Larper hier?

  • Fab-Fab : Deine letzte Frage ergibt irgendwie keinen Sinn ?!


    @ Video: Das Lob ich mir. Geile Location, hoher Gewandungsstandard. Sowas sieht man leider nur selten.

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

  • Hier hat sich wirklich eine extrem kompetente Community gebildet. Pappnasen sind mir da bisher auch kaum welche aufgefallen. Auf Kostüme wird extrem wert gelegt und auch Bastler gibt es einige. Auf den 3 LARPs die ich bisher besucht habe konnte ich ein Trebuchet und eine Kanone bestaunen.
    Das Live des Videos wurde übrigens nach DKWDDK gespielt. Im Herbst gibt es dann noch ein Schlachtenlive bei dem meine Heimorga zum 1. versucht DKWDDK statt eines Regelwerks zu benutzen. Mal sehen ob sie das endgültig überzeugt.
    Locationtechnisch sind wir hier wohl auch recht begnadet (gibt einige Burgen/Ruinen die man für sowas nutzen kann).

  • Klar bin ich im Ning^^ Ich hab nur spontan mit der Formulierung "Seid ihr eigentlich ich beim larper?" nichts anfangen können, sorry ^^
    Die meisten schreiben ja auch das letzte R groß, oder eben einfach nur Ning.

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

  • Hallo,
    ich mach auch LARP. Regelmäßig seit dem Drachenfest 2001 (dem ersten). Das DF ist auch mein "Heimcon", weil ich Mitglied bei der http://www.arenadergladiatoren.de bin. Mein IT-Name da ist Maruk.
    Hier von Berlin aus geh ich auch ab und zu (eher selten) mit ein paar Freunden auf LARPs.

    :robot:


    Ceterum censeo: "Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Shadowrunner Infiltration und Athletik haben sollte!" ;-)

  • Jup, dann verewige ich mich hier auch mal^^


    Ich spiele jetzt seit 1 1/2 Jahren und hatte das Glück in einer Low-Power und Low-Fantasy Gruppe "aufzuwachsen", was mich durchaus etwas geprägt hat (sogar mein PnP verhalten hat sich deutlich verbessert/verändert)^^
    hier in NRW sind die Leute recht aktiv, es fehlen nur ein paar Örtlichkeiten... ich war vor n paar Monaten mal in RLP, da hatte man im Umkreis halbe Stunde Autofahrt 3-4 Gelände zur auswahl... Frei zugängliche versteht sich. Mit Burgruinen und so (und Wildschweinen... das war dann nich so klasse^^)
    IT Spiel ich mal nen Iren in ner Keltenkampagne, mal meinen Hauptchar, nen Magierlehrling, der eher als "Gelehrter mit magischen Fähigkeiten" zu bezeichnen ist^^
    Und ansonsten hab ich in letzter Zeit das NSC-Dasein zu lieben gelernt^^

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Ich mache auch seit 2008 Larp, schaffe es allerdings selten auf mehr als 3-4 Cons im Jahr, was vor allem auch daran liegt, dass ich zu einer Gruppe gehöre, die ein Drow-Haus darstellt und die Anzahl an Cons, auf die wir damit sinnvoll gehen können, allein durch unsere Rollenwahl stark eingeschränkt ist. Man findet uns/mich damit eher auf dunklen oder sogar drow-only Cons, oder als NSC.

  • @ taboo: Das kenn ich irgendwo her, so ein aufwachsen ist prägend und ich kann mir nix besseres vorstellen. Unseren Neuling, den wir über PnP angeworben haben, haben wir auch gleich angesteckt und nach 3 Cons war er mehr als froh darüber, mit uns angefangen zu haben.


    @ Drows: Ein sehr ..konfliktreiches Konzept, da gibt es (wie so oft und vor allem im Larp) abertausende Meinungen zu. Ich mag Konfliktspiel, vor allem auch gut gespielte "böse" Chars (ich bevorzuge eher die Grauzeichnung oder, wie ich es gern nenne: Menschsein) allerdings sind Drows nach Konzept (ich meine strikt nach Buch) nichtmal etwas für unsere Gruppe, da es zwangsläufig darauf hinausläuft, dass eine Partei stirbt. Allein die Tatsache, dass sie wahllos töten und sich nicht an Abmachungen auch nur entfernt halten, macht sie selbst für uns sehr unsympathisch.
    Aber da kommt es natürlich auf den Spiestil der Gruppe an; die Gradwanderung zwischen Kuscheldrow und Spaßbremse will gelernt sein.


    Ich find es immer sehr amüsant, wenn die typischen Paladinspieler OT rumnörgeln, man könne doch keine bösen Chars spielen, da sei ja so destruktiv und spielzerstörend, weil man ja auf Larp ginge, um NSC vs. SC zu spielen aber selber nicht sehen, dass man durchaus bereit ist MIT anderen zu spielen, nur dieses Spiel eben anders aussieht. Meist sind selbige auch die, die dem Oberbösewicht-Erz-Dämon-Golem jegliches Spielpotential nehmen, in dem sie ihm nach guter D&D Manier zerhacken, erhängen, aufknüpfen, segnen und exorzieren, um seine Asche dann in alle Winde zu zerstreuen, damit auch nicht der Hauch einer Chance besteht, den NSC länger als 10 Minuten zu beschäftigen, ohne ihm eine lächerliche Anzahl an Trefferpunkten zuzugestehen.... aber ich schweife grade ab ;)
    WIr haben mit unserem Konzept bisher einige solcher Nörgler auf den Plan gerufen, aber von Orga,Sl und einigen anderen Spielern auch viel Lob bekommen. Da dieses überwiegt, können wir ja gar nicht mal sooo falsch damit fahren ;)

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!