[OP] Halbgötter in Weiss

  • Munitionszufuhr: Das Problem an der Sache ist, dass "Magazin" in SR meist auf 6-10 Schuss limitiert ist. Deswegen denke ich, ist es naheliegender, wenn die Munition per Gurtzufuhr eingespeist wird (insbes. bei 1000 Schuss HMG-Munition. Entsprechend könnt ihr mehrere Gurte mit verschiedener Munition mitnehmen, aber das Wechseln der Munition muss manuell durchgeführt werden. Das dauert nicht lange, aber man muss dann quasi einen Gurt rausnehmen und gegen einen anderen austauschen. (Quickness(4)-Probe, Komplexe Handlung)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Mal aus Interesse: Wie ist so ein CRT eigentlich ausgerüstet / bemannt und welchen Bereich an Situtaionen decken die so ungefähr ab? Also wo endet deren Zuständigkeit und beginnt unsere? Sobald Auseinandersetzungen/Schusswechsel ins Spiel kommen oder sind die CRTs bewaffnet und rufen uns nur bei schwereren Gefechten?

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • CRTs bestehen aus bis zu 8 leicht bewaffneten Notärzten, die in größeren Fahrzeugen anrücken als SRTs (4 Patienten statt 2). Die kommen einerseits zum Einsatz, wenn viele Opfer da sind, andererseits, wenn das Risiko für Leib und Leben sehr niedrig ist und der Anblick von 8x Ruger Thunderbolt ausreicht um Dritte abzuschrecken. Sobald das nicht mehr ausreicht und einem CRT die Situation droht zu entgleiten - oder die Opposition nicht mehr zu handeln ist, kommen HRTs ins Spiel.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Das mit dem Magazin war auch zu den Granatwerfern. :p
    Das mit den MMGs müsste man dann halt manuell ändern. oder auch durch eine automatik, die dann einfach die Gurtzufuhr wechselt. Am Mann geht es nicht weil umständlich und so, aber in einem Helikopter?
    AUßerdem AmmoDrums sind auch Magazine wenn auch größer.

  • Naja, dagegen spricht halt einfach, dass in der Regel in Helis/VTOLS jede Waffe eine Sorte Munition mit sich führt, weswegen ein Munitionswechsel im Flug nicht nötig ist. Für Spezialaufgaben hat man dann einfach unterschiedliche Raketen/Bomben dabei.
    Und für ne Automatik ist da auch kein Platz, weil son Miniturm halt sein 1CF Stauraum für Munition hat, das ist ca. 50cm x 50cm x 50cm, wo 1000x 7.62mm resp. 100x 30mm-Granaten reinpassen müssen.
    Insofern komme ich Euch ja schon bissl entgegen damit, dass ihr prinzipiell verschiedene Munitionsgurte/Trommeln in der Osprey herumfliegen könnt. :wink:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Sören: Beschreib mal bitte Dark Fury: Metatypus deines Chars, ungefähres Alter; den generellen gesundheitlichen, psychischen und emotionalen Zustand von deinem Char (möglichst mit einem/wenigen kurzen Adjektiven), grob die Lage der Implantate in deinem Körper (dunkle Flecken in der Aura) und grob eine Beschreibung, wieviel Essenz dein Char hat (voll, mittel, wenig, fast nix...)


    Ace: Metatypus deines Chars, genaues Alter, genauen gesundheitlichen, psychologischen+ emotionalen Zustand von deinem Char (ggfs. mit Grund), exakte Lage der Implantate+Bioware, exakten Essenz-Wert.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Sören ist sehr fit, kerngesund emotional zwar ein wenig angeknackst aber nichts wildes.


    An Implantaten siehts du mehre in meine Kopf und an meinem Hals.


    Meine Essenz ist nur gering vermindert.

  • Hui da werde ich durchleuchtet. Immer diese magischen Nacktscanner. :D
    Soll ich die Implantate genau bennen oder nur wie ichs jetzt gemacht hab die Lage der dunklen Stellen beschreiben?


    Ace ist offensichtlich ein Elf.


    Alter: 22


    Gesundheitszustand: Kerngesund und fit, durchtrainiert, allerdings ein wenig müde, scheint die letzten 2 Nächte ein bisschen zu wenig Schlaf bekommen zu haben.


