[OP] Krakatau

  • Also Ray will das die erstmal an Board kommen und wir dann sehen was wir machen. Mit manchen Leuten kann man ganz normal Reden. Manchan muss man dafuer eine Waffe unter die Nase halten. Aber das ganze ohne irgendeine Chance zu machen ist dumm.
    Wenn die rauskommen haben wir eine Chance. Sonst wird es schwer. Also lassen wir sie rauskommen.


    Vorher sollten aber einer der Magier nochmal schnell das Uboot auf Magier Checken. Ray hat schon angeboten auf den Koerper aufzupassne.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ich finde es sehr interessant was hier abgeht. Die Idee mit dem "Testrun" von Warentester war auf jeden Fall super.


    Ich finde (fast) alle Vorschläge gut. Mit Freeze Foam ballern würde sicher Spass machen Mellow als One-Person-Enterkomando würde ich auch gerne erleben.
    Realistischer Weise wäre uns ein militärisches U-Boot sicher überlegen. Klar haben wir gute Magier, aber wer ein Multimillionen Nuyen teures (Atom?-) U-Boot hat, wird auch dagengen Maßnamen haben. Tropedos konnten in SR3 notfalls sogar manuell mit 100+ Metern langen Glasfaserkabeln geriggt werden sofern man das Schiff mit Sensoren nicht erfassen kann.


    Aber hier kommt meine Frage an alle: Realismus oder Fluch der Karibik?


    Wie stellt ihr euch unsere Gruppe vor? Schießen wir Actionfilmmässig alle Leute über den Haufen ohne an die Konsequenzen zu denken?
    Entwickeln wir taktisch perfekte Pläne deren Koordination zwischen Matrix, Muskeln und Magie sogar Profirunnerteams neidisch macht?
    Oder springen wir einfach planlos in die Action und vetrauen auf unser Edge?



    Edit@Warentester: Natürlich dürfen wir auch nicht ausser Acht lassen das Mellows Vorschlag "Wir rammen den Kahn" wohl vielversprechender ist wenn DU der SL bist (sofern du nicht alle umbringen willst) als wenn Garuda der SL ist :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Tildus" schrieb:

    Aber hier kommt meine Frage an alle: Realismus oder Fluch der Karibik?


    Die Frage ist absolut berechtigt, und ich würde mich freuen, wenn Garuda da ein Wörtchen mitreden würde. Die von euch, die schon bei Garuda mitgemacht haben: Wie war es denn bisher? Ich möchte hier keinen falschen Eindruck erzeugen.


    Ich persönlich favorisiere eine gute Mischung aus Realismus und der Edge-Variante. Ich denke eine gewisse Menge Realismus ist einfach nötig, um planen zu können. Eine filmartige Spielwelt mag am Spieltisch noch ganz gut gehen, aber hier im Forum halte ich es für schwierig sich da zu einigen, wenn man sich nicht auf realweltliche Beispiele beziehen kann. Auf der anderen Seite droht ein zu starker Realismus schnell sehr langweilig zu werden. Wir spielen Piraten, und Piraten machen einfach manchmal verrückte Sachen, mit denen die Gegenseite nicht rechnet.


    -----------------------------------------------------------------


    "Tildus" schrieb:

    Edit@Warentester: Natürlich dürfen wir auch nicht ausser Acht lassen das Mellows Vorschlag "Wir rammen den Kahn" wohl vielversprechender ist wenn DU der SL bist (sofern du nicht alle umbringen willst) als wenn Garuda der SL ist :wink:


    Rammen ist schlicht eine der wenigen Optionen (nach RAW) die wir haben, um das UBoot zu beschädigen. Dank Ram Plate kämen wir lustigerweise gerade bei geringen Geschindigkeiten (<20) gut dabei weg ("nur" 13P), obwohl wir das Uboot stärker beschädigen (immerhin 25P). Ausserdem würden wir uns ausserhalb des Schußfeldes des Ubootes befinden (Torpedos werden vorraus oder achteraus abgefeuert. Fixed Mount). Momentan ist die Option aber erstmal nicht mehr drin, weil die Motoren erst neu gestartet werden müssen.

  • Warentester : 25P sind ja schon krass. Hier muss ich mal wieder zugeben nicht sehr regelfest zu sein. Ich dachte nach GMV müsste das U-Boot ja die grössere Masse haben (auch wenn die Shiva sicher ne größere Verdrängung hat). Sofern die Ramplatte nicht extrem "scharfkantig" ist stell ich mir es physikalisch vor, das das U-Boot bestenfalls ins Wasser nach unten gedrückt wird. Vielleicht hatten die Designer mit den Ramplatten ehr Bodenfahrzeuge im Sinn. Rein regeltechnisch ist sie ja wirklich ne heftige Waffe. Wie der Ramsporn der römischen Kriegsgaleeren. :D


    In Garudas Runs sind zumindest die NSCs sehr realistisch und glaubhaft. Sicher holt er sich viele Inspirationen aus seinen unzähligen Indonesien-Aufenthalten.
    Bei den Actionscenen ist Garuda jedoch auch durchaus cineastisch - zum Glück zugunsten der Spieler ^^


    Jedenfalls hoffe ich das er seine Probleme bald überwunden hat und wieder zu uns stösst.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ich bin übers Wochenende weg, sehr warscheinlich ohne Internetzugang. Brandon verpasst José die Maske und hält sich dann halt einfach im Hintergrund.


