[OP] Krakatau

  • "Warentester" schrieb:

    Und mit Schuhen an haben sie die Vorteile nicht. Obwohl das strenggenommen nicht klar ist (s. Regeldiskussion).


    Non-Cybervariantrn existieren und dürften denselben Bonus geben, für einen Bruchteil des Preises.


    Natuerlich, aber wer hat schon Schuhe an wenn er schwimmen geht, Schuhe haben in Shadowrun eh keinerlei regeltechnischen Vorteil, hoechstens Nachteile. (Fluff Technisch sieht das natuerlich gaaanz anders aus)
    Aber ich bin mit meienm Char eigentlich zufrieden wie er ist. Nen Adepten Haigestaltwandler waere vielleicht besser und ziemlich Imba, aber dadrum gehts ja zum glueck nicht.


    So, ich warte mit dem Fertigstellen des Hintergrundes und der Kontakte und des Gears noch auf Details zu unserer Gruppe. Also wer wir eigentlich sind, was wir sind, was wir machen und was wir haben.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Merlin" schrieb:

    So, ich warte mit dem Fertigstellen des Hintergrundes und der Kontakte und des Gears noch auf Details zu unserer Gruppe. Also wer wir eigentlich sind, was wir sind, was wir machen und was wir haben.


    Jo ich auch.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Welcher Profession die Gruppe letztendlich nachgeht, überlasse ich eurer Entscheidung. Zwei mögliche Konzepte wären, wie im Eröffnungspost beschrieben, diejenigen einer Piraten- oder Schmugglertruppe. Aber auch andere Konzepte, wie z.B. Critterjäger, wären prinzipiell denkbar. Die eigentliche Geschichte des Runs wird sich dadurch nicht ändern. Ihr könnt euch ja mal darüber Gedanken machen, oder wir führen ganz unproblematisch eine kleine Abstimmung durch.
    Ergänzungen zu den Formalitäten werde ich im Eröffnungspost vornehmen (Lebensstilkosten und Fahrzeuge).

  • Dann sollten wir die Profession mal langsam festlegen, weil als Critterhunter z.B. macht mein Schamane wenig Sinn.
    Dafür und für Schmuggler müsste ich den Magier dann gehörig umbauen.

  • Ich bin grade dabei Pemburu zu lesen und bin am zweifeln ob ich einen Einheimischen wirklich darstellen kann. Ihr schmeisst da ja wirklich viel mit fremdsprachlichen Ausdruecken um euch. Mit sowas habe ich immer grosse Schwierigkeiten. Vielleicht sollte ich mir nochmal einen anderen Hintergrund ueberlegen, weil ich glaube das wuerde mich so eher ueberforden.
    Ansonten wuerde ich meinen Char eher in einer Gruppe Schmuggler oder Piraten sehen, als bei Critterjaegern oder Kopfgeldjaegern. Ein wenig Radikal angehaucht ist er naemlich (in Richtung Umweltschutz und so).

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Wenn ich dir 'nen Rat geben darf: Mein Char ist Brasilianer, der noch nicht lange in Mompracen lebt. Deshalb muss er die ganzen regionalen Fachbegriffe nicht können. Wenn dir die Recherche zu mühselig ist (was bei mir nicht der Hintergedanke war), nimm einen Immigranten.


    Mein CHar st übrigens sowohl als Schmuggler, als auch als Pirat, als auch als Critterjäger einsetzbar. Die ersten beiden Szenarien gefallen mir aber am besten.

  • Ich bin für einen klassischen Piraten oder Schmuggler Hintergrund. Wobei mein Char für alles zu haben ist, Skrupel oder irgendwelche Überzeugungen hat der nicht wirlich.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Dem schließ ich mich an. Wobei ich noch eine Frage habe.
    Gibt es dort auch Städte die inzwischen Unterwasser sind? Irgendwie hat die 3. Dimension auch seinen Reiz.
    Kann ja sein das nur der Überwasserteil von ein paar wenigen bewohnt ist. Aber kleinigkeiten mal Unterwasser zu erledigen, wäre auch mal eine Sache.
    ...Und irgendwie fällt mir bei der Sache das Anime Black Lagoon ein.

  • "Garon" schrieb:


    ...Und irgendwie fällt mir bei der Sache das Anime Black Lagoon ein.


