[IP] Halbgötter in Weiss

  • Bill


    Das läuft alles überhaupt nicht wie ich mir das vorgestellt habe. Gut dann dann bringens wir so zu Ende.


    Bill war eine halbe Sekunde versucht an eine friedliche Durchführung ihrer Mission zu glauben, wurde dann jedoch vom Feed der Drohne und dem Schützen an der Sturmkanone wieder davon abgebracht. Hier würde es zum Knall kommen, einer von denen würde die Nerven verlieren, oder einer seiner Leute. Es war nur eine Frage des Wann, nicht des Ob.


    <<Dann wollen wir mal anfangen. Tilt wenn irgendeiner von denen Anfängt die Läufe von irgendwas in deine Richtung zu halten, mach ihn kalt, du bekommst vielleicht keine zweite Chance. Das gilt für alle!


    Es geht los! Ace raus, Lad hinterher, Bear dein Team wartet auf meinen Befehl. Wir sichern erstmal da unten. Und es feuert keiner bis nicht irgendwer agressiv gehandelt hat!>>


    Bill erhob sich aus seinem Sitz und machte sich auf den Weg um sich hinter Lad abzuseilen.

  • Apollo "Ace" Graham


    Der erwartete Befehl kommt. Die nötigen Vorbereitungen sind getroffen, ich bin bereit.
    Eine kurze Bestätigung über den Funkkanal <<Roger that. Going down!>>, dann hake ich auch schon den Sicherheitsgurt, der mich in Position hielt, los und schwinge mich über den Rand der Helikoptertür ins Nichts. Zischend läuft das Seil durch die Winde als der Boden in großen Schritten näher kommt. Der Wind schlägt mir entgegen, Adrenalin durchströmt meinen Körper, ich fühle mich lebendig. Und Action!

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Chili


    <<Copy. Könnt ihr einen erkennen, der wie der Anführer da unten aussieht?>> Chili flucht innerlich vor sich hin - ausgerechnet sie darf nicht runter und muss in dieser fliegenden Schüssel bleiben. Was hab ich nun schon wieder angestellt, dass mir das Karma so gegen's Schienbein tritt? Sie befestigt den Sicherungsgurt an ihrer Rüstung und klemmt sich den Kolben der HK - 227 in die Schulter. Sie beobachtet aufmerksam die Lage - in einem fast tranceähnlichen Konzentrationszustand - und hat insbesondere ein Auge auf den Typen mit der Spike. Ein Zucken, und er hat keinen Kopf mehr...

    Get your facts first, and then you can distort 'em as you please. (Mark Twain)
    Life is a beta. (Jeff Jarvis)

  • Sören


    Jetzt ist es also soweit es geht los. Ich höre Bill's Befehle. Geh sie in Gedanken kurz durch und bestätige. <<Copy>>


    Und dann rauscht Ace auch schon in die Tiefe. Der scheint sich ja darauf zu freuen an einem Seidenfaden in die Tiefe zu rasen. Mich würde das nicht so erfreuen aber jedem das seine. Na dann wollen wir mal auf den Einsatzbefehl warten.


    Ich greife nach meine Arztkoffer um sofort bereit zu sein. Nach kurzer Überlegung klinke ich ihn an den Rücke und checke nochmal meine Waffe das sie auch geladen und feuerbereit ist. Ich stelle fest das noch Gelmunition im Schacht ist und wechsle den Munitionstreifen gegen scharfe Munition.

  • Apollo "Ace" Graham


    Mit einem dumpfen Geräusch treffen meine gepanzerten Füße auf dem Boden auf. Durch die Sicherheitsrüstung spüre ich den Aufprall kaum, aber aus Reflex gehe ich trotzdem leicht in die Knie. Ich hake mich von der Abseilvorrichtung los und hebe sofort die Ares Alpha, um die Umgebung abzusichern. Nachdem keiner der Ganger die Waffe auf mich richtet oder eine andere aggressive Handlung begeht bleibe ich ruhig und warte einige Sekunden bis ich Lad hinter mir am Boden ankommen höre.


    Dann bewege ich mich langsam auf den Eingang der Lagerhalle zu. Alle Nerven sind gespannt wie Drahtseile, ich fühle mich wie unter Strom. Eine falsche Bewegung, egal von wem, und die Situation explodiert. Und ich stehe mittendrin und werde wahrscheinlich das erste Ziel der Ganger sein. Sollen sie es doch versuchen! Die werden schon sehen mit wem sie sich hier anlegen!


