[OP] Krakatau

  • TNI!!!, dann wäre ein Kampf wahnsinnig doof und lebensgefährlich. Zumal die in ständiger Matrixverbindung mit ihrer Flotte/Luftwaffe sind.


    Besser wäre dann Redjacks erster Vorschlag und einfach einen auf Verbündete machen. Nach dem Adat-Recht gibts ein bisschen Smalltalk und Bestechungsgelder für den Käpten. Wir lächeln unterwürfig und erklären das wir auch nicht wollen, daß Indonesien von den gottlosen Japancorps ausgeplündert wird (Rache für den 2ten Weltkrieg/Allah möge sie strafen.). Darum helfen wir indirekt der Regierung indem wir die Konzerne schädigen. Die Beute und die Infos teilen wir natürlich gerne usw.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Hm <-- mehr kann ich da zu irgendwie nicht sagen.


    Irgendwie ist der Testrun ziemlich praktisch. Aber da er nicht von Garuda ist, ist es verdammt schwer das auf seine Welt abzustimmen.


    (Vielleicht koennen wir ein wenig tricksen. Und am Ende war alles nur eine Lagebesprechung um uns auf solche Faelle vorzubereiten. Falls die Kommunikation mal vollkommen fehlschaegt. Wuerde zu der Idee eines Testruns passen.)
    Das klingt auch Logisch da wir viel zu viel Zeit mit Diskussionen verbringen. :mrgreen:


    Achso, man kann einfach eine Handgranate an die Moersergranate drantapen und die Handgranate Zuenden.
    Sind 12 Wuerfel gegen ne Schwelle von 2.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Laut dem Shadows of Asia-Sourcebook hat die Javanische Republik ja eine Art Hass-Liebe auf die Konzerne. Sowohl Eurokonzerne als auch Japankonzerne ringen um Einfluss in Jakartha. Ohne Megakonzerne geht leider nix in der Wirtschaft, das weiß auch das Militär. Dennoch lassen sich die 3 Fraktionen gut gegeneinander ausspielen.


    Und wenn die erstmal an Bord sind merken die das wir mehr Granaten als Fische haben.


    BtW: Hat jemand den Beeinflussen-zauber?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ich habe leider weder den Überblick über, noch den Einblick in Garudas Vorstellung der Gegend. Die Darstellung anderer Parteien kann also nur als begrentzt gültig angesehen werden. Ich weiß schon, wie ich das löse, aber das spielt hier erstmal keine Rolle. Last uns mal weitermachen. Wichtig ist jetzt erstmal nur zu sehen, wo wir Lücken in unseren Fertigkeiten und der Ausrüstung haben, und welche Fehler wir vermeiden können.


    "Tildus" schrieb:

    TNI!!!, dann wäre ein Kampf wahnsinnig doof und lebensgefährlich. Zumal die in ständiger Matrixverbindung mit ihrer Flotte/Luftwaffe sind.


    Besser wäre dann Redjacks erster Vorschlag und einfach einen auf Verbündete machen. Nach dem Adat-Recht gibts ein bisschen Smalltalk und Bestechungsgelder für den Käpten. Wir lächeln unterwürfig und erklären das wir auch nicht wollen, daß Indonesien von den gottlosen Japancorps ausgeplündert wird (Rache für den 2ten Weltkrieg/Allah möge sie strafen.). Darum helfen wir indirekt der Regierung indem wir die Konzerne schädigen. Die Beute und die Infos teilen wir natürlich gerne usw.


    Es wäre gut, entsprechende Zweifel auch IP darzustellen, wenn das mit dem Char vereinbar ist.


    @Tapegranate:
    Genau so hatte Mellow das vor. Wozu kompliziert machen.

  • Nicht alle Granaten gehen hoch wen eine andere Granate in der naehe explodiert.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Merlin" schrieb:

    Nicht alle Granaten gehen hoch wen eine andere Granate in der naehe explodiert.


    Da es dazu aber keine Regeln gibt und es auch unnötige detailgetreue wäre tun sie es aber, wenn man es darauf anlegt.


