[OP] Krakatau

  • Also ich hatte irgendwie am anfang glaube ich nen dunkles Rot gepostet. Das scheint ja noch frei zu sein.
    Ich nehme einfach mal diese hier ABCDEFG...


    Achso, Geruda, hier ist nochmal der Link zum Schiff.
    https://docs.google.com/Doc?do…cw&hl=en&authkey=CKa9mYYL
    Noch nicht perfekt, aber mit einigen Kommentaren :mrgreen:

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Es ist alles andere als perfekt. Es ist eine lose Sammlung von Wünschen.


    Ich bin gegen zu starke Systeme. Ein wenig Chameleon Coating, o.k., das Kielwasser bleibt in Bewegung ja sowieso sichtbar, dazu meinetwegen etwas Signaturmaskierung, aber eben so, dass es lediglich plausibel macht, dass wir tun können, was wir tun. Aber es sollte nicht dazu führen, dass wir ungesehen über die Weltmeere spazieren. Ich bin eher für richtig viel Speed (die Distanzen über die Fahrzeugwaffen sind enorm) und ein paar Asse im Ärmel, die uns helfen, uns gegen Kampfschiffe zu wehren (i.e. Lock-on Countermeasures, Nebenwerfer). Dazu vielleicht etwas Abwehrfähigkeit gegen Luftangriffe (Ares Heimdalls sind deutlich billiger, und effektiver als Lenkwaffen, dafür erleidet der Rigger halt beim Treffer Auswurfschock)

  • hab was zum Thema "Ass im Ärmel" geschrieben ganz untem im Doc , womit wir vermutlich selbst nen Kampfschiff knacken würden...

  • Mit Handwaffen knacken wir niemals ein Kampfschiff. Wir sollten aber auch gar nicht so ohne weiteres in der Lage dazu sein. Wenn, dann nur mit einer Waffe, die sehr, sehr schwer zu ersetzen ist, wie einer Rakete oder einem Torpedo.


    Gegen leichte Fahrzeuge, Helikopter und Flugzeuge dürfte uns eine l. Autokanone gute Dienste leisten, solange sie in Reichweite kommen. Die ist im Verfügbarkeitslimit. Anstatt das Schiff dann noch schwerer auszurüsten, lieber eine tragbare Waffe wie eine Aztech Striker mit deutlich begrenzter Menge Munition. Ansonsten eben eine Ares Heimdall-Drone mit AF-Sprengkopf.

  • Wir sind kein Kriegsschiff, und wollen keines sein. Ich finde die Thunderstruck nur aus einem einzigen Grund gut: Sie würde uns ermöglichen gezielte Angriffe zu machen und das Gegnerische Schiff zwar nicht zu versenken, aber einzelne Systeme daran auszuschalten. Die l. Autokanone kann keine gezielten Angriffe durchführen (es sei denn, wir modeln sie auf semiautomatisch oder burst-fire um).


    Wenn jemand 10 Karmapunkte investiert, dann kann er eine Waffe mit Verfügbarkeit 20 kaufen und tun und lassen, was das Herz begehrt.

  • Bei SR sind Gausswaffen tragbar. Die schweren Versionen davon haben zwar in der Tat einen so großen Energiehunger, dass sie fast ausschließlich auf Schiffen eingesetzt werden.


    However, bei SR kann kein Schiff eine Panzerung über 20 haben, und die schafft die Thunderstruck in der Tat zu knacken: AP-half -4, d.h. da bleiben maximal 6 Punkte übrig und die übertrifft die Thunderstruck. Allerdings ist Body so hoch, dass, der Schaden vermutlich absorbiert wird. Nur wenn das Schiff über Smart Armor (also Reaktive Panzerung) verfügt ist es davor sicher.