    Der Eingang ist nur noch wenige Schritte entfernt. Gleich wird sich zeigen ob die Ganger wirklich planen uns ungehindert hineinzulassen.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Ace:


    Du kommst am Westeingang an. Aufgrund dessen, dass es anno-dazumal eine Laderampe für LkWs gewesen ist, befinden sich die beiden Ganger ein Stück oberhalb von Dir. Die Laderampe ist ungefähr einen Meter hoch und stellt für einen geübten Athleten kein Hindernis dar. Für weniger geübte Naturen gibt es auch eine kleine Treppe am nördlichen Ende der Laderampe. Aus deiner Position kannst Du jetzt einen genauen Blick auf die beiden Türen, die ins Innere der Lagerhalle führen, werfen: Die südliche Tür besteht nur noch aus einem Rahmen, der innen komplett zugemauert worden ist. Es ist schwer zu sagen, wie dick die Schicht ist, die man dort produziert hat, aber zumindest scheint sie Beschuss durch kleinkalibrige Waffen aufzuhalten, wie Du an der Unmenge von Einschüssen dort feststellst. Die nördliche Tür ist auch gleichzeitig diejenige, die die beiden Ganger, ein Norm und ein Ork, bewachen. Sie ist geschlossen, aber - aufgrund der Spuren auf dem Boden und der blankgescheuerten Griffe an ihr - definitiv in Gebrauch.
    Die Ganger selbst sind in typische Synthleder-Kluft gekleidet, welche entfernt an Biker-Outfits erinnern. Beide tragen MPis. Im IR zeichnen sich die Konturen von zwei Ingram Smartguns ab. Der Norm, der etwas dünner und gelenkiger wirkt, trägt ferner eine posermäßig verchromte Ruger Super Warhawk an der Hose während der Ork eine massiv aussehende Kette um das rechte Handgelenk gewickelt hat.


    Durch die permanente Geräuschkulisse der Osprey kannst Du weit entfernt das mehrstimmige Aufbrüllen von Motoren hören. Die Geräuschkulisse selbst ist recht laut, so dass eine Verständigung nur durch Brüllen aus nächster Nähe oder mit entsprechenden Schallverstärkern möglich ist.


    Osprey:


    Auf der Ostseite teilen sich die Ganger in grob zwei Gruppen auf: in der südlichen Gruppe sind ungefähr sieben Ganger. Drei von ihnen springen auf ihre Motorräder, während die restlichen vier zwei kleinere Pickups bemannen mit jeweils einem Fahrer und einem Ganger, der auf der Ladefläche steht. Sie fahren los in südlicher Richtung, biegen unter den Bäumen um die Südostecke der Lagerhalle herum ab und halten an, sobald sie Euch bemerken. Die restlichen vier Ganger am Osteingang springen auf ihre Motorräder, während der vom Dach kommende Lieutnant mit eiligen Schritten zum Sturmgeschütz-Pickup rennt und dort auf der Beifahrerseite einsteigt. Flankiert von den vier Gangern auf den Motorrädern brausen sie nach Norden davon und biegen nach dem Gebäude nördlich von eurem Ziel nach Westen ab ausser Sicht der Drohne, welche entsprechend eine Fehlermeldung zurückgibt, da sie beide Ziele - Osteingang und Pickup - nicht mehr gleichzeitig verfolgen kann.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Apollo "Ace" Graham


    Die Ganger stehen mir im Weg rum. Ich habe keine Zeit um mich groß mit denen aufzuhalten. Mit einem kurzen Sprung lande ich auf der Laderampe und bewege mich weiter auf die nördliche Tür zu. Ich deute mit dem Lauf der Ares Alpha auf die Ganger und dann zur Seite und beudeute ihnen so unmissverständlich den Weg frei zu machen.


    <<Ace an Bill. Zwei Ganger blockieren die Tür. Erlaubnis Gewalt zum freimachen des Weges einzusetzen wenn sie nicht beiseite gehen? Falls erteilt Gel oder tödlich? Jegliche Gewalt wird sehr wahrscheinlich zur Eskalation führen aber wir müssen zum Patienten.>>
    Ich komme mir ein wenig dumm vor Bill die Lage zu erklären schließlich ist er nur einige Meter hinter mir und sieht alles, aber Protokoll ist eben Protokoll.


    Wenn ich auf ein paar Meter an die Ganger heran bin und sie sich immer noch nicht zur Seite bewegt haben richte ich die Ares Alpha direkt auf sie und brülle sie so laut ich kann an. "Sie behindern einen laufenden DocWagon-Einsatz! Machen sie den Weg frei oder erleiden sie die Konsequenzen!"