    Nebenbei: Ich wende die Regeln für Sekundäreffekte recht stringend an. D.h. ein physischer Kampfzauber macht eine Menge kaputt. Das kann für, oder gegen euch arbeiten.

  • "Warentester" schrieb:

    [..]Ich weiß schon, wie ich das löse, aber das spielt hier erstmal keine Rolle.[...]


    Heist das, es wird keine Konflikte mit Gerudas Spielwelt geben? Waere ich schwer fuer (Das heist nicht das man Irrational Handeln muss.)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ich sehe das ganze auch nur als "Testlauf" und nicht als offiziellen Teil von Garudas Run. Zu Not machen wir im nachhinein aus dem Javanischen Militär das Malayische Militär - dann sind wir halt ein bisschen zu sehr nördlich gefahren :D

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Gut, das finde ich einen guten Vorschlag. Lasst uns daraus also das Malaysische Militär machen. Das kann euch genauso die Fresse polieren, hat aber weniger Auswirkungen auf Garudas Run (hoffentlich). Das ermöglicht natürlich auch andere Vorgehensweisen.


    Der Name des Unterseebootes ist geändert, es ist jetzt die Tun Abdul Razak

  • Gut, ich sehe das aehnlich wie Tildus.


    Hm, joa Malaysisches Militaer dann halt.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • SUper! Dann lasst uns das Boot versenken!


    Ironie: Heute (2010) ist es ja für die Piratenbekämpfung in Südosasien so schwierig das Malaysia und Indonesien sich nicht trauen und Piraten einfach schnell in die Hoheitsgewässer des anderen Staates fahren wenn sie verfolgt werden.


    Die USA würde gerne selbst in der Straße von Malakka patrouillieren ... aber das wollen die beiden Staaten schon gar nicht.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Was willst du damit Konkret sagen?


    Du meinst wir sollten lieber mit ihnen Reden, ihnen dann einen Vogel zeigen und nacher ein Bier mit ihnen trinken? :mrgreen:

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ich wollte nur feststellen das Shadowrun mal wieder der realen Welt näher ist als man denkt :lol:


    Und wie wir das U-Boot erledigen wird sich zeigen. Wenn die leute aussteigen wird uns schon das richtige einfallen. Ideen haben wir ja genug. :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Joa, diesen Bezug Reale Welt <-> Shadowrun muss ich auch immer wieder herstellen vorallem im Politikunterricht und beim Zeitungslesen. :x
    Sehr mulmig ist mir bei der Idee die Endlager zu privatisieren geworden. Die SOX lassen Gruessen *gg*. Vorallem an Shadowrun erinnert hat mich das in dem Artikel auch immer wieder stand, dafuer braeuchte es "Hoheitsrechte". Wobei das dort moeglicherweise etwas anderes Bedeutet hat.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Mit ein wenig Glück erhöhen sich unsere Optionen bald, Spirit_the_Otaku ist wieder im Forum und ich hoffe er wird Kiowa bald mitmischen lassen (dank wundersamer Recovery vom Bio-Feedback).


    EDIT: Das U-Boot ist ein größeres Jagduboot. Von den Maßen nicht zu verwechseln mit einem strategischen Interkontinentalraketentragendem U-Boot (was nicht heißt, dass es nicht trotzdem über ein paar Raketen oder Drohnen tragen kann).

  • Warentester : Da ich heute wohl nicht viel zum Posten komme hab ich schon mal einen Mörserschuss ausgewürfelt. Benutze ihn falls ihr Deckung braucht.


    Hab mein Arsenal nicht da aber ich glaube indirekte Sichtverbindung gibt -2 auf die Probe? Daher:


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Redjack/20100925103224/]


    5 Erfolge


    Abweichung war, glaube ich, 4W6?
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Redjack/20100925103824/]
    = 9 Meter


    also 4 Meter neben das Ziel. Macht bei ner Rauchbombe ja nix und Mellow dürfte als Troll Infrarotsicht haben.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)