Hintergrundinfos über die Sioux Nation Wildcats

  • Hi,


    Ich würde mich für Hintergrundinfos über die Spezialeinheit Wildcats aus den Sioux Nations interessieren, falls es da was offizielles oder auch was semi-offizielles aus Büchern etc gibt.


    Z.B. ob die spezielle Kennzeichen haben wie ein Tattoo oder so, ob sie n coolen Leitspruch haben (wie z.B. das Semper Fi der Marines heutzutage) und solche Sachen eben.
    Auch Aufbau und andere organisatorische Details wären interessant.


    Also falls jemand was über die weiß, gebt eure Kenntnisse preis ;)


    Gruß,
    Elfsam

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Hi,


    bin durch Zufall auf folgenden Text im Denver Dossier gestoßen, das Dossier ist auf der Pegasus Seite als freier Download verfügbar


    DIE SIOUX SPECIAL FORCES (WILD- CATS)
    Jeder Shadowrunner hat schon einmal von den Sioux Spezialeinheiten gehört, die den Spitznamen Wildcats tragen. Das sind die Jungs und Mädels, die sich die Zähne an UCAS Green Berets schärfen und Renra- kus Rote Samurai zum Frühstück verspeisen. Sie wer- den im Allgemeinen als eine der besten - wenn nicht sogar die beste - Spezialeinheiten der Welt angesehen.
    Viele Runner werden erstaunt sein zu erfahren, dass der typische Wildcat nicht schwer vercybert ist (mit Ausnahme der Rigger). Die Beschränkungen des Mili- tärbudgets gestatten es einfach nicht, diese Leute mit Deltaware vollzustopfen. Was den Wildcats an Cyber- ware fehlt, das machen sie durch Training, Professio- nalität und Feuerunterstützung wieder wett. Alle Wildcats sind ausgebildete Fallschirmspringer, darauf trainiert, mit einer beeindruckenden Bandbreite an gegnerischen Waffen und Fahrzeugen umzugehen (d.h. die der UCAS) und geübt im Wildcat-Kampfstil, dem Umgang mit Wurfwaffen und Projektilwaffen. Überlebensfähigkeiten werden für eine Vielzahl ver- schiedener Terrains geübt: Arktisch (im AMC), Wüs- te (im PCC), Gebirge und besonders urbane Umgebungen. Sprachfertigkeiten sind ebenfalls ver- breitet und die Wildcats machen bei Operationen während der Funkstille häufig von der Sioux-Zeichen- sprache Gebrauch.


    Gruß
    G.

  • also ganze Einheiten von John Rambos .....
    .....oO(und John ist ein typischer Indianername ;) )
    Ich muss mir irgendwann mal so eine Einheit zusammenstellen
    Ich kann mir übrigens auch eine leicht erhöhte Anzahl Ki-Adepten bei den Wildcats vorstellen


    mit interessiertem Tanz
    Medizinmann

  • Ja finde die auch echt Interessant, vor allem scheint es auch so das sie besonders auch in Städten zum Einsatz kommen.

    "Goldmeister" schrieb:

    Überlebensfähigkeiten werden für eine Vielzahl ver- schiedener Terrains geübt: Arktisch (im AMC), Wüs- te (im PCC), Gebirge und besonders urbane Umgebungen.


    Und eigentlich muss es sich um KI Adepten handeln, weil ganz ehrlich unsere Runner würden die ohne Reflexbooster, Dermalpanzerung & Co. einfach umballern.
    Von Hinterhalten etc.. mal abgesehen. Also meiner Meinung nach handelt es sich entweder um knallharte Adepten, oder sie gehen taktisch ausschließlich so vor das sie eine direkte Konfrontation vermeiden, und statt dessen aus dem Hinterhalt bzw. übermächtigen Positionen attackieren, oder ?


    Gruß
    G.

  • Naja dass sie nicht bis um zum umfallen vercybert sind heißt ja nicht dass sie nichts drin haben. Halt weniger als vergleichbare Spezialeinheiten, aber das kann im Vergleich zum Standardrunner immer noch ne Menge sein.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes


  • Dieser Text ist eine eins-zu-eins Übernahme der entsprechenden Passage aus dem SoNA. Und ist, wie alle Texte dort, spielweltintern verfasst, also aus subjektiver Perspektive des fiktiven Verfassers. Sollte man IMHO zB bei dem melodramatischen Vergleich mit Green Berets und Red Samurai, oder der Einschätzung als angeblich "beste" Spezialeinheit der Welt bedenken.


    "Goldmeister" schrieb:

    Ja finde die auch echt Interessant, vor allem scheint es auch so das sie besonders auch in Städten zum Einsatz kommen.