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Juusso 'Lad' Saharinen


    Die Motoren der Osprey donnern neben seinen Ohren als Bill mit den Befehlen loslegt.
    <<Copy>> bestätigt er und macht sich dann nach Ace auf den Weg nach unten.
    Das wird kein leichter erster Tag, glaube ich. Warum ausgerechnet sowas? Warum kann es nicht einmal alles glatt laufen?
    Er rutscht gekonnt das Seil hinab, klickt sich aus, und nimmt erst dann seine Waffe in die Hand. Relativ lässig hält er die Waffe vor sich, und wartet noch bis Bill auch unten angekommen ist, bevor er sich hinter Apollo auf die Laderampe schwingt. Als er die beiden Ganger sieht, geht im durch den Kopf das die ja genauso aussehen wie im Trideo.
    Und da soll nochmal wer sagen, wir bekommen nichts von der realen Welt mit in den Arks.
    Leicht überrumpelt ist er von Ace's direkter offensiver Geste, folgt aber dessen Beispiel und legt auch auf diese an.
    Hoffentlich sind wir schneller als die, ich weiß nicht, wieviel unsere tollen Rüstungen davon wirklich abhalten können.


    "Bitte räumen sie schnellstmöglich die Tür. Wir wollen keine offensiven Handlungen durchführen, nur die Kunden von DocWagonTM bergen. Eine Verweigerung der Kooperation bedeutet , dass sie uns keine Wahl lassen!"

  • Roger "Tilt" Anklam



    Aufmerksam verfolgt Tilt das Geschehen vor Ort und versucht auch noch das kleinste Detail aufzufangen und zu verarbeiten.
    <<Chili, siehst du den Typ auf ca. 1 Uhr vom Dach runterklettern? Der scheint was zu sagen zu haben.>> Wenige Augenblicke spaeter steigt derjenige auf dem Beifahrersitz des Pickups ein und die Spotter Drohne bringt eine Fehlermeldung. Daraufhin schickte er der Drohne die Befehle, dem Pickup weiterhin zu folgen, denn das Geschuetz was darauf befestigt ist, ist wahrscheinlich mit Abstand das Gefaehrlichste was hier in der naeheren Umgebung zu finden ist. Neben den Typen mit den Spike-Werfern, natuerlich.
    <<Boss, der Pickup bewegt sich. Ich bleib mit der Drohne dran. Die Ostseite ist damit erstmal ohne Ueberwachung.>>


    Der motorisierte Trupp an der Suedostseite der Lagerhalle erregt Tilts Aufmerksamkeit, woraufhin er sie genauestens untersucht, wie sie bewaffnet sind und fuettert gegebenenfalls mit diesen Informationen das BattleTac.

  • Ace, Lad und Bill:


    Norm-Ganger: "He..." und greift nach seiner Ingram. Der deutlich älter wirkende Ork-Ganger legt eine Hand dem Norm-Ganger auf die Schulter und drückt fest zu, so dass dieser von seiner MPi ablässt. Dann brüllt er zu Euch: "Waffe runter, dann passiert Euch nichts. Wir wissen schon, dass ihr kommt...", zieht den Norm-Ganger - offensichtlich gegen dessen Willen - auf seine Seite und geht selbst zur Tür um sie zu öffnen.


    Tilt:


    Der Lieutnant steigt aus dem Pickup aus und es sieht so aus, als würde er gerade den Ganger am Sturmgeschütz zusammenscheissen.
    Ansonsten haben die beiden Ganger auf den Ladeflächen der Pickups im Südosten ihre Spikes hervorgeholt und griffbereit auf den Fahrerkabinen platziert. Nebenher scheinen alle sieben dort sich zu unterhalten.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Juusso 'Lad' Saharinen


    Puh, Gott sei dank, dass wenigstens der Ork vernünftig ist. Aber trotzdem aufpassen ich will nicht von hinten beschossen werden.
    Lad nickt dem Ork anerkennend zu und übernimmt dann kurz die Vorhut durch die Tür. Er schaut sich um, die Waffe im Anschlag und bedeutet Ace und Bill zu folgen.
    <<So kriegen wir die beiden nicht transportiert, wenn wir uns noch irgendwie wehren wollen.>>
    Von da an überlässt er wieder Ace die Vorhut.

