[OP] Halbgötter in Weiss

  • Das Whole Foods Market, welches am südöstlichen Rand des Geländes vom Overlake liegt (auf der anderen Straßenseite von der 116th Av.) bietet ein breites Sortiment an echten Lebensmitteln, darunter auch Fleisch. Preise sind natürlich gesalzen, dafür garantiert der Laden Qualität. Von Gebäude 7 sind das ca 2.5km zu Fuss, also etwa halbe Stunde hin, halbe zurück. Oder - mit Taxi jeweils 5 min.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Naja, so einfach ist das nicht. Ihr habt während der Schicht im Gebäude zu bleiben und dort könnt ihr ausgerufen werden. Ansonsten gehe ich davon aus, dass ihr schon seit Trainingszeiten eure Handynummern untereinander ausgetauscht habt.
    Gerade in einem Krankenhaus ist Funktechnik nicht risikofrei, deswegen sind die ganzen Dienstzimmer alle oben und das eigentliche Krankenhaus geht nur bis 30. Etage.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • So, war ein langes Wochenende in der Versenkung verschwunden und hole gerade die Dutzend Seiten nach, die sich hier entwickelt haben. Also wundert euch nicht über das IP, da ich einige Sachen nachträglich kommentiere.


    Hier schon mal die Proben für den Schießstand:
    - Steyr TMP-6, alle vier Reichweiten, erst Einzelschuss, dann Salve, Smartverbindung II, maximaler Kampfpool, kein RS
    - kurz (10m): MW 4 -2 (Smart) -1 (stationär) = 2, 6 Erfolge für Einzelschuss, 6 Erfolge für Salve
    - mittel (40m): MW 5 -2 (Smart) -1 (stationär) = 2, 9 Erfolge für Einzelschuss, 7 Erfolge für Salve
    - weit (80m): MW 6 -2 (Smart) -1 (stationär) -1 (Entfernungsmesser) = 2, 8 Erfolge für Einzelschuss, 6 Erfolge für Salve
    - extrem (150m): MW 9 -2 (Smart) -1 (stationär) -2 (Entfernungsmesser)-1 (eine Handlung Zielen) = 3, 4 Erfolge für Einzelschuss, 5 Erfolge für Salve


    Das entsprechende IP kommt dann zu gegebener Zeit.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Also in sämtlichen Krankenhäusern in denen ich in letzter Zeit war (7 Monate), wurden ganz selbstverständlich Funktelefone eingesetzt.
    Waren 3 verschiedene Krankenhäuser und überall hingen auf den Fluren irgendwelche Basisstationen.
    Ein Bekannter meinte auch mal das sich die Apparatebauer darauf eingestellt haben, ich kann aber gerne nochmal nachfragen.

  • Funktelefone sind kein Problem mehr, auch nicht auf ITS oder im OP, wo ja lebenswichtige Apparate beeinflusst werden könnten.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • So, ich versuche mich jetzt mal am Schießen.
    Credstick, Du weißt, dass ich ohne meine laufenden Regelwerke aufgeschmissen bin, bitte also um evtl. Korrektur.



    - Ruger Thunderbolt, alle vier Reichweiten, 3erSalve, Smartverbindung II, maximaler Kampfpool, kein RS
    - kurz (5m): MW 4 -2 (Smart) -1 (stationär) = 2 15d6.hits(2)=14
    - mittel (20m): MW 5 -2 (Smart) -1 (stationär) = 2 15d6.hits(2)=13
    - weit (40m): MW 6 -2 (Smart) -1 (stationär) -1 (Entfernungsmesser) = 2 15d6.hits(2)=11
    - extrem (60m): MW 9 -2 (Smart) -1 (stationär) -2 (Entfernungsmesser)-1 (eine Handlung Zielen) = 315d6.hits(3)=12



