[SR4] Einstiegschar :Vorschläge & Ideen

  • Guten Morgen SR-Nexus,


    Ich bin schon seit einiger Zeit im Forum unterwegs, aber mehr als stiller Beobachter :D doch jetzt will ich mich ach mal beteiligen.
    Ich spiele seit knapp 2 Jahren SR und habe schon etliche Chars ausprobiert, Kampfhacker, Manaschleuderer, Nahkampfmonster und zuletzt einen sehr lustigen Sani (Studierter Arzt, war beim Militär, Bodytechsucht, Typ-O-Zellen, Ungehobelt und rennt nun mit Medikits und AutoSchrotflinten durch die Gegend).
    Nun reizt mich etwas neues. Für unsere neue Anfängerkampange.


    Und zwar möchte ich einen "Rigger"/Mechaniker spielen. Der Plan ist in etwa so:
    Mechanikerlehre, kam mit 17 zum Militär (Pioniere oder Versorgung), wurde unehrenhaft entlassen (Befehlsverweigerung, zu oft "verbastelt", Frienly Fire usw.), auf der Strasse gelandet und mit illegalen Autorennen und Schmuggel Geld verdient. Kam durch einen Run nach Deutschland und möchte dort jetzt bleiben, er mag die Menschen :P
    Noch kurz etwas zur Gruppe; wir haben einen epileptischen Scharfschützen (Telex-Opfer), BTLsüchtiger Speed-Elf Messerklaue (Max Reaktion dank Move-by-Wire), Cyberpsychotischer Nahkampf-Ork Monster (0,xx Essenz, Nackter Assassin, mit vielen Kampfkünsten). Die Chars sind alle etwas "behindert"/"suboptimal" gebaut und unglaublich lustig.
    Mein Bestreben ist also auch einen Char mit entsprechenden Tick zu bauen. Genaue Werte hab ich noch nicht (sollen abe folgen), es geht mehr um den Styl.


    Was ich bisher habe:

    • Amerikaner mit Bastelfimmel (vielleicht Kleptomane, "oh wie cool ist das denn, das nehm ich mit und baue es in mein x? ein")
    • Kleptomane, Gremlins
    • läuft gerne in Muskelshirt und Camoflage- oder Lederhose herum, Westernstyl
    • Chauvinist
    • besitzt nen getuntes MuscleCar (Dodge Chalenger/Charger oder Chevrolet Camaro)
    • 2 selfmade Revolver (maßgeschneidert und stilisiert)
    • hohe Werte in Pistolen (Revolver)
    • Krav Maga II
    • hohe Werte in Mechanik
    • nicht zu stark vercybert (woher auch)
    • Cyberhände (-Arme) mit eingebauten Werkzeug
    • kennt sich im internationalem Schmuggel aus


    Was ich noch suche ist eine "große" Waffe für ihn. Mir fällt einfach nichts ein außer ne M16 oder so.... und was könnte er noch machen? Er sollte kein only Rigger sein, auch dieses in Fahrzeuge springen mag er nicht! Er hat es lieber in der "echten" Hand.


    Ich freue mich auf eure Beiträge

  • Willkommen im Forum :)


    Was ich noch suche ist eine "große" Waffe für ihn.
    auf Streetlevel :
    eine Winchester Shotgun (siehe Terminator 2) oder die Enfield mit Trommel
    auf Highlevel: die Ares Thunderstruck Gauss Rifle (es gibt nichts besseres !)
    auch dieses in Fahrzeuge springen mag er nicht! Er hat es lieber in der "echten" Hand.
    :?: Nichts ist "echter" als reinspringen und das Auto sein


    Cyberhände (-Arme) mit eingebauten Werkzeug...
    nimm modulare Unterarme, die du dann ,je nach Auftrag, austauschst
    Dazu eine Drohnenhand,da kommt Freude auf ,wenn die Chummer vom Eiskalten Händchen begrüßt werden :mrgreen:


    mit einem "echten" Tanz
    Medizinmann

  • Die Frage ist immer, was als groß bezeichnet wird. Für tragbare Waffen hat Medizinmann Recht. An einem Fahrzeug (BOD >13) geht nichts über Aztechnology Itzcóatl Gauss Cannon.