    Emotionaler Zustand:
    -Aufgeregt und gespannt auf den neuen Job
    -Leichte Unsicherheit was ihn im Laufe des Abends erwartet und wie das Teamwork mit den Kollegen funktionieren wird
    -Vorfreude auf seine neuen Waffen / Rüstung die er gleich zu sehen bekommt
    -Wenn er Veronique anschaut immer eine leichte Mischung aus Bewunderung ihres Aussehens/Lust und Schüchternheit
    -Hungrig


    Essenz: 0,24
    Bio-Index: 3,20


    Man kann Cyberware an folgenden Stellen erkennen: Dichte schwarze Linien entlang des kompletten Nervensystems, schwarze Flecken in den Augen und den Handflächen und eine schwarze Schicht unter der gesamten Hautoberfläche.


    Bioware ist an folgenden Stellen zu erkennen: In allen Muskeln, allen Gelenken und der Schilddrüse.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • so ist perfekt. Benennen der Implantate nur, wenn der Askennende hinreichend Ahnung von Cybertech hat. Ansonsten gibts jetzt einmal die Anzieh-Maschine in Aktion :wink:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • burnaaz : Das mit den Granaten habe ich im Posting vergessen. Das wird mit dem nächsten nachgereicht, just fyi.


    Nachtrag: Wenn ich mich bei den Postings auf bestimmte Charaktere beziehe, dann betrifft das i.d.R. nur den Part, dass ich in dem darauf folgenden Text den entsprechenden Char mit "Du" anrede. Andere Charaktere, die in der Nähe stehen, dürfen durchaus von dem Gesagten was mitkriegen. Will damit sagen: Nur weil der Name eures Chars nicht an dem Text prangt, heißt es nicht automatisch, dass Euer Char von dem Gesagten/Geschehen nichts mitbekommt.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • @ Credstick
    Mir sind noch ein paar Fragen eingefallen. Da ich nicht weiss, ob mein Charakter dieses Wissen besitzen sollte oder nicht, frag ich erstmal offplay, ansonsten kann ich sie auch inplay stellen, wenn sie angebracht sind.


    -Haben wir als HTRT mit der Osprey eine eigene Flughoehe in der wir vorrangig operieren? Gibt es eine minimale Flughoehe, die wir einhalten muessen?
    -Was muss ich als Pilot alles durchchecken, bevor wir endgueltig abheben koennen? Oder muss ich einfach nur den Motor starten und das Gaspedal durchdruecken?
    -Wenn wir von einem Einsatz (hoffentlich) erfolgreich wiederkommen, wie viel Zeit bleibt uns, um wieder startklar zu sein? (Um eventuelle Schaeden an Ausruestung zu reparieren, diverse Magazine aufmunitionieren oder um andere Ausruestung zu komplettieren etc.)
    -Ist es gaengig mit der Osprey vor Ort zu landen? Intuitiv wuerde ich mit dem Heli solange wie moeglich in der Luft bleiben und nur herunterkommen, um den/die Patienten aufzunehmen.

  • Pace :


    - Flughöhe: Läuft so ab, dass für Euer Team automatisch bei der Flugsicherung, die für Seattle zuständig ist, eine prioritäts-Starterlaubnis geholt wird, d.h. auf der für die Stadt normalen Flughöhe (glaub so 1500 Fuss, also 500m rum) wird komplett - ähnlich wie bei auf der Straße mit den Ampeln - der Verkehr in deine Flugrichtung (deswegen wird in die Starterlaubnis auch ein Ziel mit angegeben) komplett geräumt.


    - Checks: Das fragst Du Juri am besten IP :wink:


    - Ihr habt eine 15 minütige "cooldown"-Phase, in der einerseits ein kurzer Check an der Osprey durchgeführt und andererseits das Team aus ihren Rüstungen schlüpfen kann. In der Zeit bekommt ihr sicher keine Ausrücken-Anforderung. Sollte die Situation so aussehen, dass in diesen 15 Minuten Notrufe kommen können, werdet ihr als Team gleich in der Osprey sitzenbleiben und es geht direkt weiter. Dann kriegt ihr nur das Allernötigste mit.


    - landen: Das hängt immer genau von der Situation ab und liegt komplett in eurem Ermessensbereich. Natürlich ist es sicherer, möglichst spät mit der Osprey zu landen, aber es können (theoretisch) Situationen auftauchen, wo ihr direkt runtermüsst


    Dark Fury : Jep, hilft. Siehst ja, Haim zupft nichts nach :wink:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • So, Radio "Halbgötter in Weiss" stellt bis morgen(heute) früh den Sendebetrieb ein :wink:


    Montag gehts dann weiter (abhängig von meiner Aufstehzeit, Gemüt, Kreativitätsanfall)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)