noch nicht richtig einschätzen. Allenfalls Geschichten hat er bisher vernommen, doch diese haben ihn schwer beeindruckt. Besonders die detaillreichen Schilderungen des epischen Nahkampfs zwischen Mellow und Bugan.

  • -81-
    José


    José bleibt vollkommen ruhig, obwohl er diese Dreckskerle auch nicht ausstehen kann. Das er in dieser Berufssparte nicht unbedingt mit den nettesten Menschen zu tun haben würde war ihm klar. Aber es gibt eine Grenze. Und vor allem nach der Geschichte in der Bar damals hatte er einen Hass auf seine "Konkurrenten".
    "Gut, erzähl."

  • -82-


    "Namaste." Antwortete Kumar Redjack ruhig. Dabei faltete er ein Paar seiner Hände zusammen und beugte sich gepflegt nach vorne. Den Elf klatschte er nicht ab, sondern lächelte. Das wird er noch lernen müssen.
    Nachdem ihn auch der Troll auf seine ganz spezielle Weise begrüßt hatte, schnappte er sich einen Teller schaufelte eine Portion drauf, setzte er sich an den Tisch und beobachtete was der Neue zu sagen hatte.

  • -83-
    Ray


    Ein wenig in Gedanken versunken sitzt Ray in seinem Stuhl. Hm, Informationen. Man kann nie genug wissen, nur wie hoch ist der Preis fuers wissen? Ist es ueberhaupt gut etwas zu wissen? Es gibt gefaehrliches Wissen. Wir werden uns auf die Suche nach diesem Begeben. Aber kann man ueberhaupt etwas wissen?
    Er bemerkt an dem wieder etwas regerem Treiben und dem ploetzlich erscheindem Essen bemerkte er erst, das scheinbar Ka bei ihnen zu Besuch war. Er hatte das Telefonat garnicht mitbekommen.
    Bei dem Essen langt Ray auch ordentlich zu, auch wenn er erst grade eben gegessen hatte. Zu ihrem Gast gewand fragt er:
    "Informationen ueber die Gerhana also. Interessante? Was haben sie angestellt, und was kostet es uns es zu erfahren?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • -84-


    Zum ersten Mal, seit Ka an Bord ist, blickt er auf, ohne sich um das Essen zu kümmern. Sein Grinsen ist noch einmal um eine Ebene gewachsen - ganz genau so, wie es die Crew in Erinnerung hat, wenn der Informationshändler in Gedanken den Preis seiner Ware überschlägt.


    "Das schöne an Informationen ist doch immer, dass ihr Wert so unbeständig ist. Man kann also leer ausgehen, oder aber auch den großen Fund machen. Das erhöht die Spannung. Eine einzige Info mag für jenen völlig unbedeutend sein, während sie für den nächsten Gold wert ist. Wie interessant die Information für euch ist, hängt davon ab, ob ihr gedenkt, Mompracen in nächster Zeit zu verlassen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr das vorhabt. Ich schlage euch also einen kleinen Tausch vor. Ich möchte nur wissen, wohin ihr unterwegs seid, und dann erzähle ich euch, was ich Neues über die Gerhana weiß. Was sagt ihr dazu?"


    Die lange Rede hat den Sundanesen anscheinend erschöpft - oder vielleicht sucht er auch nur nach einem Grund, sich einen weiteren Nachschlag zu genehmigen.