    Wenn es tragbar und bei Erschaffung verfügbar sein soll, bin ich auch mit einem modifizierten M202 oder Standard White Knight und einem Gyroharnisch sehr zufrieden. Rummrennen und Volle Salven ohne Abzüge verschießen ist schon nett, aber unauffällig ist das nicht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Es sollte schon auf nem "normalem" Lvl bleiben, auch wenn ich die White Night und die Gauss gut anhören..... neee
    ja so ne einfache Schortflinte das hätte was. Aber dann hab ich wieder nen Char ohne Schnellfeuerwaffen.....
    und was für nen Nachteil könnte ich ihm geben, ich mein ein Handycap


    ach ja es geht um Charaktererstellung, nichts so exotisches .... noch nicht :D

  • ach ja es geht um Charaktererstellung, nichts so exotisches .... noch nicht
    die Modularen Cyberarme sind nichts exotisches und durchaus auch bei der Charereschaffung möglich


    und was für nen Nachteil könnte ich ihm geben, ich mein ein Handycap
    Es gibt dutzende Handycaps und es ist dein Char.Das mußt Du schon selber wissen !
    Du willst doch wohl nicht,das wir hier eine Liste mit 40-50 Nachteilen posten ?
    Kleptomanie hast Du doch schon erwähnt


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    ach ja es geht um Charaktererstellung, nichts so exotisches .... noch nicht
    die Modularen Cyberarme sind nichts exotisches und durchaus auch bei der Charereschaffung möglich


    damit meinte ich die Gauss aber ja ich verstehe was du mir sagen willst



    "Medizinmann" schrieb:

    und was für nen Nachteil könnte ich ihm geben, ich mein ein Handycap
    Es gibt dutzende Handycaps und es ist dein Char.Das mußt Du schon selber wissen !
    Du willst doch wohl nicht,das wir hier eine Liste mit 40-50 Nachteilen posten ?
    Kleptomanie hast Du doch schon erwähnt


    Ich wollte einfach nur eure Meinung hören und keine Aufzählung aller Möglichkeiten. Ich hab die Gruppe kurz vorgestellt und meinen neuen Char beschrieben.
    Ich dachte euch fällt spontan etwas dazu ein

  • ahhhh Gremlins bei nem Mechaniker ... der Hammer. Danke burnaaz, dass passt super (apropo wir hatten schon den Fall, dass unser Sniper einen Blattschuss auf unseren Wetwork abgeben wollte..... er hat seine Medis nicht geschluckt und *peng*, lag zuckend am Boden ^^. Ja wir sind Masochisten :lol: )

  • "Medizinmann" schrieb:

    […] in dem eigentlich nur die Chars vorgestellt werden sollten


    Nö, das ist der allgemeine Sammelthread für SR4-Charakter-Basteln, egal in welcher Stufe der Entwicklung.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Jup,Eigentlich hast Du recht.Nachdem Ich es geschrieben hab, hab Ichs mir nochmal angeschaut und mich geärgert,das Ich das Trennens nicht rückgängig machen kann.
    Sorry an den Lib40k für den Schnellschuss


    mit zu schnellem Tanz
    Medizinmann

  • Ich bin ein grosser Fan der Nitama Optimum (Sturmgewehr mit Unterlaufschrote)
    Wenn Du (und dein SL) willst kann Sie auch so
    http://www.alienscollection.com/der0.jpg
    aussehen (ist ja schliesslich Euer Spiel)
    eine MP
    Klassisch die Ingram Smart X oder neuer die P93 Praetor.
    .... :idea: oder Du baust dir mit Hilfe der Modregeln eine Tommy Gun
    http://www.swdecor.com/tom_3s.jpg


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    Wenn Du (und dein SL) willst kann Sie auch so
    http://www.alienscollection.com/der0.jpg
    aussehen (ist ja schliesslich Euer Spiel)

    Zu dem Design passt aber besser das Ares Alpha oder das Colt M22A3, schließlich handelt es sich beim M41-A auch um ein Sturmgewehr mit Unterlauf-Granatwerfer.

