[OP] Halbgötter in Weiss

  • Pace: Der Kerl auf der Osttreppe sah zumindest nach einem Lieutnant aus, weil er der Gruppe aus 10+ Leuten Anweisungen gegeben hat. Ansonsten scheinen nur Fußsoldaten unterwegs zu sein.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Können die Helmsysteme meine Stimme so weit verstärken dass mich die Ganger hören können?

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • nope. Näher rangehen und anbrüllen ginge. Oder Osprey landen :mrgreen:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • So jetzt warte ich erstmal das noch andere zum posten kommen bevor ich weitermach. :lol:


    Edit: Athletik Wurf fürs Springen auf die Rampe:
    7d6.open(6) → [3,2,1,2,2,[6, 6, 5],2] Hehe mit ner 17 sollte das klappen. Bei den unwichtigen Sachen würfel ich immer gut (Wobei der Rest des Wurfs echt mies ist).

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

    4 Mal editiert, zuletzt von Elfsam ()

  • neueste SITREP:


    [IMG:http://img28.imageshack.us/img28/5008/mission1scan4.png]


    ein paar Erläuterungen dazu:


    Die Gruppe oben bleibt so an der Ecke stehen. Das Sturmgeschütz wird nach Nordwesten gedreht, so dass die Zufahrtsstrasse aus nördlicher Richtung kommend im Schussfeld ist. Auch dort jede Menge Wracks und Explosionskrater. Allerdings sieht es dort eher aus, als wären die Gefechte ebenerdig geführt worden - im Gegensatz zu dem Beschuss aus den zwei Stellungen direkt am Zielgebäude. Ansonsten verliert die Drohne die Überwachung der Ostseite, damit ist alles, was dort grau eingefärbt ist eine Sensor-Historie.


    Die Gruppe im Südosten parkt auch. Die drei auf den Motorrädern haben ebenfalls MPis in der Hand, die beiden auf den Ladeflächen sehen auf den ersten Blick unbewaffnet aus. Einer von denen bückt sich runter zur Ladefläche und hat kurz darauf nen Spike-Werfer in der Hand, den er ein wenig unschlüssig in der Hand herumschwenkt und schliesslich aufs Dach der Fahrerkabine in Griffweite ablegt.



    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte, hier nochmal der Vollständigkeit nach die Legende:


    N - Ganger (Norm)
    O - Ganger (Ork)
    A - Ace
    L - Lad
    B - Bill


    Falls Euch eure Position nicht zusagt, bitte bescheidgeben, dann ändere ich sie ab.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ich bin gerade dabei die Reaktion der Ganger zusammenzuschreiben.


    Edit: Noch ne Kleinigkeit, die mir gerade aufgefallen ist: Da Chili ja auf den linken Raketen-Ganger anlegen will, werdet ihr die Osprey zumindest mit der Nase nach Norden drehen müssen, damit eine Sichtlinie hergestellt ist.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Credstick


    Wieviel Personen mit Spike-Werfer sind uns bekannt? Zwei/drei?
    Einer im Suedosten auf dem Pickup, und jeweils bei den MG Nestern auf dem Dach?
    Wenn es keine grossen Umstaende bereitet, koenntest du sie beim naechsten Report in der Karte eintragen, die Dinger sind mir ein riesen Dorn im Auge und moechte sie nicht uebersehen (:
    (In welchem Regelbuch finde ich den Spike-Werfer?)


    Ich editiere noch in meinen Beitrag, dass ich die Nase gen Norden richte, damit Chili freie Sichtlinie hat.
    EDIT: Hm, Tilt weiss ja nichts davon, dass Chili den Typen anvisieren will. Naamah, zuck dich (:

  • eine Innenansicht:


    [IMG:http://img28.imageshack.us/img28/2552/mission1wh1.png]


    "Pace" schrieb:


    Wieviel Personen mit Spike-Werfer sind uns bekannt? Zwei/drei?
    Einer im Suedosten auf dem Pickup, und jeweils bei den MG Nestern auf dem Dach?
    Wenn es keine grossen Umstaende bereitet, koenntest du sie beim naechsten Report in der Karte eintragen, die Dinger sind mir ein riesen Dorn im Auge und moechte sie nicht uebersehen (:
    (In welchem Regelbuch finde ich den Spike-Werfer?)


    Vier. Die zwei auf dem Dach: Das sind die Ganger-Symbole mit einem kurzen schwarzen Strich dran. Und die zwei in den Pickups im Südosten (das sind die länglichen Fahrzeuge mit je 2 Gangern drin.)


    Spike-Werfer sind im Arsenal drin. Das sind generische "einmal feuern und dann wegwerfen"-Raketenwerfer, die beliebige Raketen laden können.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • @ Credstick


    Danke fuer die Spike Informationen.


    Noch ein Attentat auf dich: ich wuerde gerne die Osprey aus diversen Schusslinien der Spike-Werfer bringen, dafuer waere eine Uebersicht ueber die weitere Umgebung sehr hilfreich.
    Ich habe mir vorgestellt hinter ein Gebaeude zu parken/hovern.


    EDIT: Kann ich die Bodendrohne alleine aus der Osprey fahren?

  • Pace: gib mal in google maps folgende Koordinaten ein: 47.662545,-122.101067


    Das Zielgebäude ist das "Puget Sound Envelope". Dann kannst Du dir da was Hübsches zum Verstecken suchen. In Nördlicher Richtung brauchst Du nicht zu schauen, da ist in SR Touristville und entsprechend was los. Im Süden sind deutlich weniger Bäume. Das Gebäude unmittelbar südöstlich gibts nicht mehr und auch das Häuschen südwestlich vom Velocity Sports Performance ist nur noch ein Parkplatz.


    Wenn die Osprey gelandet ist, kannst Du mit einem entsprechenden Maneuver die Drohne Knight-Rider-mäßig aus der Osprey springen lassen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Du bist ja im Moment im Heli-Modus, da Du am Schweben bist. Entsprechend sind alle erlaubten Richtungen frei. Musst halt nur schauen bei den Türmen, weil die nur bis -45° runtergehen, d.h. als Faustregel: Deine Flughöhe ist automatisch auch gleich der Mindestabstand (in der Ebene) für die Ziele , damit Du sie per Turm bekämpfen kannst.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)