  • -85-
    José


    Wenn dieses Theater nur dazu gedacht war Nachschlag zu bekommen, dann war es erfolgreich. José schaufelt noch einmal ordentlich nach. Währenddessen schaltet er sein Komm ein und funkt die anderen an.
    <<<Irgendwie gefällt mir das nicht... Wenn wir ihm sagen, was wir vorhaben, kann er sich den Rest zusammenreimen. Und wer weiß, was er mit der Info anstellt oder wem er sie gibt. Was denkt ihr davon?>>>

  • -86-
    Ray


    Ray schaufelt sich die letzten Reste seines Tellers in den Mund und nimmt sich noch eine dicke Portion Nachschlag.
    >> Er ist nicht nur hier um Informationen zu verkaufen, sondern in erster Linie um Informationen zu kaufen. Wenn wir ihm erzaehlen wo wir hinfahren wird er es an jeden verkaufen den es Interessiert, das ist sein Job. Was lohnt mehr, unsere Ziel zu verschweigen und selber keine Informationen zu bekommen, oder die Informationen preis zu geben und welche zu bekommen. Man koennte auch versuchen zu verhandeln und mit Geld versuchen zu bezahlen.<<
    Die Nachricht geht nur wenige Sekunden nach Jose Frage durch ihren Teamchat und es ist Ray kaum anzumerken, dass er sie gestellt hat.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • -87-
    Kumar


    Kumar saß neben Ray, und tat genau dasselbe. Essen und chatten. Außerdem surfte er durch die virtuelle Realität und begutachtete die Informationen die er über Ka und die Piraten finden konnte.
    >>Bin nicht scharf darauf, dass jeder weiß, wo wir hinfahren. Klares Nein von mir.<<
    Er nahm noch ein paar Happen und überlegte weiter. >>Aber direkt unter die Nase binden, dass unser Ziel geheim ist, sollten wir auch nicht. Ihr wisst schon was ich meine. Vielleicht kann das ja einer von euch eloquent umschiffen...<< Bei dem Wortspiel musste er beinah lachen und verlor fast sein Essen aus dem Mund.

  • -88-
    José


    José prustet plötzlich über den Tisch, aus einem für Ka unerfindlichen Grund. Währenddessen schreibt er zurück.
    <<<Wir sollten ihm irgendwas anderes anbieten. Wir brauchen die Infos, aber dürfen uns nicht verraten. Oder wir geben ihm falsche Infos.>>>

  • -90-


    Sollte Mellows Antwort den Informationshändler enttäuscht haben, so ist es diesem in keinster Weise anzusehen. Vielmehr lehnt sich Ka mit einem zufriedenen Lächeln angesichts seines nun wohlgefüllten Magens zurück und nickt verstehend.


    "Ausrüstung, hm? Damit kann ich leider nicht dienen. Aber ihr kauft vermutlich wieder bei Hermann, nehme ich an. Was die Gerhana angeht, so dachte ich mir, könnte es euch interessieren, dass sie ihren Heimathafen kürzlich verlassen hat. Ihr Ziel ist mir nicht direkt bekannt, aber ich habe das Gerücht gehört, es könnte sich dabei um Makassar handeln. Aber wenn ihr ohnehin auf Mompracen bleibt, ist diese Information für euch nicht wirklich relevant. Tut mir leid."


    Erklärt der Sundanese und legt wieder sein undeutbares Grinsen auf.

  • -91-


    Redjack hatte die AR-Unterhaltung nicht mitbekommen, das das DeepWeed ihm nur die astrale Wahrnehmung ermöglichte.
    Darum war er von Mellows Antwort verwirrt.
    "Aber ich dachte wir wollten auch nach Ma...AUTSCH." José trat ihn unter dem Tisch ans Schienbein. Zum Glück war es kein Tritt von Mellow. Immerhin wurde Redjack so wieder nüchtern genug um den Hinweis zu verstehen.
    "äh...auch nach Momparcen um etwas Spass zu haben." wobei er Ka zuzwinkert und so tut als hätte er sich bei essen auf die Zunge gebissen, um sein "Autsch" zu erklären.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -92-


