Klar mache ich, ich bau mir einfach nen Hacker kommt besser und billiger.
Komplexe Formen
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zu deinem Char von oben:
Du brauchst keine so tolle Logik, nimm die nur auf 5 und lass den Vorteil weg.
Res 5 reicht auch, da der 6. Punkt eben deutlich teurer ist.
Ansonsten solltest du noch Punkte von den Körperlichen Attr auf die geistigen packen.
hier ist meine Umbau:
Mensch
Konstitution 3
Geschick 2
Reaktion 3
Stärke 1Charisma 4
Intuition 4
Logik 5
Willenskraft 5Edge 2
Essenz 6
Resonanz 5Attr: 240BP
Craken FG 4
Elektronik FG 3
Tasken FG 3
Fäslchen 2
Pistolen 2
Ausweichen 3
Bodenfahrzeuge 1Skills: 142BP
KF: 50BP (10x5)
Gabe: Technomancer (5GP)
Handicap: Immunabstoßung (15GP), Sin Mensch (10GP), (nimm noch was anderes für 10BP)392BP
hast du noch 8 für Connections und Kohle (Ressourcen brauchst du kaum mehr als 10000Y), für Connections kannst du ggf noch auf eine Skillpunkt irgendwo verzichten.
cya
Tycho -
Coole Sachen Vielen dank...
*edit* wie ich grade erfahren habe habe ich sogar noch 50 Karma Punkte zum verteilen -
Ok, du solltest vielleicht den Vorteil Analytik Mind nehmen, das kostet 5BP und ist aus dem Runners Kompendium. Der ist für Technomancer praktisch Must have.
wenn du noch Karma hast, dann würde ich alle Körperlichen Attr auf 1 setzen und die mit Karma steigern (sind 40Karma) und den Rest für Spezis. Mit den 50BP (aus den Attributen) kannst du zB die Skillgruppen alle auf 4 nehmen und noch die geisten Attribute etwas erhöhen oder mehr Connections..
cya
Tycho -
Habe leider nciht das kompedium hier, kannst du mir vieleicht sagen was das macht?
Brauch ich als TM eigentlich noch nen Kommlink? Ich emin klar damit ich erreichbar bin meinte aber eher für den zugriff in die MAtrix? -
zum in die Matrix gehen brauchst du keins, aber als Speicher oder als Ablenkung davon, dass du ein Technomancer bist, ist das durchaus wichtig. Von daher würd ich eins kaufen, muss aber nicht das beste sein...
Als Technomancer bist du praktisch das äquivalent zu einem Kommlink+Simmodul (Hot Sim), also AR und VR kannst du ohne Hilfsmittel wahrnehmen.
cya
Tycho -
Kurz:
Wenn man sich überlegt seinem Technomancer Warez einzubauen, dann sollte man bei Resonanz 5 bleiben.
Im Spiel senkt man dann von 5 auf 4 und steigert von dort aus.Resonanz von 5 auf 6 (+Komplexe Formen) bringt keinen Karmagewinn.
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Hi ich hoffe ich bin hier richtig.
Also ich habe folgendes Problem in meiner Gruppe wollte ich eine Tm als / rigger oder Drohnomancer spielen der braucht ja andere Klomplex Formen als der TM als hacker oder braucht er die gleichen.
Habe so an aufspüren,scannen, befehl, schnüffler vielleicht noch analyse gedacht.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen
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Sofern es sich um die gleichen Programme handelt, sind es auch exakt die gleichen komplexen Formen. Scannen ist regeltechnisch für jeden TM gleich, egal ob jetzt als Hacker oder als Dronomancer gespielt (im Spiel selber werden natürlich beide TMs sehr große Unterschiede sehen, wie die Zauber der verschiedenen Traditionen eben). Der Unterschied liegt nur zu der "klassischen" Software (die ben von Nicht-TMs verwendet wird).
SYL
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"eaglemonk" schrieb:
Hi ich hoffe ich bin hier richtig.
Also ich habe folgendes Problem in meiner Gruppe wollte ich eine Tm als / rigger oder Drohnomancer spielen der braucht ja andere Klomplex Formen als der TM als hacker oder braucht er die gleichen.
Habe so an aufspüren,scannen, befehl, schnüffler vielleicht noch analyse gedacht.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen
Ich gehe mal davon aus, das du nicht den Stream Dronomancer meinst sondern wirklich einen Technomancer mit Drohnen spielen willst. In dem Fall wird deine wichtigste Complexe Form "Befehl" sein. Ansonsten waere Eccm noch ziemlich wichtig, weil letzendlich hat ein Techonmancer ein relativ schwaches Signal. Ansonsten brauchst du letzendlich die gleichen CFs wie nen normaler Hacker, je nachdem wo du deine sekundaeren Aufgaben im Bereich des Hackens legst.
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Irgendwie beides einmal die Strömung Drohnomancer und eben einen Technomancher mit drohen spielen will.