[Forenspiel] Computerspiele raten

  • @ Cochise


    Defender of the Crown (C64 Version)

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • ... du bist wieder dran!

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • verdammt, wenn mal wieder alte Klassiker kommen, hab ich natürlich keine Zeit, ins Forum zu schauen :)
    Defender of the Crown und Yie-Ar-Kung-Fu hätt ich auch sofort erkannt, was waren das auch für coole Spiele.... *träum*


    Der neue Screenshot sagt mir aber gar nichts.


    Grüße Zeddicus2

  • Nun, dass es sich um ein Rennspiel mit Split-Screen-Funktion handelt, sollte offensichtlich sein.


    Erste Hinweise:




  • *grübel*

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • ~hmm~ Ich hätte nicht gedacht, dass das Ding nicht sofort von jemandem erkannt wird.


    Gut, dann Runde 2 der Tipps:





  • Buschgeklopfe:
    F-Zero?
    Wüsste zwar nicht, dass es soo alt ist... aber Nintendo passt denke ich zu den Tipps...

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Nein ... F-Zero war's nicht.


    Ehrlich gesagt hätte ich nicht damit gerechnet, dass die letzten beiden Tipps bei einer kleinen Netzsuche nicht zum Ziel führen.




    Mal sehen .. ob's jetzt jemand rausbekommt.

  • Racing Destruction Set (hatte es mal aufm nem C64) *schwere Geburt*


    siehe auch hier

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Cochise" schrieb:
    • 6 Jahre später gab es ein Remake für das SNES von einer zu dem Zeitpunkt neu gegründeten Schmiede, die heute - nach ein, zwei Namenswechseln - wohl das erfolgreichste Spiel aller Zeiten als Zugpferd im Portfolio hat


    Das erfolgreichste Spiel aller Zeiten? In welcher Hinsicht? Ich dachte World of Warcraft hält so ziemlich alle Rekorde 8O

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • RPM-Racing? Würde passen. Ist von Blizzard die sich mehrmals umbenannt haben (S&S, Blizzard Entertainment, Blizzard und Activision Blizzard) und Blizz hatte 93 noch ein Rennspiel für den SNES.

  • Credstick ist dran


    "Splinter" schrieb:


    Das erfolgreichste Spiel aller Zeiten? In welcher Hinsicht? Ich dachte World of Warcraft hält so ziemlich alle Rekorde 8O


    Nun, WoW ist das besagte "(derzeit) erfolgreichste Spiel aller Zeiten" :arrow: Blizzard. Blizzard wurde ursprünglich im Jahr 1991 unter dem Namen Silicon & Synapse gegründet :arrow: Das Erstlingswerk von Silicon & Synapse war das im Tipp benannte Remake von Racing Destruction Set für das SNES, welches den Namen RPM Racing trug. Das Remake ist aus dem Gründungsjahr von S&S :arrow: Das Original war 6 Jahre davor (=1985)


    Der Tipp war also inhaltlich absolut korrekt, oder?