    Ist Kanjeng Ratu Kiduls Zorn besänftigt? Mit Gewissheit lässt sich dies nicht sagen, aber zumindest ist das Meer wieder zur Ruhe gekommen und die Regenschleier sind verschwunden. Die Crew nutzt das gute Omen und führt die Shiva zurück nach Mompracen. Ka bedankt sich noch einmal für das vorzügliche Essen und das reichliche Omong Kosong und macht sich dann wieder auf den Weg zu seiner Behausung. Das ist es zumindest, was er der Crew erzählt, obwohl doch die meisten wissen, dass der Informationshändler sicherlich wieder einige Frauengeschichten am Laufen hat. Jetzt, wo das Gerücht in den Köpfen der Truppe umherschwirrt, die Gerhana könne ebenfalls Makassar anlaufen, nimmt der ohnehin gewaltige Auftrag noch einmal eine ganz andere Dimension an. Aber vorerst gilt es, das benötigte Equipment einzukaufen. Mit Pak Radils großzügigem Vorschuss lässt sich in jedem Fall Einiges erwerben. Bisher hat die Crew Waffen und Ausrüstung fast ausschließlich bei dem javanischen Waffenhändler Hermann erstanden, dessen weitgespanntes Netzwerk über einen ausgezeichneten Ruf verfügt, der - trotz Hermanns Standort im fernen Jakarta - auch bis nach Mompracen gedrungen ist.

  • -93-
    Ray


    Sie hatten gut gegessen und der Sturm hatte sich aufsgetobt. In Vergleichsweiser ruhiger See sind sie zurueck nach Momprancen in den eher unsicheren Hafen eingelaufen. Sollte man das ueberhaupt als Hafen bezeichnen koennen. Noch stand ihr ehemaliger Anlegeplatz aber noch, und wie es aussah auch relativ fest. Aber wie der Sturm gezeigt hatte war Mompracen nicht Wetterfest und eine gefaehrliche Insel aus schrotten Schiffen und sonstigem Muell.
    Ray steht wieder auf dem Deck, nachdem Ka gegangen war hatte sich auch ihre ruhige Planungrunde aufgeloest. Mit langsam wieder richtig klar werdenden Blick beobachtet Ray wie sie in die Dystopis und Endzeitmaessige Stadt einlaufen. Dieser riesige Haufen Schrott war ihr Heimathafen. Ray bekam jedes mal eine Gaensehaut wenn er Momprance mit einander verbundene Rostigen Stahlburgen langsam naeher kam.
    Ploetzlich erinnerte er sich an eins der Details ihres Briefings von vorhin. In dem Trubel des Essens und dem Besuch von Ka hatte er es ganz vergessen.Wofuer will Mellow den Sprengstoff? MIt einem Gedankenbefehl oeffnet er den Kommunikationskanal zu der restlichen Crew.
    >> Sagmal, wofuer wollt ihr eigentlich den Sprengstoff gebrauchen den ihr besorgen wollt? Muessen wir eigentlich sonstnoch etwas einkaufen? Wir sollten kurz ne Liste erstellen.<<

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • -94-
    Kumar


    Nach dem Essen hatte sich Kumar wieder zurück in sein Quartier verzogen und verbrachte die restliche Zeit dort. Dieser Ka war etwas seltsam, hinter seinen freundlichen Fasade ratterten so einige Pläne und dem traute Kumar nicht so besonders. Wer mit Geschichten und Gedanken handelt, handelt auch mit Lügen. Bestimmt wird er auch unsere weiterverkaufen. Das ist nicht richtig - war es aber von uns auch nicht.
    Als sie in Mompracen einliefen erinnerte es ihn an einige Gegenden zu Hause. Dort sieht es ähnlich aus. Dabei fiel ihm ein, dass er auch keine konkreten Pläne hatte, was sie noch kaufen müssten. Mit Seefahrt und Piraterie hatte er noch nicht besonders viel Erfahrung, um sagen zu können, was denn noch nötig ist. Die Ausstattung des Schiffs schien ihm eigtl gut. Würde jemand noch was vorschlagen, wäre ihm das egal, verwenden und warten kann er alles.
    >>Wie siehts denn mit Munition aus? Ich hab einen doppelten Gürtel Standardmuni an der Minigun. Und ich hab keine Vorstellung, ob das genug ist? Der Granatwerfer kam mit einem 12er Clip Hochexplosiv, darüber hab ich mir bisher auch keine Gedanken gemacht, ehrlich gesagt...<<

  • -95-
    José


    Die Überfahrt ist gut verlaufen und der Deepweed-Trip erstaunlicherweise auch. Dementsprechend war Josés Laune grandios. Und ein paar Reste vom Essen hatten sich mittlerweile auch verflüchtigt, was das ganze steigerte. Da bemerkte er den Kommunikationskanal und linkte sich mal rein.