    - HK227-S, alle vier Reichweiten, 3erSalve, Smartverbindung II, maximaler Kampfpool, angepasst - 3 Punkte Rückstosskompensation (d.h. ohne Rückstoß?)
    - kurz (1m): MW 4 -2 (Smart) -1 (stationär) = 2 15d6.hits(2)=11
    - mittel (40m): MW 5 -2 (Smart) -1 (stationär) = 2 15d6.hits(2)=14
    - weit (80m): MW 6 -2 (Smart) -1 (stationär) -1 (Entfernungsmesser) = 2 15d6.hits(2)=13
    - extrem (150m): MW 9 -2 (Smart) -1 (stationär) -2 (Entfernungsmesser)-1 (eine Handlung Zielen) = 3 15d6.hits(3)=12


    Für die Askennen-Frage:


    Ende 20, Gesundheits- und Fitnesszustand sehr gut, Essenz niedrig, Bioindex niedrig, schwarze Flecken im Kopf- und Augenbereich, Nervenbahnen, Skelett; falschfarben - so gut wie überall, Stimmung: grundsätzlich gut, leichte Genervtheit

    Get your facts first, and then you can distort 'em as you please. (Mark Twain)
    Life is a beta. (Jeff Jarvis)

    Einmal editiert, zuletzt von Naamah ()

  • "Naamah" schrieb:

    15d5.hits(2)=11


    Ich befürchte du wirst das Groß der Würfe nochmal machen müssen. 15d6(!) wärens gewesen ;) d5 simuliert nen Würfel mit 5 Seiten, also 1-5 ;)

  • "Benji" schrieb:

    Ich befürchte du wirst das Groß der Würfe nochmal machen müssen. 15d6(!) wärens gewesen ;) d5 simuliert nen Würfel mit 5 Seiten, also 1-5 ;)


    Argh...aber ist das nicht egal? es ging ja nur gegen 2...oder ist der Wahrscheinlichkeitsunterschied zwischen 2/5 und 2/6 zu groß?

    Get your facts first, and then you can distort 'em as you please. (Mark Twain)
    Life is a beta. (Jeff Jarvis)

  • sind 8% mehr. Aber um so erstaunlicher finde ich nur 4 Erfolge gegen 3 bei 15 Würfeln ;)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • So, ich hab nochmal gewürfelt und geändert. Jetzt sind's alles Bull's Eyes ;)


    Aber stimmt das so von der Berechnung der Mindestwürfe?


    Gehe jetzt IP ändern.

    Get your facts first, and then you can distort 'em as you please. (Mark Twain)
    Life is a beta. (Jeff Jarvis)

  • Ich dachte man darf nur Kampfpool-Würfel in Höhe des Skills benutzen? Oder hab ich das falsch gemacht?

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • jep. Bei der HK-227 gehe ich davon aus, dass Du immer kurze Pausen zwischen den Salven machst (quasi regeltechnisch auf deine nächste Handlung wartest), deswegen reichen da die 3 Punkte Rückstosskompensation aus.


    Elfsam : Das ist korrekt. Ich habe gerade mit Naamah darüber gesprochen und in den Situationen, wo es dann wirklich darauf ankommt, werde ich da selbst immer mal kontrollieren, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Für die Zielübungen mit der stehenden Zielscheibe ist es jetzt im Augenblick nicht tödlich wichtig. Das Wichtigste an der ganzen Übung war einerseits, dass ihr bissl rumprobieren könnt mit dem würfeltool (OP) und dass eure Chars ihre Waffen vernünftig kalibrieren (IP).


    @alle: schreibt mir bitte kurz hier im OP zusammen, was ihr als nächstes tun wollt, möglichst in konkret. Also statt "ich gehe einkaufen" vllt. schon ne konkrete Liste dessen, was ihr einkaufen wollt. Zeit ist aktuell, wo im Keller die Schiessübungen anfangen 12:35. ich veranschlage, dass die Leute im Keller etwas mehr als eine Dreiviertelstunde (mit Waffen reinigen und den Ort soweit aufräumen, wie ihr ihn vorgefunden habt) verbracht haben, also ungefähr bis 13:30 und dass derjenige, der einkaufen fährt, sich jeweils ein taxi nimmt, weil es sonst zu lange dauert mit der Lauferei, was - wenn man Euren Hunger und die damit verbundene Eile einrechnet - maximal bis 14:00 dauern wird.


    Entsprechend würde ich vorschlagen, dass wir damit dann bis 14 Uhr vorspulen und noch das Mittagessen etc.pp. noch ausspielen. Der Grund dafür ist, dass ihr noch nicht alle relevanten Sachen entdeckt, bzw. durchgeführt habt, die noch vor Anfang der Schicht zu tun wären. Insbesondere betrifft das (das Organisieren) Eure Beschäftigung, wenn Ihr dann im Dienst seid, Sachen, die ihr in eurem Spind verstauen wollt und vllt. noch das eine oder andere Gespräch. Sone 12 Stunden-Schicht ist lang - wir werden natürlich nicht jede einzelne Stunde davon ausspielen, aber versucht einfach bissl da ranzugehen, als würdet ihr 12 Stunden in einem Bereitschaftsraum rumhängen müssen...

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ace wird als erstes in die Waffenkammer gehen, seine Sicherheitspanzerung und die Waffen ablegen und sich seine Dienstuniformen aushändigen lassen.


    Dann wird er mit Lad einkaufen gehen, was wir genau fürs Mittagessen kaufen überlasse ich dem Koch (Lad), Ace selber wird nur Snacks (getrocknete Fleischstücke, Nüsse, Obst, Joghurt) und mehrere Flaschen Wasser ohne Kohlensäure für die 12-Stunden-Schicht mitnehmen.


    Ansonsten würde Ace nach dem Essen dafür sorgen dass er sich im Bereitschaftsraum nicht langweilt. Das heißt entsprechende Musik aus der Matrix laden (jamaikanischen Reggae / Ska) und für Zugang zu einem Online-Shooter sorgen (Miracle-Shooter oder so). Außerdem vielleicht ein gutes altmodisches Kartenspiel (falls sowas noch verwendet wird). Trideo-Filme besorgen (hauptsächlich Action-Filme und Western). Mit Lad und anderen Interessierten wegen Sparring sprechen. Eventuell lässt sich noch ein Pool-Table oder so beschaffen.


    Kurz vor Schichtbeginn wird Ace seine Privatkleidung ablegen, samt Privatpanzerung und Privatwaffe im Spind verstauen und die DocWagon Uniform anlegen. Mit Haim noch die genaue Ausrüstung durchgehen, hauptsächlich die gewünschten Munitionsarten für die Alpha, den Granatwerfer und die Thunderbolt.


    Edit: Abseil-Funktion testen ist ne gute Idee, da folge ich mal Chilis Beispiel.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

    2 Mal editiert, zuletzt von Elfsam ()

  • Chili gedenkt noch Folgendes zu tun:


    - sich am Heli die Abseilvorrichtungen etc. zeigen lassen und dranklicken an der Rüstung probieren
    - aus der Rüstung schälen
    -mit Haim plaudern
    - "normale Uniform" abgreifen
    - Waffen wieder auf Vordermann bringen
    - Munivorräte überprüfen
    - essen
    - die Karten für das Einsatzgebiet verinnerlichen
    - mit dem Rest rumhängen

    Get your facts first, and then you can distort 'em as you please. (Mark Twain)
    Life is a beta. (Jeff Jarvis)

  • Da ich gerade wieder eine Frage sehe, die in dem ganzen Wust an Diskussionen untergegangen ist. Nein, Helme haben kein Visier zum Hochklappen. Man muss den Helm komplett ablegen. Das liegt einfach daran, dass der Helm ne recht anständige Schutzwirkung hat und außerdem mit jeder Menge Elektronik vollgestopft ist (siehe Monitore im Blickfeld etc.). Deswegen kann man den Helm nur komplett abziehen nachdem man ihn gelöst hat (purge-Knopf)


    Wenn ihr merkt, dass Eure Frage untergeht in der Diskussion einfach nochmal stellen, oder mir ne PN schreiben.


    Edit: Pace hat ein hübsches Bild einer Osprey ausgegraben, welches ihr in dem entsprechenden Info-Posting findet. Eure DocWagon-Osprey ist ein kleines Stück größer, bissl futuristischer und natürlich in weiß lackiert mit einem großen DocWagon-Logo auf jeder Seite. Die Waffentürme und Raketenaufhängungen befinden sich unter den Flügeln.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)