[OP] Krakatau

  • Jup, Ausruestung ist immer nen grosses hin und her gerrechne. Aber wenn du Hilfe beim aussuchen oder so brauchst, kannst einfach hier fragen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • War für Rigger das Budget nicht schon immer verschwindend klein? Da Garuda meinen Char zugelassen hat, der als gespielter Char mit mehr Ressourcen daherkommt, wäre eventuell eine kleine Aufstockung deines Chars angebracht (immerhin kommt er ja mit historischen Verpflichtungen daher: Talente, die in SR3 wichtig waren können zu SR4 ja kaum einfach wieder verschwinden etc.).


    @all: Könntet ihr ein kurzes Statement abgeben, wann und wie eure Chars zur Truppe gekommen sein könnten (s.o.)?

  • José dürfte eher Ersatz für einen Techniker sein, da er noch nicht so lange hier lebt. Er ist nach dem Ende seines Militärdienstes hierher gekommen, wenn auch eher durch Zufall: Eines der Schiffe, auf dem er aneheuert hatte, landete hier und die Gegend gefiel ihm. Natürlich landete das Schiff nicht in Mompracen sondern in einem anderen indonesischen Hafen, aber irgendwann verlor er seinen Job als Hafenarbeiter und Mechaniker und kam in einer Kneipe an seinen neuen Boss. Vermutlich wurde er euch von ihm oder einer anderen seiner Connections als Mechaniker vermittelt, der es mit den Gesetzen nicht so genau nimmt.

  • Hi die Idee das Mellow das Schiff kapert gefällt mir gut. Für Redjack fände ich es lustig wenn er ursprünglich Mitglied der alten Shiva-Crew gewesen ist - also quasi am Anfang Mellow und Rays Gegner!


    Das könnte so gewesen sein: Redjack wird angeheuert das Schiff von indonesischen Schmugglern als Schutz von Crittern und Piraten ^^ zu begleiten. Was er nicht weiß: die Schmuggler sind Menschenhändler die aus Kalimantan Arbeits- und Sexsklavinnen als "Ware" an Bord nehmen. Das passt Redjack natürlich nicht aber alleine kann er es wohl kaum mit der ganzen Bande aufnehmen. Als die Piraten angreifen sieht er seine Chance.
    Mellow kommt über die Reling geklettert und Redjack bedroht den Cybertroll mit seinem Sturmgewehr.
    "Knall das Monster ab!" brüllt ihm der Kapitän der Sklavenhändler zu.
    Mit dem Worten "Das Monster bist du!" richtet Redjack plötzlich die Waffe auf den Käpten und knallt diesen ab.
    Dann grinst er Mellow an: "Na kommt, ich zeige euch den Weg zur Brücke. Der Türcode ist 2599."

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Haha...
    Wer würde mit einem Verräter zusammenarbeiten? Ich ungerne, mein Charakter vermutlich noch weniger.
    Ernsthaft, wenn einer seine Crew schon einmal verraten hat, als er einen übermächtigen Gegner hatte, wird er es wieder tun.
    Also eher ein Risikofaktor als ein Crewmitglied.


    Wie gesagt gerne aus der Anfangscrew, könnte auch über den "Sponsor" der Mission eingebracht werden.
    Mellow wird sich ja vermutlich Geld für ein Boot geliehen haben um ein eigenes zu kapern.
    Wichtige Kontakte so far:
    Dame Dupont


    Könnte gut als Geldgeberin oder Kontaktmarkt funktionieren, daher auch Siorc dabei.


    Schieber
    Bekannter der Dame Dupont auch hier ähnlcihe Ansätze.

  • Das denke ich sollte persönliche Sichtweise sein, die jeder seinem Char freistellen kann. Was der einzelne Char davon hält, das ist nunmal Rollenspiel. Ich finde einen Ausdruck von moralischen Skrupeln nicht verkehrt.


    Ausserdem sind wir Piraten, und die kommen nunmal grundsätzlich mit weniger festen Loyalitäten daher.

  • Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag. Zu Redjack würde halt passen wenn er irgendwie zufällig in die Crew mit reingestolpert wäre. Und da besinnt er sich auf seine alte Piratenkarriere und findet wieder Gefallen an der Freiheit auf See ...

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Mellow hat(te) bereits ein Boot, aber das ist für echte Piraterie eben zu klein.


    Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Wo hat man sich getroffen, bzw wo kann Mellow angworben haben? In Mompracen? Das setzt vorraus, dass die Charaktere bereits entsprechend weit in den Schatten oder ähnlichen Subkulturen unterwegs waren. Für Mellow sicherlich passend, aber ich weiß nicht wie das mit dem Rest aussieht.

  • Bisher stelle ich mir das ganze eher als eine spontan-Aktion vor, denn als eine sorgsam geplante. Mellow hat Leute gesucht und alle genommen, die verrückt genug waren, ohne Bezahlung zu arbeiten. Er hat einen guten Fixer in der Gegend, das könnte hilfreich sein, aber das muss ja nicht sein. Können wir nicht aus Siorcs Tätowierkünsten was basteln?