    >> Sagmal, wofuer wollt ihr eigentlich den Sprengstoff gebrauchen den ihr besorgen wollt? Muessen wir eigentlich sonstnoch etwas einkaufen? Wir sollten kurz ne Liste erstellen.<<
    >>Wie siehts denn mit Munition aus? Ich hab einen doppelten Gürtel Standardmuni an der Minigun. Und ich hab keine Vorstellung, ob das genug ist? Der Granatwerfer kam mit einem 12er Clip Hochexplosiv, darüber hab ich mir bisher auch keine Gedanken gemacht, ehrlich gesagt...<<


    >>>Ich brauche auf jeden Fall noch eine vernünftige Panzerung. Mein Tarnanzug ist zwar gefüttert, aber ich kann ihn nicht immer anziehen und wirklich gut isser auch nicht. Außerdem friert man sich darin die Testículos ab, wenn es mal etwas stürmisch wird. Und Muni kann nie schaden, solange man damit umgehen kann. Und ich hab schon lange mal darüber nachgedacht, mir eine neue Wumme zu holen, Ares Alpha oder so. Sonst fällt mir nichts ein.<<<

  • -96-
    Ray


    Noch einen letzten tiefen Atemzug der durch das Unwetter nicht mehr so schwuelen und heissen, sondern sehr angnehm frischen Gewitterluft zieht Ray in seine Lunge, dann reisst er sich von seinem Platz am Bug der Shiva los und geht zu ihrem Brueckenaufbau.
    >> Du frierst in deinem Tarnanzug? Naja, jedem das seine. Kumar du solltest vielleicht gucken ob du noch APDS Munition fuer deine Drohne willst. Wenn wir die alls Supportwaffe nutzen, waere das vielleicht nicht verkehrt. Wenn man glueck hat koennte man auch AV Munition bekommen. Ich erstelle mal ne Munitions Datei in unserem TacNet dann sehen wir was wir noch brauchen. <<
    Waehrend Ray auf dem doch noch schwankendem Schiff bis zur Bruecke laeuft ueberschlaegt er die Vorhandene Munition.
    >> Die Belts die du hast, sind das 100er oder 250er? Wenn ihr wollt erstelle ich ne Liste mit unserer Munition.
    Zur Einkaufsliste: ein Unterlaufgranatwerfer koennte ich vielleicht noch ganz gut gebrauchen, auch wenn ich keine Uebung damit habe und noch ein paar gute Arm und Bein schienen.

    In der Bruecke angekommen schaltet Ray den Autopiloten aus und schwingt sich auf den bequemen Sessel. Mittlerweile wusste er bei dem aller groessten Teil der ganzen Instrumente wofuer sie da waren und hatte auch keine groesseren Probleme das Schiff zu steuern um in Momprance anzulegen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • -97-
    Mellow


    Mellow hat es sich in der Messe bequem gemacht und folgt der Unterhaltung über die internen Videokameras der Shiva. >>>Reguläre Munition ist kein Thema, die kann ich für alle Kaliber in beliebigen Mengen besorgen. Was an APDS vorrätig ist, weiß ich nicht, ich besorge, was ich kriegen kann. Wenn wir etwas Glück haben, kann ich auch ein wenig Anti-Fahrzeug oder Anti-Tank Munition auftreiben. Ich frag mal meinen Kumpel.<<<
    Und schon macht sich eine gedankenschnelle Nachricht auf den Weg zu Gijs, dessen Quellen für Ausrüstung schier unermeßlich scheinen. >>>Komme in 30. M.<<< Viel mehr bedurfte es nicht. Gijs und Mellow kannten sich gut genug um genau zu wissen, was das bedeutete.

