Hallo,
als ich mal in Unwird reingesehen habe kam mir die Idee eines Allround Technomancers, welcher Analog zum Kampfhecker durchaus auch mal Aktiv an einem Run teilnehmen kann. Ich habe ein wenig hier im Forum gesucht und bin auf einem Thread gestossen, wo es ueber das Powergamerpotential der Technomancer ging. Es ging darum ob ein darauf ausgelegter Technomancer mit einem Sam mithalten kann. Scheint nicht der Fall zu sein und ging ziemlich in die Hose.
Allerdings hatte ich nicht vor einen Powergamer Technomancer zu erstellen, sonderen einen, der einfach aktiv an einem Run teilnehmen kann und keinen der im Notfall nicht in der Lage ist die Kaffeemachine per Hand zu bedienen, weil ihm dafuer die koerperlichen Attribute fehlen.
Ein normaler Hacker mit Kampffertigkeiten waere wohl sehr viel einfacher zu erstellen, allerdings fasziniert mich die Idee, das der Menschliche Koerper mit seinem Gehirn auch nur eine Biologische Maschine ist. Im Gegensatz zu normalen Menschen sind Technomancer auf dieser Maschine scheinbar aber Root und koennen ihr Gehirn und ihre Nerven in gewissem Masse veraendern. Tolle Vorstellung.
So, nun zum Charakter, es soll ordentlicher Char werden. Wobei ich der Meinung bin Powergaming faengt da an, wo die Wuerfelpools exorbitant hoch werden. Ein wenig Punktschinden muss man bei dem Charkonzept warscheinlich wohl um einen guten Kompromis zu finden. Der Char soll definitiv nicht die Rolle einen Sams einnehmen oder diesen gar auf seinem Gebiet schlagen, eher soll er einen durchaus wehrhaften Hacker/Bastler sein.
Leider habe ich noch nicht wirklich Ahnung mit Matrixchars, was das ganze fuer mich noch etwas weiter erschwert, aber ich hoffe es wird was.
Wir erstellen unser Charaktere nach dem Karmasystem mit 750 Karma. Hier ist in etwa das Grundgeruest, es sind noch Luecken drin und es wurden schon zu viele Punkte aus aber ich hoffe da koennt ihr mir weiterhelfen:
Erstellungs Karma: 750
Attribute: 300
Metatyp: 20 (Ork)
Spezial Attribute: 161
Qualties -51
Complexforms 50
Gear 30
Skills 202
Kontakte 20
Wissenskills 58
Gesamt 0
Positive Qualities: 20
Technomancer 10
Material Arts(Krav Maga) 10
+Take Aim wird eine freie Aktion
+Iaijutsu Manoever(Quickdraw) 4
Negativ Qualities: 75
Hier muss noch ziemlich viel hin.
Moderate Allergie (Silver) 20
Mild Addiction(Snuff) 10
Attribute: 350
BOD: 4 0
AGI: 5 70
REA: 5(8) 70
STR: 3 0
CHA: 3 25
INT: 4 45
LOG: 4 45
WIL: 4 45
Spezial Attribute: 161
Edge: 3 25
Resonanz: 5(4) 70
Initation: 4 48+18 (Beim letztem Emerging war eine Gruppe vorhanden)
Essenz: 5
INI:
Fertigkeiten/Skills: 202
Pilot Groundcraft 1 4
Perception 3 14
Longarms(Shotguns) 5 34
Hecking 4 22
E-War 2 8
Skillgruppen:
Athletics 2 20
Mechanics 2 20
Electronics 4 55
Complex Forms 50
Smartlink 2
Analyse
Stealth
TacNet
Ich habe keine Ahnung, was hier noch nuetzlich wichtig und unverzichtbar ist. Da muesset ihr mir weiterhelfen, ich habe mal grob 50Karma dafuer veranschlagt. Hierrueber werden auch weitere Skills fuer die Reale Welt/Kampf geholt, die erstmal natuerlich als geklaute Skillsoft gekauft werden.
Echos 4
Biowire
Acceleration2-3
Oder noch irgendwas nuetzliches
An Cyberware/Bioware weis ich noch nicht genau was eingebaut werden sollte. Waere vielleicht etwas praktisch was die Kampffertigkeiten unterstuetzt oder aber etwas fuers Hacken. Sehr praktisch finde ich auch immer den Radarsensor.Einen Essenzpunkt sollte es nicht uebersteigen, sonst leiden die Matrixfertigkeiten warscheinlich zu stark.
An sonstigem Gear wuerde ich, wenn das Geld reicht (es wird eh nicht reichen) nen paar Drohnen vorschlagen, damit das Tacnet immer genug Member hat. Moeglichst kleine Flugdrohnen des Gleichen Typs damit man schoen die Software kopieren kann.
So, ich hoffe das Charakter Konzept ist nicht total abwegig(einen Idee fuer ne Hintergrundstory habe ich durchaus) und ihr koennt mir ein paar Tipps geben, Tricks verraten, oder alles ueber den Haufen werfen. Bin fuer jede Art von Ideen da offen.
Mfg Merlin