    Roanapur wir kommen! :wink:


    Tatsächlich ist mein Charakter-Konzept teilweise von Revy inspiriert wenn auch nur sehr grob.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Black Lagoon kannte ich damals gar nicht, als ich Pemburu entwickelt habe, aber ich glaube, dass irgendwann einmal irgendwer mich auch auf diese Verbindung hingewiesen hat :wink:


    Unterwasser-Aktionen wird es bestimmt auch welche geben. In meinen Runs kommt eigentlich jeder zum Zug - schließlich soll ja auch jeder seinen Spaß haben.


    Was das authentische Spielen von Einheimischen angeht: es ist in jedem Fall eine Herausforderung. Wer Electric Dreams, Pemburu oder die anderen Runs durchliest, merkt schnell, dass ich viel Wert auf die Authentizität des Settings lege. Das ist auch mit der Grund, weshalb ich vor und während den Runs sehr viel Hintergrundmaterial zur Verfügung stelle. Aber ich verlange von keinem, sich extra für einen Run in eine der zahlreichen im Archipel beheimateten Kulturen hinein zu arbeiten, weshalb ich immer die Möglichkeit bereitstelle, dass die Spieler auch "Ausländer" spielen können. Ansonsten freue ich mich natürlich, wenn sich jemand die Mühe macht, es trotzdem zu versuchen und stehe dann auch immer mit Rat zur Seite. Aber es ist, wenn man nicht von sich aus über das nötige Hintergrundwissen verfügt, doch eine nicht zu unterschätzende Arbeit. Seinen Reiz hat es natürlich trotzdem und kann auch - meiner Meinung nach - zu einer großen Bereicherung des Spiels führen, wie z.B. bei den thailändischen Charakteren, die Tildus meist verkörpert.


    Bezüglich des Konzepts schlage ich jetzt einfach einmal vor, dass wir das Piraten-Setting nehmen. Das scheint ja den meisten von euch am ehesten zugesagt zu haben :wink:

  • Hm, dann werde ich mir wohl doch keinen Einheimischen machen. Nehme aber dann was aus der Gegend, mein Char wird dann wohl vom aus Australien Greate Barrier Riff sein. Da in eher aermlichen Verhaeltnissen aufgewachsen, dann wegen seiner Gabe zum Militaer als Kampftaucher gegangen, wobei das garnicht sein Ding war (einer Seites zu radikal, zu anarchistisch, anderseits zu nachdenklich und "lieb") und er desertierte deshalb und kam halt auf der Flucht nach Indonesien und an die anderen Leute.
    Also Schiffe auszurauben, die meisten Sachen zu schmuggeln, oder sowas, da er nichts gegen. Gegen Sinnlose Gewalt aber schon.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Im Gegensatz zum BP System, kann man beim Karmasystem sich etwas Karma fuer spaeter aufheben oder?
    Waere dann naemlich fast fertig mit meinem Char. Was ist das eigntlich fuer ein Schiff was wir da haben?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Aus dem englischen Runner's Companion:

    Zitat

    At the gamemaster's discretion players may start the game with up to 5 Karma that they did not spend at character generation.


    Ist also Garudas Entscheidung.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Ah, nagut, dann muss ich wohl noch etwas in Kontakte oder Gear investieren. Vielleicht ja in das Schiff oder noch etwas fuer das ganze Team. Da muss ich aber noch abwarten, was das Schiff schon alles hat und was wir sonst noch gebrauchen koennten.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Also ich waere ja fast fuer die Krasnay Sormova Parisan als fahrbarer Untersatz, leider etwas langsam, aber warscheinlich eine ziemlich lustige Sache um z.B. Frachtschiffe zu Kapern. Einfach irgendwie dranfahren, ansaugen, lochreinbrennen und unerkannt entern. (In voller Fahrt warscheinlich leider unmoeglich) Man muesste die anderen halt mit irgendwas zum Anhalten bringen. Naja, warscheinlicht trotzdem unmoeglich aber cool waere es. Btw, die Panzerung von dieser Jacht ist nicht wirklich hoch. Nen ordentlicher Van hat da schon fast mehr.


    Edit: Mir faellt grade ein, man koennte sich ja im Hafen andocken und dann mitschleifen lassen bis man auf offener See ist um dann zu entern.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin ()

  • Glaub mir, ich kann ALLE Schiffe stoppen und auch dafür sorgen, dass wir irgendwo rankommen....
    Außerdem wäre ein verdammt teures Militruboot nicht das was die normalen Piraten von nebenan haben oder?

  • Gut dann bin ich fuer dieses Uboot, so teuer ist das garnicht mal.
    Dann fehlt nurnoch die Unterwasser-Stadt :mrgreen:

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.