  • Apollo "Ace" Graham


    Als die beiden Ganger, der eine mehr, der andere weniger freiwillig, beiseite gehen senke ich meine Waffe ein wenig und marschiere an ihnen vorbei durch die Tür. Ich lasse sie dabei nicht aus den Augen, ganz traue ich dem Frieden nicht. Drinnen übernehme ich wieder die Führung von Lad und lasse meinen Blick einmal durch die Halle schweifen um die Situation einzuschätzen bevor ich erneut das Signal checke und mich in Richtung der Zielpersonen auf den Weg mache.


    <<Da stimme ich zu, mehr Leute am Boden wären hilfreich für den Transport. Unter den Umständen hier will ich nicht die Finger von der Waffe nehmen.>>

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Sören


    Ich klinke mich über das BattleTacnetz in Ace Helmkamera ein und verfolge wie es unten läuft. Nachdem die beiden Ganger den Eingang freiwillig geräumt haben kann ich mir ein ein erleichtertes Seufzen nicht verkneifen. Puh nochmal Glück gehabt, die bösen Jungs sind scheinbar nicht auf uns böse. Na mal sehen ob die Lage so bleibt.


    Nun sehe ich wie Ace das innere des Gebäudes betritt und höre seine Einschätzung der Lage. Wir müsten ja eigendlich auch bald runter damit wir endlich mit den Erstmaßnahmen beginnen können. Diese Einschätung Teile ich Bear über Funk mit.<<Sören für Bear. Sollten wir uns nicht auch bald abseilen mit jeder Sekunde die verstreicht wird die Lage für unsere patienten kritischer.>>


    Ich richte meine Augenmerk wieder auf die Kameraeinspielung in meinem Helmdisplay. Verkleiner aber das Bild etwas und schiebe das ganze etwas zur Seite um im Falles des Go's nicht davon behindert zu werden.

  • Ace, Lad:


    Drinnen bietet sich ein seltsames Bild: Unmittelbar auf der rechten Seite dicht an der Tür geparkt stehen nebeneinander drei offensichtlich fabrikneue, ferngesteuerte Gabelstapler mittlerer Grösse spalier, auf deren Gabeln jeweils eine ca 1m³ grosse, würfelförmige, metallische Kiste sich befindet. Diese Kisten tragen das Logo von Pemex, einer Atzecnology-Tochter. Der in spanisch verfasste Frachtbrief deutet auf eine kommerzielle Waschmaschine hin. Anhand der quadratischen Abdrücke auf der Aussenwand, die linker Hand ist, könnt ihr schliessen, dass damit der Eingang zusätzlich verbarrikadiert werden kann. Durch den dadurch gebildeten Korridor müsst ihr gut 6-8 Meter nach norden laufen, bevor es eine Möglichkeit gibt, weiter ins Innere des Gebäudes abzubiegen. An der Nordwestlichen Ecke, also von der Tür aus gesehen direkt voraus, ist aus Kisten eine Art Barrikade mit Schiessscharten gebaut worden, hinter der zwei Ganger mit Schrotflinten diese gerade zu Boden senken, als sie den Ork bemerken, der ihnen Handzeichen gibt. Die Kisten selbst tragen das Logo von Renraku und mit roten Lettern ist dort ELEKTRONIKSCHROTT zu lesen.


    Trotz des Lärms von draussen kann man hier bereits deutlich vielstimmige Jubel- und Anfeuerungsrufe hören, unter denen dünn auch Schmerzenslaute und lautes Gejammere auszumachen ist. Kurz darauf verstummen die Jubelrufe und das Gejammere ist dann nicht mehr zu überhören: "NEEEIN!!, NICHT MEHR SCHLAGEN!!!, AUAAAAAAAAA!!!, HIIIIILFEEEEÄÄÄÄÄ!!!"

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

    Einmal editiert, zuletzt von Credstick ()

  • (((Edith hatte einen Satz in den Anweisungen vergessen )))
    Bill


    Bill hatte gerade noch gesehen wie Ace aus der Osprey in die Tiefe glitt und hatte sich dann hinter Lad eingereiht. Sein Blick schweifte noch einmal über die Leute in der Osprey, doch er sah nichts was ihn beunruhigte, also sprang er nach Lad selbst in die Tiefe. Natürlich nicht ohne sich vorher in die Abseilvorrichtung eingeklinkt zu haben.


    Der Videofeed des Ospreys und der Drohne wurden in seinem Sichtfeld an die Seiten verbannt und auf halb transparent geschaltet. Jetzt beginnt der Drahtseilakt Während er das Aufsetzen noch abfederte verschaffte er sich am Boden einen Überblick.


