Beiträge von Lib40k

    Moin,


    ein kurze Frage, wir planen eine Low-Magie Kampange und mir schwirrt ein Gedanke durch den Kopf:
    "Lassen sich die Gaben Magieresistenz und Astrale Wahrnehmung (der Mudane kann nur Askennen und Astralkampf) kombinieren?"
    Der Char hat zwar ein Magieattribut aber "zaubert" nicht. Die Magieresistenz wird bei uns als "verstärke Willenskraft" gesehen, gegen die man sich auch nicht wehren / sie aussetzen kann.


    Eine andere Frage, gibt es einen Vorteil der es einem Char ermöglicht Antimagie einzusetzen außer Magier & Magieadept? Für fast alle Fähigkeiten eines Magiers gibt es separate Vorteile, nur für Antimagie fällt mir keiner ein.


    Grüße vom Lib

    Hallo liebe Community,


    da ich diesen Monat vom schönen Bodensee in das beschauliche Hameln gezogen bin, musste ich meine alte SR-Gruppe hinter mir lassen.
    Jetzt, angekommen in Hameln, bin ich auf der Suche nach einer neuen Gruppe.


    Am Bodensee war ich Meister einer Söldner-Runner-Gruppe mit speziellen Hausregeln.
    In HM könnte ich ebenfalls Meistern oder einfach nur mitspielen :)


    Genauere Details würde ich dann via eMail oder Telefon klären. Um noch etwas vorweg zu nehmen, was ich biete:

    • SR3 & SR4 möglich
    • besitze ein Auto, kann also auch ein paar Kilometer fahren. Bsp Hannover
    • spiele SR seit gut 3 Jahren in verschieden Gruppenkonstellationen
    • kenne eigentlich alle Regeln auswendig, bestehe aber nicht darauf sie anzuwenden, wenn eine andere plausiblere Lösung bereit steht
    • lege Wert auf Rollenspiel, nicht nur stures würfeln
    • spiele auch noch andere Rollenspiele :)


    Dann schreibt mal fleißig PM's, damit wir uns "finden" können.


    Grüße aus der Rattenfängerstadt


    Lib

    Gut, wenn das so ist lass ich das mit dem Profil.
    Aber sonst finde ich es schon gut, wenn die Gruppe weiß was sie eigentlich kann. Bei uns spielen noch viele "Anfänger" mit, die noch keinen richtigen Überblick über ihre Fähigkeiten haben. typisches Zitat: "wie ich habe den Polizisten mit einem Schlag das Gesicht zerrissen?", "naja dein Ork ist Grossmeister in Muai-Thai und Escrima, hat Knochen mit Keramiklegierung und nen Stärkewert von 10. Der hatte einfach keine Chance." Oder: "Alter, ich kann so hoch springen?", "Sprunghydraulik + 5er Athletik. Na klar."


    Da die Runner noch neu in Hamburg sind, werde ich sie beim durchstöbern des Shadownet auf das ein oder andere Angebot treffen. :)



    vielen Dank für die Infos

    Ja genau die habe ich gemeint, also Jackpoint usw. Nur kam es mir vor, dass sich die Leute alle recht gut kennen. Also wie in einer heutigen Community.
    Es gibt auch nicht darum: "hey leute ich heiße xxx und meine privatnummer lautet xyz.", sondern eher: "Hey ich bin Runner, kann im groben .... und suche Arbeit"


    oder ist das zu abwägig, nicht SR üblich?
    Doch wie kommt man dann an Aufträge? Klar wenn man einen Namen hat geht das alles leichter, aber wie bekommt man einen Namen?

    guten Tag SR-Nexus,


    meine Gruppe und ich überlegen uns, ob wir im ShadowNet ein Profil anlegen sollen. Um mehr Connections zu bekommen und vielleicht den ein oder anderen Run abzustauben. Unsere Chars fangen grad erst an und haben noch keinen "Namen" o.ä.


    Zu meiner Frage, wie kann so ein "Profil" aussehen? Was sollte man eintragen, was besser nicht?
    gibt es Quellen dazu? Ich meine irgendwo mal etwas gelesen/aufgeschnappt zu haben, kann mich aber nicht erinnern.

    dazu hab ich noch eine Frage, ich komme mit den Begriffen Kampfphase, Kampfhandlung, Ini-Durchgang und so weiter leicht durcheinander.


    Das mit dem Rückstoss ist klar, aber wie ist das mit dem 2ten Ini-Durchgang? Wird der Rückstoss kummulativ verwendet oder darf ich wieder meine Kompensation anwenden?
    Ich hab die 2te Auflage der 4ten Ed. und nicht das neuteste Buch von Pegasus.....

    ah dacht ich mir schon. Irgendwie stand ich aufm Schlauch.


    Welche Unterlaufwaffe hat sich beu euch bisher am praktischtisten erwiesen? Grapi und Schrot ist klar, aber wie effektiv ist der Flammenwerfer? Ich hab so ein Ding noch nie verwendet.