    Und eigentlich muss es sich um KI Adepten handeln, weil ganz ehrlich unsere Runner würden die ohne Reflexbooster, Dermalpanzerung & Co. einfach umballern.
    Von Hinterhalten etc.. mal abgesehen. Also meiner Meinung nach handelt es sich entweder um knallharte Adepten, oder sie gehen taktisch ausschließlich so vor das sie eine direkte Konfrontation vermeiden, und statt dessen aus dem Hinterhalt bzw. übermächtigen Positionen attackieren, oder ?


    Gruß
    G.


    Ja, genau das.


    BTW: Erinnert noch jemanden die Beschreibung des Sioux-Militärs im SoNA an Israel?

  • Stonewall: Ein bisschen. Die Abkürzung ist ja auch ähnlich (IDF versus SDF, wenn ich nicht irre), wenngleich die Sioux eine wesentlich weitere Agenda haben (nicht nur Schutz des eigenen Landes, sondern auch der anderen NAN - und dabei Null Respekt vor den Wünschen anderer, die wohl nicht immer glücklich sind, dass die Wildcats auf ihrem Gebiet opperieren. Wenn Israel so etwas macht, dann wohl eher durch den militärischen oder zivilen Geheimdienst).


    Generell: Natürlich - wir wollen nicht vergessen, dass der Text in SoNA schon inner-Shadowrun mindestens sechs Jahre oder so alt ist. Da sich inzwischen die Verbreitung von Cyberware etc. doch etwas ausgeweitet hat (und die Preise tw. nach unten gegangen sind) kann es sein, dass die Wildcats inzwischen etwas stärker vercybert sind. Immerhin setzen die NAn inzwischen auch Biodrohnen, tw. genetisch manipulierte, ein. Da sollte für die Soldaten auch was abfallen.
    Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass sie teilweise auch mit bekannten und unbekannten magischen Kampfdrogen arbeiten... Und permament von Geistern unterstützt sind.

  • Die NAN benutzen Biodrohnen? Ist das ganze Palaber vom Umweltschutz und dem Einklang mit der Natur, gepaart mit Lebensweisen die an alte Traditionen anknüpfen jetzt vollkommen abwägig geworden? Damit heben die sich ja nicht mehr allzu sehr von den Kons ab.
    Ich hätte eher gedacht dass die Tier-Adepten oder Beherrschungszauber verwenden. Klar, es gibt nicht viele Erwachte, aber genug für solche Spezialoperationen dürftens ja sein. Jedes größere Kongebäude profitiert ja auch von astraler Sicherheit.

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

  • @ Biodronen
    Lt. dem Running Wild nutzen sie "Stalker" Biodronen (Chimärischer Berglöwe + Bio und Cyberware + angepasste Kampfdrogen)

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Das bezieht sich auf die Hintergrundinfo weiter oben im Thread die besagt das das Militärbudget ausgiebige Vercyberung nicht zulässt. :roll:

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Na ja, wie gesagt, die alten Infos sind schon ein paar Jahre alt. Schon möglich, dass sich seitdem was geändert hat. Wenn selbst Syndikate ihren Mitglieder angeblich Reflexbooster und MBW spendieren können (zumindest in Ghost Cartels), dann sollte es für die Wildcats (die ja auch keine riesige Armee sind) auch schon einiges geben - inzwischen.

  • So schlimm find ich das jetz auch wieder nich. Von "fremden" Abenteuern bin ich einige Kuriositäten gewohnt.


    Das sagt dir als Spieler jetzt nur: "Ohh, das Kanonenfutter ist nen bissel schneller als sonst."


    WIr habens auch noch nich gespielt, aber alleine die Tatsache "teure, endgeile Droge" hat in meinem Kopf schon einige wirre Spekulationen hervorgerufen. :mrgreen:


    Aber die Verhältnisse sind sowieso etwas... mau.
    Laut Bodytech unter Cyberware Sets haben selbst SWAT-Teams nur nen Booster Stufe 1 und anderen Kleinkram. Jeder verdrahtete Sammie kommt da min. auf 2.


    Dafür haben die wiederrum Ausbildung, Teamwork und Erfahrung.... Typisches Kosten-Nutzen-Prinzip. Überall wird versucht zu sparen, die Unterwelt (inklusive Runner) muss zwangsläufig nen Tacken besser sein. OT weils sonst langweilig is gegen übermächtige Gegner zu agieren und IT weil weitaus mehr Geld auf weniger Leute kommt, die wiederrum im Wettrüsten sind um im Biz zu bleiben.

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!