[OP] Krakatau

  • Ich habe mal eine allgemeine Frage: Wollen wir nautische oder metrische Distanzangaben verwenden? Beides hat seine Vor- und Nachteile.
    Nautische Einheiten (Knoten, Meilen etc) sind authentischer und tragen so zum Flair des Settings bei. Ausserdem sind sie etwas, was man nicht alle Tage verwendet und bieten so die Gelegenheit für uns Spieler etwas zu lernen. Letzteres ist aber auch ihr Problem: Da man sie ncht alle Tage verwendet ist ihr Gebrauch unintuitiv und verkompliziert das Posten.
    Metrische Einheiten dagegen sind intuitiv verständlich, sie haben aber in der Seefahrt eigentlich nichts zu suchen.


    Wofür seid ihr?

  • "Warentester" schrieb:

    Ich habe mal eine allgemeine Frage: Wollen wir nautische oder metrische Distanzangaben verwenden? Beides hat seine Vor- und Nachteile.
    Nautische Einheiten (Knoten, Meilen etc) sind authentischer und tragen so zum Flair des Settings bei. Ausserdem sind sie etwas, was man nicht alle Tage verwendet und bieten so die Gelegenheit für uns Spieler etwas zu lernen. Letzteres ist aber auch ihr Problem: Da man sie ncht alle Tage verwendet ist ihr Gebrauch unintuitiv und verkompliziert das Posten.
    Metrische Einheiten dagegen sind intuitiv verständlich, sie haben aber in der Seefahrt eigentlich nichts zu suchen.


    Wofür seid ihr?


    Ich glaube das kommt auf den Char an, und was der Char grade sagen will.
    In alter Pirat wird vielleicht auch die hoehe der Decke in Faden angeben, waehrend die Landratte von Drohnenrigger sogar die Entfernung zum naechstem Hafen in KM angibt.
    Ray wuerde in dem Fall nautische Begriffe in einem Nautischen Kontext verwenden, wenn es allerdings nicht um Schiffswege oder die Geschwindigkeit von Schiffen geht nutzt er schon SI Einheiten.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Warentester" schrieb:

    Night Rain, wie siehts jetzt mit deinem Char aus, hat er einen Namen? Wir bräuchten auch noch die Beschreibung für die erste Seite.


    Ich habe jetzt übrigens Elfsam auch nochmal gemailt. Mal sehen, ob er sich meldet.


    Tut mir leid, Leute. Aber ich bekomm einen dritten Run doch nicht auf die Reihe. Wenn ich so auf meine letzte Woche zurück blicke reicht die Zeit einfach nicht. Das ist schade denn eigentlich würde ich schon gern dabei sein. Aber ich finde nicht mal die Zeit dazu, einen Charakter zu entwerfen. Weder ihr noch ich habt also viel von meiner Beteiligung, wenn ich nicht wirklich mit machen kann. Bevor ich dann mitten drinn ausfalle, stell ich mich den Tatsachen lieber gleich, davon habt ihr auch mehr.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Wer ist denn dann ueberhaupt noch regelmaessig dabei?


    Warentester
    Tildus
    Arabascan
    Burnaaz?
    Elfsam?
    Ich


    Damit waeren wir warscheinlich nurnoch zu 5. wenn Elfsam verschollen bleibt und Burnaaz sich ab und an nochmal melden kann.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Merlin : Was ist mit Biox? Fehlt der auch schon?


    Night Rain : Super. Natürlich nicht super das du ausfällst, sondern super das du dich diesmal vorher gemeldet hast.


    @All: Von den 50000 können wir doch noch nen Hacking-Agenten oder ein gutes Pilotprogramm für Drohnen kaufen. Die Shiva steuern Ray, Redjack, Mellow dann halt manuell.


    Blakharaz , SCARed: Falls ihr mitlest, hätte nicht jemand von euch Lust Pirat zu sein :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Elfsam meldet sich nicht.


    Könnten wir nicht einen Schiffs-NSC haben? Wie wäre es mit einer AI, die dem Schiff innewohnt? Dann erzeugen wir keinen weiteren Typen, der durch die Gegend läuft und nichts sagt, und wir können Inhaltsfragen, die wir sonst OP an Garuda stellen einfach der AI stellen.


  • Stimmt Biox hatte ich ganz vergessen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Garuda" schrieb:


    @all:
    Das mit der Schiffs-KI ist eigentlich eine lustige Idee. Ist vermutlich auch die einfachste Lösung. Ich mache mir dann mal Gedanken darüber :wink:


    Das kann ja ursprünglich mal ein Experimenteller Autopilot für das Schiff gewesen sein und daher hat die AI eine starke Bindung an das Schiff. Sein erwachen hat dann dazu geführt, dass das Schiff aus der Marine verschwunden ist. Es kann aber auch etwas völlig anderes sein und eine AI hat sich das Schiff ausgesucht und uns ausgesucht.

  • Also ich persoenlich haette ja Angst in einem Schiff mit so vielen Kameras und Bewaffneten Drohnen zu schlafen wenn das von einer AI geriggt wird.
    Aber vielleicht gehts da unseren Chars anders.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.