  • Die Gauss Thunderstruck hat Verfügbarkeit 24 und ist damit außerhalb der "Restricted Gear" Quality die es erlaubt einen Gegenstand bis Verfügbarkeit 20 zu nehmen. (Außer die +4 Availability die uns Garuda gewährt werden auch auf die Verfügbarkeit durch die Gabe Restricted Gear addiert)


    Wenn das der Fall wäre würd ich mir durchaus überlegen ein Thunderstruck zu kaufen, wollte schon immer mal son Ding haben. :D

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Yep, und normale (verfügbare) Snipergewehre haben praktisch denselben Grundschaden halbautomatisch, wie die l. Autokanone. Allerdings läßt die Autokanone keine gezielten Schüsse zu. Ich würde daher vorschlagen, dass wir die Autokanone per Waffenmod auf Burstfire (und Automatisches Feuer) modifizieren. Eventuell stimmt Garuda ja zu, dass wir es wie eine Supermaschine-Gun behandeln, statt wie eine Minigun (wenn wir die Autokanone als Revolverkanone, statt als Gatling ansehen). Dann können wir geziehlte Schüsse landen und uns so auch gegen stärkere Gegner zur Wehr setzen, indem wir die Radaranlage kaputt schießen o.ä.


    Wenn wir uns nicht sehr genau überlegen müssen, mit wem und wie wir uns mit demjenigen anlegen, dann verliert das ganze so ziemlich seinen Reiz.

  • Autokanone ist das was im englischen Assault Cannon heißt oder? (Hab nur die englischen Regelwerke)


    ich finds halt irgendwie ein bisschen cheesy ne Single-Shot Waffe auf Full-Auto zu modfizieren, das hebelt das ganze Waffenbalance-System aus irgendwie, auch wenns regeltechnisch natürlich geht. (Was sich die Designer dabei gedacht haben...)

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Dann lieber 2-3 Thunderstruck als Batterie nebeneinander gleichgeschaltet und die auf Slavenmodus... mit dem Nachteil das man nur 2 Salven (also eine Kampfrunde) schießen kann und sich dann die Waffen neu aufladen müssen (ist halt ein altes Schiff und damit diese Waffen nicht unseren Generator grillen kann mann halt nur alle 10 Sekunden 2 Salven abfeuern), schließlich könnten die Waffen auch "Prototypen von vor 5-10 Jahren sein. Da ja anfangs diese Waffen nur auf Reaktor betriebenen Schlachtschiffen vorzufinden waren und unser Schiff zb ein Versuch war eine Gauskanonen Batterie (auf dem Prototyp des Thounderstrucks) auf einem Schnellbot das nichtmal der größe eines Zerstörers entsprach... (wäre da so mein Ansatz wie ich es versuchen würde dem SL zu erklären ;) )

  • Ich habe bereits einmal Regeln für Zwillings und Drillingswaffen etc ausgearbeitet: Hier. Ich finde die Drillings-Thunderstruck zwar ein wenig over-the-top, insgesamt bin ich der Idee aber zugeneigt, zusammengeklaubte Waffen zu installieren, die mit ihren Problemchen daherkommen. Verringerte Schußfolge, erhöhte Patzergefahr etc.


    Unser Schiff wird wesentlich älter sein, als solch ein Prototyp. Es wird so etwa 40+ Jahre auf dem Buckel haben, bevor es ausgemuster wurde. Prototyp-technik kann also nur 40 Jahre alte Technik sein.

  • Also, von den Gausswaffen solltet ihr wieder Abstand nehmen, aber die leichte Autokanone oder ähnliche Waffen kann das Schiff ruhig haben. Die Idee, dass das Waffenarsenal bunt zusammengewürfelt ist und die unterschiedlichen Waffen auch unterschiedliche Verschleißspuren aufweisen, gefällt mir sehr gut und passt auch prima in das Setting. Man nimmt halt, was man bekommen kann :wink:

  • Ich würde waffenmässig nicht übertreiben. Als minimalbewaffnung sollten wir beim Mörser bleiben, ein paar (tragbare?) Raketenwerfer gegen Hubschrauber und einigen SMGs die wir bei Bedarf an die Waffenhalterungen stecken können. Als Anti-Schiffswaffe würde sich dann noch ein Tropedowerfer eignen, der wäre dann ja unter Wasser getarnt. Und da Garuda uns wohl nur eine begrenzte Anzahl Tropedos zur Verfügung stellt müssten wir 2 mal überlegen was wir versenken.


    Was anderes: Wie entern wir Schiffe? Tauchen wir? Greifen wir mit Schnellbooten an? Fliegen wir (Levitation)? Hacken wir?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Elfsam : Autokanone heißt im engl. Regelwerk Autocannon und ist im Arsenal unter Fahrzeugwaffen gelistet. Das ist in RL sowas wie die Oerlikon, zb. Technologie aus dem 2. WK. Dort hatten Flugzeuge bis zu 4 Stück davon.


    Wie gesagt: Die Autokanone modifiziert auf BF tut alles, was wir brauchen. Mit APDS kann sie Panzerung bis 16 ohne Nettoerfolge knacken, mit gezieltem Schuss erreichen wir theoretisch sogar die 20. Das ist alles im Verfügbarkeitslimit und vor allem finanzierbar.


    Dazu der Mörser auf einer Gyro-Plattform und ich finde wir sind gut ausgerüstet.

  • ich könnte tauchen würde passen da mein char da eininge adepten fähigkeiten und fertigkeiten hat, ansonsten würd ich auch nen jet ski empfehlen...levitieren höchstens bei nacht weil man ansonsten ja nicht groß beeinflussen kann wohin man fliegt und der magier sichtkontakt braucht also vermutlich leicht auszuknipsen ist... :roll:
    btw...haben wir überhaupt nen mage?^^ ich bin adept aber sonst habe ich noch von keinem erwachten char gelesen^^


    hmm...dann ne drillings Autokanone auf HM modifiziert :P
    ach mir relativ egal ich hab meine kniffte, ansonsten meinen bogen und beim schiff nur für ein bisschen rumschrauben zuständig um ggf dem mechaniker zu helfen ;)

  • @ Biox: Wir müssten mit dir 2 Adepten und einen Mage haben. Und tauchen schön und gut. Wenn ein Schiff ruhig im Hafen liegt mag das klappen, aber während der Fahrt mit Enterhakenkanonen stell ich mir schwer vor. Dann lieber Schnellboote während die Besatzung mit der Autokanone in Schach gehalten wird.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Wir werden Mellows Boot als Beiboot haben. Da der Rumpf nur so groß ist die der eines Vans habe ich mit Garuda besprochen, dass das Boot auch ähnlich gross ist. Wir können es vermutlich an Bord nehmen.


    Somit hätten wir ein tauchfähiges Beiboot. Jetskis lassen sich auch billiger als tauchfähig modifizieren, da bei denen auf lebenserhaltung verzichtet werden kann, wenn die Fahrer Tauchausrüstung tragen. im ersten Post im Thread Amerika OP haben wir mal mehrere Jetski zu diesem Zweck entworfen:


    Body 5
    Armor 4 (10)
    Handling 2
    Acceleration 15/25
    Speed 45 (90)
    Pilot 2
    Sensor 1
    Modifications: Hydrofoil Capable, Ballast Tanks


    Variante A) Hunter: External flexible Mount (90° Drehbar vorraus) Kosten: 27K (Waffen sind im Lieferumfang nicht enthalten)
    Variante B) Fast&Furious: Gunport (vorraus), Ducted Waterjets und Ejection Seat. Diese Model wird mit eienm Low Altitude Fallschirm geliefert 31.3 KY


    Achtung, Version C und D kommen mit Signaturmasking daher und sind daher jenseits der Verfügbarkeitsgrenze:
    Variante C) Silent Predator: Signature Masking (1), Ducted Waterjets, External fixed Mount with Mini-Torpedo Launcher: Kosten: 33K (Torpedos sind im Lieferumfang nicht enthalten)
    Variante D) Fog of War: Signature Masking (1), Ducted Waterjets, directional Jammer (6). Kosten: 33.5K Diese Version sieht zivil aus und hat eine Panzerung von 4!



    Ich habe hier auch noch mal eine Liste erstellt, was ein jeder an Ausrüstung mitbringt, die über den "privaten" Gebrauch hinaus geht, bzw, was für die Möglichkeiten der gesamten Mannschaft relevant ist.