    Der Char sollte auch kein klassischer Straßencowboy werden. Aber eine MP in der Art Thommygun oder M41 passt schon gut in mein Konzept. Ich überlege mir mal was.
    Nächste Woche mache ich den Char fertig. Bin grad noch im Urlaub und hab keine Bücher mit ^^
    Noch eine andere Frage, mit welchem Skill feuert man Unterlaufwaffen ab? Mit dem entsprechenden Skill der Unterlaufwaffe oder dem Basismodell? Meine Logik hat sich gerade aufgehängt.


    Vielen Dank für eure vielen Ideen

    ahhhh Gremlins bei nem Mechaniker ... der Hammer. Danke burnaaz, dass passt super (apropo wir hatten schon den Fall, dass unser Sniper einen Blattschuss auf unseren Wetwork abgeben wollte..... er hat seine Medis nicht geschluckt und *peng*, lag zuckend am Boden ^^. Ja wir sind Masochisten :lol: )

    "Medizinmann" schrieb:

    ach ja es geht um Charaktererstellung, nichts so exotisches .... noch nicht
    die Modularen Cyberarme sind nichts exotisches und durchaus auch bei der Charereschaffung möglich


    damit meinte ich die Gauss aber ja ich verstehe was du mir sagen willst



    "Medizinmann" schrieb:

    und was für nen Nachteil könnte ich ihm geben, ich mein ein Handycap
    Es gibt dutzende Handycaps und es ist dein Char.Das mußt Du schon selber wissen !
    Du willst doch wohl nicht,das wir hier eine Liste mit 40-50 Nachteilen posten ?
    Kleptomanie hast Du doch schon erwähnt


    Ich wollte einfach nur eure Meinung hören und keine Aufzählung aller Möglichkeiten. Ich hab die Gruppe kurz vorgestellt und meinen neuen Char beschrieben.
    Ich dachte euch fällt spontan etwas dazu ein

    Es sollte schon auf nem "normalem" Lvl bleiben, auch wenn ich die White Night und die Gauss gut anhören..... neee
    ja so ne einfache Schortflinte das hätte was. Aber dann hab ich wieder nen Char ohne Schnellfeuerwaffen.....
    und was für nen Nachteil könnte ich ihm geben, ich mein ein Handycap


    ach ja es geht um Charaktererstellung, nichts so exotisches .... noch nicht :D

    Guten Morgen SR-Nexus,


    Ich bin schon seit einiger Zeit im Forum unterwegs, aber mehr als stiller Beobachter :D doch jetzt will ich mich ach mal beteiligen.
    Ich spiele seit knapp 2 Jahren SR und habe schon etliche Chars ausprobiert, Kampfhacker, Manaschleuderer, Nahkampfmonster und zuletzt einen sehr lustigen Sani (Studierter Arzt, war beim Militär, Bodytechsucht, Typ-O-Zellen, Ungehobelt und rennt nun mit Medikits und AutoSchrotflinten durch die Gegend).
    Nun reizt mich etwas neues. Für unsere neue Anfängerkampange.


    Und zwar möchte ich einen "Rigger"/Mechaniker spielen. Der Plan ist in etwa so:
    Mechanikerlehre, kam mit 17 zum Militär (Pioniere oder Versorgung), wurde unehrenhaft entlassen (Befehlsverweigerung, zu oft "verbastelt", Frienly Fire usw.), auf der Strasse gelandet und mit illegalen Autorennen und Schmuggel Geld verdient. Kam durch einen Run nach Deutschland und möchte dort jetzt bleiben, er mag die Menschen :P
    Noch kurz etwas zur Gruppe; wir haben einen epileptischen Scharfschützen (Telex-Opfer), BTLsüchtiger Speed-Elf Messerklaue (Max Reaktion dank Move-by-Wire), Cyberpsychotischer Nahkampf-Ork Monster (0,xx Essenz, Nackter Assassin, mit vielen Kampfkünsten). Die Chars sind alle etwas "behindert"/"suboptimal" gebaut und unglaublich lustig.
    Mein Bestreben ist also auch einen Char mit entsprechenden Tick zu bauen. Genaue Werte hab ich noch nicht (sollen abe folgen), es geht mehr um den Styl.


    Was ich bisher habe:

    • Amerikaner mit Bastelfimmel (vielleicht Kleptomane, "oh wie cool ist das denn, das nehm ich mit und baue es in mein x? ein")
    • Kleptomane, Gremlins
    • läuft gerne in Muskelshirt und Camoflage- oder Lederhose herum, Westernstyl
    • Chauvinist
    • besitzt nen getuntes MuscleCar (Dodge Chalenger/Charger oder Chevrolet Camaro)
    • 2 selfmade Revolver (maßgeschneidert und stilisiert)
    • hohe Werte in Pistolen (Revolver)
    • Krav Maga II
    • hohe Werte in Mechanik
    • nicht zu stark vercybert (woher auch)
    • Cyberhände (-Arme) mit eingebauten Werkzeug
    • kennt sich im internationalem Schmuggel aus


    Was ich noch suche ist eine "große" Waffe für ihn. Mir fällt einfach nichts ein außer ne M16 oder so.... und was könnte er noch machen? Er sollte kein only Rigger sein, auch dieses in Fahrzeuge springen mag er nicht! Er hat es lieber in der "echten" Hand.


    Ich freue mich auf eure Beiträge