  • -98-


    Nachdem Redjacks Kopf wieder einigermassen klar ist wendet er sich über den offenen Kanal an das Team:
    <<Ich braucht eigentlich nix. Vielleicht ein paar Schockergeschosse für die Automatik, hab nur noch APDS und Gelmuni. Aber wenn wir schon einkaufen gehen besorg ich vielleicht noch was nettes für die langweilige Überfahrt>>

    Er kann es wie Ray sich auch nicht verkneifen José eine persänliche Nachricht zu senden:
    <<Soso, du frierst hier am Äquator? Das sagt ja einiges über die Verhältnisse in Amazonien. Dort wird es wohl noch heisser sein. Übrigends fiel mir auf, daß du immer nur von dir als Brasilianer und nicht als Amazonier sprichst. Hat das ne politische Bedeutung oder so?>>
    Vielleicht war José ja reaktionär und ist desshalb aus der Amazonischen Marine ausgetreten? Aber warum auch immer er hier ist. Niemand muss sich für seine Vergangenheit rechtfertigen

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -99-
    Mellow


    >>>Alles klar. Ich lasse euch wissen, wenn ich euch zum Tragen brauche.<<<


    Mit diesen Worten überspringt Mellow die Distanz zwischen Boot und Steg und macht sich auf den Weg durch Mompracen. Gijs hatte sich und seinen Laden in einem ausrangierten Uboot, der "Prinsensuite", eingerichtet, dass zu größten Teilen entkernt war und so ausreichend Platz für Ware bot. Wenn er selbst keine größere Ladung in Empfang nahm lag es am Boden des nahezu kreisförmigen Riffs, dessen poröses Kalkgestein die Grundlage für Mompracen bot. Zugang zur Prinsensuite gab es über einen wenig vertrauenserweckendes altes Stück Pipeline, dass an der Luke der Prinsensuite endet und mit allerlei technischen und sicher auch magischer Sicherheit versehen war. Deckung gab es darin nicht und die offensichtliche Schußanlage neben der Luke waren schon ausreichend um es sich zweimal zu überlegen, ob man versuchen sollte sich gewaltsam Zutritt zu verschaffen. Mellow muss gebückt durch das Rohr gehen und es besteht kein Zweifel, dass seine Ankunft registriert worden war. Dennoch passiert nichts, bis er mit seinen metallenen Fingern an die Luke klopft.


    Er kann zwar nichts sehen, aber er kann die Sensoren förmlich spüren, die ihn durchleuchten, bevor sich die Luke öffnet und ihn in die Luftschleuse einläßt. Dann schließt sich die Luke hinter ihm und Mellow steckt in der Schleuse, in der ihn ganz sicher noch mehr durchleutet, als ihm lieb ist. Vor ihm auf der Tür ist ein Bildschirm mit statischem Rauschen zu sehen. Nachdem er die Durchleuchtung offenbar bestanden hatte weicht das Rauschen Gijs Gesicht. Gijs war ein weißhaariger Oger dessen Bart hier und dort von Narben unterbrochen wurde. Sein Grinsen ist jedoch offen und freundlich. "Ach ne, der Marshall, ist schon ne Weile her. Ich hab hier noch deine letzte Bestellung liegen. Dachte schon, die TNI hätte euch erwischt. Komm rein." Mit einem zischen entriegeln Bolzen die innere Tür und Mellow tritt "ein". Denn jenseits der Luke war Gijs nächste Sicherheit. Ein Sicherheitskäfig, dessen Tür nur selten geöffnet wurde. Wer es bis hier schaffte, und wem Gijs gegenübertrat konnte sich schon als Freund betrachten. Die meisten machten ihre Geschäfte mit Gijs in der Schleuse. Mellow tritt ein und stößt sich promt den Kopf am Käfig, was Gijs auf der anderen Seite des Käfigs mit einem Grinsen quittiert.