    Er näherte sich der Halle auf einem Weg parrallel zu den beiden anderen um freies Schussfeld auf die Ganger zu haben. Seine Reflexe liefen auf Hochtouren und so riss er fast gleichzeitig mit dem Ganger die Enfield hoch und konnte sich gerade noch beherrschen nicht abzudrücken. Unter seinem Helm bildete sich ein dünner Schweissfilm auf seiner Stirn. Als sich die Szenerie entspannte, tat er das selbst nicht, gab statt dessen Befehle aus.


    <<Ace, Lad: Tür sichern! Ärzteteam aussteigen und bei mir sammeln! Chili als letzte hinterher, du machst die Rückendeckung. Wir gehen zusammen in das Gebäude rein! Und haltet die Waffen unten, aber bleibt in voller Bereitschaft. Tilt zieh hoch und such dir eine gute Position uns im Notfall zu decken!>> Er blieb vor der Rampe stehen und wartete auf den Rest des Teams um mit ihnen zusammen, am Ende mit Chili in die Halle hineingehen zu können. Er schaute auf seinen Timer...

  • Sören


    <<Ärzteteam aussteigen und bei mir sammeln!>>
    Als ich das vernehme geht es endlich los, es beginnt noch mehr Adrenalin durch meine Adern zu pulsieren. Ich trete an die Ausstiegsluke, klinke mich am Seil ein. Blicke mich noch einmal um und dann trete ich aus der Luke.


    Meine Hände liegen am Seil, ich spüren wie es durch die Hände gleitet. Alles läuft wie im Training. Na scheinbar haben die Endlosen Fast-Ropingübungen was gebracht! die Sicherung gleitet über mir am Seil herunter. Sie wird erst ausgelöste wenn meine volles Körpergewicht ruckartig auf sie einwirkt. Jetzt fasse ich fester zu und werde stark langsamer, ich berühre den Bode federe aus den Knien und komme mit leichtem straucheln sicher an.

    Ich betätige den Schnelllöser der Sicherung und hebe meine Waffe, lasse sie aber vorerst gesichert und leicht nach unten zeigen aber jeder Zeit bereit sie zu heben.


    Kurz orientiere ich mich und laufe dann in Richtung Bill los.

  • Juusso 'Lad' Saharinen


    Als er die Schreie hört war es das für ihn. Er gibt Ace ein Handzeichen ihm zu folgen und gibt ins Com eine Nachricht.
    <<Rücken vor. Meldung bei erreichen der Patienten. Haben Schreie gehört, anscheinend sind die Ziele in akkuter Gefahr.>>
    Der junge Skandinavier geht schnellen Schrittes los, und behält dabei die beiden Ganger in den Augen. Als er sie passiert hat wendet er sich nach rechts, mit erhobener Waffe.
    Diese Schweine. Uns bleibt nichtmehr viel Zeit und gut sieht die Situation gerade auch nicht aus.

  • Apollo "Ace" Graham


    Shit! Hört sich an als ob jemand verprügelt wird. Bills Befehl folgend sichere ich die Tür mit angelegter Waffe und gebe dabei einen kurzen Funkspruch ab.<<Ace an BiIl, habe Schreie gehört. Patienten möglicherweise in akuter Gefahr! Erbitte Freigabe zum Vorrücken.>>


    Es fällt mir schwer nicht gleich los zu stürmen. Ungeduldig erwarte ich die Antwort des Teamleaders.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

    2 Mal editiert, zuletzt von Elfsam ()

  • Bill


    <<Rücken vor. Meldung bei erreichen der Patienten. Haben Schreie gehört, anscheinend sind die Ziele in akkuter Gefahr.>>


    So ein Mist noch nicht mal in den ersten fünf Minuten kann jemand tun was man ihm sagt. Er verlagerte seine Aufmerksamkeit auf das taktische Overlay und wurde in seinen Gedanken von Ace unterbrochen. Wenigstens einer der mitdenkt.


    <<Lad zurück an die Tür und Ärzte absichern! Ace vorrücken und aufklären! Keine agressiven Handlungen ausführen, außer es besteht Gefahr, dass einer unserer Kunden irreparable Schäden davontragen könnte.>>

  • Apollo "Ace" Graham


    <<Ace vorrücken und aufklären!>>


    <<Roger.>> Kaum habe ich den Befehl erhalten bin ich auch schon auf dem Weg. Von schlechten Vorahnungen erfüllt erreiche ich das Ende des durch Gabelstapler gebildeten Ganges, passiere die improvisierte Barrikade der Ganger und halte Auschau nach unseren Zielpersonen.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes