Astraler Adept

  • Moin,Moin zusammen
    Ich hab das hier im Dumpschockforum gefunden
    http://forums.dumpshock.com/index.php?showtopic=32640


    und finde das eigentlich interessant
    eine neue Variante des mystischen Adepten


    für 10 BP
    wird man astraler Adept man bekommt die Fähigkeit Astral zu Projezieren
    kann aber im magischen Aspekt entweder nur die Beschwörungsgruppe lernen oder die Zaubereigruppe (nicht beides wie es der mystische Adept kann) man tauscht also eine der beiden Aspekte für die Fähigkeit Astral zu projezieren,ansonsten gelten die gleichen Regeln wie für den mystischen Adpten.
    Ich finde das sehr interessant und nicht zu Overpowered.
    Was haltet Ihr davon ?


    mit neugierigem Tanz
    Medizinmann

  • Die Prophezeiung ist sehr angetan davon. Ich fands sehr schade, dass die Aspektmagier in SR4 gekickt wurden.

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • Die Prophezeiung stimmt dir zu, aber es ist nicht mehr die alte Form wie in SR3. In SR4 bekommen die Aspektmagier lediglich Mali auf Bereiche, die nicht ihrem Aspekt entsprechen, in SR3 konnten sie es einfach gar nicht. Hatten allerdings auch nicht die Fähigkeit zur astralen Projektion.

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • ich find das ziemlich stark. langfristig ist das vielleicht eine Einschränkung, dass man keine geister beschwören kann. aber grad für start chars und anfänger fehlen die punkte um beides vernünftig zu beherrschen. ich hatte noch nie den bedarf bei einem mystischen adepten beides zu können.
    und ein adept der projeziert ist schon sehrsehr mächtig, wenn man voraussetzt, dass seine Kräfte auch im Astralraum funktionieren. Ich würd dafür allein schon die 5 BP extra bezahlen.

  • Astrale Projektion kann schon sehr mächtig sein, aber das sind Hexerei und Beschwören ja auch.
    Klingt also nicht wirklich unbalanciert, man müsste es halt mal im richtigen Leben äh am Spieltisch testen, die drei Bereiche sind so vielseitig, dass ein einfaches gegeneinander Abwägen nicht geht.


    Grüße Zeddicus2

  • Zitat

    und ein adept der projeziert ist schon sehrsehr mächtig, wenn man voraussetzt, dass seine Kräfte auch im Astralraum funktionieren. Ich würd dafür allein schon die 5 BP extra bezahlen.


    Vergiss nicht dass das du auch noch 1 Magiepunkt in die "Magierfähigkeiten" des Mystischen Adepten invertieren musst um die astrale Projection benutzen zu können. Normaler Ki-adept mit astraler Projection ist also teurer als nur 5 BP.


    Ich schätze mal man müßte dann zwingend die Ki-Kraft astrale Wahrnehmung kaufen, oder?


    Hat schonmal jemand drüber nachgedacht einfach astrale projection als als Ki-kraft zu erlauben?
    Nur für Mystische Adepten oder alle Ki-Adepten?


    Als erweiterung der Ki-Kraft astrale Wahrnehmung. Währe natürlich eine sehr starke Ki-Kraft, aber man könnte sie ja entsprechend teuer machen.

  • "Vollkaracho" schrieb:

    Hat schonmal jemand drüber nachgedacht einfach astrale projection als als Ki-kraft zu erlauben?


    Nun, in SR3 gab es sie bereits - als Metatechnik mit kürzerer Projektionsdauer im Vergleich zu Vollmagiern - und ...


    Zitat

    Nur für Mystische Adepten oder alle Ki-Adepten?


    ... konnte nur von Ki-Magiern erlernt werden ... und auch nur dann, wenn sie ...


    Zitat

    Als erweiterung der Ki-Kraft astrale Wahrnehmung.


    ... über diese Ki-Kraft bereits verfügten.

  • Jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich dunkel. Sehr dunkel. Hab wohl damals nie gesehen das einer die metamagische Technik genommen hat, deshalb hatte ich es schon vergessen.
    Aber dann sollte es ja zumindest aus SR3 zeiten Erfahrungen mit projezierenden Ki-adepten und Adeptenkräften im Astralraum geben, und ob das overpower wäre oder nicht.