  • Ganz spontan und zufällig:
    Einer der Leute die du anwerben willst hat einen Tattootermin, nimmt dich mit um mit dir über den Job zu reden, und als das Wort fällt, dass ein Magier gesucht wird, sagt Siorc einfach: "Naja, wenn du keinen findest, ein bisschen zaubern kann ich auch. Sollte eigentlich reichen."
    Oder Mellow will selbst ein Tattoo oder so etwas?
    Glücklicher Kunde lädt mich auf einen Drink ein und wird von dir angelabert.
    Überenthusiastisches Crewmitglied will das die Crew sich alle ein gemeinsames Tattoo stechen lässt bei diesem "Mojo"-Tattoowierer, bei den Worten: "Der soll abundan auch selber Jobs wie wir erledigen" wirst du aufmerksam.

  • Also, ich finde das mit Redjack wuerde passen. Mit einem Verraeter haette mein Char zwar auch Probleme, aber nicht mit einem Verraeter, der sein Verhalten gut begruenden kann. Bei Sklavenjaegern wuerde Ray warscheinlich das gleiche machen.


    Also mein Char ist aus Australien geflohen und hatte Kontakt mit einem alten Freund der in Momprence lebt (Flieger, Mechaniker und Bastler)
    Deshalb ist er erstmal ueber umwegen zum untertauchen nach Momprence gekommen um dort zu gucken wie man sich so im wasser halten kann.


    Vielleicht koennte ja mein Kontakt der ehemalige Mechaniker gewesen sein, der dann ausgetreten ist um sich ein wenig zur Ruhe zu setzen. Dann wurde Ray sozusagen mit ihm zusammen angeworben.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Das wir uns alle auf Mompracen getroffen haben wäre auch eine gute Alternative. Mellow hat ein Bewerbungs-Casting a la Jack Sparrow (FdK2) geführt ("Meine Frau ist mit meinem Hund durchgebrannt und ich bin seit Tagen nur noch besoffen" - "Sehr gut, du bist angeheuert. Unterschreib hier.") :D


    Übrigends fände ich es cool wenn Mellow (zumindest zu Spielbeginn :twisted: ) der Käptn ist. Schließlich verfügt er wohl über Ideen, Initiative und ist durchgeknallt was einen guten Piratencaptain auszeichnet. :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Tildus" schrieb:

    Das wir uns alle auf Mompracen getroffen haben wäre auch eine gute Alternative. Mellow hat ein Bewerbungs-Casting a la Jack Sparrow (FdK2) geführt ("Meine Frau ist mit meinem Hund durchgebrannt und ich bin seit Tagen nur noch besoffen" - "Sehr gut, du bist angeheuert. Unterschreib hier.") :D


    Übrigends fände ich es cool wenn Mellow (zumindest zu Spielbeginn :twisted: ) der Käptn ist. Schließlich verfügt er wohl über Ideen, Initiative und ist durchgeknallt was einen guten Piratencaptain auszeichnet. :wink:



    Also, sonen Casting faende ich schon etwas schraeg. (Oder sind 60% beim Entern abgekratzt?)


    Das Mellow wohl zumindestens am Anfang Kaeptn ist klingt logisch. Immerhin haben wir ja scheinbar sein Schiff zum entern genutzt. Die "Vertragsbedingungen" waren dann ja warscheinlich: kein Geld, gemeinsame Verwaltung des Schiffes, Crewmitgliedschaft, gleichemaessige Aufteilung der Beute bei gemeinsamer Arbeit. Aus dem Vertrag kann man jeder Zeit aussteigen verliert dabei aber auch jedwede Ansprueche.


    Mellows eigenes Boot kann ja bei einem Spektakulaeren Entermanoever gesunken sein.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ja, so wie ausgeführt hatte ich mir die Vertragsbedingungen etwa gedacht. Insgesamt bin ich aber was das Kapitänen angeht eher für eine Gemeinschaftslösung.


    Aber, das Boot hat er gegen den Wagen getauscht, der jetzt an Bord ist. Er kann ja keine 2 Boote gleichzeitig fahren, ne?

  • "Warentester" schrieb:

    Ja, so wie ausgeführt hatte ich mir die Vertragsbedingungen etwa gedacht. Insgesamt bin ich aber was das Kapitänen angeht eher für eine Gemeinschaftslösung.


    Aber, das Boot hat er gegen den Wagen getauscht, der jetzt an Bord ist. Er kann ja keine 2 Boote gleichzeitig fahren, ne?


    Ich meine das mit dem Kapitaen auch nur fuer das Entermanoever bei dem wir das Schiff erbaeutet haben. Da haben wir ja dein damaliges Schiff benutzt, also warst du Kapitaen. Das Schiff kann ja auch dabei spektakulaer gesunken sein

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Wie siehts jetzt eigentlich aus? Spirit kommst du vorran?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Waere echt zu schade. Aber wuerde ich eigentlich nicht glauben. Ein wenig aktivitaet waere aber wirklich nicht schlecht.
    Waere ganz schoen wenn wir bald anfangen koennten.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.