    Edit: Zur Style-Frage: Ich bevorzuge da auch ne gute Mischung. Nicht zu unrealistisch insgesamt aber die Chars sollten schon ab und an n paar stylische Moves abziehen und aufn Putz haun.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Ich versuche jetzt übrigens Darstellungen der Situation und Darstellung von Mellow strikter zu trennen. Ich verwende also "SL" für Posts oder Teile des Posts ich als Spielleiter betätige. Mellow soll bitte nicht anders behandelt werden, als andere SC und auch seinen Worten nicht mehr Gewicht gegeben werden, nur weil ich gerade auch den SL mache.

  • Genau das.
    Vorallem die Geister koennen ueberall projezieren. Vorallem auch in der Bruecken, im Kontrollraum, oder nocht lustiger im Raktensilo. (Wenn der Feuergeist schnell genug die Ebene zu wechselt koennte es lustig sein.)


    Ist der eingang auch beim Turm?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Gut, mit ner Moersergranate koennte das wirklich klappen. Hoffentlich trifft Redjack auch das Loch :mrgreen:

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Wegen dem potentiellen Mörserangriff hab ich schon mal Initiative ausgewürfelt: 19 (4 Initiativedurchgänge)[IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Redjack/20100924161501/]


    Redjack zögert seine Handlung hinaus und ich würde als Geschoss "Weißer Phosphor" vorschlagen - der ist so schlecht zu löschen :twisted:


    Ach so - treffen ist mit den SR4 Abweichregeln praktisch unmöglich :evil:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Du schlaegst vor ins Loch zu schiessen und kannst es nicht treffen. Das ist bloed. Dann machen wir es per Hand.
    Muessen wir nur Zeitzuender dranbaun.
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Ray/20100924162954/]
    17 INI

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Naja theoretisch ist die Abweichung 4W6/ -1 pro Erfolg einfach zu heftig und der Mörser ist für uns ne komplette Fehlinvestition...


    ABER wenn wir uns darauf einigen könnten das Airburst-Verbindung auch für Mörser geht sieht die Sache schon viel besser aus. 8)


    @Edit: Natürlich wäre es ... suboptimal zu feuern wenn Mellow daneben steht. Ich dachte ehr daran wenn die Leute selber die Luke geöffnet haben und aussteigen wollen. Ansonsten doch besser Freeze Foam :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Steht irgendwo das man Moerser nicht mit Airburst combinieren kann?


    Also habe ich das jetzt richtig verstanden:
    Wir lassen das "Prisenkommando" per Schlauboot bei uns anlegen.
    Soirc guckt nach ob ein Magier dabei ist.
    Biox Char + Fireball passen auf.
    Mellow und Ray schwimmen mit einem Paeckchen rueber zum U-Boot.
    Jose redet mit dem Prisenkommando.
    Es gibt Stress. Jose, Fireball + Biox Char + Drohnen schiessen das Prisenkommando ueber den Haufen.
    Die Geister Materalisieren im U-Boot.
    Mellow und Ray legen ihr Paket ab. Zuenden es, und springen von Board.
    Irgendwer startet die Maschienen. Ray und Mellow klettern an board der Shiva.
    Wir hauen ab.
    Wir schmeissen die Ueberreste des Prisenkommandos ueber Board. (Vielleicht in einer Rettungsinsel)


    Das ist natuerlich der 2. Beste verlauf der Dinge. (Der Optimale ist, Jose verklickert den Leuten etwas)


    Edit: Kann man Moersergranaten durch eine drangetapte normale Granate zuenden? (Nach SR Regeln sollte es gehen)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Mörsergranaten lassen sich nicht mit Airburst kombinieren, weil der Scatter von Mörsern nicht daran liegt, dass die Mörsergranate nach dem Aufschlag herumkullern und sie somit von einer Luftzündung profitieren, sondern daran, dass sie einfach ungenau und Flächenwaffen sind. Da ein Schiff meistens aber gerne 40 Meter lang und 15 breit ist, macht Abweichung nicht so viel. Man trifft trotzdem noch.


    Ich würde hier erstmal noch auf die Bremse treten wollen mit den nächsten Aktionen. Ihr könnt gerne mit der Vorbereitung anfangen, aber die Ausführung wird noch eine Weile auf sich warten lassen. Kein Grund für INI-Würfe bisher.

  • Ja, irgendwie wäre es schön zu wissen WEM das U-Boot eigendlich gehört. Sendet es denn eine offizelle AR-Kennung aus wenn es mit uns Kommuniziert?


    Denn Garuda hat ein langes Gedächnis falls wir uns mit einer mächtigen Organisation anlegen. Ihr seit gewarnt. :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)