    "Gijs, freundlich wie eh und jeh. Behandelt man so seine Kunden?" greift Mellow einen Witz vom letzten Treffen wieder auf. "Better safe, than sorry. Was kann ich für dich tun, Dickhäuter?" kommt Gijs zum Geschäft.


    "2 Gyrojetpistolen und 100 Schuß Munition, je 200 Schuß panzerbrechende Muni in den Kalibern 20x102mm, 12,7x99mm und 5.56x45mm, 9x19mm und 7.65x17. Dazu 300 Ex-Ex für dieselben Kaliber


    100 Stick N Shock in 5.56x45mm, 9x19mm und 7.65x17mm


    Ebenso 100 Schuß Unterwassermuni für 9x19mm, 7.65x17mm und 12,7x99mm.


    Ausserdem noch 100 Schuß AP-Flechechette 12-gauge und für die Slivergun.


    Ach ja, als Spielzeuge:
    12 HE-Geckogranaten
    12 Clustergranaten
    12 Weißer Phosphor-Geckogranaten
    24 Mini-HE
    24 Mini-Splitter


    9kg Plastiksprengstoff, 3 Zeit und 3 Funkzünder


    10 MörserSplashgranaten mit Armor Debonder


    Ein Securetech PPP in Normalgröße und einmal in Trollgröße und 5 Ballistische Masken, davon 2 in Trollgröße"
    Liest Mellow seine Liste vor, die bei Gijs ein wenig Grinsen und ein Pfeifen aber auch unglauben hervorruft.
    "Was hast du vor, willste nen Krieg anfangen?" Dann winkt er ab. "Geht mich nix an."
    Kurz konzentriet sich Gijs und ruft seine Bestände ab.
    "Panzerbrechend habe ich nicht soviel da, 100 kann ich höchstens auftreiben. AP-Flechette hab ich gar nicht, und das Securetech habe ich nicht in Trollgröße. Der Rest ist kein Problem. Das wären dann 32430, sagen wir 32400 und die Zünder gibts umsonst oben drauf."


    Mellow fällt die Kinnlade runter. Das war deutlich mehr als er erwartet hatte. "Das ist deutlich mehr, als ich erwartet hätte. Ziehste mich übern Tisch oder ist da was verdammt teures dabei." "Junge, Sprengstoff ist teuer, dieser Tage. Der bringt allein schon 9K auf die Waage. Der Rest ist hier und da ein wenig." Mellow kratzt sich mit seinen Metallenen Fingern am Kinn. Bollywood kannte sich mit Sprengstoffen auch nicht wirklich aus. Da war ihm das Investment zu hoch. "Also ohne Sprengstoff dann. 23K?" "Einverstanden."


    Mellow überweißt ihm den Betrag vom Credstick den er bei der Besprechung erhalten hatte und ebenso den vereinbarten Betrag für seine letzte Lieferung von seinem Privatvermögen. Gijs registriert die Zahlung und nickt. "Ich lasse dir das Zeug gleich vorbeibringen. Ist ein wenig schwer zu tragen. Selbst für so nen Dickhäuter wie dich." Vorkasse war bei Gijs üblich, und so grinst Mellow zurück. "Machs gut, Kleiner. Ich komm bald mal wieder." dann kehr Mellow zur Shiva zurück um dort die Lieferung in Empfang zu nehmen. Die dann auch bald in Form eines schrottreifen Bootes an der Shiva ankommt. "Shiva"fragt der indonesischer Ork am Steuer. Mellow nickt und der Ork reicht wortlos die Kisten mit der Ausrüstung an Bord und verschwindet so wieder so unscheinbar, wie er aufgetaucht war.
    >>>Beschehrung, Jungens.<<<