[OP] Halbgötter in Weiss

  • Bill & Chili:


    Metatypus des Chars, ungefähres Alter; genauen gesundheitlichen, psychischen und emotionalen Zustand vom Char, grob die Lage der Implantate in Körper (dunkle Flecken in der Aura) und grob eine Beschreibung, wieviel Essenz der Char hat (voll, mittel, wenig, fast nix...)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Bevor ich meine Post im IP wollte ich noch schnell klären was alles in disem Koffer ist und wie er aussieht.


    Also geacht hab ich mir das er vom Design her so ist wie der hier nur etwas stromlinienförmiger:


    http://www.mbs-medizintechnik.com/ebay/koffer/rc2b.jpg


    Und er solte eine Vorrichtung haben mit dem wir ihn uns auf den Rücken clippen können sozusagen mit Schnellverschlüssen. Den ich denk wenn wir zum Patienten stürmen und vll unter Feuer liegen sollte man die Hände bis dahin besser an der Waffe haben. Soblad wir beim Patienten sind Waffe weg und Koffer vom Rücken.


    Zum Inhalt:
    - eine Vibroschere (um auch harte Panzerung auschneiden zu können)
    - Verbandszeug
    - Blutersatz mit Verschieden zusatzstoffen zu Stabiliesirung im Infusionsbeutel
    - Satz Infusionsnadeln
    - Beatmungsgerät mit O² Flasche
    - Vitalfunktionsmessgerät
    - Laserskapelle
    - Kunsthautspray (zum groben abdecken von Wunden damit keine keime etc mehr eindringen könne)
    - Medikitspray (hab das Spray aus dem Buch Deutschland in den Schatten geklaut, weiß noch nicht was drin sein soll :) )
    - Mehre verschinden Slap Patches


    So das fällt mir so auf die schnelle ein vielleicht hab ihr ja noch mehr Ideen.

  • Also die Ärzte haben eine kleine Seitenwaffe dabei (Pistole), aber das mit dem an den Rücken clippen ist vllt. keine schlechte Idee.


    Ansonsten vom Inhalt her unterscheidet sich das Savior-Medkit von einem normalen Medkit:


    - Vibroschere, Verbandszeug, Blutersatz + Infusionsnadeln, Laserskalpelle und Kunsthautspray sind drin.
    - die entsprechenden Patches: Trauma-, Tranq-, Stim- und Antidotpatches
    - ferner findet sich dort eine Injektionspistole und eine Auswahl von Naniten. Im Prinzip jagst Du deinem Patienten zuerst eine Ladung Diagnose- und Reparaturnaniten rein und kannst anhand des vorhandenen Scanners direkt ablesen, wo die medizinischen Probleme sind und alle wichtigen Vitaldaten + Blutanalyse. Die Reparaturnaniten beginnen dann schon mit einer ersten, provisorischen Gewebereparatur wenn nötig und agieren ansonsten als Schmerzunterdrücker. Der Scanner selbst beinhaltet ein medizinisches Expertensystem, welches Behandlungsvorschläge liefern und als med. Nachschlagewerk dienen kann.


    - Ferner sind noch folgende Naniten drin:
    1x Nanitenjäger - spüren auf und eliminieren andere (schädliche) Naniten
    5x Oxy Rush - ersetzen die O²-Flasche


    - Eine kleine Sprühdose mit schnell-trocknendem Gips (ungefähr so übel wie FreezeFoam) um Gliedmassen (zum Transport) zu stabilisieren.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Lad: Auch Du gibst die 3-Erfolge-Infos preis:


    Metatypus des Chars, ungefähres Alter; genauen gesundheitlichen, psychischen und emotionalen Zustand vom Char, grob die Lage der Implantate in Körper (dunkle Flecken in der Aura) und grob eine Beschreibung, wieviel Essenz der Char hat (voll, mittel, wenig, fast nix...)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Mensch, 16-20, gesundheitlich Top fit, psychisch relativ Stabil, emotional: Mischung zwischen Erregt und Trauernd.


    Implantate: Muskeln, mehrere kleine Flecken in Kopf und Nacken, mittelviel Essenz

  • Wie ist das eigentlich mit dem Unterlauf-Granatwerfer der Alpha. Der hat n internes Magazin wie ich gerade erst bemerkt habe (bin vom 4er Clips gewöhnt). Kann ich da verschiedene Granaten einlegen und entscheiden welche ich feuern will oder muss ich jedesmal mit ner komplexen Handlung das interne Magazin neu laden wenn ich die Granatenart wechseln will?

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Du musst umladen, oder Dir die Reihenfolge der Granaten merken, da sie hintereinander geladen werden.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Credstick" schrieb:

    Bill & Chili:


    Metatypus des Chars, ungefähres Alter; genauen gesundheitlichen, psychischen und emotionalen Zustand vom Char, grob die Lage der Implantate in Körper (dunkle Flecken in der Aura) und grob eine Beschreibung, wieviel Essenz der Char hat (voll, mittel, wenig, fast nix...)


    Na dann:


    Alter: Ende 30
    - gute Gesundheitliche Verfassung, ausgeruht
    - Gemütszustand: ruhig / fokussiert
    Dunkle Stellen:
    - Skelett, Augen, Nerven
    "Falschfarben":
    - Haut, Muskeln, Kopf


    Essenz: next to nothing



    Edit: btw welche der Chars die jetzt schon Sicherheitsrüstungen anhaben sehen darin in ihrer Beweglichkeit ein wenig eingeschränkt aus?
    (Bill tut es in der schweren nicht)

  • Ace sieht in der schweren Sicherheitsrüstung kein Stück eingeengt aus.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Passiert wenn alle Muskelstraffung drin haben. Da bekommt der Satz: "Da tanzen die von Doc Wagon an" ne ganz neue Bedeutung. :mrgreen:

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • "burnaaz" schrieb:

    Kann man die schwere ohne Abzug tragen? Bzw was für eine Schnelligkeit braucht man dafür?


    9 Schnelligkeit brauchst du, für jeden Punkt drunter Verlierst du einen Punkt Kampfpool und bekommst nen Aufschlag von +1 auf alles was mit Schnelligkeit zu tun hat.

  • Für die Schwere braucht man Schnelligkeit 7 (ich rechne Helm nicht ein), für die Leichte 6 um sie abzugfrei tragen zu können. für je zwei Punkte unterschied zur Anforderung gibts einen Kampfpoolwürfel weniger und für jeden Punkt Unterschied einen Mindestwurf-aufschlag für Schnelligkeits- und Schnelligkeit-basierende Fertigkeiten -proben von +1.


    Falls ihr noch ne Formangepasste drunter anzieht, dann erhöht sich das auf 9 resp. 8

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • 9? Schwere mit Helm hat doch nur 8/7 also müssten 8 reichen.


    Edit: Credstick war schneller. Und ich sehe das war mit FFBA gemeint.


    BTW von meiner Seite aus können wir den Rest der Ereignisse (Einschießen, Einkaufen, Testflug etc) auch zusammenfassen und ein wenig vorspulen. Falls ihr es lieber weiter ausspielt ist es mir auch recht.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Soo:


    Lift: Willenskraft(6)-Probe, falls sich jemand par tout nicht von Holidays guter Laune anstecken lassen möchte


    Schiessstand: Ihr stellt die Reichweite ein, daraus ergibt sich der Mindestwurf fürs Schiessen. Ist die Zielscheibe weiter entfernt als die maximale Reichweite der Waffe, ist es eine automatische Fahrkarte.


    Schuss auf Zielscheibe läuft wie normaler Angriff, Kampfpool darf stets benutzt werden, Zielen zum Senken des Mindestwurfs dürft Ihr so oft, wie Hälfte (abgerundet) von Eurer verwendeten Waffenfertigkeit.


    1 Erfolg: Scheibe getroffen (1er oder 2er Ring)
    2 Erfolge: Scheibe akzeptabel getroffen (3er - 5er Ring)
    3 Erfolge: Scheibe gut getroffen (6er - 9er Ring)
    4 Erfolge: Mitte der Scheibe getroffen (10er - 11er Ring)
    5+ Erfolge: Bullseye


    In welche Richtung der Schuss von der Mitte abweicht, könnt ihr selbst festlegen. Falls ihr das Zielen (s.o.) verwendet, dann solltet ihr entsprechend in Euer IP-Posting das einfliessen lassen (a la "zielt, bevor er/sie abdrückt" oder ähnlich)


    Edit: Schiesstand spielen wir aus, Einkaufen ist weniger interessant, da wüsste ich nur gerne, was ihr kaufen wollt. Ansonsten richte ich mich nach Euch.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Hmm, Bist Du sicher, dass dein Char ne Pistole will? Ich bin bei deinen Nachteilen eher davon ausgegangen, dass Du gar nicht schiessen willst.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)