    "Medizinmann" schrieb:


    .... :idea: oder Du baust dir mit Hilfe der Modregeln eine Tommy Gun
    http://www.swdecor.com/tom_3s.jpg

    Bis auf die optionale Magazinquantität wird die M1928 aber ziemlich mau werden, da es sich um eine Maschinenpistole handelt. Andererseits darf man dann auch zwei davon gleichtzeitig nutzen. Aber nur mit Zweireiher und Hut ;-)

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Lustig in dem Zusammenhang ist zu erwähnen, dass die M41-A auf Basis einer Thompson zusammengebaut wurde.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • LeChuq
    Das M41 A Pulse Rifle mag im Film zwar einen unterlaufgrenny haben aber es sieht der Nitama Optimum verdammt ähnlich, meinst Du nicht auch.Deswegen die Nitama von den Werten her nehmen und das Coole M41A als Bild
    Man könnte auch eine austauschbare Waffenmod wählen und dann zwischen U-Lauf-Grenny und Unterlauf-Schrote wählen (oder zusätzlich noch Unterlauf Flamethrower und Unterlauf-Kettensäge
    wie es mein Char "Brocken" in unserer H&K Special Ops Runde hat/macht)
    @TommyGun
    Jou, Lib40K wollte doch eine MP haben und die passt doch(man muss ja nicht immer Strassencowboy sein ;) )


    doc damnij
    Echt ? Wo hast Du das her :)


    mit flexiblem Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    LeChuq
    Das M41 A Pulse Rifle mag im Film zwar einen unterlaufgrenny haben aber es sieht der Nitama Optimum verdammt ähnlich, meinst Du nicht auch.Deswegen die Nitama von den Werten her nehmen und das Coole M41A als Bild
    Man könnte auch eine austauschbare Waffenmod wählen und dann zwischen U-Lauf-Grenny und Unterlauf-Schrote wählen (oder zusätzlich noch Unterlauf Flamethrower und Unterlauf-Kettensäge
    wie es mein Char "Brocken" in unserer H&K Special Ops Runde hat/macht)

    Das bild hatte ich nicht mehr im Kopf, aber Du hast Recht, bis auf das Bullpup-Design sehen sich die beiden Waffen sehr ähnlich. Mir gefällt's mit dem Wechselmod sogar noch besser.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Der Char sollte auch kein klassischer Straßencowboy werden. Aber eine MP in der Art Thommygun oder M41 passt schon gut in mein Konzept. Ich überlege mir mal was.
    Nächste Woche mache ich den Char fertig. Bin grad noch im Urlaub und hab keine Bücher mit ^^
    Noch eine andere Frage, mit welchem Skill feuert man Unterlaufwaffen ab? Mit dem entsprechenden Skill der Unterlaufwaffe oder dem Basismodell? Meine Logik hat sich gerade aufgehängt.


    Vielen Dank für eure vielen Ideen

  • mit dem Skill der Waffe (U-Laufschrote mit Gewehr, U-Lauf Grenny mit schweren Waffen U-Lauf Flamer mit exot.Waffe)
    es gibt keinen Skill Unterlaufwaffe.
    Ich könnte mir das aber als Spezi vorstellen


    mit schnellem Tanz
    Medizinmann


    Guckt nach unten zum Voronesh
    "Hah,zu langsam mein Lieber,HaHa " :mrgreen: