[OP] Krakatau

  • Solange mein Char es nicht weiss ist es doch egal oder? Genauso wenig wie eure Chars wissen was mein Char grade denkt. Trotzdem beschreibe ich es doch.


    Wuerde man Komplett mit Spoilern arbeiten durfte eigentlich keiner die Posts der anderen Lesen ausser sie sind in Sichtweite oder Text der gesprochen wird. Halte ich fuer SInnlos.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Eigentlich wird meines Wissens nach für jede Aura eine Probe fällig. Das halte ich aber für recht unpraktisch. Ich fange mal mit den aktiven Sachen an.


    burnaaz
    Die Watcher Spirits sind normale Watcher Spirits mit einer Kraftstufe geringer als deine Magie, der Magier ist hat (vermutlich - ich weiß es nicht) auch geringere Magie als du, das Uboot selbst ist von einem mächtigen Hüter geschützt.


    Die Spoiler sind dann praktisch und nützlich, finde ich, wenn etwas von anderen nicht wahrgenommen werden kann (prinzipiell nicht, nicht nur gerade nicht). Aber es ist ja ein Testlauf, ich lasse sie mal weg.

  • Haben wir eigentlich unter Wasser (wir sind ja noch nicht so Tief) Funkkontakt?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Die Coms sind doch alle Wasserfest oder? (Hatte irgendwo mal irgendwas gelesen) Nur gegen Stromstoesse und so muss man sie noch absichern.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Um einen Ausrüstungsgegenstand wasserdicht für den Unterwassergebrauch zu machen braucht man die Option Environmental Resistance (Arsenal p. 58).



    Ein paar Details:


    Die Distanz zwischen dem Uboot und der Shiva beträgt 70 Meter. Eine Drohne dreht über der Shiva Runden, in einer Flughöhe von ebenso etwa 70m. Die andere Drohne ist auf einem eher Bodennahen Kurs unterwegst, die Shiva auf etwa 700m Entfernung umrundend.

  • Arg, habe mich da verlesen. Heist ich habe keine Wasserfeste Elektronik. Das muss ich wohl noch aendern. Geld dafuer muesste noch ueberig sein, wenn wir das Geld fuer den Everglade gleichmaessiger verteilen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Genau deshalb. Muesste das Geld aber eigentlich auch noch haben.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • So, bevor ich IP weiter mache: Wer ist jetzt eigentlich wo? José hat ja zugestimmt alle an Deck zu versammeln. So wie es aussieht sind aber nur zwei an Deck


    Ray --> Unter Wasser
    Mellow --> Unter Wasser
    Siorc --> Kabine
    Brandon "Fireball" --> An Deck (hält sich im Hintergrund)
    Craig --> In der Messe am Gunport
    José --> An Deck
    Kiowa --> Kabine (oder Brücke)
    Redjack --> Am Mörser (ist der jetzt im Laderaum oder wie auf dem Bild postiert?)


    Ich muss leider zugeben, noch immer Probleme damit zu haben eure Charaktere zuzuordnen, also welcher Spieler welchen Char spielt und was der Char für eine Person ist (Fertigkeiten, Persönlichkeit etc). Ich bitte bei unpassendem Anspielen oder schlechter Darstellung oder schlicht bei Verwechslungen um Rückmeldung.

  • Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das obige so richtig ist, denn mit weniger als 3 Mann auf dem Deck wäre es sehr auffällig. So ein Fischkutter sollte ein paar Leute Besatzung aufweisen. Wenn dann also noch 2 Leute unter Deck eingeschlossen sind, dann könnte es gerade so hinkommen. Wenn sich nur 2 Leute an Deck befinden, dann werden sich die Soldaten zunächst nicht nähern.


    Ich würde auch ganz gerne wissen ob ihr der Anweisung Folge leistet euch von euren Waffen zu trennen falls ihr sie am Mann tragt. Falls nicht, wäre gut zu wissen, wo sie sind (in eurer Kabine, in den Schmuggelfächern etc).

  • So, da bin ich wieder. Gab ja doch keinen Kampf am Wochenende :wink: No Prob, der Mörserschuss war ja nur präventiv ausgewürfelt.
    Waffen: Redjack trägt das Kermaikmesser und die Steyr TMP getarnt am Körper. Den Kris sichtbar am Gürtel. Die Ares-Alpha über der Schulter (oder er lässt sie beim Mörser zurück wenn wir einen auf nette Zivilisten machen). Die sonstigen Waffen sind in seinem Schrank bei der Tauchausrüstung.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ray, hat seine Ares Alpha im Spint bei den Tauchsachen. Seine beiden Pistolen + die MP hat er dabei.


    Warentester, wir sollten ne Infiltrations Probe machen. Irgendwelche Mods?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Infiltration wird vom Schwimmen-Skill gecapt. Boni aus dem TacNet nicht vergessen. Ich würde auch die Boni aus Schwimmflossen oder passenden Wasser-Vorteilen gelten lassen, es gelten aber auch die Modifikatoren der Treading Water Tabelle (Gewicht!).


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Warenteste/20100927161335/]
    EDIT: letzten Zwei Würfel streichen, er trägt mehr Gewicht.

  • Meinst du die Boni auf das Schwimmattribut anrechen um das Skilllevel zubestimmen nach dem der Infiltrations Skill gecapt ist oder die Boni als Modifikator anrechnen?


    Im Fall eins wuerde ich es bei mir so aussehen: Infiltration 4 + AGI 8 + Tacnet 2 = 14


    Im 2. Fall: Infiltration 3 (Wegen Schwimmen gecappt) + Agi 8 + Tacnet 2 + 2 Cyberfins + 2 Water Sprite + 1 Elf(Treading Water Table) -1 (2 Kilo wiegt das ganze wohl schon, wobei Schimmarmor sicherlich eine gesamt Dichte von 1 oder <1 hat) =17 Wuerfel


    Aufgrund deines Hinweises auf das Gewicht gehe ich von Fall 2 aus. Ich nehme mal an, das Gewicht liegt doch bei > 2 Kilo.


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Ray/20100927162612/]

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.