[OP] Krakatau

  • So Freie Handlung fuer das Rufen
    und Interrupthandlung fuers Ausweichen. (das ist noch in der gleichen Handlung wie das schiessen auf den Krieger)


    Kostet mich die Handlung im naechstem INI- Durchlauf. (Ich hoffe das ist nicht zu Pink Mohawk maessig)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Garuda
    Das wundert mich ehrlich gesagt aber. Kann das Radar nicht 20 Strukturpunkte durchdringen? Das ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Menge Holz.


    Wenn das Radar aber nicht dadurchkommt Schießstand Mellow auch nicht durch die Wand, denn dann kommen die Kugeln ja auch nicht durch. Welche Ziele bőten sich ihm denn sonst noch?

  • Nächstes mal spiele ich wieder jemand der keine 4 IDs hat :wink: :
    Redjack schießt einfach wieder auf den nächsten Gegner in Sichtweite (auch wenn er dafür etwas aus der deckung rauskriechen muss).


    edit: Hab die verschossene Muni im Dokument eingetragen

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Merlin und Tildus:


    Ok, geht klar.



    Warentester :


    Das Holz hat einen Strukturwert von '7' und die Außenwände sind dicker als 30cm - die Toraja bauen fast unkaputtbare Gebäude :wink:
    Mellow kann natürlich auch einfach durch die Tür und dann wild um sich schießen. Er kommt im 1. ID der 3. KR an - es bleibt also noch etwas Zeit, sich das zu überlegen.


  • Uii, das ist echt knapp. :angel:


    Im 1. Durchgang von der 3. Kampfrunde habe ich wieder eine Handlung oder?


    Kenn ich den Matrialisierten Zwerg, oder muss ich davon ausgehen das es noch ein weiterer Gegner ist?


    Wenn Ray wieder Handeln darf, geht er die restlichen Strecke zur Deckung (wenn er da noch nicht gelandet ist)(Freie Handlung) und schiesst auf Freddy 2 mal.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Merlin :


    Genau, in der 3. KR kann Ray wieder agieren. Die kommt jetzt auch bald, ich warte nur noch auf Tildus' Aktualisierung und muss noch nachschauen, wie weit Kumars Hackeraktionen bis dahin gekommen sind, damit ich alles zusammenfassen kann.


    Dass der Zwerg Hussein ist, erkennt Ray nicht, allerdings weiß er natürlich, dass in der Gerhana Crew (bisher) kein Zwerg dabei ist.

  • "Garuda" schrieb:

    Merlin :


    Genau, in der 3. KR kann Ray wieder agieren. Die kommt jetzt auch bald, ich warte nur noch auf Tildus' Aktualisierung und muss noch nachschauen, wie weit Kumars Hackeraktionen bis dahin gekommen sind, damit ich alles zusammenfassen kann.


    Dass der Zwerg Hussein ist, erkennt Ray nicht, allerdings weiß er natürlich, dass in der Gerhana Crew (bisher) kein Zwerg dabei ist.


    Naja, Matrialisierte kann man ja eh nicht erschiessen. :mrgreen:

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • kleiner einwurf meinerseits: Hussein manifestiert. materialisieren wäre zwar sooooo oft gut zu gebrauchen, aber wenn man nicht gerade ein paar exploits in den regeln ausnutzt, ist das nicht hinzubekommen.


    es geht nach RAW, man braucht dazu aber einen geist in großer gestalt, der einem (ist ja eine critterkraft) per kraftübertragung materialisierung leiht. allerdings würde ich dies als SL niemals nicht zulassen. zum einen handelt man sich einen rattenschwanz an fragen ein (auf basis wessen MAG-attributs wird die immunität gegen normale waffen bestimmt? wie sind die körperlichen attribute auf der phys. ebene? ...) und zum anderen würde es IMHO die anrufing von geistern der stufe 1 begünstigen, die man nur bindet, um deren kräfte abzustauben. und ein stife 1 geist in großer gestalt ist ... skurril.


    @IP: ich denke, Ray wird ziemlich schnell rausfinden, auf wessen seite der zwerg steht ... ^^

  • Neiiin nicht auch noch Kiki 8O aber wie gut das die Tierkunde-Fertigkeitsgruppe auch Tiermedizin beinhaltet :wink:


    Zum Waffe wechseln: ich bin ja davon ausgegeangen das Redjack seine Ares Alpha nicht dabei hat (wir wollten ja nur was trinken gehen) also wechselt er das Magazin und ballert weiter. Diesmal aber APDS! :twisted:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Garuda, spielt sich das grade in der ersten 3.KR 1Ip ab oder noch in der 2. KR 4 IP?
    Also Freddys Handlung.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Gut, dann feuert Ray 1 Schuss auf Freddy. (Einfache Handlung)
    Danach dann noch einen gezielten (+4DV) auf Wu.(Freie Handlung + Einfache Handlung


    Ich glaube noch habe ich Kugeln, sollte aber auch bald mal anfangen nachzuzaehlen. :mrgreen:


    Edit: 10/18 Verschossen

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • @IP: ich habe da so eine vermutung, dass Freddy Husseins manifestation ein wenig ... missverstanden hat und denkt, dass Tianyu ihn hintergangen hat. ich weiß ja nicht, wie gut der zusammenhalt der Gerhana sonst so ist ... :lol:


    mir hat die wenung aber sehr gut gefallen. und bevor jemand fragt: nein, das war so nicht abgesprochen! :D


    Hussein würde, da sich die lage scheinbar etwas beruhigt hat, als nächstes schnellstmöglich zu seinem körper zurück und dann weiter zur bar - es gilt leben zu retten (was ja bei José leider nicht mehr klappen wird, aber das weiß der SC ja nicht ... :mrgreen: )

  • Naja, Ray ist es grade egal was fuer eine Wendung Freddy durchlaeuft. Er nutzt lieber die Chance ihn ueber den Haufen zu ballern, fragen kann man ihn ja vielleicht spaeter wenn er wieder Reden kann, sind ja Shocker.


    Aber einerseits klasse das Freddy die Magierin erschiesst, andererseits auch langweilig.
    Haette zu lustigem Rollenspiel und moralischem Ziespalt gefuehrt. Magier kann man nicht gefangen halten wenn sie bei Bewusstsein sind, da sie eine Bedrohung darstellen, selbst gefaesselt. Aber Wehrlose erschiessen, exekutieren? Zumindestens fuer Ray ein absolutes No-Go.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • och, die kann man schon gefangen halten - mit ein paar gebundenen geistern drumherum als wächtern, die beim kleinesten astralen flackern draufhauen sollte das schon gehen. das ist sicher keine praktikable lösung für die sicherheitskräfte, aber für einzelfälle (wie hier bei uns) ist es schon realisierbar. klar, ganz streng nach RAW kann man höchstens gleichzeitig handeln, womit ein mage immer zumindest EINE handlung hinbekommen würde, aber was nützt ihm das? zaubert er, erwischt er nie alle wächter gleichzeitig (wenn die sich im astralraum um ihn herum gruppieren). beschwört er, hat er den geist nur herbeigerufen, ihm aber noch keinen befehl erteilt (und kriegt bis zu seinem nächsten ID genügend schaden reingedrückt, um befehle zu verhindern). wenn er projezieren will, kommt er auch nur bis zur astralebene, kriegt dort aber sofort auf die mütze. dito beim astralen wahrnehmen. zur sicherheit noch eien hüter drumherum und fertig ist die laube ... :twisted: