[OP] Krakatau

  • Ah, daher kommt der Name. Ja, ersteres ist warscheinlich lustiger zu spielen. Passt auch einfach besser zu Piraten.
    Allerdings halte ich letzteres irgendwie realistischer, aber darauf kommt es ja nicht an *gg*

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Oftmals wird angeführt, dass es persönliche Wahl, oder Wahl der Gegend sei. D.h. Ganger-Environment eher Pink Mohawk, als Runner-Environment, Barrens eher als A-Gegend. Das ist auch richtig, wenn man sich heute mal so umschaut, dann sind Leute in Gangs (z.B. Hells Angels) auch auffälliger gekleidet, als "Normalos" oder Leute in den weniger priviligierten Gegenden z.B. LA's sind auch deutlich eher von starken Tattoos etc geprägt. Allerdings empfinde ich das so als nicht ausreichend für die Erklärung. Es kommt eben auch darauf an, als wie normal der Spielleiter den Pink Mohawk sieht. Denn echter Pink Mohawk funktioniert nur dann, wenn pinke Irokesenschnitte eben auch wirklich normale Frisuren bei SR sind. D.h. nicht, dass den Leuten nichts zur Beschreibung einfällt, wenn man einen Pinken Irokesenschnitt hat, aber eben, dass es als Herausragendes Merkmal einfach nicht ausreicht, weil es verbreitet ist.

  • Ich dachte eigentlich Pink Mohawk und Black Trenchoat beziehen sich eher auf den Spiel-Stil als wirklich auf das Äussere (auch wenn das Äussere natürlich vom Spiel-Stil beinflusst wird, profis tragen keinen pinken mohawk). Zumindest in den amerikanischen Foren wird es so benutzt. Pink Mohawk sind over-the-top Sachen wie z.b mit 2 Raketenwerfern gleichzeitig ein Schiff zu versenken während man gerade aus einem Hubschrauber springt. Black Trenchcoat halt eher "realistisch", alles professionell und unauffällig erledigen.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • So hatte ich das jetzt auch verstanden.
    Mein Char ist zwar auch irgendwie ein Sonderling, aber nicht sooo sonderlich. Von den Skills waere er mit seinem Focus auf Heimlichkeit eher in einem realistischem Spielstiel angesiedelt, aber gegen lustige Aktion habe ich wirklich nichts. Bin ich eigneltich fast sogar fuer.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Man muss ja auch nicht ins Extrem gehen. Pink Mohawk ist definitiv der bessere Grundton für ein Piratensetting aber man muss es ja nicht so weit ausreizen dass es komplett unrealistisch wird.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Also keinen gesurgten Troll mit 4 Armen, schwere Waffen auf 6, Gatlinggun und 2 Raketenwerfern?
    Schade.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ok, dann lasst mich die Frage umformulieren: Sind Pink Mohawks unter normalos gesellschaftlich akzeptiert?


    Die Mode scheint das zu implizieren, die tatsache, dass Raptorbeine in der Club-Szene verbreitet Sind ebenso, aber letztlich ist das eine Frage des pers. Geschmacks und worauf man such als Gruppe einigt.


    Merlin : Nun. Soo weit ist mein Char davon auch nicht weg ;)

  • Du spielst Mellow?! (*Ängstlich in der Ecke verkriech*)
    Da bleibt mir ja nur die Möglichkeit wie der Hai in Game Over... Ab ins Wasser und weg...^^
    Sonderling dürfte auf meinen Charakter auch eher zutreffen aber so krass fällt er nicht auf. Wobei in Indonesien deutlich stärker als in Seattle.

  • Ich glaube eine Club-Szene in der Raptorbeine verbreitet sind findet man höchstens im Mega-Sprawl Jakarta.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ja da muss man schon zu den extremen Cyber-Fetischisten, so häufig dürften die nicht sein.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Vom Aussehen ist meiner ebenfalls Sonderling...alles blauschwarz, selbst die Augen (iris dunkelblau rest vom Auge schwarz), hat als Hobby Parcour und Musik (Neoindustrial), auch eher auf Heimlichkeit ausgelegt aber noch ein bisschen mehr Akrobatik dank Parcour, dann noch ein wenig Mechanik und Waffenbau, Feuerwaffenallrounder...

  • oder du durch die Decke brichst weil du einfach zu dick bist... außerdem...Natürlicher Athlet...das du da so klar gewinnst mag ich leicht bezweifeln ;)
    kann mir wer sagen was ich für die 2. Intentation nehmen soll? hab schon Maskierung genommen aber weiß nicht was es da noch gibt und vor allem was sich da lohnt da ich kein Straßenmagie hab...

  • 2 Initiationen? Da hätt ich doch n Adepten spielen sollen. :D

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Na, da lassen wir es doch lieber IP darauf ankommen. Da können wir ja sehen, wer der bessere ist.


    Hm, kann man bei SR4 als Adept noch auf weltliche fertigkeiten zentrieren? Dann wäre das ne nützliche Metatechnik. Ansonsten Attunement. Da kannst du bonuswürfel für einzelne weltliche Ausrüstung bekommen, auf die du dich einstimmst.

  • Mit den meisten Charakteren bin ich im Prinzip durch. Da es sehr viele Charaktere sind, wird es etwas dauern, bis ich einen guten Überblick gefunden habe - aber ihr seid ja auch noch da und könnt mir zur Not unter die Arme greifen, wenn ich irgendetwas verwechseln sollte etc. :wink:
    Ich werde dann diese Woche die einzelnen Charsbeschreibungen im ersten OP-Post unterbringen.
    Kann bitte jemand noch einmal den Link zu der Seite posten, wo ihr euer Schiff zusammengebaut habt - dann schaue ich mir das auch die Tage an (ihr hattet doch eine Seite angelegt, oder?).


    burnaaz :


    Ich glaube, von dir habe ich noch keinen Char erhalten - es sei denn, das ist in der Flut der Informationen untergegangen :wink:


    Spirit :


    Ich fände es sehr spannend, wenn du Kiowa aus Pemburu beibehalten würdest (halt konvertiert und ggf. weiter entwickelt), so dass sie bei Krakatau einfach einige Jahre älter ist. Das würde auch sehr gut zur Geschichte passen, da viele NSCs aus Pemburu und den anderen Runs ja auch eine wichtige Rolle bei Krakatau spielen. Kiowa würde dann sozusagen als Verbindungsbrücke dienen :wink:

  • Irgendwo am Anfang dieses Threads haben schon einige ihre Farben festgelegt. Keine Ahnung ob da blau dabei war. Das hier ist meine.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes