[OP] Krakatau

  • Sind ja auch einfach Boese und unmenschlich. :mrgreen:
    Warten wir noch mit dem Rueberschwimmen bis der Rest auch einmal noch zum Posten gekommen ist?
    (Oder machen wir das jetzt gleich, dann sollte das ganze aber nocheinmal zusammengefasst werden (Wollte nicht einer der Magier auch noch Astral nach einem Magier Suchen?).

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin ()

  • Achso, hab ich mit den WP-Minigranaten in Jacks Ares Alpha verwechselt, habs geändert. :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

    Einmal editiert, zuletzt von Tildus ()

  • Hm, scheinbar muss sich auch noch einer um die Drohne Kuemmern.
    Aber wir sollten mal auf die beiden Magier warten. Oder das ganze als SL Post zusammenfassen. Sonst koennen wir schlecht weiter machen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • ok, Drohnen. Ohne Spirit wird das schwer.


    Fireball und Soirc werden mit denen an Deck beschaeftigt sein, Jose auch. Redjack bedient den Moerser.
    Biox Char wird warscheinlich auch an Deck kaempfen muessen. Wir beide sind eh verplant.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Wie Warentester schon sagte: das ganze hier ist eine Art Testlauf für Garudas Run. Um mal zu sehen wie gut oder schlecht die Gruppe zusammenarbeitet.
    Redjack war zwar auch ehr fürs Verhandeln aber wenn sich die Mehrheit der Gruppe fürs Kämpfen entscheidet heisst es nun mal mitgehangen-mitgefangen. Joses Verhandlung ist aber Nützlich um Zeit zu schinden.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ein Problem sehe ich nicht wirklich. Jeder macht das was er am besten kann. Geisterbeschwören, Maschinen raparieren, Kiffen und Betelnüsse kauen usw.
    Einen richtigen Plan haben wir nicht aber das finde ich auch passend für Piraten. Piraten sind keine Profies sondern Irre.
    Komplexe Pläne bejubeln sie gerne, aber wenns drauf ankommt macht doch jeder was er will.
    Ich hätte z.B. auch kein Problem gehabt wenn Mellow einfach sein Ramm-Manöver versucht hätte. Sofern kein andere Pirat Initiative zeigt kann sich dann auch niemand beschweren.
    Versteht mich nicht falsch: ich will keine Chaostruppe! Aber es muss auch (ausser bei wichtigen langfristigen Entrscheidungen) stundenlange AR-Konferenzen ohne Ergebnis. Wenn jemand ne gute Idee hat soll er die anderen informieren und wenn keiner Einwände hat seine Idee versuchen.
    Wenn er dabei draufgeht hat er halt pech gehabt :D

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Tildus" schrieb:

    Ein Problem sehe ich nicht wirklich. Jeder macht das was er am besten kann. Geisterbeschwören, Maschinen raparieren, Kiffen und Betelnüsse kauen usw.
    Einen richtigen Plan haben wir nicht aber das finde ich auch passend für Piraten. Piraten sind keine Profies sondern Irre.
    Komplexe Pläne bejubeln sie gerne, aber wenns drauf ankommt macht doch jeder was er will.
    Ich hätte z.B. auch kein Problem gehabt wenn Mellow einfach sein Ramm-Manöver versucht hätte. Sofern kein andere Pirat Initiative zeigt kann sich dann auch niemand beschweren.
    Versteht mich nicht falsch: ich will keine Chaostruppe! Aber es muss auch (ausser bei wichtigen langfristigen Entrscheidungen) stundenlange AR-Konferenzen ohne Ergebnis. Wenn jemand ne gute Idee hat soll er die anderen informieren und wenn keiner Einwände hat seine Idee versuchen.
    Wenn er dabei draufgeht hat er halt pech gehabt :D


    Ein Problem sehe ich auch nicht. Aber der Punkt ist interessant. Ich habe mich hier zum Beispiel zurück gehalten, weil ich das Gefühl hatte, der Truppe etwas aufzuzwingen was OP gesehen vielleicht nicht fair gewesen wäre. Das liegt natürlich auch daran, dass ich derzeit SL bin und nicht railroaden will. Ich denke, du hast da dennoch einen guten und wichtigen Punkt angesprochen. Ich hatte bisher ein recht professionelles Verhalten vorrausgesetzt (da wir über sehr professionelle Ausrüstung verfügen). Aber um ehrlich zu sein, finde ich ein wenig Spontanität besser.


    Freut mich übrigens, dass wir hier sowas diskutieren, denn ich denke das schafft eine gemeinsame Basis, Vertrauen und eine gute Atmosphäre für das gemeinsame Spiel.

  • Ich finde das ganze etwas chaotischer zu machen auch lustiger. Ray wird da nicht immer etwas von halten und auch gerne mal etwas ordentlich planen. Aber ich finde er muss sich damit halt abfinden.


    Warentester: Kannst du in deinem letzten Post Redjack mit Ray ersetzen? Du hast uns da glaube ich verwechselt.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Das U-boot wird warscheinlich durch eine Schicht aus diesen Bakterien geschuetzt. (Deshalb so aktiv)


    Zu den Farben, Joa, wir haben 3 Rot dafuer aber keinerlei Gruenton.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.